Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Viertes Rad am Dreirad?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dreirad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Viertes Rad am Dreirad?

04.03.2015 um 22:48
@pupsilein
Bist du zufällig deinem Nick gerecht geworden? Könnte auch daran liegen^^

Nein, schwer zu sagen, solche Situationen haben immer ne eigene Dynamik. Aber wie schon erwähnt, hätte dich deine Freundin zumindest ins Gespräch einführen können. Vielleicht hatten die Bekannten einfach keinerlei Interesse an dir, warst denen nicht sympathisch, whatever, da spielen viele Faktoren mit ein. Am besten mal zusammen mit der Freundin rekapitulieren, aber erstmal ohne Vorwürfe. Vielleicht klärt es sich ja auf.

Anzeige
melden

Viertes Rad am Dreirad?

04.03.2015 um 22:48
@pupsilein
Hast du denn allgemein Probleme Gespräche zu halten? Vielleicht auch mangelndes Interesse und zuviel Selbstbezogenheit? Oder einfach schüchtern?
Zitat von pupsileinpupsilein schrieb:Nein, noch nicht, Ocelot. Außerdem würde ich eh, wie immer, die Schuld kriegen ^^
Deine Freundin scheint ja total nett zu sein!


melden

Viertes Rad am Dreirad?

04.03.2015 um 22:50
@pupsilein
Zitat von pupsileinpupsilein schrieb:Ich will auch an mir selbst arbeiten. Es muss ja an mir liegen. Ich bin immer der gemeinsame Nenner, denn (vorwiegend) weibliche Freundschaften halten bei mir nie lange. Obwohl ich meiner Meinung nach überhaupt nichts falsch mache. Aber irgendwas scheine ich ja nicht zu merken ^^
Niemand handelt immer perfekt, Fehler macht jeder mal. Aber die Einstellung zu haben, dass es an dir liegen muss, ist nicht richtig. Auch andere bauen Mist und es ist dein Recht deiner Freundin zu sagen hey, das war nicht ok. Viel Erfolg bei der Aussprache.


melden
pupsilein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viertes Rad am Dreirad?

04.03.2015 um 23:00
Meine eigene Mutter sagte ja mal zu mir "Du solltest mal überlegen, warum niemand mit dir zurecht kommt."
Leider bringt mich das auch nicht weiter. Sie ist auch keine Person, die jemals sagt "Du bist gut so wie du bist!"
Und daran denken, dass ich viel von ihr übernommen habe, weil sie selbst nie wirklich Freunde hatte, tut sie auch nicht. Nein, mir allein wird die Schuld gegeben, aber ein Grund wird mir nicht dazu geliefert.
Naja, genug ausgeheult ^^


melden

Viertes Rad am Dreirad?

04.03.2015 um 23:08
@pupsilein
Solange du ein paar wenige gute Freunde hast, auch wenn es nur ein einziger ist, ist das eigentlich in Ordnung.
ich kann deine Situation nachvollziehen, weil es mir meist ähnlich geht. Genauso wie du, versuche ich an mir in der Hinsicht zu arbeiten, aber man kann sich ja nicht komplett ändern. Zumindest kann ich das nicht und will es auch eigentlich gar nicht.


melden

Viertes Rad am Dreirad?

04.03.2015 um 23:16
argh ich gebs auf, nun ist auch der zweite Versuch eines Beitrages kurz vor Beendigung verschwunden. Muss mich erst mal an die Tastatur gewöhnen


melden

Viertes Rad am Dreirad?

04.03.2015 um 23:18
@slobber
Strg+Z hilft wenn das geschriebene aus Versehen gelöscht wird;)


melden

Viertes Rad am Dreirad?

04.03.2015 um 23:20
@nananaBatman

jetzt leider nicht mehr. Aber danke für den Tip, ich versuchs beizeiten mal.


melden

Viertes Rad am Dreirad?

04.03.2015 um 23:26
@pupsilein
Ach pupsilein, was sind schon freunde, wenn man mehr frust als spass mit ihnen hat. Red mit deinem pina colada, und beweise dir selbst, dass die anderen nur das einrad kaputt machen wollen ;).
Manche Leute sind so in ihren Zirkeln gefangen, dass es, selbst wenn sie es wollen, teilweise unmoeglich ist jmd spontan zu integrieren, das liegt keinesfalls an dir (zumindest in der konkreten Situation)


melden

Viertes Rad am Dreirad?

