Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Topgear Jeremy Clarkson ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

11.03.2015 um 15:27
Nach diversen Warnschüssen seitens der BBC hat sich Clarkson jetzt wo etwas zu viel rausgenommen und ist suspendiert worden. Einige munkeln, daß er wohl einen Produzenten geschlagen haben soll, aber die BBC hat noch keine Details veröffentlicht.

Die nächsten 2 schon produzierten TopGear-Episoden sind aus dem Programm gestrichen worden.

Ok, seine Äußerungen waren teilweise knapp grenzwertig, aber da wurde in der Vergangenheit auch mehr reininterpretiert als drin war, wie z.B. das Falkland-Nummernschild.

Was meint ihr? Holt die BBC ihn wieder zurück? War das das Ende von TopGear, wie wir es kennen?

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/top-gear-jeremy-clarkson-von-bbc-suspendiert-a-1022844.html

Anzeige
1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

11.03.2015 um 15:30
Hab noch keine Folge von TopGear gesehen :D

Aber wenn man einem Produzenten/EDIT: Kollegen, Mitarbeiter eine reinsemmelt muss man wohl oder übel überall gehen, also keine spezielle Behandlung für den Herrn Clarkson.

Betrifft mich aber nicht :)


1x zitiertmelden

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

11.03.2015 um 15:30
@Brettschreck
Zitat von BrettschreckBrettschreck schrieb:Was meint ihr? Holt die BBC ihn wieder zurück? War das das Ende von TopGear, wie wir es kennen?
Ich denke eher man versucht es mit nem neuen Moderator.
Wenn die Quoten sinken, könnte es wieder ne Chance für Clarkson sein.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

11.03.2015 um 15:32
Auch typisch - wegen seines losen Mundwerks musste er schon viele Male zurückrudern und sich entschuldigen. Ein kleiner Auszug seiner Skandale:

2009 schimpfte er den damaligen britischen Premier Gordon Brown einen "einäugigen schottischen Idioten".

Im gleichen Jahr beschwerte sich Clarkson, die BBC werbe um jeden Preis "schwarze lesbische Muslime" als Moderatoren an, um die Zahl der "heterosexuellen weißen Männer" auszugleichen.

2010 musste er sich beim Mexikanischen Botschafter in Großbritannien entschuldigen, weil dieser empört darüber war, wie der Moderator seine Landsleute beschrieb - nämlich als "faul, nutzlos und aufgeblasen".

Im vergangenen Jahr wurde er bei einem Dreh in Argentinien von einer wütenden Menschenmenge mit Steinen beworfen, weil sein Auto ein Kennzeichen mit der Ziffernfolge "H982 FKL" trug, das argentinische Medien als Anspielung auf den Falkland-Krieg zwischen Argentinien und Großbritannien im Jahr 1982 interpretierten. Die BBC entschuldigte die Provokation als einen Zufall.

Nach einem weiteren Vorfall, bei dem er eine rassistische Formulierung benutzt hatte, sprach die BBC kürzlich eine letzte Warnung gegen Clarkson aus.
Also kein Kind leiser Worte :D


1x zitiert1x verlinktmelden

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

11.03.2015 um 15:32
@Bodo
Wie gesagt, angeblich. Man weiß halt nix genaues.
Und wenn du noch kein TopGear gesehen hast, dann hast du was verpasst. Aber mach nen Bogen um die deutsche Synchro.

@Ocelot
Ich weiß nicht, ob das mit nem neuen Moderator so klappen wurd. Die Quoten werden mit Sicherheit fallen.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

11.03.2015 um 15:34
@Brettschreck
Er dürfte ja anhand der Vorfälle wirklich kein Engel gewesen sein :D
Aber einen beliebten Moderator einfach so gegen einen neuen austauschen ist wirklich oftmals ein Todesstoß für eine Sendung.


melden

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

11.03.2015 um 15:34
@Brettschreck

Käme darauf an wen man verpflichten würde.
Wird es so wie Kutscher statt Sheen dann seh ich eher schwarz.


melden

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

11.03.2015 um 15:38
@Bodo
Nein, ein Engel war er sicher nicht. Aber gerade seine Art hat ja sehr zum Erfolg beigetragen. Das ist halt auch ein Dreamteam, Clarson, Captain Slow und Hamster. Und bei deinem Auszug oben über seine Verfehlungen fehlt noch eine ganze Menge mehr :) Schau dir mal die Einschaltquoten an, das ist schon eine Hausnummer.

