Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was muss eigentlich noch alles geschehen?

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asoziale Gewalt Verwahrlosung Vandalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Peter0167 Diskussionsleiter
Profil von Peter0167
anwesend
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss eigentlich noch alles geschehen?

01.02.2016 um 21:01
Diese Frage stelle ich mir inzwischen fast täglich, so auch heute. Auf der Fahrt zur Arbeit höre ich im Radio die Meldung, 2 junge Männer töten einen Rentner, .... nur weil sie den eigenen "Kick" über die Gesundheit und sogar das Leben ihrer Mitmenschen stellen. Bei der nächsten Meldung ging es darum, wie man Flüchtlingen unsere "Werte" vermitteln kann.

Was für "Werte"? Was bekommen Flüchtlinge denn zu sehen, wenn sie sich in deutschen Städten umschauen, insbesondere in den Abend- und Nachtstunden. Überall wo man hinschaut Vandalismus, verwahrloste Kinder und Jugendliche, alle halten ein (vermutlich geklautes) Smartphone in der Hand, und hören dieses elende Primatengejaule auf Youtube. Ich behaupte mal, dass dieser Abschaum nicht den Hauch einer Ahnung hat, welche Werte sie den Flüchtlingen da aufzwingen wollen. Und nicht nur das, von denen kann kaum jemand lesen, schreiben oder rechnen. Bekommen die Verantwortlichen davon nichts mit? Schauen die bewusst weg, oder ist das sogar gewollt?

Wir ziehen uns da etwas heran, womit wir später noch große Probleme haben werden, es wieder in den Griff zu bekommen. In meiner Stadt wird die Bevölkerung inzwischen von der 3. Generation Assis terrorisiert, und ich kann absolut nichts erkennen, was darauf hindeutet, dass es bei deren Kindern anders sein wird.

Da treiben sich nach 20 Uhr Gangs von 6 bis 12 jährigen rum, die Briefkästen, Autos und Fensterscheiben demolieren. 13 bis 16 jährige stehen an öffentlichen Plätzen (bevorzugt Bushaltestellen, Treppe vorm Arbeitamt oder Rathaus) in kleinen Gruppen, werfen ihre Bierflaschen nach Passanten, und pöbeln alle an, die noch wie normale menschliche Wesen aussehen (aus deren Primatensicht sind das natürlich alles Behinderte, Schwule oder beides).

Und das geht jetzt schon seit Jahren so, ich habe die Schnauze so gestrichen voll von dem Gesocks, darum stelle ich hier einfach mal die Fragen: Geht das nur mir so? Was muss eigentlich noch alles geschehen, bis mal gegen diese Art von Terrorismus vorgegangen wird? Das Menschen sterben, wie dieser unschuldige Rentner heute morgen, scheint man ja in Kauf zu nehmen, um das Recht auf Verwahrlosung zu schützen.

Anzeige
4x zitiertmelden

Was muss eigentlich noch alles geschehen?

01.02.2016 um 21:05
Sehe ich das ähnlich wie du? Ja..
Blinkt 5 Minuten später das Briefchen in meinem Profil weil ein pseudogutherziger Mod meinen Beitrag gelöscht hat samt diesem Thread? Ja...


melden

Was muss eigentlich noch alles geschehen?

01.02.2016 um 21:06
@Peter0167
Und wie gehen wir jetzt das Problem an?


melden

Was muss eigentlich noch alles geschehen?

01.02.2016 um 21:06
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Diese Frage stelle ich mir inzwischen fast täglich, so auch heute. Auf der Fahrt zur Arbeit höre ich im Radio die Meldung, 2 junge Männer töten einen Rentner, .... nur weil sie den eigenen "Kick" über die Gesundheit und sogar das Leben ihrer Mitmenschen stellen. Bei der nächsten Meldung ging es darum, wie man Flüchtlingen unsere "Werte" vermitteln kann.

Was für "Werte"? Was bekommen Flüchtlinge denn zu sehen, wenn sie sich in deutschen Städten umschauen, insbesondere in den Abend- und Nachtstunden. Überall wo man hinschaut Vandalismus, verwahrloste Kinder und Jugendliche, alle halten ein (vermutlich geklautes) Smartphone in der Hand, und hören dieses elende Primatengejaule auf Youtube. Ich behaupte mal, dass dieser Abschaum nicht den Hauch einer Ahnung hat, welche Werte sie den Flüchtlingen da aufzwingen wollen. Und nicht nur das, von denen kann kaum jemand lesen, schreiben oder rechnen. Bekommen die Verantwortlichen davon nichts mit? Schauen die bewusst weg, oder ist das sogar gewollt?

Wir ziehen uns da etwas heran, womit wir später noch große Probleme haben werden, es wieder in den Griff zu bekommen. In meiner Stadt wird die Bevölkerung inzwischen von der 3. Generation Assis terrorisiert, und ich kann absolut nichts erkennen, was darauf hindeutet, dass es bei deren Kindern anders sein wird.

Da treiben sich nach 20 Uhr Gangs von 6 bis 12 jährigen rum, die Briefkästen, Autos und Fensterscheiben demolieren. 13 bis 16 jährige stehen an öffentlichen Plätzen (bevorzugt Bushaltestellen, Treppe vorm Arbeitamt oder Rathaus) in kleinen Gruppen, werfen ihre Bierflaschen nach Passanten, und pöbeln alle an, die noch wie normale menschliche Wesen aussehen (aus deren Primatensicht sind das natürlich alles Behinderte, Schwule oder beides).

Und das geht jetzt schon seit Jahren so, ich habe die Schnauze so gestrichen voll von dem Gesocks, darum stelle ich hier einfach mal die Fragen: Geht das nur mir so? Was muss eigentlich noch alles geschehen, bis mal gegen diese Art von Terrorismus vorgegangen wird? Das Menschen sterben, wie dieser unschuldige Rentner heute morgen, scheint man ja in Kauf zu nehmen, um das Recht auf Verwahrlosung zu schützen.
Grob übersetzt heißt es: "Mimimimimi! Die Jugend von heute sind alle so scheiße! Die neue Generation bringt den Weltuntergang! Mimimimi! Und ich bin ein alter schlechtgelaunter Sack in Frührente! Mimimimi!"


1x zitiertmelden

Was muss eigentlich noch alles geschehen?

01.02.2016 um 21:06
Abschaum, Assis, Gesocks, Primatensicht... ich geb Dir den Rat: zieh weg :troll:


1x zitiertmelden

Was muss eigentlich noch alles geschehen?

01.02.2016 um 21:11
@Peter0167

Das gab es auch schon vor 20 oder 30 Jahren. Nur interessierte sich die Öffentlichkeit nicht dafür.
Und manches gab es vielleicht nur noch nicht, weil noch nicht jeder jederzeit ein Handy für Fotos griffbereit hatte. Und weil noch nicht jeder kleine Film auf Youtube veröffentlicht werden konnte, bekamen die meisten Leute gar nicht mit, was sich woanders im Land abspielte.

Viele von diesen kleinen oder jungen Chaoten werden in 20 oder 30 Jahren ganz normale, harmlose Leute sein, denen niemand mehr so etwas zutrauen würde.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss eigentlich noch alles geschehen?

01.02.2016 um 21:15
Zitat von pyrepyre schrieb:ich geb Dir den Rat: zieh weg
wo hin denn?
mal ganz erlich, wo ist der Unterschied zwischen Städten, Grosstädten und Dörfern? hab in allen Bereichen gelebt/ausprobiert, Fazit:
ich find da gibts kaum nen Unterschied, in der Großstadt haun se sich um und brechen ein, aufem Dorf glaubt jeder weil er keine Konkurrenz hat er wäre der größte Bauer und klopt eben so los, zwar mit weniger Erfolg aber er versuchts. Überall das selbe.
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Grob übersetzt heißt es: "Mimimimimi! Die Jugend von heute sind alle so scheiße! Die neue Generation bringt den Weltuntergang! Mimimimi! Und ich bin ein alter schlechtgelaunter Sack in Frührente! Mimimimi!"
^^ is was dran, trotzdem hat sich vieles verschlimmert und somit hat der Te auch nicht Unrecht.


