Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Topgear Jeremy Clarkson ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

12.03.2015 um 14:28
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:BBC drohen Partnervertragsstrafen in Millionenhöhe, zudem schlagen sich grad Konkurrenzsender darum, den Mann abzuwerben. Wenn das ne PR-Aktion war, bei einer Sendung die bereits weltweit bekannt und beliebt ist, gehört das Pressegenie im hohen Bogen rausgeschmissen
Danke für die Info, so tief war ich nicht im Thema drin, klingt interessant. Vielleicht war Clarkson's "Tat" ein Versuch auszusteigen und wo anders sein Glück zu suchen. Ist ein bisschen viel Spekulation, wir werden sehen.

Anzeige
melden

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

12.03.2015 um 14:32
@Recet
@Geisonik
:D

Naja, die Kommission ist nun eingesetzt und läuft, bei dem Echo wird man demnächst wissen, was an den Vorwürfen dran ist.


melden

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

12.03.2015 um 14:34
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:es ist schon majestätsbeleidigung solche sehr plumpen und prolligen sprüche eines clarkson mit der genialität der monty phytons gleichzustellen.
Ich habe ja nur gesagt, daß man sicher auch bei MP politisch unkorrektes finden wird. Außerdem finde ich seine Sprüche nicht plump und prollig. Ok, sie sind sicher nicht supertiefgründig.

@univerzal
Worum gehts hier eigentlich? Nicht PC oder seine Schnodderschnauze sind das Thema, sondern weil er beschuldigt wird, einem Mitarbeiter eine gelangt zu haben. Bisher gabs dazu kein Dementi. In jedem anderen Job fliegst du allein schon für die Androhung von Gewalt hochkant, also bitte mal die Fanbrille abnehmen, Clarkson ist weich gefallen (schließlich nur 'suspendiert').

Mit seinem Humor habe ich wahrlich kein Problem, warum man aber angesichts der Vorwürfe auf Biegen und Brechen eine PC-Debatte daraus machen muss, erschließt sich mir nicht.
Klar ist Gewalt gegen einen Kollegen eine andere Hausnummer als ein dummer Spruch. Dagegen wird auch keiner was sagen.

Aber es gab ja in der Vergangenheit auch schon Kontroversen über seine Sprüche und hierdrauf war ja die PC-Debatte bezogen.

@Hawkster
Ich finde es schade. Top Gear ist ohne ihn wahrscheinlich am Ende. Aber, auch wenn ich seine provokante, manchmal über das Ziel hinausschiessende Art mag, muss er nun den Preis zahlen... Political Correctness kills :D
Ich tippe auch, daß es ohne ihn weitergeht, nur wie ist halt die Frage. Schaun wir mal, was die BBC so macht und was es überhaupt für ein Vorfall war.


melden

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

12.03.2015 um 14:37
@Brettschreck
Aber es gab ja in der Vergangenheit auch schon Kontroversen über seine Sprüche und hierdrauf war ja die PC-Debatte bezogen.

Na dann, dazu habe ich bisher einen anderen Eindruck, das Thema wird ja in vielen Kanälen heiß diskutiert. Und da wird in erster Linie über seine verbalen Ausrutscher gesprochen, während die vermeintliche Tätlichkeit dezent unter den Tisch fällt.


melden

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

12.03.2015 um 14:40
@univerzal
Das liegt IMHO daran, daß viele seine Art mögen und hoffen - sollte es eine Rauferei gewesen sein - sich das intern klären wird und man zur Tagesordnung übergehen kann.

Und was es genau war (ein dummer Spruch war es wahrscheinlich nicht) hat ja noch keiner bestätigt, deswegen geht das wohl etwas unter.


melden

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

12.03.2015 um 14:43
@Brettschreck
Und was es genau war (ein dummer Spruch war es wahrscheinlich nicht) hat ja noch keiner bestätigt, deswegen geht das wohl etwas unter.

Jep, wie beschrieben, das wird sich zeigen. Und da der Typ so ne Art eierlegende Wollmichsau ist, gehe ich mal davon aus, dass man ihn bald wieder OnAir erleben wird.


melden

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

12.03.2015 um 14:45
@univerzal
Mal sehen, ich habe da so meine Zweifel. Einerseits ist er halt in Verbindung mit TopGear eine GeldDruckMaschine, andererseits könnte die BBC das jetzt als Chance nutzen um ihn entgültig loszuwerten. Er war ja wegen dem N-Wort schon bei seiner Final Chance.


melden

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

12.03.2015 um 14:45
Eigentlich braucht er sich nur bei jedem herzlich zu entschuldigen und alles ist wieder gut.
Da geh ich stark davon aus.


melden

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

12.03.2015 um 14:47
@Brettschreck
Glaube ich weniger, letztlich regiert auch bei einem staatlichen Rundfunksender der Mammon und da wäre so eine Type wie Clarkson schon ein erheblicher Verlust.

