Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abgestumpft durch Allmy

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abgestumpft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abgestumpft durch Allmy

18.07.2015 um 23:31
Hallo, bevor ich meine Diskussion starte möchte ich euch mitteilen das ich per SuFu kein Thread gefunden habe. Falls jedoch bereits so ein Thema gibt , bitte ich die Mods das hier zu schließen.

Also wo fange ich an, ich lese mittlerweile schon eine sehr lange Zeit hier mit , habe gruselige Horror Storys gelesen, etwas über Religion erfahren und sogar über verschiedene Menschen. Aber mittlerweile ist es bei mir so wen ich hier wieder ins Forum komme hab ich das Gefühl dass immer so ziemlich das gleiche hier steht. Bsp in Mystery scheint ja jeder 2te irgendwie Geister im Haus zu haben, in Menschen gibt es viele Themen die mich aber nicht sonderlich intressieren(besonders die mit 300 Seiten nicht).

Hat mich das Forum abgestumpft?Mittlerweile geht es auch schon so weit das wen mir jemand irgendwas erzählt alá "Als ich ein Kind war...oder der bekannten meines Onkel ist das und dass passiert" höre ich schon gar nicht mehr hin. Für mich sind die Storys meisten immer nur das gleiche und bevor ich so aktiv und eifrig hier mitgelesen habe war ich ein richtige Mystery Fan. Ich fand es spannend Geschichten über Geister oder andere Wesen zu hören und hab davon eine Gänsehaut bekommen.Da ich hier aber täglich still mitlese hab ich wirklich das Gefühl abgestumpft zu sein.

Es würde mich wirklich mal brennend intressieren ob euch Allmy auch abgestumpt hat oder vielleicht bin ich nur Einzelfall :D . Hat sich eure Meinung durch Mystery und co. sonderlich verändert seit dem ihr hier mitliest oder sogar schreibt?

Bitte verhaut mich nicht wegen meinen Gramatik und Rechtschreibung, da hab ich leider eine schwäche :( .

Anzeige
3x zitiertmelden

Abgestumpft durch Allmy

18.07.2015 um 23:35
Zitat von WaltersullivanWaltersullivan schrieb:Gramatik
*schlag*

@Topic

Joa kann sein, dass einem Geistergeschichten nach dem 200dersten Thread nicht mehr besonders oder gruselig vorkommen und man einen antrainierten Bullshit-dedector bekommt

ICh war zwar auch schon vorher Skeptiker, aber Allmy hat mich gelehrt, dass sobald menschen im Internbet sind, sie sehr gerne Bullshit schreiben

Auch kehre ich nicht mehr ob Irgendwelcher Geistergeschichten/Besondere Erlebnisse, da die meistenen eh Bullshit sind


melden

Abgestumpft durch Allmy

18.07.2015 um 23:35
@Waltersullivan
Das ist genau so wie bei Nachrichten. Da stumpf man auch ab, wenn man die immer wieder neue Schreckensmeldungen hört.


melden

Abgestumpft durch Allmy

18.07.2015 um 23:39
Mich abgestumpft hat rd nicht. Im Gegenteil, habe vieles dazu gelernt und wirklich nette Leute kennen gelernt.

Mittlerweile habe ich sogar meine allmysucht etwas herabgesetzt.


1x zitiertmelden

Abgestumpft durch Allmy

18.07.2015 um 23:40
@Waltersullivan

Ja..das kenne ich auch..gerade beim Mystery Bereich. Da schaue ich mittlerweile auch kaum noch rein, obwohls eigentlich der Hauptgrund war, weshalb ich überhaupt hierher gekommen bin.

Mich nervt in erster Linie das übermäßige rationalisieren von Übernatürlichem. Da gibts Leute, die nehmen echt alles komplett auseinander, versuchen es rational zu erklären, werden beleidigend wenn der TE das dann nicht akzeptiert und melden sogar den Thread als Trollthread wenn sie nicht durchkommen mit ihren Erklärungen. Alles schon mehrmals erlebt. Dadurch gehen wirklich gute und interessante Threads dann unter, weil sie entweder zetrollt werden oder gesperrt obwohl keines weiss, ob das nun wahr war oder nicht was der TE da erzählt hatte. Ehrlich, da kann ich auch ausserhalb des Forums mit Zufallsbekanntschaften drüber reden, bringt wahrscheinlich genauso viel.

Demzufolge hat mich das schon abgestumpft da ich auch allgemein weniger Interesse daran habe mich mit Themen dieser Art argumentativ auseinanderzusetzen, da ich eh sofort denke das es nix bringt.


2x zitiertmelden

Abgestumpft durch Allmy

18.07.2015 um 23:46
same wie @aseria23
damals war der myterybereich der grund warum ich mich angemeldet habe. da habe ich dann auch noch mit spaß mitgemacht und einige storys hatten echt was zu bieten. mit der. zeit wurde der allerdings ausgelutscht und alles wiederholte sich.


melden

Abgestumpft durch Allmy

18.07.2015 um 23:55
Hallo zusammen,

ich denke, ein Thema wird ja nicht spannender, je länger man sich damit beschäftigt.
Irgendwann man alle möglichen Versionen von Geistererscheinungen, verschwundenen Menschen, defekten PC`s, Lost Places, etc. zur Kenntnis genommen und dann fängt es an, langweilig(?) zu werden.
Es wiederholt sich halt alles einmal.

Weiß nicht, ob man dies "abgestumpft" nennen kann...
Zuviel vom Selben würde ich sagen...

Gruß
Danert


melden

Abgestumpft durch Allmy

19.07.2015 um 00:05
Sobald ein Thema eröffnet ist, kommen erst einmal die "Einzeiler". Auf Seite Dreihundert wird dann ellenlang analysiert und zitiert. Ein Thema wird dann ausgepresst wie eine Zitrone. Meist haben diese Analysen aber nicht mehr Gehalt, als die Einzeiler am Anfang.

Manche Themen sind halt nicht lohnenswert groß darüber zu reden.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abgestumpft durch Allmy

19.07.2015 um 00:08
(Ist nicht belehrend gemeint, sondern nur im sinne von pro-allmy)
Vllt. sollte sich die verwaltung das ihr zustehende recht herausnehmen, bei allen neuanmeldungen den ersten mystery post vorab lesen zu dürfen, und wenn dieser schon in die richtung anfängt ..hallo, ich bin jetzt 17, vor 5jahren war ich 12 und da habe ich mal ein schwarzes tier iwo gesehen...oder mein bett viebriert, oder bei meiner freundin flackert die kerze, dann ggf. den user dann nochmals darauf ansprechen.

Ich finde wenn die fairness von allmy, jedem eine plattform zu bieten dann auf solche art ausgenutzt wird muß man auch mal zu eigenen sicherheit zuerst an sich selbst denken.
Denn ich weiß nicht ob das für ein positives image fördernd ist wenn es quai schon zu einer art geflügeltem wort wird das man bei allmy auch die naivsten, banalsten und wirresten threads laden kann und sich diese dann heutzutage binnen minuten mit seiten füllen....und selbst hochintelligente allmy-veteranen sich dann da noch in die haare kommen.


1x verlinktmelden

Abgestumpft durch Allmy

19.07.2015 um 00:12
Zitat von WaltersullivanWaltersullivan schrieb:Aber mittlerweile ist es bei mir so wen ich hier wieder ins Forum komme hab ich das Gefühl dass immer so ziemlich das gleiche hier steht.
Ich kam hier her um über Verschwörungstheorien, Religion und ein paar wissenschaftliche Themen zu diskutieren.
Inzwischen bin ich fast nur noch im Gaming Bereich unterwegs, weil die Diskussionen in allen Bereichen sich einfach immer nur im Kreis drehen. Im Gaming Bereich kann man immerhin immer über neue Spiele reden.
Ich könnte jetzt direkt in 5 oder 6 Threads gehen und die selben Argumente bringen die ich vor 3 oder 4 Jahren da reingeschrieben hab und ich würde die selben Reaktionen bekommen wie damals, wahrscheinlich sogar von den selben Leuten.
Es bewegt sich nix. Das diskutieren ist zwecklos.

Ich weiß, dass trifft nicht ganz auf deine Fragestellung zu, aber ich wollte das mal loswerden.


melden

Abgestumpft durch Allmy

19.07.2015 um 00:16
@1.21Gigawatt
Sehe ich genauso. Ich hab schon generell aufgehört überhaupt noch ernsthaft zu diskutieren. Und trollen wird nicht gern gesehen, macht aber mehr Spaß. :D


melden

Abgestumpft durch Allmy

19.07.2015 um 00:26
Als ich Allmy "entdeckt" habe, wollte ich in jedem Thread mitdiskutieren, fand alles von Religion über Mystery bis Wissenschaft interessant und habe dieses Forum für eine Oase der Vielfältigkeit gehalten. Na ja, letzteres mag vielleicht sogar stimmen, aber wenn man in den ersten Monaten zigtausend Beiträge schreibt und sich so ziemlich alles durchliest, wiederholt sich eben nach einer Weile alles. Außerdem ist es auf jeden Fall so, dass sich in den letzten Jahren auch die Userschaft geändert hat - man schaue sich nur den UH-Bereich an. Wenn man alles schon einmal gelesen hat, wird es zwangsläufig langweilig.
Abgesehen davon wird auch das Diskutieren an sich eintönig. Man vertritt eine Meinung, erntet entweder Zuspruch dafür oder Abneigung, man verteidigt seine Meinung, zieht sich irgendwann zurück, und alles bleibt wie vorher. Alles dreht sich im Kreis.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abgestumpft durch Allmy

19.07.2015 um 00:29
Als ich Allmy entdeckt habe war mir klar,
dass ich meine 5000 Beiträge für eine Farbwahl spammen und ein tolles Profil kreiren muss...

Moment, eigentlich wollte ich was anderes sagen.

Achja...
Allmy stumpft nicht ab, wobei das wäre auch zu pauschalisiert gesagt.
Das kommt auf den Menschen und seine generelle Offenheit / Verschlossenheit einigen Themen gegenüber an und nein - damit war nicht explizit irgendwas Übernatürliches gemeint.


melden

Abgestumpft durch Allmy

19.07.2015 um 00:35
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:gerade beim Mystery Bereich. Da schaue ich mittlerweile auch kaum noch rein, obwohls eigentlich der Hauptgrund war, weshalb ich überhaupt hierher gekommen bin.
Geht mir leider genauso... Wobei ich aber auch das Gefühl habe, dass die Stories sich auch immer wiederholen (vor allem die ganzen Ferien-Fakes) und die lesen sich dann auch alle gleich und man hört direkt nach dem 2. Satz auf. Meist bleiben diese Threads dann auch recht klein und unspektakulär.

Ich denke gerne an die Zeiten zurück, wo sich die Leute noch richtig Mühe gegeben haben, einen Thread aufrecht zu erhalten (ob Fake oder nicht, es gab ein paar spannende Threads) :D


melden

Abgestumpft durch Allmy

19.07.2015 um 04:02
Ich vergleiche es gerne mit Zwischenmenschlichem.

Am Anfang ist alles neu, man ist heiß, vielleicht sogar verliebt.

Irgendwann aber ist alles gesagt. Nur selten kommt noch was Neues. Man weiß nach dem ersten Satz, was der andere sagen will.

Die Verliebtheit lässt nach. Es kann richtige Liebe daraus werden oder Freundschaft, oder nichts mehr. Die Luft ist raus.
So spannend und prickelnd wie am Anfang wird es nie wieder sein.


melden

Abgestumpft durch Allmy

19.07.2015 um 06:23
Das besondere ist rar. Das ist nun mal so und damit muss man sich abfinden.

Abgesehen davon habe ich oft den Eindruck, dass User, welche tatsächlich etwas interessantes zu berichten hätten, sich hier gar nicht erst getrauen, einen Thread zu eröffnen, aus Sorge hier zerfetzt zu werden, so wie man es in
unzähligen Threads ja schon oft gesehen hat.

Und das allerdings zu recht. Denn das meiste, das sich hier ansammelt, ist Trash .. konstruierte Shice.

Aber wie immer die Spreu vom Weizen trennen?

Was ich besonders langweilig finde ist, dass sich neuerdings User in gespielter Höflichkeit üben, nur um nicht gesperrt zu werden. Ich mein: Wer will sowas denn noch lesen? Da lob ich mir lieber mal nen guten Spam zwischendurch, der einen wach und am Laufen hält.

Ich glaube, das Zauberwort im Mystery-Bereich heißt einfach "Toleranz". Kann man jedenfalls in den ganz alten und wirklich guten Freds immer wieder so verfolgen und so wie es ganz allgemein im Leben ja auch sein sollte .. einfach
mal bisschen toleranter sein und wer weiß .. vielleicht hilfts?!

Ansonsten geht es mir so wie - ich denke mal - den meisten hier: mit der Zeit wiederholt sich alles irgendwie und wird langweilig.

Aber hey: Allmy ist doch im Grunde nichts anderes als ein virtueller Spielplatz oder Spielzeug - ganz wie man will
und so ist das eben mit Kindern und ihren Spielsachen ... :)


melden

Abgestumpft durch Allmy

19.07.2015 um 06:59
@Waltersullivan

Hallo!

Ob mans wirklich als abstumpfen bezeichnen kann, würde eher sagen die Wiederholungen sorgen dafür dass die anfängliche Faszination weniger wird, ähnlich wie bei Filmen, wenn man die x Mal gesehen hat wirds auch langweilig, da die Spannung abnimmt, weil man weiß was kommt ;)

Zudem erfährt man eventuell (gerade im Mystery-Bereich!) auch Neues dazu, wie sich gewisse Dinge ganz unspektakulär erklären lassen, geht nüchterner mit Meldungen und Erzählungen um und lernt eventuell auch, dass es so was wie urbane Legenden gibt, an die man Anfangs gerade weil man so fasziniert vom Paranormalen ist glauben will...


melden

Abgestumpft durch Allmy

19.07.2015 um 07:43
Viele nehmen dieses Forum scheinbar etwas zu ernst :D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abgestumpft durch Allmy

19.07.2015 um 07:45
Wozu die Aufregung. Im TV laufen doch auch dauernd Wiederholungen.


melden

Abgestumpft durch Allmy

19.07.2015 um 08:05
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Mich nervt in erster Linie das übermäßige rationalisieren von Übernatürlichem. Da gibts Leute, die nehmen echt alles komplett auseinander, versuchen es rational zu erklären, werden beleidigend wenn der TE das dann nicht akzeptiert und melden sogar den Thread als Trollthread wenn sie nicht durchkommen mit ihren Erklärungen. Alles schon mehrmals erlebt.
Leute, die versuchen einen Sachverhalt vernünftig zu analysieren sind nervig, weil man lieber unvernünftig etwas diskutiert. Verständlich.:troll:
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Demzufolge hat mich das schon abgestumpft da ich auch allgemein weniger Interesse daran habe mich mit Themen dieser Art argumentativ auseinanderzusetzen, da ich eh sofort denke das es nix bringt.
Gute Erklärung dafür, wenn man argumentativ nicht dagegen ankommt :troll:
Zitat von BrotherlouiBrotherloui schrieb:Viele nehmen dieses Forum scheinbar etwas zu ernst
Genau das muss man ausnutzen. Schreib was, über das sich die Leute aufregen.
Do it for the Lulz!.


Anzeige

melden