1x zitiertmelden

Was muss eigentlich noch alles geschehen?

01.02.2016 um 21:17
Zitat von tictic schrieb:^^ is was dran, trotzdem hat sich vieles verschlimmert und somit hat der Te auch nicht Unrecht.
Sein EP ist so verallgemeinernd und überzogen, dass man es schwer ernst nehmen kann. Dieses Geleier hat man sooooo oft schon und hat sich kaum verändert.


1x zitiertmelden

Was muss eigentlich noch alles geschehen?

01.02.2016 um 21:20
@NothingM
Ich sage ja, so neu ist das gar nicht. Die meisten der jungen Leute, die er meint, machen als Erwachsene keine Probleme mehr. Und die Probleme, die sie JETZT machen, haben früher (leider) niemanden interessiert, der nicht direkt betroffen war. Heute ist das anders. Und darum sieht es so aus, als würde es schlimmer.


melden
Peter0167 Diskussionsleiter
Profil von Peter0167
anwesend
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss eigentlich noch alles geschehen?

01.02.2016 um 21:22
Und wie gegen wir jetzt das Problem an?
Ich bin körperlich sicher in der Lage, 5 von denen umzuhauen, bevor ich das Messer zwischen die Rippen kriege. Das ist also keine Lösung. Das Gewaltmonopol liegt zurecht in den Händen des Staates. Ich bin auch keiner, der Kinder verprügeln will, obwohl es manchmal ...

Zuerst sollte man ihnen ihre Grenzen deutlich aufzeigen. Ihnen muss klar gemacht werden, dass ihre Taten Folgen haben, und das sie für alles was sie tun, die Verantwortung tragen. Hier sind in erster Linie die Eltern, Jugendämter und auch die Justiz gefragt. Oft würde es schon ausreichen, wenn die Eltern wüssten, was ihre Sprösslinge so treiben, ... oft aber auch nicht.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Das gab es auch schon vor 20 oder 30 Jahren. Nur interessierte sich die Öffentlichkeit nicht dafür.
Ich finde schon, dass wir heute eine neue Qualität erreicht haben. Ich war in den 70ern in diesem Alter, das Übelste, was wir uns getraut haben, waren Klingelputzen, und wurden wir erwischt, gabs zu Hause noch ne Tracht Prügel.

Ich habe da auch keine Universallösung, ist auch nicht unbedingt meine Aufgabe. In erster Linie wollte ich sehen, ob ich mit dieser Meinung allein dastehe, oder ob es anderen auch auffällt.
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Sein EP ist so verallgemeinernd und überzogen,
Da stimme ich zu, es betrifft sicher nicht die Mehrheit. Es gibt ne Menge anständige Kinder und Jugendliche, nur leider werden die in (meiner) Wahrnehmung von den wenigen anderen verdrängt.


2x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss eigentlich noch alles geschehen?

01.02.2016 um 21:28
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Das Gewaltmonopol liegt zurecht in den Händen des Staates.
da hast du dein Problem, das Land in dem du lebst ist ist zu lasch, setzt Strafen und Möglichkeiten der "Abhaltung falsch oder garnicht um.
Wirkliche Strafen die abhalten gibts nicht.

bin im Prinzip deiner Meinung, man muss härter vorgehen, gegen jegliche "Gruppen die du im EP erwähnst. Gegen jede mit ihren ganz eigenen Mitteln.

Wenns nach mir ginge, ich würd definitiv Ordnung schaffen :} ohne jedoch die "Normalen Bürger in ihrer Freiheit ein zu schränken. Wenn der Staat mal sowas angeht schädigt er blos immer direkt alle.


1x zitiertmelden

Was muss eigentlich noch alles geschehen?

01.02.2016 um 21:29
"Aussagekräftige Titel wählen, dann wird alles gut"

war des Stielzens erster Gedanke, als er diesen Fred gesehen hat.


1x zitiertmelden

Was muss eigentlich noch alles geschehen?

01.02.2016 um 21:39
@Peter0167
Dann habe ich wohl in einer anderen Gegend gewohnt als du. Ich war auf dem Dorf. Da gab es genau solche Typen. Über Klingelstreiche hätten die nur gelacht.


melden

Was muss eigentlich noch alles geschehen?

01.02.2016 um 21:41
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:dass dieser Abschaum nicht den Hauch einer Ahnung hat,
Damit hast du dich schon ins Abseits manövriert guter Mann!


melden
Peter0167 Diskussionsleiter
Profil von Peter0167
anwesend
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss eigentlich noch alles geschehen?

01.02.2016 um 21:45
Zitat von tictic schrieb:Jede mit ihren ganz eigenen Mitteln.
Tja, ich frage mich schon, was wird aus den beiden "Rennfahrern" von Tauentzien? Der Führerschein ist vielleicht für 5 Jahre weg. Die Mietwagen sind vermutlich versichert, vielleicht werden sie den Sachschaden auch begleichen müssen. Wenns richtig "hart" kommt, gibts vielleicht noch 18 Monate auf Bewährung. Das ist alles irgendwann gegessen, aber wie sieht es bei den Opfern aus? Ein Mensch hat sein Leben verloren, für nichts und wieder nichts! Weil ein paar Primaten ihren Spass haben wollten.

Der Mann war 67 Jahre alt, hat vermutlich sein ganzes Leben gearbeitet, und wollte nun seinen Lebensabend genießen. Vermutlich hatte er eine Familie, eine Frau, Kinder, Enkel, ... sie alle verlieren einen geliebten Menschen. Das ist mit nichts zu entschuldigen, und ganz ehrlich, ich wünschte, wir hätten für solche Fälle Strafen, wie sie in Ländern üblich sind, deren Bewohnern wir gerade versuchen, unsere Werte beizubringen.


melden

Was muss eigentlich noch alles geschehen?

01.02.2016 um 21:45
Sicher, der Text ist etwas überzogen. Man merkt dem TE an, dass er aufgebracht ist.
Aber jeder, der schon ein klein wenig älter ist, kann bestätigen, dass er nicht unrecht hat.
Ich empfinde das Verhalten vieler Menschen auch als katastrophal und sehe da auch wenig Hoffnung auf Besserung.
Leider hab ich dafür aber auch keine Lösung.


1x zitiertmelden
Peter0167 Diskussionsleiter
Profil von Peter0167
anwesend
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss eigentlich noch alles geschehen?

01.02.2016 um 21:49
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Sicher, der Text ist etwas überzogen. Man merkt dem TE an, dass er aufgebracht ist.
Hast du gut erkannt, ich bin gerade so was von geladen....

Morgen sehe ich das vielleicht wieder lockerer, und dann werde ich auch das eine oder andere Wort bedauern, aber so weit bin ich jetzt noch nicht :D


melden

Was muss eigentlich noch alles geschehen?

01.02.2016 um 21:51
@Peter0167
Das Problem an den "Vergehen" die Du in Deinem EP beschreibst ist, dass sie nicht schlimm genug sind, um die Täter zu betrafen. Die Polizei hat auch den Kanal von Typen voll, die sie mitnehmen und dann wieder laufen lassen müssen.
Die Gesetze sind ja da, aber irgendwie traut sich kein Richter, das Strafmaß auch mal auszuschöpfen.
Bei dem "Rennen" am Tauentzien wird es wahrscheinlich genau so kommen, wie Du schreibst.
Und das ist zum kotzen, verstehe ich.


melden

Was muss eigentlich noch alles geschehen?

01.02.2016 um 21:52
@Peter0167
@DiePandorra
Trefft euch in eure Stammkneipe und philosophiert mit den anderen Leuten von Altenheim über die Hoffnungslosigkeit dieser Welt :troll:


melden
Peter0167 Diskussionsleiter
Profil von Peter0167
anwesend
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was muss eigentlich noch alles geschehen?

01.02.2016 um 21:53
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:war des Stielzens erster Gedanke, als er diesen Fred gesehen hat.
Sorry, dass ich dich hier rein gelockt habe, der Titel ist echt unfair.

Aber wenigstens kennst du jetzt einen Teil meiner finsteren Gedanken. :D


Anzeige

1x zitiertmelden