Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abgestumpft durch Allmy

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abgestumpft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abgestumpft durch Allmy

20.07.2015 um 23:08
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:meine allmysucht
Allmysucht? Verstehe nicht was einen süchtig machen könnte - "Storys" die irgend ein User schreibt oder Geschichten die "angeblich" passiert sind.. ohne handfeste Beweise liefern zu können...

Es gilt Meinungsfreiheit, aber nicht Ehrlichkeit. Es ist interessant mitzulesen und einmal einen Kommentar zu hinterlassen, wenn ein Thema besonders Interessant scheint, aber davon süchtig werden....
Dann liegt die Suchtgefahr bei FB, Twitter, Instagram viel höher - nicht wahr?!

Allmy ist ein guter Zeitvertreib... Wenn man sich amüsieren, weiterbilden, austauschen will.

Anzeige
melden

Abgestumpft durch Allmy

20.07.2015 um 23:11
@NutzerXO1

Es gab ne Zeit, während meiner Arbeitslossigkeit wo ich fast 24 h am Tag hier in Allmy verbrachte...Ich hab den PC meist gar nicht runter gefahren und war Daueronline. Wenn ich dann mal zu Besuch wo war musste ich auf meine App gucken um ja nix zu verpassen. Aber mittlerweile hat sich das echt gelegt.


melden

Abgestumpft durch Allmy

20.07.2015 um 23:13
@Dini1909
Krass, dass hätte ich nicht gedacht.


melden

Abgestumpft durch Allmy

20.07.2015 um 23:15
@NutzerXO1
Selbst kurzzeitig wo ich Arbeiten war im Büro war ich heimlich online...aber irgendwie hat sich das von heut auf morgen gelegt.

Früher waren auch die User noch "anders" wir waren eine eingeschworene Gemeinschaft nur haben diese entweder aus persönlichen Gründen oder anderen das Forum verlassen.

Aber ich bin Froh jetzt nur noch kurz tägl. rein gucken zu "müssen" aber das ich jetzt pernament dran sitze hab ich nicht mehr den Drang dazu.


melden

Abgestumpft durch Allmy

21.07.2015 um 00:07
Ganz wichtig auf Allmy ist auch, das man grundsätzlich nur den vorhergegangenen Post liest, wenn auch überhaupt, sonst könnte ja irgendein Schwachkopf schon vorher genau den selben Bullshit gefaselt haben. :D


1x zitiertmelden

Abgestumpft durch Allmy

21.07.2015 um 13:28
@NutzerXO1
Ähnlich wie @Dini1909 gab es auch Phasen/Jahre in denen ich wirklich viel Freizeit hier verbracht habe, weil es hier auf Grund der Themenvielfalt wirklich Spaß machte, sich in verschiedenste Arten von Diskussionen zu stürzen.
Gelernt hat man hin und wieder auch etwas - an manchen Tagen vielleicht etwas über neue aktuelle Auffassungen in irgendeiner Naturwissenschaft, an anderen Tagen etwas über irgendeine aktuelle oder ehemalige politische Bewegung. Nüchtern betrachtet war es auch schlichtweg interessant zu beobachten, an was für Magie mancher offenbar glaubt, oder wie jemand seine Religion für sich festgemacht hat.
Es musste mir ja nicht alles gefallen oder meine Zustimmung finden, aber man doch etwas über manche Interessen oder Lebensauffassungen gelernt, die ich im 'echten Leben' und direkten Miteinander, wohl nie in dieser breite und Ausführlichkeit erlebt hätte.

Auch gab es Themen, wo ich meine Argumentation einfach mal auf die Probe stellen wollte und konnte. Oft genug kam es vor, dass mich gewisse Gegenargumente dann auch längerfristig über die Grenzen des PCs und des Forums hinaus beschäftigt hatten - und dann gelegentlich auch meinen Standpunkt verändern konnten oder mir die Einsicht brachten, dass gewisse Argumentationen Müll sind und ich mich schlicht und einfach geirrt hatte.

Mit der Zeit legte sich der Drang zu Diskutieren aber einfach, wenn man erst einmal eine Weile dabei war.
Ich mache z.B. keinen Hehl daraus, dass auch ich mich in den Jahren 2010 und 2011 des Öfteren zur Trollerei oder blanker Provokation hinreißen ließ und manche meiner Beiträge gelöscht werden mussten, weil sie völliger Schrott waren. Das war eben eine von vielen Phasen, die ich hier erlebt habe - auch wenn es wohl eine der schäbigeren gewesen war.
Dagegen lernt man halt auch mit der Zeit, dass man in der Rubrik Wissenschaft mit Halbwissen kaum einen Stich sieht - völlig zu Recht. Andererseits traf ich dort auch auf Leute, mit denen langanhaltende Privatdiskussionen mit z.B. Numerologen oder Mystikern entstanden, in denen meine Intention zur ordentlichen Diskussion voll auf ihre Kosten kam.
Dann gibt es wieder Tage in denen man tatsächlich nur kurz seine Meinung abgibt und wieder geht oder eben jemandes Meinung zur Diskussionsgrundlage macht - auch wenn ich davon nur bedingt etwas halte, aber es passiert halt auch mal.

Zumindest ich habe mich irgendwann größtenteils abgearbeitet gehabt und gerade in den letzten 2-3 Jahren finde ich immer öfter andere Möglichkeiten meine Freizeit zu füllen bzw. steht mir oftmals auch nicht mehr der Sinn danach zu diskutieren.
Entweder weil man sich schon zu oft bei gewissen Themen im Kreis gedreht hat und die Lust darauf verlor, oder weil man einfach nicht mehr die Motivation hat, sich erst einmal gründlich in Themen einzulesen, bevor man so etwas wie eine erste Meinung gebildet bekommt, die man dann hier zur Probe zum Besten geben kann.

Es ist wohl einfach die Frage, was man im Moment sucht.
Du erwähnst FB, twitter und co und da kann man sicher auch seine Freizeit mit verbringen - und wer auf Konfrontation oder etwas harmloser - eine Diskussion aus ist, der kann zum Beispiel hier her kommen.
Entdecke immer wieder mal Threads, die auch nur zum Mitlesen recht nett sind.


melden

Abgestumpft durch Allmy

21.07.2015 um 13:29
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Da habe ich Glück. Die Themen die mich am meisten interessieren haben in der Regel nicht so viele Beiträge, weil sie sonst kaum Jemanden interessieren.

Das ist auch der Grund weswegen man darüber in den Medien nur sehr selten etwas erfährt.
Das ist extrem glücklich! Ich interessiere mich grundsätzlich für einige der Themen, die in dem Thread Politik stehen, habe jedoch eine andere Meinung als die meisten, deswegen gibt es Diskussionen und wenn ich nicht 6 Stunden vor dem PC hocken will und gegen 12 andere argumentieren will, habe ich durch dieses häufige Posten keinerlei Chance, Stellung zu nehmen, weil entweder alle sonst etwas für Theorien aufstellen und Beweise verlangen, oder einfach ohne irgendeinen Beitrag gelesen zu haben, sinnlos ihr Statement posten, was auf dem Thread +100 mal in ähnlicher Form steht.


melden

Abgestumpft durch Allmy

21.07.2015 um 13:31
@maczem

Hui, Politik ist ja auch ein grausliges Thema, bei dem immer Fronten aufeinandertreffen werden.

Naturwissenschaften sind da gemütlicher und nervenschonender zu diskutieren.


melden

Abgestumpft durch Allmy

21.07.2015 um 13:35
@klausbaerbel
Gerade durch diese Vielfalt ist das bemerkenswert, wie viel man dazulernen kann. Da habe ich einen Stammtisch, bei dem wir uns im Lokal um die Ecke teilweise bis 8 Uhr in der Früh darüber austauschen. Auch wenn es eines der Todthemen ist, ist das Gesprächsstoff bis zum umfallen.

