Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Topgear Jeremy Clarkson ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

12.03.2015 um 08:28
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Die Falklandnummer ist an sich sogar richtig übel.
Wenn sie denn wahr wäre ja. Aber weder die BBC noch irgendjemand außer dem Erstbesitzer hat damit was zu tun. Die Art von Nummernschild ist wohl nur bis 1991 ausgegeben worden. Und daß er sich das Auto nur wegen dem Nummernschild ausgesucht hat glaube ich nicht.

@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:mir reichen die oben genannten auszüge um ihn als arschloch abzustempeln.
Das ist aber mal eine harsche Ansage. Abstempeln ist wohl genau der richtige Ausdruck dafür.

@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Vielleicht ist er wegen seiner Falkland Inseln Geschichte in Wirklichkeit suspendiert worden! Und das mit der Gewalt ist eine verleumderische Ablenkung davon! @Brettschreck
Deswegen habe ich immer geschrieben, daß ist bislang ein Gerücht. Aber das mit Argentinien war nicht Zeitnah genug dafür, daß es deswegen war. James May hat wohl schon in einem Interview zugegeben, daß es irgendwas wegen des Abendessens war.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Bettschreck: Das ist doch mal ein toller Nick! Gratuliere!
Danke schön :D
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Ja, finde ich auch! Ich meine: Schließlich leben wir im 21. Jahrhundert, und nicht vor asbach uralt Zeiten, als man aufpassen mußte was man sagte.
Ich fürchte aber, das wird immer schlimmer. Ich sage nur die Genderdebatte. Aber das wird jetzt OT.

Anzeige
melden

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

12.03.2015 um 10:49
@Brettschreck


genau, warhscheinlich reiner Zufall das es genau die Jahreszahl + die Abkürzung grade in Argentinien rumfährt.
Sicher :)


melden

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

12.03.2015 um 11:00
@cejar
Argentinien spinnt doch selbst bei den Falklandinseln.


melden

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

12.03.2015 um 11:11
Da fährt also 33 Jahre nach dem Falklandkrieg, den Argentinien anlaßlos vom Zaun gebrochen und verloren hat, ein Engländer mit einem Porsche spazieren. Auf dem Nummernschild steht H982FK. Daraufhin organisiert sich ein mordlüsterner Mob und attackiert das gesamte Filmteam. Und die Kritik geht nur zu lasten des Porschefahrers? Echt? Ich würde auf gut wienerisch sagen, die Wappler haben in den 30 Jahren menschlich Nichts dazugelernt. Übrigens der Porsche hatte nachweislich die Registrierung schon immer in Großbritannien.


melden

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

12.03.2015 um 11:15
Also bei den Beispielen die hier genannt wurden
-> Beitrag von Bodo (Seite 1)
wollen wohl einige die hier wettern wohl mal wieder kirchlicher sein als der Papst...
Zitat von BodoBodo schrieb:2009 schimpfte er den damaligen britischen Premier Gordon Brown einen "einäugigen schottischen Idioten".
Und?
Was wird hier zu lande über Merkel und co abgelassen?
Zitat von BodoBodo schrieb:Im gleichen Jahr beschwerte sich Clarkson, die BBC werbe um jeden Preis "schwarze lesbische Muslime" als Moderatoren an, um die Zahl der "heterosexuellen weißen Männer" auszugleichen.
Also Witze über Hautfarben dürfen dann wohl nur schwarze machen :note:
Zitat von BodoBodo schrieb:2010 musste er sich beim Mexikanischen Botschafter in Großbritannien entschuldigen, weil dieser empört darüber war, wie der Moderator seine Landsleute beschrieb - nämlich als "faul, nutzlos und aufgeblasen".
Und wir behaupten ständig spaßeshalber das die Polen alle klauen.
Wegen so nem Blödsinn sich entschuldigen zu müssen, ich dachte so was gibt's nur in Deutschland wenn der Erdogan morgens mal schlechte Laune hatte...


melden

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

12.03.2015 um 11:16
Hat doch damit nichs zu tun - ein einigermaßen intelligenter Mensch nimmt Rücksicht auf das Gastgeberland.

