Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die gute Tat

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taten, Gute Taten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die gute Tat

14.04.2005 um 18:54
Oh, wie böse!
:(

Jetzt bin ich traurig...

So, dass war DEINE schlechte tat für heute, jetzt mach das mal wieder gut...

Hinweis für Allergiker:
Kann Spuren von Spam enthalten


Anzeige
melden

Die gute Tat

14.04.2005 um 18:56
ok wollte es eigentlich in dein guestbook schreiben aber jetzt mach ichs öffentlich:du hast ein wunderschönes profilbild,die 2 wale;)

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Die gute Tat

14.04.2005 um 18:58
Ne, die gute tat musst du schon an einem andern menschen vollbringen!
So zählsts nicht...

Hinweis für Allergiker:
Kann Spuren von Spam enthalten



melden

Die gute Tat

14.04.2005 um 18:58
Glauben ist wissen im Herzen
Cooler spruch den muss ich mir merken.....

"Meine Lieben Brüder, bleibt fest und unerschütterlich in euerem Glauben! Setzt euch für andere ein, denn ihr wisst, nichts ist vergeblich, was ihr für ihn tut.
1Korinther16,58

Das ist meine Meinung.
Jesus hat gesagt, dass wir unsere Mitmenschen so behandeln sollen, als ob wir es direkt für ihn tun würden...!
SEE YOU IN HEAVEN
Tinchen

"Nicht nur auf euere Gaben kommt es mir drauf an, sondern darauf, dass ihr barmherzig seid!
Matthäus 9, 13

Jesus- All you need
be blessed



melden

Die gute Tat

14.04.2005 um 19:11
Giggels & Dänker,

danke.

Giggels,

ich mag es wenn du postest ;)

Tinchen,

Jesus sagte aber auch,

"liebet euren Nächsten wie euch selbst"

dies kann man umdrehen, und das bildet dann einen sehr wichtigen
leitsatz,

"liebe dich selbst wie deinen Nächsten"

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Die gute Tat

14.04.2005 um 19:12
@all
warum mit guten taten brüsten, was ist wenn man immer probiert nur gutes zu tun und nur schlechtes daraus resultiert, es gibt so viele lebewesen auf der welt vielleicht macht man jemand anderen unglücklich indem jemandem hilft, wer weiß was gut und was schlecht ist, man muss erst eine menge erkennen um wirklich zu entscheiden was gut und was schlecht ist, und dennoch voher soll man es wissen ....deshalb wirklich guter spruch wissen ist glauben im herzen...tief im herzen....klaue einem tiger die beute und du riskiest das seine junge hungern(ich, ist mir gerade dazu eingefallen, lol)
Immer wieder dankbar für das.....


Die meisten sehen das Ziel doch vergessen den weg.


melden

Die gute Tat

14.04.2005 um 19:13
Soll nicht heißen das ich von grund auf gut handle, lol
Sry falls es so rüberkommt....

Die meisten sehen das Ziel doch vergessen den weg.


melden

Die gute Tat

14.04.2005 um 20:14
@kikuchi
Liebe deinen nächsten wie dich selbst
Diese Aussage hat auch einen tiefen Philosofischen Sinn. Wer nicht in der Lage ist sich selbst zu lieben, der kann auch seinen nächsten nicht lieben.

@Sis
Schön gesagt

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Die gute Tat

14.04.2005 um 20:19
Hi @ All !

Der rechte Einstieg in ein aktives Yoga im Alltag ist es, sich darin zu üben :

"Absichtslos zu schauen" =>

z. B. bei einem Frühlingsspaziergang den Blick "hinter den Horizont" zu richten
und sich von dem überraschen zu lassen, was einem dann
"ins Auge springt"... - ideal ist dazu z. B. auch bei einem Zoobesuch...-

Dann geht es weiter mit "absichtslosem Hören" =>
kurz stehenbleiben und hören, was sich "mitteilt"

mit absichtslosem Richen, Schmecken, Tasten, Fühlen und Spüren
geht es weiter...

Bis hin zu absichtslosem Denken und Handeln !!

Wenn man diesen Punkt erreicht hat,
braucht man sich keine Gedanken mehr zu machen,
wo und wie man eine "gute Tat" vollbringen kann-

Denn dann wird einem in jeder Situation BEWUSST,
was "NOT-wendig" ist und man wird immer angemessen handeln.

Es hilft bei diesem Üben im Alltag,
durch die Nase tief einzuatmen
und durch den Mund auszuatmen.

Bedrängen einen Angst, Zorn, Agression oder alte Erinnerung,
atmet man besonders tief durch die Nase ein und
stößt den Atem dann in zwei Stößen durch den Mund aus,
in etwa so :

"Hääch, - Hääch"...

