Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abgestumpft durch Allmy

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abgestumpft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abgestumpft durch Allmy

19.07.2015 um 08:06
@nananaBatman

Du hast nich kapiert was ich geschrieben habe. Ge wek :troll:

Anzeige
melden

Abgestumpft durch Allmy

19.07.2015 um 08:08
Guten Morgen :)

Dass ich durch Allmy gewisse Themen betreffend abgestumpft bin, könnte ich jetzt nicht sagen.
Aber wenn ich bedenke, als ich damals 2003 das erste Mal hier im Forum gelandet bin, war ich erst 24 Jahre alt.
Dementsprechend war auch meine Faszination für bestimmte Mystery-Themen eine andere als heute. Soll nicht heißen, dass mich heute solche Themen nicht mehr interessieren, aber man wird älter und somit verändert sich auch die eigene Sichtweise auf bestimmte Dinge.
Früher hätte ich eher vieles geglaubt, ohne groß nachzufragen, heute bin ich aber jemand, die versucht bei übernatürlichen Themen eher eine rationale Lösung zu finden. :)

Was nun das Forum allgemein angeht, es verändert sich eben mit der Zeit - die Anzahl der Mitglieder hat durch die Jahre zugenommen. Und damit sind eben neue Generationen dazu gekommen - mit anderen Interessen, die prägen das Forum auf ihre Weise.
Und Allmy ist auch so ein bisschen wie der Spiegel der Gesellschaft, in einigen Bereichen werden eben nur die Themen behandelt, die unser jetziges Weltgeschehen beinhalten.

Das werden einige vlt seltsam finden, aber ich ertappe mich immer mal wieder, dass ich gerne ganz alte Threads von früher hervorkrame und darin dann lese. Denn auch diese gehören zu Allmy dazu, sie sind ein Teil der Entstehungsgeschichte dieses Forums.

Wie einige schrieben, man kann durch ein Forum vlt etwas lernen - aber eventuell versuchen sich nicht zu sehr in der eigenen Denkweise dadurch beeinflussen zu lassen. Denn im Endeffekt ist es nur ein Forum - dass man mehr als Unterhaltung sehen sollte und nicht alles so bierernst nehmen. :)


melden

Abgestumpft durch Allmy

19.07.2015 um 08:10
@aseria23
Ich hab nicht geschlafen. Erwarte keine kognitiv anspruchsvollen Leistungen von mir :D
Zitat von WaltersullivanWaltersullivan schrieb:Bsp in Mystery scheint ja jeder 2te irgendwie Geister im Haus zu haben, in Menschen gibt es viele Themen die mich aber nicht sonderlich intressieren(besonders die mit 300 Seiten nicht).
An sich heißt das Ding ja "allmystery". Aber ich weiß nicht, ob man überhaupt normal im Mystery Bereich diskutieren kann.


melden

Abgestumpft durch Allmy

19.07.2015 um 08:28
Die menschliche Fantasie hat nunmal ihre Grenzen.
Es ist doch klar, dass sich die Geistergeschichten mit den Jahren wiederholen und dadurch ihren Reiz verlieren.
So viele Themen gibt es im Bereich Mystery halt nicht.

Früher hab ich eine Zeit lang die Serie "X-Factor" geguckt. Die wurde auch langweilig, nachdem zum fünften Mal ein verstorbener wieder aufgetaucht ist.


melden

Abgestumpft durch Allmy

19.07.2015 um 08:41
Kommt halt auch auf die Erwartungen an, die man an ein solches Forum hat...

Der Mystery-Bereich ist ganz nett zum Schmökern bei Langeweile, aber reale Geister- oder Spukgeschichten habe ich dort nie erwartet. Gruseliger finde ich da den Krimibereich und den UH.


melden

Abgestumpft durch Allmy

19.07.2015 um 11:06
Natürlich wiederholt sich vieles. Geister spuken nunmal. Was anderes können sie nicht.
Ok, manchmal spucken sie auch, und spätestens dann juckt es einen in der Tastatur, den Text auseinanderzunehmen.
Oder die Gestalten, mal schwarz, mal weiß, mal in der Küche, mal im Bad. Die Geräusche auf dem Dachboden, die Schreie, deren Ursprung nicht feststellbar ist, es ist immer wieder ähnlich, und das Auftreten dieser mysteriösen Vorfälle häuft sich zu gewissen Jahreszeiten.

Und die Beitragspusher, die zum gefühlt hundertsten Mal feststellen, dass mal wieder Ferien sind, wiederholen sich auch ständig.