Ich würde in Polen doch auch kein T-Shirt mit den Einfalldaten des zweiten Weltkrieges anziehen (Würde ich natürlich woanders auch nicht, aber nur als Beispiel).


melden

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

12.03.2015 um 11:17
@cejar
Dafür muss man sich aber erst mal solch abstrusen zusammenhänge basteln...
Wenn mir morgen einer nen Stein ans Auto wirft kann er das sicher auch irgendwie mit meinem ja total zB faschistischen Nummernschild rechtfertigen, wenn er nur will. Und dann muss ich mich entschuldigen gehen?


melden

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

12.03.2015 um 11:18
@cejar
Würde aber garantiert keinen Polen interessieren, die haben sich im Griff.


melden

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

12.03.2015 um 12:51
@cejar
genau, warhscheinlich reiner Zufall das es genau die Jahreszahl + die Abkürzung grade in Argentinien rumfährt.
Sicher

Hat doch damit nichs zu tun - ein einigermaßen intelligenter Mensch nimmt Rücksicht auf das Gastgeberland.

Ich würde in Polen doch auch kein T-Shirt mit den Einfalldaten des zweiten Weltkrieges anziehen (Würde ich natürlich woanders auch nicht, aber nur als Beispiel).
Der Porsche hatte schon immer dieses Nummernschild und weder die BBC noch Clarkson hat da was dran gedreht. Das ist ja das Problem mit diesem "Vorfall".
Das Beispiel mit dem T-Shirt hinkt. Ich würde eher folgendes nehmen: Du fährst nach Pusemuckel und hast ein T-Shirt mit der Jahreszahl 1783 an. Nur leider ist in diesem Jahr genau in Pusemuckel die Pest ausgebrochen und hat die halbe Bevölkerung dahingerafft und seitdem ist dieses Jahr ein Trauerjahr für die Einwohner.

@Geisonik
Also bei den Beispielen die hier genannt wurden
-> Diskussion: BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson (Beitrag von Bodo)
wollen wohl einige die hier wettern wohl mal wieder kirchlicher sein als der Papst...
Er hat schon teilweise derbes Zeug losgelassen. Aber viele fanden es lustig und haben seine Aussagen auch nicht auf die Goldwaage gelegt. Nur ein paar PC-Fuzzies mussten deswegen ein Fass aufmachen. Wie bei seiner Aussage mal zu einem deutschen Navi: "a sat-nav that only goes to Poland". Aber gut, man kann auch Monty Python ernst nehmen und auf PC überprüfen und man wird sicher was finden.


melden

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

12.03.2015 um 13:43
es ist schon majestätsbeleidigung solche sehr plumpen und prolligen sprüche eines clarkson mit der genialität der monty phytons gleichzustellen.


1x zitiertmelden

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

12.03.2015 um 13:48
@Brettschreck

Ich finde es schade. Top Gear ist ohne ihn wahrscheinlich am Ende. Aber, auch wenn ich seine provokante, manchmal über das Ziel hinausschiessende Art mag, muss er nun den Preis zahlen... Political Correctness kills :)

Hier etwas aus der "Welt":

http://www.welt.de/motor/article138274616/BBC-suspendiert-Jeremy-Clarkson-wir-Fans-trauern.html


melden

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

12.03.2015 um 13:50
Worum gehts hier eigentlich? Nicht PC oder seine Schnodderschnauze sind das Thema, sondern weil er beschuldigt wird, einem Mitarbeiter eine gelangt zu haben. Bisher gabs dazu kein Dementi. In jedem anderen Job fliegst du allein schon für die Androhung von Gewalt hochkant, also bitte mal die Fanbrille abnehmen, Clarkson ist weich gefallen (schließlich nur 'suspendiert').