@Ocelot
Kommt darauf an, er muss halt ins Team passen. Und ich kann mir derzeit nur schwer vorstellen, wen man da verpflichten könnte, der dem Orangutan auch nur ansatzweise nahe kommt. Vielleicht Sabine Schmitz ;)


melden

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

11.03.2015 um 15:40
Ich finde solche Typen ja urcool. Ein Hoch auf die Eskalation. <3


melden

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

11.03.2015 um 16:02
Joha, die Political Correctness überall nimmt total überhand. Bald muss man zum Lachen in den Keller gehen.


1x zitiertmelden

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

11.03.2015 um 16:13
@Brettschreck

Hä? Der jemandem eine geknallt und geht deswegen. Was hat das mit political correctness oder zum lachen in den keller gehen zu tun?


melden

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

11.03.2015 um 16:16
@aseria23
Das jetzt nicht, das stimmt. Aber die anderen Geschichten, wie das mit dem Witz über LKW-Fahrer oder die Sache mit dem Falkland-Nummernschild.

Und ob das jetzt mit der Ohrfeige so stimmt weiß auch keiner. Ist halt ein Gerücht.


melden

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

11.03.2015 um 16:41
Die Falklandnummer ist an sich sogar richtig übel.


1x zitiertmelden

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

11.03.2015 um 17:38
Also ohne Clarkson ist die Sendung tot. Die Chemie zwischen diesen 3 Persönlichkeiten, die gemeinen infantilen Gemeinheiten, die sich die drei gegenseitig antun (immer mit einem Augenzwinkern), das macht den Erfolg aus. Ich glaube kaum, daß in England noch so ein erfrischend unangepasster Affe rumläuft. Viele haben versucht sie nachzumachen, aber alle Versuche sind peinlich gescheitert, echt zum Fremdschämen (siehe Top Gear USA). Sollte er tatsächlich einem Mitarbeiter eine geschmiert haben, soll er sich öffentlich entschuldigen und den Rest zivilrechtlich klären.


melden

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

11.03.2015 um 18:55
kannte den nicht aber scheinbar muss das ne ziemlich ungebildete rassistische dumpfbacke gewesen sein.


melden

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

11.03.2015 um 19:01
@-ripper-
Schau Dir ein paar Sendungen an, bilde Dir ein Urteil aus erster Hand und ich bin sicher, dass Du Deine Meinung revidieren wirst.


melden

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

11.03.2015 um 19:05
@Recet
mir reichen die oben genannten auszüge um ihn als arschloch abzustempeln.


1x zitiertmelden

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

11.03.2015 um 19:12
@-ripper-
Ich finde es seltsam, wenn man unbedingt seine Meinung äußert zu Leuten die man nicht kennt und sich auch weigert das zu ändern. Ich finde das ignorant.


melden

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

11.03.2015 um 21:19
Zitat von BodoBodo schrieb:Aber wenn man einem Produzenten/EDIT: Kollegen, Mitarbeiter eine reinsemmelt muss man wohl oder übel überall gehen, also keine spezielle Behandlung für den Herrn Clarkson
Ja, stimmt das denn?

Vielleicht ist er wegen seiner Falkland Inseln Geschichte in Wirklichkeit suspendiert worden! Und das mit der Gewalt ist eine verleumderische Ablenkung davon! @Brettschreck


Bettschreck: Das ist doch mal ein toller Nick! Gratuliere! :kiss:


1x zitiertmelden

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

11.03.2015 um 21:23
Zitat von BrettschreckBrettschreck schrieb:Political Correctness überall nimmt total überhand. Bald muss man zum Lachen in den Keller gehen.
Ja, finde ich auch! Ich meine: Schließlich leben wir im 21. Jahrhundert, und nicht vor asbach uralt Zeiten, als man aufpassen mußte was man sagte.


Anzeige

1x zitiertmelden