Ja, Allmy wiederholt sich oft, und man stumpft ab.


1x verlinktmelden

Abgestumpft durch Allmy

19.07.2015 um 13:39
In bestimmten Rubriken schon.

Bei Mystery sehe ich das ähnlich wie @aseria23 . Da schau ich deswegen kaum noch rein.

Ich hatte mich am Anfang sehr für den VT-Bereich interessiert, aber da ist mir der Ton zu rau, also bin ich da auch kaum noch aktiv.

Ähnlich ist es in Träume, wo man sich auch so Einiges anhören darf.


melden

Abgestumpft durch Allmy

19.07.2015 um 14:58
Ursprünglich habe ich mich wegen persönlich erlebter Sichtungen für den Bereich Ufologie interessiert und mich deshalb auch auf Allmy angemeldet gehabt.

Da ich nicht gelogen hatte, von den ganzen Skeptikern dennoch als Spinnerin und Lügnerin denunziert wurde, habe ich meinen Thread schließen lassen. Im Ufologie-Bereich tut sich auch nicht viel, es gibt nichts Neues und wenn, dann sind die Sichtungen alle auf Naturereignisse zurückführbar.

Skeptizismus an sich ist ja gesund und notwendig, wir sind nicht mehr im Zeitalter der katholischen Kirchenmacht. Dennoch finde ich, dass Skeptiker nichts in Rubriken über Übernatürliches zu suchen haben. Sie können sich einfach nicht benehmen bzw. wissen nicht, wann Schluss ist. Denen macht es einfach zu großen Spaß, andere als Lügner hinzustellen und sie so zum Löschen des Accounts zu bewegen. Wenn man in gewissen Sparten einfach nicht in der Lage ist, angemessen zu diskutieren, dann sollte man es lassen. Ganz einfach.
Ich mische mich ja auch nicht in den Verschwörungs- oder Politikbereich ein, weil ich was gegen Linke habe (gegen Rechte natürlich auch -.-). Denn mir fehlt einfach die Einsicht und die Kenntnis für diese Themenbereiche. Ehe ich Schwachsinn schreibe und andere User evtl. verletze/beleidige, lasse ich es doch lieber sein oder verfasse maximal einen Einzeiler.

Verstehe nicht, warum es seitens der Verwaltung schon so viele Jahre lang geduldet wird, was sich sich im Mystery-, Magie- und Ufologiebereich abspielt...
Einerseits hart durchgreifen, wenn es um irgendwelche rechten Spinner geht, aber andererseits tatenlos zusehen, wenn wohl bekannte User [gedachte Nicks hier einfügen] den x-ten Hochstapler-Neuuser vergraulen. Er verzapft Müll? Dann macht er das halt. Spam und Phantasiegeschichten können durchaus von normalen Esotherikthreads differenziert werden. Es ist aber eine Sache des Wollens...

Zumindest halte ich mich deutlich weniger als damals auf Allmy auf, wegen ganz bestimmten Skeptikern. Die ganzen Threads sind einfach nur noch stinken-LANGWEILIG, wenn eine potenziell interessante (wenn auch ausgedachte) Story bereits auf Seite 1 der Diskussion als Fake dargestellt wird. :|


2x zitiertmelden

Abgestumpft durch Allmy

19.07.2015 um 15:08
Ja, die Wiederholungen nerven. Wie im TV eben.

Aber es gibt einige Themenbereiche, die für mich interessant sind und in denen ich ständig etwas dazu lerne, oder Anderen von meinem Wissen etwas vermitteln kann.

Und nicht selten kommt es vor, daß ich Neuigkeiten erfahre, die mir sonst durch die Lappen gegangen wären.


melden

Abgestumpft durch Allmy

19.07.2015 um 15:16
Ich lese und schreibe nach wie vor gern in Mystery.
Wenn ich keine rationale Erklärung für eine paranormale "Sichtung" habe, dann lese ich zB nir noch mit.
Ich muss nicht jemanden zwanghaft vom Gegenteil überzeugen, wenn er sich in seiner Sichtung sicher ist.
Ich finds einfach spannend zu rätseln


melden

Abgestumpft durch Allmy

19.07.2015 um 15:17
@klausbaerbel
Oft ist das Problem, dass Themen, die einen interessieren schon so weit sind (300 Seiten), dass man nicht mehr reinkommt, bzw sich die Beiträge ständig wiederholen.


melden

Abgestumpft durch Allmy

19.07.2015 um 15:22
@maczem

Da habe ich Glück. Die Themen die mich am meisten interessieren haben in der Regel nicht so viele Beiträge, weil sie sonst kaum Jemanden interessieren.

