Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

energiesaugende Menschen

10 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
schnulli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

energiesaugende Menschen

25.02.2015 um 15:19
Hallo, kennt ihr Menschen dieser Art, die nur reden und reden und dem anderen überhaupt nicht zuhören können? Die natürlich nur Probleme haben, aber an Lösungen gar nicht interessiert sind?
Ihr könnt Ratschläge geben so viel ihr wollt, aber ändern wollen sie eigentlich gar nichts, sondern sich nur im (Selbst)Mitleid suhlen?
Ihr seid aber so mitfühlend oder könnt einfach keine Grenzen setzen (was auf mich zutrifft) und deswegen machen sie immer weiter. Wie stellt man den Kontakt am diplomatischsten ein... und was mich interessiert... Warum zieht man diese Menschen aan? Um mal auf das Thema 'Gesetz der Anziehung' zu kommen :D Was sagt das nur über mich aus? Denn wie oft andere mich schon zugequatscht haben, ohne sich für meine Probleme zu interessieren, kann ich schon gar nicht mehr zählen ^^

Anzeige
melden

energiesaugende Menschen

25.02.2015 um 15:24
Vll sollte man dann einfach aufhören Ratschläge zu geben.
Ich mein wenn es einfach nichts bringt, warum immer weiter machen?
Dann ist man doch selbst schuld.


melden

energiesaugende Menschen

25.02.2015 um 15:24
@schnulli
Du sagst es doch selbst. Du kannst keine Grenzen setzen und Menschen die gerne (bewusst oder unbewusst) auf Grenzen scheißen, haben da natürlich ihren Spaß daran.

Um dich besser selbst zu schützen, wirst du lernen müssen, dich abzugrenzen und deine eigenen Bedürfnisse durchzusetzen.


melden

energiesaugende Menschen

25.02.2015 um 15:25
@schnulli
Schau mal hier vorbei:
Umgang mit anstrengenden, schwierigen, energiesaugenden Menschen


melden
schnulli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

energiesaugende Menschen

25.02.2015 um 15:29
Ich gucke ^^


melden

energiesaugende Menschen

25.02.2015 um 15:29
Haha .. hatte auch grad nen Link, aber doppelt hält ja bekanntlich besser und darum:

http://de.wikihow.com/Wie-man-mit-psychischen-Vampiren-umgeht


melden

energiesaugende Menschen

25.02.2015 um 15:30
Um das Thema gehts doch gerade woanders auch. So viele Threads mit gleichem Inhalt in letzter Zeit. Ich werde die SuFu ab jetzt auch nicht mehr nutzen.


melden
schnulli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

energiesaugende Menschen

25.02.2015 um 15:32
Die habe ich genutzt :D
Trotzdem ist das doch alles individuell ^^
Es geht bei mir um ne "Freundin" zu der ich den Kontakt beenden möchte


1x zitiertmelden

energiesaugende Menschen

25.02.2015 um 15:34
@schnulli

Ach soo .. du möchtest dich gekonnt aus der Affaire ziehen .. die Sache gaanz langsam einschlafen lassen, wäre jetzt mein Tipp, alles andere kann solch eine Person leider nur schwer verstehen.


melden

energiesaugende Menschen

25.02.2015 um 15:35
@schnulli
Zitat von schnullischnulli schrieb:Es geht bei mir um ne "Freundin" zu der ich den Kontakt beenden möchte
Wenn sich diese Entscheidung verfestigt hat, dann mach es doch einfach.
Gibt verschiedene Wege Kontakte abzubrechen.


Anzeige

melden