1x zitiertmelden

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

12.03.2015 um 13:50
Trotzdem ist TopGear die erfolgreichste Autoshow diese Planeten (knapp 340 mio. Viewers pro Sendung). Ist Unterhaltung und damit Geschmacksache, den Einen trifft der Humor, der Andere muss halt noch im Keller suchen gehen. Das er oft übers Ziel hinausschießt ist klar, Diplomat wird er keiner.


melden

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

12.03.2015 um 13:53
Übrigens schreibt BBC daß der Vorfall untersucht wird, also abwarten und Tee trinken, wir waren ja Alle nicht dabei.


melden

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

12.03.2015 um 14:01
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb: weil er beschuldigt wird, einem Mitarbeiter eine gelangt zu haben.
Wo steht denn das?


melden

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

12.03.2015 um 14:13
@Geisonik
Hier z.B.

Clarkson soll – so berichten britische Medien - einen Produktionsmitarbeiter geschlagen haben, weil bei Dreharbeiten in der vergangenen Woche in Newcastle kein warmes Essen verfügbar war.
[...]
Der Ko-Moderator James May wird mit der Einlassung zitiert, Clarkson sei „ein wenig in eine Auseinandersetzung“ verwickelt gewesen

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/top-gear-bbc-suspendiert-jeremy-clarkson-13478716.html

Oder:

Neither Clarkson nor the BBC, which initially said Clarkson had been suspended after a “fracas”, would comment on reports that the presenter punched producer Oisin Tymon when no hot food was available after a day’s filming.

Top Gear co-presenter James May described it as a “bit of a dust-up”. Clarkson was later reported to have told friends that he did not punch Tymon, but that there had been some “handbags and pushing”.


http://www.theguardian.com/media/2015/mar/12/top-gear-jeremy-clarkson-suspension-bbc

Was es denn nun letztlich war, ein Schlag, Geschubse & Handgreiflichkeiten, oder doch nur Wohlgefallen, wird sich dann schon aufklären.


melden

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

12.03.2015 um 14:16
@univerzal
Also wenn ich Abends nichts warmes zu essen bekomme wird ich auch zum Elch :D

Sollte dem so sein ist das natürlich was anderes. Aber wenn man hier im verlauf liest wie sehr manche Sprüche bei einigen hier aufstoßen kann ich nur mit dem Kopf schütteln...


melden

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

12.03.2015 um 14:18
Mit diesen Aussagen sieht das fast schon aus wie eine PR-Aktion, das weltweite Echo ist da, Werbung um sonst, viel heiße Luft. Seine Tochter hat Bei BBC gebettelt, sie sollen ihn doch bitte zurücknehmen, er habe begonnen zu Kochen :) Das gibt sicher Kollateralschäden.


melden

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

12.03.2015 um 14:24
@Geisonik
Also wenn ich Abends nichts warmes zu essen bekomme wird ich auch zum Elch

Und wirst du dann übergriffig? :D

Mit seinem Humor habe ich wahrlich kein Problem, warum man aber angesichts der Vorwürfe auf Biegen und Brechen eine PC-Debatte daraus machen muss, erschließt sich mir nicht.

@Recet
Mit diesen Aussagen sieht das fast schon aus wie eine PR-Aktion

BBC drohen Partnervertragsstrafen in Millionenhöhe, zudem schlagen sich grad Konkurrenzsender darum, den Mann abzuwerben. Wenn das ne PR-Aktion war, bei einer Sendung die bereits weltweit bekannt und beliebt ist, gehört das Pressegenie im hohen Bogen rausgeschmissen.


2x zitiertmelden

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

12.03.2015 um 14:28
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb: gehört das Pressegenie im hohen Bogen rausgeschmissen.
Vielleicht wollte er das direkt übernehmen und hat den falschen erwischt :D
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Und wirst du dann übergriffig?
Das kommt darauf an warum ich nichts bekomme und wer daran schuld ist :P:


Anzeige

melden