Und wie gesagt: Andere Sender stehen Schlange, dann gibts halt Top Gear in einer umbenannten Neuauflage


melden

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

12.03.2015 um 14:49
@Ocelot
Das hat er schon zu oft gemacht.

@univerzal
Ja, finanziell wäre das eine Katastrophe für die BBC. Andererseits ist Clarkson für die BBC auch nur ein Shitstorm-Generator, der jederzeit (wieder) anspringen kann.

Aber selbst wenn er zu ITV geht, dann hat er das gleiche Prob wie die BBC. IMHO funktionieren die nur im Team wirklich gut.


melden

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

12.03.2015 um 18:43
Egal wie Kult der ist - wer sich nicht an Regeln hält fliegt
sind hier nicht bei Axel Springer


melden

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

12.03.2015 um 20:06
Am grossen Erfolg von TopGear dürfte Clarkson einen nicht unwesentlichen Anteil haben. Wenn man die grandios schlechte Kopie TopGear USA mal gesehen hat, dann wird einem das ganz schnell klar. Gerade der Umstand, dass sich ein älterer Herr fast immer wie ein 15-jähriger Flegel benimmt und sich einen Dreck um irgendwelche Konventionen schert, macht Clarkson seltsamerweise auch irgendwie sympathisch.

Allerdings müssen auch für Clarkson gewisse Regeln gelten und wenn er tatsächlich gegenüber einem Mitarbeiter wegen einer Lappalie tätlich wurde, dann hat die BBC eigentlich keine andere Wahl, als Clarkson zu vor die Türe zu stellen. In der Vergangenheit wurde er ja offenbar mehrfach verwarnt. Vor der Glotze hat man ja häufig das Gefühl, dass das alles etwas überzeichnet ist und Clarkson sich normal verhalten kann, wenn die Kamera mal nicht läuft. Aber vielleicht war das alles viel weniger gespielt, als man glaubte.

Emodul


melden

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

12.03.2015 um 20:57
Ich hoffe bloss sie lassen die beste Autosendung aller Zeiten nicht sterben.
Clarkson war das Salz in der Suppe. Das was Top Gear zu dem gemacht hat was es heute ist.


melden

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

19.03.2015 um 11:21
Nachtrag:
Wie geht es weiter mit "Top Gear" und Jeremy Clarkson? Eine Woche nach der Suspendierung gibt es noch immer keine endgültige Aussage zur Zukunft der Sendung, aber einige Einblicke in die Umstände der Suspendierung. Demnach war es Jeremy Clarkson selbst, der BBC-Fernsehchef Danny Cohen über die offenbar gewalttätige Auseinandersetzung mit einem der Produzenten informierte. Der Vorfall ereignete sich in einem Hotel in Yorkshire und wurde dort von Augenzeugen beobachtet. Eine Augenzeugin gab gegenüber Sky News einen Einblick in den Vorfall: Clarkson habe demnach die Entlassung eines Kollegen gefordert, weil dieser ihm keine warme Mahlzeit am Ende des Drehtages zur Verfügung stellte, und sich eine halbe Stunde lang derbe darüber ausgelassen. Der Vorfall hat aber eine so große Dimension, dass selbst BBC-Generaldirektor Tony Hall in der Klärung mit eingebunden ist - und selbst Premierminister David Cameron meldete sich zu Wort und erweist sich als Unterstützer von Clarkson, wie mittlerweile auch rund eine Million Unterzeichner einer Petition. Der BBC droht unterdessen eine Strafzahlung in Millionenhöhe, weil sie nach der vorläufigen Absetzung von "Top Gear" ausländischen Sendern die aktuellen Folgen nicht rechtzeitig wie in den Verträgen vereinbart liefern kann.
Quelle:
http://www.dwdl.de/ukupdate/50174/sherlock_macht_zeitreise_top_gear_ohne_clarkson/ (Archiv-Version vom 24.05.2015)


melden

BBC suspendiert Kult-Moderator Jeremy Clarkson

19.03.2015 um 16:32
Ob es dann noch Spaß macht topgear anzugucken..? Dumme Entscheidung


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: