Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nervenzusammenbruch?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nervenzusammenbruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nervenzusammenbruch?

04.01.2016 um 10:13
Hallo,

ich habe am Wochenende was erlebt was mir keine Ruhe mehr gibt. Ich will einfach nur wissen ob jemand von euch sowas auch mal erlebt hat oder sich vielleicht sogar mit sowas auskennt.

Am 1.1.2016 habe ich auf meine Neffen aufgepasst da meine Schwester auf Fortbildung ist und ihr Mann mit den Jungs auf die Piste wollte (wohl 'ne Weihnachtsfeier), weil die Feier in meinem Wohnort war und er nicht nach Frankfurt nach Hause juckeln wollte und bei seinen Jungs sein wollte, hatten wir abgemacht, dass ich ihm ein Schlüssel hinlege und er auf dem Sofa schläft.

Um viertel vor 12 klingelt es wie verrückt an meiner Haustür. Es war mein Schwager und ein Arbeitskollege von ihm. Der Arbeitskollege schubst ihn durch meine Tür und sagt "Hier, der ist verrückt geworden." .. ich mit ihm auf's Sofa.

Ich habe ihm sofort angesehen, dass er betrunken war. Ich habe zu ihm gesagt er soll seine Jacke ausziehen. Da guckt er mich an und sagt wortwörtlich "ich hab mit deiner Mutter gesprochen, Gil ist der Teufel". Gil ist meine beste Freundin, die in Hamburg wohnt und bei der meine Schwester nächtigt solang sie da ist.
Ich meinte zu ihm, er soll sich erstmal schlafen legen und dann reden wir da morgen drüber. Plötzlich hat er angefangen zu weinen und hat gesagt "Du musst Paulina (meine Schwester) anrufen, sie muss da weg, sofort, sie muss da weg." In dem Moment habe ich das alles noch auf den Alkoholpegel geschoben. Meine erste Reaktion war einfach ihn in den Arm zu nehmen und dann saßen wir 5 Minuten da - Arm in Arm. Ich hab gemerkt wie er eingeschlafen ist. Dann ist er einmal zusammgezuckt und hat sich auf den Boden geschmissen. Dann ist er hinter meine Gardine gekrabbelt. Ich ganze Zeit auf ihn eingeredet "Was ist denn los? Ich bin ja da..willst du bisschen Wasser trinken? Ist irgendwas vorgefallen?" Er wie auf Repeat die ganze Zeit "Ich habe mit eurer Mutter gesprochen, habe mit eurer Mutter gesprochen..., usw." Zack - er fällt in Ohnmacht.

Ich ihm ein kalten Lappen auf die Stirn gelegt und sein Asthmaspray in die Hand gedrückt.
Als er wieder bei Bewusstsein war hat er meine Gardinenstange rausgerissen und ist in die Küche gekrabbelt (hab eine offene Küche) hat sich auf den Boden gelegt und ganze Zeit gelacht. Ab da hatte ich einfach nur Angst um die Kids (der eine ist 1,5 Jahre und der Andere knappe 4). Ich habe weiterhin versucht ihn zu beruhigen aber er hat ab da überhaupt nicht mehr auf meine Worte reagiert. Ich also den Großen geschnappt und ins Auto gebracht. Als ich zum Kleinen gehen wollte, lag er da nur noch mit offenen Augen und hat mich angeguckt und gelächelt. Dann bin ich ins Gästezimmer und hab den Kleinen geholt. Er guckt uns an, sagt "Mein Baby, der Teufel hat dich jetzt" (anscheinend war ich dann der Teufel?) und fängt bitterlich an zu weinen.

Ich im Auto die Polizei gerufen. Hat sich wie eine Ewigkeit angefühlt bis der Streifenwagen da war. In der Zeit wo ich draussen war und er alleine drin hat er meiner Schwester eine SMS geschrieben "ich laufe gegen Wand und Wand und komme nicht raus". Die Polizisten haben ihn mit Handschellen abgeführt.

In der Nacht wurde ich mit SMSen bombadiert, wie ich ihn in die "Geschlossene" bringen kann, dass er mich hasst, mich nie wieder sehen will und meine Schwester auch nicht. Wir haben uns alles nur ausgedacht um ihn loszuwerden. Er hat sich also an nichts mehr erinnert.
Im Krankenhaus wollten sie ihn da behandeln aber er hat sich um halb 7 am 2.1. selbst entlassen und hat mich dann auch angerufen. Ich hab ihn abgeholt mit den Kindern und er hat mich darum gebeten, "egal was passiert ist" es nicht meiner Schwester zu erzählen. Hilfe holen will er sich nicht es war eine "einmalige Sache". Ich habe es natürlich meiner Schwester erzählt aber die meinte wir sollen erstmal gucken was kommt und "er soll es erstmal nicht wissen, dass sie es weiß."

Ich weiß nicht, ob sie sowas schon miterlebt hat aber ich habe die letzten Nächte gar nicht bis wenig geschlafen weil ich Angst um meine Familie habe. Ich denke mir wer zu solchen Aussagen fähig ist, ist zu ganz anderen Sachen fähig. Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass er so ist nachdem er paar Bier getrunken hat.

Ich will einfach nur wissen ob ich maßlos übertreibe und selber Paranoia schiebe oder ob meine Angst berechtigt ist?

Ich bin der Meinung, dass war eine Art Nervenzusammenbruch. Aber er hat ja auch Halluzinationen geschoben und hat angeblich mit meiner Mutter gesprochen, die verstorben ist und mich als den "Teufel" gesehen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Nervenzusammenbruch?

04.01.2016 um 10:19
Ist er auf Drogen getestet worden?


melden

Nervenzusammenbruch?

04.01.2016 um 10:19
Alter Falter.. Drogen im Spiel?


melden

Nervenzusammenbruch?

04.01.2016 um 10:20
@insidiousgirl
Vielleicht hat er zusätzlich zu dem Alkohol irgendwelche Stimulanzien genommen.

Klingt wie ne Paranoia, die er da geschoben hat. Deine Reaktion war schon richtig, wobei ich in seinem Zustand wohl direkt den Krankenwagen gerufen hätte, anstatt die Polizei. Dass da eine akute Gefahr ausging für die Kinder, kann ich in deinem Post jedenfalls nicht erkennen.


melden

Nervenzusammenbruch?

04.01.2016 um 10:24
Wahrscheinlich hat er sich irgendwas eingeworfen, auf der Weihnachtsfeier

Deshalb auch die Aussage, dass es einmalig war.
Bestimmt ist er selber geschockt, über das was passiert ist und wird es nicht nochmal so weit kommen lassen


melden

Nervenzusammenbruch?

04.01.2016 um 10:28
Ich glaube eine Psychose kann auch durch Stress, Drogen, etc auslöst werden.

Jedenfalls würde ich die Ursache herausfinden wollen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nervenzusammenbruch?

04.01.2016 um 10:30
Mitunter könnte es vllt. sogar in solch einer situation gefährlich für eine person mit solchen symptomen sein, wenn sie auf polizisten trifft die die situation gerade nicht ganz so einschätzen können, als wenn sie denn auf geschulte sanitäter trifft.

OT. Da weiß man es aber trotzdem zu schätzen das wir hier nicht us-"geschulte" polizisten haben.


melden

Nervenzusammenbruch?

04.01.2016 um 10:43
@insidiousgirl
Zitat von insidiousgirlinsidiousgirl schrieb: Da guckt er mich an und sagt wortwörtlich "ich hab mit deiner Mutter gesprochen, Gil ist der Teufel". Gil ist meine beste Freundin, die in Hamburg wohnt und bei der meine Schwester nächtigt solang sie da ist.
Könnte ein Hinweis darauf sein, dass es sich eben nicht um "eine einmalige Sache" gehandelt haben könnte. Die Frage, die sich nun stellt, ist: Hat er denn nun tatsächlich mit deiner Mutter darüber gesprochen oder nicht?


melden

Nervenzusammenbruch?

04.01.2016 um 10:46
@kavinsky
Zitat von insidiousgirlinsidiousgirl schrieb:und hat angeblich mit meiner Mutter gesprochen, die verstorben ist



melden

Nervenzusammenbruch?

04.01.2016 um 10:48
@dh_awake .. oh, hatte ich glatt überlesen. Danke dir. :)


melden

Nervenzusammenbruch?

04.01.2016 um 10:49
@insidiousgirl
Was hat die Blutprobe im KH ergeben?


melden

Nervenzusammenbruch?

04.01.2016 um 10:51
@insidiousgirl
Solche Geschehnisse können ganz unterschiedliche Ursachen haben und selbst Alkohol kann bei Leuten die verschiedensten Zustände hervorrufen.
Ich rate dir erst einmal zu versuchen mit dem Arbeitskollegen zu sprechen was noch vorgefallen ist und dann auch mit deinem Schwager ein klärendes Gespräch zu suchen.


melden

Nervenzusammenbruch?

04.01.2016 um 11:00
@insidiousgirl

Oder dein Schwager hat (was ich glaube) was eingeworfen, psychoseähnliche Zustände gehabt und hat (nicht willentlich) das Verhalten deines Neffen imitiert.
insidiousgirl schrieb:
Mein Neffe schaut laut meiner Schwester auch öfter in irgendwelche Ecken und fängt an zu weinen oder zu lachen. Sie ist der festen Überzeugung, dass er Geister o.ä. sieht und sich dann freut oder eben Angst hat. Ich glaube nicht an sowas.. Ich denke das alles hat auch viel mit den Großeltern/Eltern/Tanten usw. zu tun, die sowas glauben WOLLEN. Das das eigene Kind sowas kann.



melden

Nervenzusammenbruch?

04.01.2016 um 11:21
@insidiousgirl
Zitat von insidiousgirlinsidiousgirl schrieb:Um viertel vor 12 klingelt es wie verrückt an meiner Haustür. Es war mein Schwager und ein Arbeitskollege von ihm. Der Arbeitskollege schubst ihn durch meine Tür und sagt "Hier, der ist verrückt geworden." ..
wäre möglich das sie was wissen, frag mal nach.


melden

Nervenzusammenbruch?

04.01.2016 um 11:23
Vielleicht auch irgend was mitm Gehirn? Oder er ist besessen oder so, wenn er vom Teufel usw. redet. (Ich selber glaube ja nicht an sowas, aber gibt ja für hier auch für sowas Unterforen, da es Leute gibt die an sowas glauben.)

Näheres kann wohl nur der ein Neurologe/Psychologe/Psychiater oder sowas in der Richtung sagen. Oder ein Exorzist deines Vertrauens.

Spekulieren kann man da jetzt viel, aber das bringt nix ohne dass man ihn selber kennt und die Fachkenntnis hat ihn zu untersuchen. Für nur Drogen klingt mir das doch etwas heftig.


melden

Nervenzusammenbruch?

04.01.2016 um 11:44
Keine Drogen, besagt der Test. Er wurde im Krankenhaus getestet.

Alkoholpegel 1,8 Promille. Sagt er.

Ich bin einfach nur so überfordert weil alle so "locker" damit umgehen. Er selbst auch. Er meint er findet das "heftig" das er sowas gesagft hat. Mehr nicht.
Ich hätte an der Stelle von meiner Schwester Todesangst.

Wie gesagt ich denke es war ein Nervenzusammenbruch, kann ich aber auch nicht sagen weil kein Arzt. Ich weiß auch nicht was bei ihm dazu führen sollte. Aber gut, wie schon einige schreiben man weiß nie was ganz tief in ihm vorgeht.


1x zitiertmelden

Nervenzusammenbruch?

04.01.2016 um 11:44
@lkdwpi

"Nur" Drogen. Die können schon einiges bewirken. Siehe Cloud nine.


melden

Nervenzusammenbruch?

04.01.2016 um 11:45
@insidiousgirl

Konntest du den Test denn einsehen?


melden

Nervenzusammenbruch?

04.01.2016 um 11:45
Klingt doch sehr nach einem Alk-Drogenmix.


melden

Nervenzusammenbruch?

04.01.2016 um 11:46
@MEGXGRIFFIN

Nein, ich bin ja nicht mit ins Krankenhaus und habe ihn vor dem Haupteinigang abgeholt. Er hatte nur einen Zettel dabei wo alle Psychologen in der näheren Umgebung aufgelistet sind. Ich glaube ich hätte da eh nicht so die Chance weil keine Blutsverwandschaft? Ich weiß nicht was es da so für Vorschriften gibt^^


Anzeige

melden