Das ist auch der Grund weswegen man darüber in den Medien nur sehr selten etwas erfährt.


1x zitiertmelden

Abgestumpft durch Allmy

19.07.2015 um 15:27
Ist das ein Porträt des Sekundenkleber-Erfinders?



Wer diese Frage mit "Ja" beantwortet hat darf bleiben.


melden

Abgestumpft durch Allmy

19.07.2015 um 18:15
@Waltersullivan

Ja, ich wollte letztens genau denselben Thread eröffnen. XD

Es stimmt, dadurch, dass jedes Kind Threads eröffnen kann und man eine Menge bullshit zu lesen bekommt, ist man mittlerweile eher genervt von den Geschichten, obwohl ich früher Bücher über paranormale Phänomene verschlungen habe.

Heute kann man die paar mysteriöse Themen an einer Hand abzählen.
Es ist auch ein Fluch der heutigen Technik glaube ich.

Früher hat man die Geschichten gehört und dachte sich, ja da kann was dran sein und es war schaurig.

Heutzutage erwartet man einfach, dass jeder sein Smartphone zur Hand hat und es wird immer unglaubwürdiger zu rechtfertigen, wieso man etwas nicht gefilmt hat.
Dadurch verlieren auch die Geschichten an Reiz.

Ich habe auch ein paar gruselige und interessante Erlebnisse, aber wenn ich daran denke, wie der Thread aussehen würde und ich den Leuten erklären müsste, dass ich ja auch nicht dran glaube, aber es trotzdem spannend finde und ich müsste mich rechtfertigen, warum ich den Thread denn in Mystery eröffne und... Boah ne, dann lass ich es lieber. XD


melden

Abgestumpft durch Allmy

20.07.2015 um 05:05
@Waltersullivan
Eigentlich reicht doch der alltägliche Horror,der einem so geboten wird,für einen ordentlichen Thrillfaktor.
Poltergeister,Klabauter und der Nöck bieten doch eigentlich nur Bespassung für die du doch eigentlich schon zu alt sein müsstest


melden

Abgestumpft durch Allmy

20.07.2015 um 09:12
Gerade im Mysterybereich stößt man oft auf sehr junge Menschen die sich im Zuge ihrer Entwicklung gerade mit dem Metaphysischen beschäftigen. Also Fragen rund um wo komme ich her?, wo gehe ich hin?, was ist der Sinn?, gibt es noch was anderes? usw.
Das ist ein sehr wichtiger Entwicklungsschritt, den ja alle selbst reflektierenden Menschen mal durchlaufen haben.
Nur wenn es eben nicht die eigenen Kinder sind, dann wird es schnell ermüdend dabei zuzusehen, so wie wie beim Fahrrad fahren, schwimmen und Töpfchen benutzen lernen eben auch.


melden

Abgestumpft durch Allmy

20.07.2015 um 22:11
Abgestumpft? Jein! :D

Es ist halt immer dasselbe. Egal, ob nun UFO, oder Politik, usw., da schreiben nicht diejenigen das Meiste, die auch wissen wovon sie reden, sondern entweder kleine asoziale Hater (manchmal auch Skeptiker), denen es lediglich um Meinungshoheit geht, um sich selbst besser zu fühlen. :D
Zeigt sich schon an der Wortwahl im Ufo-Bereich: "Believer" und "Skeptiker"! :D Jemand der wirklich Interesse am Thema hat und sich damit beschäftigt, wird sie allesamt schlicht für Klasse 3, nämlich "Wichser" halten. :D
Warum? Weil beide Seiten oft auf einer Art Kreuzzug zu sein scheinen. Sind ja immer dieselben, die jeden Thread zuschießen.

Völlig egal, ob man nun den nachgewiesen russischen Pro-Putin-Trollen, oder irgendwelchen VTs über angebliche westliche Versprechungen glaubt (von denen es in keinem Vertrag irgendein Wort gibt), oder Ufos, Geister, whatever. :D Nein, der Westen, hat auch keine reine Weste, da muss man sich auch nichts vormachen.^^

Aber darum geht es ja auch nicht. Man nimmt tatsächliche Ferien-Trolle und Polit-Aktivisten, sprich Ideologen zum Anlass, ganze Rubriken mit dem eigenen Gestammel zu füllen. :D Diskussionen entstehen da nur sehr selten. Es geht wie gesagt um Meinungshoheit. :D Wie sonst ließe sich erklären, dass gewisse User ausschließlich in einem Themenblock schreiben? Interesse? Wäre dem so, würde dort auch nicht jegliches Gedanken-Experiment sofort zerschossen und es kämen auch nicht ständig ideologische Sichtweisen zum tragen.