04.03.2015 um 23:27
Zitat von pupsileinpupsilein schrieb:Ist es die Aufgabe des Einzelnen sich zu integrieren oder haben die drei genauso die Verantwortung mich in ihr Dreiergespräch zu holen, von dem ich die ganze Zeit ausgeschlossen war?
Bestenfalls beide Seiten. Hättest Dich z.B. auch einfach vorstellen können.
Zitat von pupsileinpupsilein schrieb:Meine Freundin und die beiden haben sich die ganze Zeit nur zu dritt unterhalten und mich völlig ausgeschlossen. Obwohl meine Freundin ja mit mir unterwegs war, hat sie sich kein bisschen mit mir unterhalten, so lange die beiden noch da waren. Ich saß dann irgendwann auf einem freigewordenen Hocker und habe blöd durch die Gegend geguckt und gehofft, dass die anderen Gäste mich für keine Außenseiterin halten :D
Worauf hast Du gewartet? Dass man Dich wie einen Koffer abholt? Warum hast Du Deine Freundin nicht gefragt, ob Du da nur für :popcorn: anstehst?
Zitat von pupsileinpupsilein schrieb:aber so nüchtern und schüchtern bin ich niemand, der sich da einfach von alleine einmischt und mitredet.
Ok, erklärst Du hier gerade selbst, warum Du nicht aktiv geworden bist. Dennoch kann man auch nicht immer erwarten, dass andere für einen eine Show bereiten.

Das Verhalten Deiner Freundin (?) ist dennoch asi und Du solltest sie drauf ansprechen. Hättest Du aber direkt dort schon machen können und sie dann wie ne vergessene Tasche sitzen lassen sollen.

Trau Dich einfach, was hast Du zu verlieren? Ne gute Freundin?!


melden
pupsilein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viertes Rad am Dreirad?

04.03.2015 um 23:32
Hatte schon mit dem Gedanken gespielt, als ich auf Klo war, einfach zu gehen. Aber dann sah ich meine Freundin da alleine sitzen, weil die anderen dann mach Hause gefahren sind. Und wenn sie gemerkt hätte, dass ich einfach los bin, hätte es richtig Ärger gegebenen. Dann wäre das Geläster groß gewesen ^^
Ich habe die beiden ganz normal und freundlich gegrüßt und ich kannte sie ja auch, wir waren uns ja nicht unbekannt. Aber für die beiden war nur meine Freundin interessant und für meine Freundin nur die beiden. :D


2x zitiertmelden

Viertes Rad am Dreirad?

04.03.2015 um 23:35
Zitat von pupsileinpupsilein schrieb:Und wenn sie gemerkt hätte, dass ich einfach los bin, hätte es richtig Ärger gegebenen. Dann wäre das Geläster groß gewesen ^^
Na und?! Was solche Leute über Dich reden, sollte Dich nicht tangieren. Was kann Dich verletzen von jemandem, der nicht Dein Freund/in ist?
Zitat von pupsileinpupsilein schrieb:Aber für die beiden war nur meine Freundin interessant und für meine Freundin nur die beiden. :D
Dann hättest Du gehen sollen und sie hätte am Ende dumm dagestanden, wenn die anderen ohne sie weitergezogen wären.

Das hast Du nicht nötig, also lass sowas auch nicht mit Dir machen.


melden

Viertes Rad am Dreirad?

04.03.2015 um 23:36
@pupsilein
Dir ist es einfach zu wichtig was andere über dich denken! Ich wette, du bist ein total hübsches, etwas schüchternes Mädchen, mit dem man sich zu zweit nach nem cocktail extrem gut unterhalten kann. Nur dein Selbstvertrauen ist etwas angeschlagen


melden
pupsilein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viertes Rad am Dreirad?

04.03.2015 um 23:41
Es ist, als würdest du mich kennen @maczem
;)


melden

Viertes Rad am Dreirad?

04.03.2015 um 23:45
@pupsilein
Na, wenigstens gibst du zu, dass du hübsch bist, also ist dein Selbstvertrauen doch noch zu retten ;)


melden

Viertes Rad am Dreirad?

05.03.2015 um 10:40
@pupsilein
Zitat von pupsileinpupsilein schrieb:Hatte schon mit dem Gedanken gespielt, als ich auf Klo war, einfach zu gehen. Aber dann sah ich meine Freundin da alleine sitzen, weil die anderen dann mach Hause gefahren sind. Und wenn sie gemerkt hätte, dass ich einfach los bin, hätte es richtig Ärger gegebenen.
Du hast es schon richtig begriffen, Du warst nicht mit Deiner Freundin unterwegs, sondern mit einer Selbstdarstellerin, der Du völlig egal bist. Ihr geht es um die Befriedigung ihrer Interessen und mehr auch nicht. Dein Erlebnis würde sich immer wieder wiederholen, egal wie Du dich verhältst. Das Verhalten ist nicht etwa geschlechsspezifisch, sondern hat mit der Persönlichkeit Deiner Begleiterin (z. B. Egozentrikerin) zu tun.


melden

Viertes Rad am Dreirad?

05.03.2015 um 14:05
Irgendwie kann ich das schon gut nachvollziehen, was @pupsilein hier schreibt, ich hatte jahrelang auch solche Kontakte, wo es mir genau so ging. Da bleiben einem dann nur zwei Möglichkeiten, nämlich sich entweder dreist in das Gespräch mit ein beziehen (und es dann riskieren für "aufdringlich" empfunden zu werden) oder den Kontakt abbrechen.
Ich hab mich irgendwann nach langer Zeit für Letzteres entschieden.
Und ich bereue es nicht, lieber bin ich "richtig" allein, als unter Menschen allein zu sein!


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des TE.