weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umgang mit anstrengenden, schwierigen, energiesaugenden Menschen

158 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen

Umgang mit anstrengenden, schwierigen, energiesaugenden Menschen

20.01.2012 um 15:46
Hallo Ihr Lieben ,

Wie geht man mit Personen um, die immer am rum Nörgeln sind, nix kann man Ihnen recht machen , oder sie reden einen Platt und kommen nicht auf den Punkt , oder Personen die eine negative Einstellungen haben und permanent einen runterziehen wollen?
Dann gibt es noch die Egoisten ,die meinen immer recht zu haben, und die anderen sind Schuld usw..

Deswegen Meine Frage wie geht Ihr mit anstrengenden schwierigen , Energiesaugende Menschen um ?


melden
Anzeige

Umgang mit anstrengenden, schwierigen, energiesaugenden Menschen

20.01.2012 um 15:49
@Lichtstrahl
Lichtstrahl schrieb:Deswegen Meine Frage wie geht Ihr mit anstrengenden schwierigen , Energiesaugende Menschen um ?
Garnicht, wenn ich sowas bemerke, ziehe ich mich ganz schnell und endgültig zurück :D ...


melden

Umgang mit anstrengenden, schwierigen, energiesaugenden Menschen

20.01.2012 um 15:51
@Lichtstrahl

Wenn mir irgendwann zu dumm wird frag ich die Person direkt was sie für ein Problem hat und das ich ja nichts dagegen habe das sie schlecht drauf ist sie mich aber damit in ruhe lassen soll.

Wenn jemand ist der mir Nahe steht würde ich mit ihm reden und versuchen rauszufinden was mit ihm nicht stimmt, denn solche depressive Stimmung kommt ja nicht von allein.


melden

Umgang mit anstrengenden, schwierigen, energiesaugenden Menschen

20.01.2012 um 16:15
@Lichtstrahl

Is eigentlich einfach..

Wenn jemand tödlich arrogant ist, behandel ich ihn als wäre er dumm.
Ist jemand dauernd der Meinung im Recht zu sein, erkläre ich ihm gerne dauern dass er Unrecht hat.
Wenn jemand am Nörgeln ist gebe ich ihm sofort postwendend die Möglichkeit genau das zu ändern was er ändern möchte.
Wenn jemand nur negativ ist bin ich umso positiver.


melden

Umgang mit anstrengenden, schwierigen, energiesaugenden Menschen

20.01.2012 um 16:21
Der klügere gibt nach....




Dann werden die Dummen die Welt regieren!


melden
sincerely
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Umgang mit anstrengenden, schwierigen, energiesaugenden Menschen

20.01.2012 um 16:25
Einfach ignorieren oder meiden.


melden

Umgang mit anstrengenden, schwierigen, energiesaugenden Menschen

20.01.2012 um 16:35
Ekläre ihnen ihre Unfähigkeit, ihre engstirnigen Sichtweisen. Sagen ihnen was du von ihnen hältst, versuch ihnen die Augen zu öffnen und ihnen zu helfen. Solchen negativen Stimmungsmachern sollte man, falls sie ihre Fehler nicht einsehen, schleunigst aus dem Weg gehen. Ich habe auch schon einige solcher Exemplare kennengelernt, Energievampire von der schlimmsten Sorte, oft auch Narzisten, solch ein Umgang kann auf lange Sicht zu einer großen Belastung werden also passt auf!


melden

Umgang mit anstrengenden, schwierigen, energiesaugenden Menschen

20.01.2012 um 16:37
Und wenn man diese Person liebt und vielleicht auch ein bisschen weiß und ein bisschen erahnen kann, warum sie schlecht drauf ist, immer nur nörgelt und ständig nur das Negative sieht?
Natürlich: man möchte ihr helfen? Aber wie schafft man es, immer wieder darüber zu stehen, Angriffe nicht auf sich zu beziehen, ruhig und nervenstark zu sein?
Und: kann man das überhaupt leisten?


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Umgang mit anstrengenden, schwierigen, energiesaugenden Menschen

20.01.2012 um 16:37
@Lichtstrahl

"Zeitvampire" erkennen und aus dem Weg gehen. ;)


melden

Umgang mit anstrengenden, schwierigen, energiesaugenden Menschen

20.01.2012 um 16:39
@schnuppe
Liebst du denn solch eine Person? Zerstört solch eine Belastung nicht die Liebe?


melden

Umgang mit anstrengenden, schwierigen, energiesaugenden Menschen

20.01.2012 um 16:43
@wanagi
Ja, das tue ich. Und ja, irgendwie ist es zerstörerisch.
Ob die Belastung die Liebe zerstört? Ja, vielleicht wird sie das auf Dauer. In Moment hat sie es noch nicht getan. Obwohl es sehr schwierig ist und man wahnsinnig viel einstecken muss. Vielleicht wird eines Tages der Moment kommen, an dem man sagt, dass man nicht mehr kann.
Aber irgendwie hat man eben auch die Hoffnung auf Besserung.


melden

Umgang mit anstrengenden, schwierigen, energiesaugenden Menschen

20.01.2012 um 16:45
Zeugt ja von einer tollen Freundschaft, wenn man Menschen als schwierig und energiesaugend bezeichnet.


melden

Umgang mit anstrengenden, schwierigen, energiesaugenden Menschen

20.01.2012 um 17:53
Entweder sage ich es ihm/ihr direkt ins Gesicht, dass er/sie mich nervt (nur bei Leuten an denen mir was liegt) und versuche, dass es anders wird oder (bei den anderen) ich breche den Kontakt ab.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Umgang mit anstrengenden, schwierigen, energiesaugenden Menschen

20.01.2012 um 17:56
Am besten immer Recht geben und ansonsten auf Durchzug schalten... :D

Alles andere bringt nichts !


melden

Umgang mit anstrengenden, schwierigen, energiesaugenden Menschen

20.01.2012 um 18:05
@Lichtstrahl
schnuppe schrieb:Und wenn man diese Person liebt und vielleicht auch ein bisschen weiß und ein bisschen erahnen kann, warum sie schlecht drauf ist,
dann könnte man erst mal über das was man weiß mit dieser Person reden.


melden

Umgang mit anstrengenden, schwierigen, energiesaugenden Menschen

20.01.2012 um 18:11
@Lichtstrahl
Lichtstrahl schrieb:Deswegen Meine Frage wie geht Ihr mit anstrengenden schwierigen , Energiesaugende Menschen um ?
Einfach nicht zu viel Zeit und Energie in diese Menschen investieren, und ansonsten immer in die Eier.


melden

Umgang mit anstrengenden, schwierigen, energiesaugenden Menschen

20.01.2012 um 18:11
@Hammelbein
Hammelbein schrieb:Is eigentlich einfach..

Wenn jemand tödlich arrogant ist, behandel ich ihn als wäre er dumm.
Ist jemand dauernd der Meinung im Recht zu sein, erkläre ich ihm gerne dauern dass er Unrecht hat.
Wenn jemand am Nörgeln ist gebe ich ihm sofort postwendend die Möglichkeit genau das zu ändern was er ändern möchte.
Wenn jemand nur negativ ist bin ich umso positiver.
Du hast nicht (mehr) viele Bekannte, oder?


melden

Umgang mit anstrengenden, schwierigen, energiesaugenden Menschen

20.01.2012 um 18:14
@all

bei mir gehts nicht um eine bestimmte Person , sondern ich laufe des lebens kommen einen halt mal solche fragen , z.b auch im Berufsleben da wird man einfach mit Personen zusammengeschmissen und man sollte mit diesen Personen auskommen aber oft ist es so das einer querschießt .


melden

Umgang mit anstrengenden, schwierigen, energiesaugenden Menschen

20.01.2012 um 18:16
@schnuppe
diese scheiße hatte ich auch schon mal zuviel negativer ballast läßt die Liebe vergehen:-(


melden
Anzeige

Umgang mit anstrengenden, schwierigen, energiesaugenden Menschen

20.01.2012 um 19:04
@Hammelbein

deine Antwort ist gut. Sehr gut. Ehrlich, offen und direkt.. so muss es sein. :)


melden
244 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden