Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was muss eigentlich noch alles geschehen?

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asoziale Gewalt Verwahrlosung Vandalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was muss eigentlich noch alles geschehen?

27.09.2017 um 11:15
Wenn ich sehe, wie sich in meinem Umfeld bzw. dem meiner Kinder Jugendliche engagieren, in dem sie beispielsweise ehrenamtlich Alte oder Geflüchtete betreuen, Hausaufgabenhilfe leisten, sich in Feuerwehr oder Sportvereinen, Laienspielbühnen oder Umwelt- und Tierschutz engagieren, wie sie in Schule und Gemeinde durchaus politisch aktiv sind und Verantwortung übernehmen, dann kann ich nur sagen: Hut ab! Da kann sich so manch träger alter Sack nicht nur eine Scheibe, sondern ein ganzes Paket Schnittbrot von abschneiden.

Aber die sieht man ja nicht, weil man sie nicht sehen will. Mit dem typischen defizitorientierten Blick pickt man sich die paar unhöflichen, rücksichtslosen und strunzdummen Arschlöcher aus den Kids heraus, die später einmal BMW-Fahrer werden :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Was muss eigentlich noch alles geschehen?

27.09.2017 um 11:53
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn ich sehe, wie sich in meinem Umfeld bzw. dem meiner Kinder Jugendliche engagieren, in dem sie beispielsweise ehrenamtlich Alte oder Geflüchtete betreuen, Hausaufgabenhilfe leisten, sich in Feuerwehr oder Sportvereinen, Laienspielbühnen oder Umwelt- und Tierschutz engagieren, wie sie in Schule und Gemeinde durchaus politisch aktiv sind und Verantwortung übernehmen, dann kann ich nur sagen: Hut ab! Da kann sich so manch träger alter Sack nicht nur eine Scheibe, sondern ein ganzes Paket Schnittbrot von abschneiden.

Aber die sieht man ja nicht, weil man sie nicht sehen will. Mit dem typischen defizitorientierten Blick pickt man sich die paar unhöflichen, rücksichtslosen und strunzdummen Arschlöcher aus den Kids heraus, die später einmal BMW-Fahrer werden :D
Das war auch mein Gedanke. Ich sehe so viel Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, überall wo ich hinblicke. Vielleicht zählt auch, mit welchem Blick man auf diese Dinge guckt, WO man guckt und vor allem in welchem Umfeld man sich bewegt.


melden

Was muss eigentlich noch alles geschehen?

27.09.2017 um 13:09
@Doors
Es kommt eben auch auf das eigene Umfeld an. Sicher gibt es solche und solche Jugendliche.
Was nützt es aber @Peter0167 aber, dass es viele höfliche und sozial engagierte Jugendliche gibt, wenn er aufgrund seiner Arbeitsstelle zwangsläufig immer mit den anderen konfrontiert wird?
Gar nichts. Man kann schließlich nicht einfach mir nichts, dir nichts seine Arbeitsstelle wechseln, nur um das Umfeld zu verbessern.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: