Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nervenzusammenbruch?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nervenzusammenbruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nervenzusammenbruch?

04.01.2016 um 11:50
@insidiousgirl

Naja, dann wird er behauptet haben, dass der Drogentest negativ ausgefallen ist? Wenn ja, würd' ich da nicht viel drauf geben.
Und nein, leider wirst du wohl keine Auskunft bekommen.

Anzeige
melden

Nervenzusammenbruch?

04.01.2016 um 11:53
Zitat von insidiousgirlinsidiousgirl schrieb:Keine Drogen, besagt der Test.
Ja, genau. Wers glaubt....

Die Beschreibung seines Verhaltens sagt da etwas ganz anderes.


melden

Nervenzusammenbruch?

04.01.2016 um 11:56
@lkdwpi
Ich glaube auch nicht an sowas. Deswegen auch der Thread unter Menschen und nicht Mystery.^^

@Kältezeit
@aero
Ja, hätte vielleicht den Krankenwagen rufen sollen, habe trotzdem die 110 gewählt. Der Krankenwagen kam ja Gott sei Dank direkt hinterher.

Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass er den Kindern was tun will aber in dem Moment wollte ich einfach raus.

@klausbaerbel
Ich kann leider nichts dazu sagen. Ich kenne die Arbeitskollegen so nicht und kann so nicht nachfragen, nur meine Schwester.

Aber verlieren den Drogen von einem Moment auf den anderen die Wirkung? Im Krankenhaus war er wieder vollkommen klar im Kopf und wusste von gar nichts. (Kenn mich bei diesem Thema Gott sei Dank auch nicht so gut aus ;) )


1x zitiertmelden

Nervenzusammenbruch?

04.01.2016 um 11:58
@insidiousgirl

Es kommt auf die Drogen an.

Manche verlieren nach 1-2 Std ihre Hauptwirkung.
Das kann auch relativ schnell und plötzlich sein.
Es kommt auch zusätzlich auf die Verfassung des Konsumenten an.


melden

Nervenzusammenbruch?

04.01.2016 um 11:59
@insidiousgirl

Sicher, dass er dort wieder klar war? Ich mein', die SMS die er dir geschrieben hat klingt nicht so. Das ihr ihn los werden wollt etc.?


melden

Nervenzusammenbruch?

04.01.2016 um 12:02
Zitat von insidiousgirlinsidiousgirl schrieb:Aber verlieren den Drogen von einem Moment auf den anderen die Wirkung? Im Krankenhaus war er wieder vollkommen klar im Kopf und wusste von gar nichts.
Ich habe mal die Erfahrung gemacht, dass mich Adrenalin wieder rel. nüchtern gemacht hat.

An Adrenalin wird's ihm, beim Betreten des Streifenwagens, wohl nicht gemangelt haben.


melden

Nervenzusammenbruch?

04.01.2016 um 12:08
@MEGXGRIFFIN
Ziemlich sicher. Er hat das geschrieben weil er nicht wusste was er getan hat und dann dachte er halt, weil ihm gesagt wurde, dass ich die Polizei gerufen hatte, dass ich ihm was Böses wollte. Aber das kann ich auch ziemlich schlecht beurteilen.

@Kältezeit
Okay, danke gut zu wissen.

Ich könnte natürlich eiskalt mal nachfragen ob er was mit Drogen zu tun hat oder in dieser Nacht hatte. Habe jetzt zwar bisschen Angst vor seiner Reaktion aber gut.
Hätte meine Schwester denn jetzt noch im Nachhinein die Testergebnisse einzusehen als seine Ehefrau?


1x zitiertmelden

Nervenzusammenbruch?

04.01.2016 um 12:17
@insidiousgirl

Also ich würde da jetzt garnicht weiter drin rumrühren.

Er hatte gesagt, daß es eine einmalige Sache war. Es scheint ihm auch sehr unangenehm zu sein.

Ich vermute, daß er im Rausche des Alkohols einem Angebot nachgegeben hat und es ihm eine Lehre war.


melden

Nervenzusammenbruch?

04.01.2016 um 12:18
@insidiousgirl
Zitat von insidiousgirlinsidiousgirl schrieb:Hätte meine Schwester denn jetzt noch im Nachhinein die Testergebnisse einzusehen als seine Ehefrau?
Nur weil deine Schwester die Ehefrau ist, hat sie dadurch keine Rechte, irgendetwas einzusehen. Das hängt einzig davon ab, man wird ihn fragen, ob er damit einverstanden ist. Sollte er nein sagen, dann bekommt auch sie keine Auskunft.


melden

Nervenzusammenbruch?

04.01.2016 um 12:30
@klausbaerbel
Leichter gesagt, als getan.^^ Ich denke auch nicht, dass er sagen wird "Oh ich bin krank, nur ich will es mir nicht eingestehen und bald explodiere bald wieder. Aber du hast wahrscheinlicht recht, ich soll mich da nicht mehr einmischen. Habe trotzdem einen Klotz im Magen deswegen.

@emz
Okay, danke. Dann kann er ja wirklich behaupten was er mag.

Dann danke ich allen die mit gegrübelt haben.


melden

Nervenzusammenbruch?

04.01.2016 um 12:43
@insidiousgirl

Nach Deiner Beschreibung denke ich nicht, daß er krank ist.

Er hat sehr warscheinlich Drogen auf Alk probiert und es ist ihm nicht bekommen.

Da brauchst Du zunächst keinen Klotz im Magen haben.

Abhocken und weiterbeobachten.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nervenzusammenbruch?

04.01.2016 um 14:34
auch nur durch Alkohol kann man sich ins Delirium saufen.


melden

Nervenzusammenbruch?

20.11.2017 um 11:01
Hallo zusammen,

vor fast zwei Jahren habe ich diesen Thread erstellt. Es gibt Neuigkeiten, die ich gerne mit euch teilen würde, wir wissen momentan einfach nicht weiter..

Ein halbes Jahr nach dem Eingangspost (Mai/Juni 2016) haben sich meine Schwester und Ihr Mann getrennt. "Es hat einfach nicht mehr gepasst", ist die Begründung. Er sieht die Jungs jedes zweite Wochenende und an Feiertagen, sowie in der Woche, wenn er abends beruflich "in der Nähe ist", das kommt aber nicht so oft vor. Ich würde behaupten die Beiden verstehen sich recht gut, und wenn es um die Jungs geht ist er immer zuverlässig. Vor paar Monaten hatten sie eine "Annäherungsphase", die aber schnell wieder vorbei war, weil..

Vor ein paar Monaten hat er angefangen ihr Nachrichten zu schreiben, die überhaupt keinen Sinn gemacht haben. Sie haben Stunden vorher nicht geschrieben und auf einmal kam eine SMS "du nimmst mir die Jungs nicht weg, niemals!"... das alles noch beschönigt durch etliche Schimpfwörter. Sie hat ihn beim ersten Mal sofort zurück gerufen aber er will nicht telefonieren. Er geht nie an sein Handy und wenn sie die Jungs abholt, stehen die Beiden schon draußen vor der Haustür. Wenn sie klingelt, macht er nicht die Tür auf usw. Sie hat ihn jetzt schon seit 2 Monaten nicht gesehen. Die letzten beiden Wochenenden hat er auch abgesagt.. Die Kleinen erzählen nichts Merkwürdiges, sondern eigentlich ganz schöne Sachen. Sie waren Essen mit ihm, auf dem Herbstmarkt...

Vor 3 Wochen hat sie von einer Kollegin gehört, die seine Nachbarin ist (Mehrfamilienhaus), die Polizei bei ihm war, weil er sein eigenes Auto total zerkratzt hat. Die Geräusche, die daraus verursacht wurden, haben einen Nachbarn veranlasst die Polizei zu rufen, die natürlich nichts unternommen haben, weil es sein Auto ist. Eine weitere Freundin hat ihn vor einer Woche mit einem blauen Auge im Supermarkt gesehen, er hat nicht gegrüßt und ist stumpf an ihr vorbei.

Jetzt steht dieses Wochenende wieder sein Wochenende an und bisher bleibt es wohl dabei, bisher hat er noch nicht abgesagt. Meine Schwester hat wahnsinnige Angst, die Jungs dorthin zu bringen. Die beiden haben das gemeinsame Sorgerecht und wie gesagt, eigentlich ist er ein echt toller Vater. Wir wissen leider absolut nicht, was sie für Möglichkeiten hat bzw. ob sie überhaupt welche hat. Er redet absolut nicht mit ihr und ich erinnere mich nur immer wieder an die Situation vom Eingangspost.

Weiß jemand Rat? Momentan lebe ich bei meiner Schwester weil sie total außer sich ist. Sie weiß nicht mehr weiter. Würde die Hilfe von einem Anwalt helfen? Jugendamt ? Natürlich weiß sie nichts von meinem Post...

Vielen Dank, schonmal.


1x zitiertmelden

Nervenzusammenbruch?