Mit Naturwissenschaften wurde ich damals in der Schule genug gequält, außer Destillation und Gärung interessiert mich da nicht wirklich etwas.


1x zitiertmelden

Abgestumpft durch Allmy

21.07.2015 um 13:37
Zitat von maczemmaczem schrieb:außer Destillation und Gärung interessiert mich da nicht wirklich etwas.
LOL.

Kann ich nachvollziehen. :D


melden

Abgestumpft durch Allmy

21.07.2015 um 13:40
@klausbaerbel
Das Ergebnis vor allem haha, aber als ehemaligen Barkeeper auch schon sehr das ganze Verfahren.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abgestumpft durch Allmy

21.07.2015 um 13:43
Auch allmy hat phasen erlebt wo manches endete und anderes hier einzug erhielt.
Man sieht das z.b. an den kleinen fußnoten und weisheiten die in der anfangszeit von allmy immer unter die beiträge geschrieben wurden.


1x zitiertmelden

Abgestumpft durch Allmy

21.07.2015 um 13:57
Zitat von aeroaero schrieb:Man sieht das z.b. an den kleinen fußnoten und weisheiten die in der anfangszeit von allmy immer unter die beiträge geschrieben wurden.
Ich finde es schade, dass das nicht nicht mehr gibt. Sah immer etwas "hübscher" aus.


melden

Abgestumpft durch Allmy

21.07.2015 um 14:00
Jeder User in jedem Forum hat ab und an mal sozusagen ein Tief.

die Themen erscheinen einem langweilig oder man erinnert sich daran das genau jenes Thema schon vor Monaten oder Jahren ausdiskutiert wurde. Es scheint kaum was los zu sein... etc pp.

Es hilft wenn man sich selbst eine kleine Forenpause verordnet, wenn man sich zusätzlich bewusst macht das nicht jeder gleich denkt und tickt.

Ist ähnlich wie mit dem Lieblingsessen. So gernean es mag, es ständig zu essen lässt es langweilig werden.


melden

Abgestumpft durch Allmy

21.07.2015 um 15:23
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ganz wichtig auf Allmy ist auch, das man grundsätzlich nur den vorhergegangenen Post liest, wenn auch überhaup
Alternativ kann man auch nur den Eröffnungspost lesen (bis auf das Datum natürlich) und rumthreadnekromanten...


melden

Abgestumpft durch Allmy

21.07.2015 um 15:36
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Verstehe nicht, warum es seitens der Verwaltung schon so viele Jahre lang geduldet wird, was sich sich im Mystery-, Magie- und Ufologiebereich abspielt...
Die Verwaltung hat gerade im Bereich Mystery ziemlich hart durchgegriffen. Das ist ist dir entgangen?


melden

Abgestumpft durch Allmy

21.07.2015 um 16:06
z.b. an den kleinen fußnoten und weisheiten die in der anfangszeit

Das waren Zitate, welche an jedem Beitrag hingen und man mittlerweile nur noch im Profil sieht. Wurde abgeschafft, denn die damalige Userschaft hatte es mit der Funktion leicht übertrieben^^


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abgestumpft durch Allmy

21.07.2015 um 16:09
@univerzal

Aha, danke für die info.


melden

Abgestumpft durch Allmy

21.07.2015 um 16:32
Ich persönlich bin meistens im Mystery-Bereich aktiv und auch wenn es manchmal schwer fällt, versuche ich jedem neuen Thread völlig unvoreingenommen zu begegnen - egal wie viele total absurde Threads ich schon in der Vergangenheit gelesen habe, die vielleicht ganz ähnlich anfingen oder aufgebaut waren.


melden

Abgestumpft durch Allmy

21.07.2015 um 20:06
@Aldaris
Nö nicht entgangen, aber es ist mir nicht ausreichend genug. Da kann die Modschaft jedoch auch nicht viel machen, wenn ein Thread auf andere perfide Weise zerstört wird ;)


Anzeige

1x zitiertmelden