Im Grunde ist es so, dass im Politik-Bereich "linke" Ideologen das Sagen haben, weil die Verwaltung auf dem Auge oft blind ist und nur "rechte" Deppen jagt, so ähnlich wie der Verfassungsschutz, nur umgekehrt. :D Da wird dann gern mal stalinistische und kommunistische Scheiße überlesen, während man jeden sofort als "Rechten" brandmarkt, der kritisch dazu steht.

Und nein, damit ist nicht gemeint, dass man nun offen rassistisches und nationalistisches Gedankengut zulassen sollte!
An Eure "Ecke", Ihr seid auch nichts weiter, als Pisser! Wer Asylheime ansteckt und harmlose Bürger mit Migrationshintergrund angreift, ist kein Stück besser, als die Wichser vom "IS", oder der "R.A.F." Allesamt nur feige, hinterhältig und in Euren Ideologien beschissen.

Was den Ufo und Mystery-Bereich angeht, fragt Euch mal selbst! Ihr seid nur da und wollt "skeptisch" sein?! :D
Natürlich ist 95% leicht erklärbar, oft auch Blödsinn, aber viele von Euch selbsternannten "Skeptikern" sind in ihrer Argumentation nicht besser, als die die Ihr angreift. Meist seid Ihr doch selbst genauso ungebildet und dogmatisch. :D

Wie Du siehst @Waltersullivan hat Allmy mich in gewisser Weise schon abgestumpft, aber mir ist bis jetzt erst "fast alles egal hier"! :D :D :D


melden

Abgestumpft durch Allmy

20.07.2015 um 22:36
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Verstehe nicht, warum es seitens der Verwaltung schon so viele Jahre lang geduldet wird, was sich sich im Mystery-, Magie- und Ufologiebereich abspielt...
Dazu gibt es Jahren aber auch immer wieder die selben Worte zu sagen.

Einerseits gab es mehr als genug Beispiele/Nicks, bei denen die Verwaltung hart durchgegriffen und letztlich gesperrt hat und auch wenn ich den aktuellsten Stand der Dinge in den Bereichen schlichtweg nicht kenne, so wurde mir von manchem Moderator und alteingesessen Usern bestätigt, dass es vergleichsweise ruhig geworden ist.
Schlimmer geht immer, ist zwar ein beschissenes Motto, aber man darf nicht vergessen, dass die Orga schon wissen wird, was zu derb oder zu viel ist, nach über einem Jahrzehnt Erfahrung mit Skeptizismus in Bereichen, wo man ihn für deplatziert halten kann, wenn man das will.

Andererseits betone ich auch regelmäßig auf Neue gern, dass wir hier eben in einem Allerweltsforum sind, indem Klatsch und Tratsch, Wissenschaft, Religion oder auch Mystery, Seite an Seite existieren und das Publikum bedingtermaßen einfach breit gefächert ist.
Wer 'in Ruhe' bzw. unter Seinesgleichen über Esoterik oder Religion oder Mystery sprechen oder auch diskutieren möchte, der hat eine breite Auswahl an Nieschenforen im Netz. Selbiges gilt genauso auch für Rubriken wie Wissenschaft. Aber hier fließen eben auch konträre Geister ein und die kann man nicht einfach aussperren. Das muss man schlichtweg ertragen und sollte man hier sogar ein Stück weit erwarten. Es gibt diesem Forum schließlich auch irgendwie seine eigene Note, weil eben teilweise komplett gegensätzliche Ansichten und Philosophien zusammenkommen, auch wenn sie manchmal etwas zu derb aufeinanderprallen.
Genau das macht doch ein Stück weit auch den Reiz einer Diskussion aus. Immer nur Ja und Amen sagen zu können, ist auf Dauer auch kein Vergnügen.


melden

Abgestumpft durch Allmy

20.07.2015 um 22:44
Mittlerweile ist es hier echt langweilig geworden.

Die "Trolle" haben hier mal was Wind reingebracht u. sind gesperrt oder rausgeworfen worden.

Seitdem ist es hier öde...


melden

Abgestumpft durch Allmy

20.07.2015 um 22:50
@BlackFlame
Klasse Text. :)


Anzeige

melden