20.11.2017 um 12:20
Zitat von insidiousgirlinsidiousgirl schrieb:Wir wissen leider absolut nicht, was sie für Möglichkeiten hat bzw. ob sie überhaupt welche hat.
Hat sie. Sie kann beim Familiengericht einen Eilantrag auf das alleinige Sorgerecht bzw. einen Umgangsausschluss, zumindest fuer eine gewisse Zeit, stellen. Sollte sie vielleicht tun, solange er sowieso kein Interesse an den Kindern zeigt. Sie soll alles sammeln. Und sich unbedingt einen Anwalt nehmen. Sie muss beweisen, dass bei ihm das Kindeswohl gefaehrdet ist.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nervenzusammenbruch?

20.11.2017 um 12:57
Ist ja scheinbar nicht so, dass er überhaupt kein Interesse an den Kindern hat. Möglicherweise ist er dazu aber im Moment überhaupt nicht in der Lage, sich um die Kinder zu kümmern.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:. Sollte sie vielleicht tun, solange er sowieso kein Interesse an den Kindern zeigt.
Sein Verhalten finde ich allerdings durchaus alarmierend und ich würde an Stelle der Schwester auf jeden Fall ein Gespräch mit jemandem vom Jugendamt, Familienberatung oder etwas in dieser Richtung in die Wege leiten.
Ich hätte aber auch Angst, dass er überreagiert, wenn er das Gefühl bekommt, die Kinder sollen ihm komplett entzogen werden.
Auf jeden Fall bei der entsprechenden Stelle (Jugendamt, Familienberatung ) einen Termin machen, wie sie sich in dieser Situation am besten verhalten soll.
Irgendetwas stimmt jedenfalls nicht mit ihm.


1x zitiertmelden

Nervenzusammenbruch?

20.11.2017 um 13:02
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ist ja scheinbar nicht so, dass er überhaupt kein Interesse an den Kindern hat. Möglicherweise ist er dazu aber im Moment überhaupt nicht in der Lage, sich um die Kinder zu kümmern.
War moeglicherweise bloed ausgedrueckt, jedenfalls sollte sie es machen, solange er grade eh die Termine absagt. Persoenlich wuerde ich die Kinder einstweilen auch nicht zu ihm lassen, bis die Sache geklaert ist.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nervenzusammenbruch?

20.11.2017 um 13:25
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: jedenfalls sollte sie es machen, solange er grade eh die Termine absagt.
Ja, ist dann ein guter Zeitpunkt, denke ich mal.

@insidiousgirl

Wenn er der Mutter jede Möglichkeit nimmt, mit ihm wegen der Kinder in Kontakt zu bleiben, wird es schwierig.
Da kann dann nur eine Dritte Person helfen, die zwischen den Eltern vermittelt. Ob er wirklich unter einer, wie auch immer gelagerten psychischen Erkrankung leidet (eine Depression aufgrund von Trennung, Lebenssituation reicht da schon ) muss er erst mal Einsehen in seine Erkrankung bekommen, selber Hilfe wollen/suchen/bekommen.

Für die Kinder ist das natürlich eine doppelte Belastung, Trennung der Eltern und dann noch eine eventuelle Erkrankung/Vater, die es unmöglich macht, vernünftig miteinander umzugehen.

Da ist glaube ich sehr viel Feingefühl gefragt, denn die Kinder brauchen ja Beide und wollen kein Elternteil verlieren. Deine Schwester sollte sich auf jeden Fall Hilfe holen.


melden

Nervenzusammenbruch?

27.11.2017 um 10:34
@nodoc
@Alarmi

Vielen Dank für eure Antworten :)

Das mit dem Eilantrag wäre eine gute Idee, nur hat sie totale Angst vor ihm/seiner Reaktion. Ich denke sie wird sich dazu nicht überreden lassen, vor's Gericht zu ziehen aber ich rede mal mit ihr.

Das letzte Wochenende hat er wegen einer "Weihnachtsfeier" abgesagt.. ich bin jetzt auch wieder zu Hause weil ich arbeiten muss, aber mich begleitet dieses komische Gefühl, dass das noch lange kein Ende hat.. :(


1x zitiertmelden

Nervenzusammenbruch?

27.11.2017 um 10:37
Zitat von insidiousgirlinsidiousgirl schrieb:Das mit dem Eilantrag wäre eine gute Idee, nur hat sie totale Angst vor ihm/seiner Reaktion.
Waere halt die Frage, wovor sie mehr Angst hat - vor seiner Reaktion oder dass den Kindern etwas passiert. Sie soll sich auf jeden Fall so schnell wie moeglich ans Jugendamt wenden.


melden

Nervenzusammenbruch?

27.11.2017 um 11:00
@insidiousgirl

Vielleicht auch mal an den sozialpsychiatrischen Dienst wenden? Das können auch Angehörige machen. Zumindest könnte deine Schwester sich da beraten lassen, was sie so an Möglichkeiten hat, wenn sie nicht gleich den Weg übers Gericht gehen will.


Anzeige

melden