Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Peter Prinzip

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Peter, Prinzip ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Keine Diskussionsgrundlage

Das Peter Prinzip

19.05.2015 um 06:17
Youtube: Das Peter Prinzip.flv
Das Peter Prinzip.flv


Eine Theorie mit ironischem Unterton, doch sie könnte durchaus etwas wahres haben...


melden

Das Peter Prinzip

19.05.2015 um 06:27
Aha. Wer faul, boshaft und unfähig genug ist, kann es im Arbeitsleben sehr weit bringen. /Ironie.

Du hättest es wenigstens grob zusammenfassen können, um was es überhaupt geht. Zum Glück ist das Video kurz.

Und du willst nun diskutieren, inwieweit Faulheit, Bosheit und Inkompetenz einen tatsächlich weiterbringt? Auch wenn die Firma zusammenbricht?


melden

Das Peter Prinzip

19.05.2015 um 06:27
@mitdenker
Ja und... weiter?
Für die Kategorie "Menschen" sollte doch etwas mehr drin sein als nur ein Video mit 1 zusätzlichen Satz.
Vielleicht Fragen die du dazu hast, deine persönlichen Überlegungen dazu, Fragen die du in den Raum stellst um zu dem Thema ein Gespräch anzuregen...?


melden

Das Peter Prinzip

19.05.2015 um 06:35
Ich will so früh morgens keinen blöden Trickfilm gucken ... :nerv:


melden

Das Peter Prinzip

19.05.2015 um 06:47
Gut.Ich möchte eine Diskussion darüber los treten, inwiefern dieses Peter Prinzip zutrifft und inwieweit es Unfug ist.Zusammenfassen werde ich den Trickfilm ( der keineswegs blöde ist) nicht.

Meine Meinung dazu kann ich jedoch gern kund tun :
Es trifft auf meine Arbeitssituation erstaunlich gut zu, kann aber kaum verallgemeinert werden.Zwar laufen immer mehr gestresste und wahrscheinlich auch überforderte Chefs herum, aber das hat auch mit dem Phänomen zu tun, das die ein Diplom wirkliche Fähigkeiten nicht ersichtlich macht und somit öfters mal der Falsche eingestellt wird.Dann spielt auch die Qualität der Firma/ des Amtes/ der Partei, respektive die Qualität der obersten Führung.Entspricht diese dem Peter Prinzip, wird es auch Realität.

Hab ich recht ?


melden

Das Peter Prinzip

19.05.2015 um 06:54
Btw Es ist m. Erachtens bewiesen, dass ein Chef immer einen, ihm nicht ganz gewachsenen Stellvertreter sucht, der in nicht gefährden kann.


melden

Das Peter Prinzip

19.05.2015 um 07:04
Peters These ist, dass jedes Mitglied einer ausreichend komplexen Hierarchie so lange befördert wird, bis es das Maß seiner absoluten Unfähigkeit erreicht hat, was in der Regel das persönliche Maximum der Karriere­leiter markiert und weitere Beförderungen ausbleiben lässt. Peter: „Nach einer gewissen Zeit wird jede Position von einem Mitarbeiter besetzt, der unfähig ist, seine Aufgabe zu erfüllen.
Wikipedia: Peter-Prinzip


melden

Das Peter Prinzip

19.05.2015 um 07:16
@Bodo
Danke !


melden

Das Peter Prinzip

19.05.2015 um 07:47
Weißt du @mitdenker - ich glaub, du denkst nicht mit ... :)

denn ich meinte nicht diesen Trickfilm, sondern den Trickfilm als solches und das wiederum war als Hinweis darauf gedacht, dass du dich um diesen deinen Thread ruhig hättest von Anbeginn an ein wenig mehr bemühen können.


melden

Das Peter Prinzip

19.05.2015 um 07:49
@kavinsky
Ich wollte bloss, dass auch etwas mitgearbeitet wird.Es ist ja schlimm, wie man den Leuten alle Infos nachwerfen muss, weil ja nicht mal mehr alles und richtig gelesen wird.


melden

Das Peter Prinzip

19.05.2015 um 07:51
@mitdenker

Da hast dus wiedermal .. selbst hier macht sich Faul- und Unfähigkeit breit. :)


melden

Das Peter Prinzip

19.05.2015 um 07:52
@kavinsky

Kann man wohl kaum checken was du meintest...


1x zitiertmelden

Das Peter Prinzip

19.05.2015 um 07:54
@Dr.House.
Doch, natürlich :)

Einfach die Erklärung von Wiki statt einem Trickfilm über einen Elefanten und wir hätten das Geplänkel da jetzt nicht :)

EDIT: Aber ich mag Videos generell nicht, vielleicht versteh ichs deswegen :D


melden

Das Peter Prinzip

19.05.2015 um 07:58
@Bodo

Das meinte ich ned mal :)


1x zitiertmelden

Das Peter Prinzip

19.05.2015 um 08:00
@dr.house



10623604 1602472946633094 1297810689 n

(Nachricht an dich selbst ;) :))


melden

Das Peter Prinzip

19.05.2015 um 08:01
Zitat von Dr.House.Dr.House. schrieb:Das meinte ich ned mal
Sehr viel mehr gibts nicht.
Zitat von Dr.House.Dr.House. schrieb:Kann man wohl kaum checken was du meintest...
denn ich meinte nicht diesen Trickfilm, sondern den Trickfilm als solches und das wiederum war als Hinweis darauf gedacht, dass du dich um diesen deinen Thread ruhig hättest von Anbeginn an ein wenig mehr bemühen können.
Video alleine nix gut, Text wäre besser --> Wiki-Quote erklärt Peter Prinzip --> alle glücklich.


melden

Das Peter Prinzip

19.05.2015 um 08:04
@Bodo

Ja ich weiss :D Im ersten moment denkt man halt so xD


melden

Das Peter Prinzip

19.05.2015 um 08:14
@Bodo
@kavinsky

Ich meinte einfach nur das es genug Leute gibt die das nicht gleich so mitchecken wie es gemeint is xD :D
Ich hab das Video ned gesehen , darum dacht ich ;) ja egal jetzt ^^


melden

Das Peter Prinzip

19.05.2015 um 08:15
@Dr.House.

Jo, Hauptsache mal was geschrieben, hm? ^^ :D


melden

Das Peter Prinzip

19.05.2015 um 08:19
@kavinsky

Ne , ich bin einfach nur grade mega verpeilt ^^ Sollt nix schreiben wenn ich grade nicht so da bin ;)


melden