Probiert es einfach aus ! : )

Dieser Tip war im Übrigen meine "gute Tat für Heute" ; )

Möge DIE MACHT mit Euch sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und wo GOTT IST ist Oben !!



melden
hazel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die gute Tat

14.04.2005 um 20:24
@kikuchi

<<Eine gute Tat ist nur dann wirklich
gut wenn sie um der Tat willen
erbracht wurde, und nicht weil man
Dank oder irgendeine andere
Gegenleistung erwartet.

Gruss Kikuchi




So wäre es ideal.
Aber auch, wenn man Dank erhofft , er ausbleibt und man unbeirrt in seinem Tun festhält , ist es eine gute Tat.


Zu mir:

Ich nehme mir nichts vor.
Es ergibt sich. Ich helfe gerne. Vielleicht ist es manchmal unangebracht. Egal...
Es kommt einfach so aus meinem Gefühl heraus, ohne Hintergedanken. Und ich ärgere mich nicht, wenn die Tat unbedankt und unbeachtet bleibt.


melden

Die gute Tat

14.04.2005 um 20:36
@ kikuchi

>ich mag es wenn du postest<

*kikuchis gute tat für heute*
;)

Hinweis für Allergiker:
Kann Spuren von Spam enthalten



melden

Die gute Tat

14.04.2005 um 20:54
ich habe heute mindestens fünf gute taten gemacht....

ehrlich!

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Die gute Tat

15.04.2005 um 15:13
erzähl uns davon maxetten;)

@MIKESCH+Schdaiff
mit sich selber ins reine zu kommen bzw es zu sein ist wohl die voraussetzung (im weitesten sinne)liebe zu geben...es stimmt schon,wer die welt in all ihrer schönheit sieht+hört...erlebt...wird positiv beeinflusst...auch wenn ich es nicht aus eigennutz täte,so gibt einem jede gute tat doch auch selbst ein besonderes glücksgefühl! überhaupt,zwischenmenschliches glück zu erfahren oder zu geben ,ist das schönste,die sonne im herzen tragen;)das klingt schön.....das fällt mir im frühling leichter;)
wer kennt nicht die alte bauernweisheit:

wer oma über die straße geleitet,wird sehen daß er glück verbreitet


Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Die gute Tat

20.07.2005 um 18:50
die tat sollte dich und auch den gegenüber glücklich machen,denn das glückliche glänzen der augen ist was uns glücklich macht.es ist immer wichtig jemanden zu helfen egal ob täglich oder nicht die hilfe ist was zählt!

AB/brocky


melden

Die gute Tat

20.07.2005 um 21:24
Als ich heute bei Rot über die Ampel gefahren bin hab ich extra auf die Oma geachtet die noch versucht hat wegzuhüpfen, bin großzügig wie ich nunmal bin 10 cm an ihr vorbei gefahrenund im Rückspiegel hat sie so seltsame Handzeichen gemacht, ich glaub sie hat sich gefreut und bedankt...

Ich grüße ganz besonders Chiby - die nicht übertroffen werden kann - Ashera und Maaliyah, hab euch total gern. Es dürfen natürlich auch Oxa, Cosi, Tynkabel und Ares nicht vergessen werden.

"Was haben Salman Rushdie, Adolf Hitler, Alfred Biolek und Lothar Matthäus gemeinsam? Das sind die vier, die besser kein Buch geschrieben hätten!"



melden

Die gute Tat

20.07.2005 um 21:35
meine gute tat für heute:
ich war plümlis kaufen und da fiel der verkäuferin eine rose runter. ich hab sie aufgehoben ;)
*stolzbin*

Ich bin mir nicht zu fein auch mal Arrogant zu sein.


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die gute Tat

20.07.2005 um 21:35
Gute Tat, jahhh
Ich war heutmorgen um 6 Uhr vor dem Spiegel gewesen und ich habe mich rasiert. Als ich fertig war, habe ich in meinen Augen geschaut, ich war bisschen besorgt und nicht motiviert, um noch einen Tag erfolgreich anzufangen.

Für Paar Minuten habe ich mich in Stille geschaut, am Ende sagte ich mir, "Habib! Du schaffst es", dann habe ich gelächelt.
Das war meine gute Tat heute.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die gute Tat

20.07.2005 um 21:37
Ich war heute bei meiner Urgroßmutter ^^

und ich hab die Wäsche fertig gewaschen

Das ist meine "gute Tat" für heute

(wobei ich von meiner Urli geld bekommen hab fürs kommen
und die Wäsche mir aufgezwungen wurde ...)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Die gute Tat

20.07.2005 um 21:39
Hey Hamburger, die bessere Tat wäre vielleicht gewesen, wenn du sie überfahren hättest!

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!


melden

Die gute Tat

20.07.2005 um 21:39
ein freundliches Lächeln in Richtung eines Menschen mag als eine gute Tat nicht unbedingt ausreichen, macht aber Menschen glücklich und kommt so auch ein wenig in die Wertung.



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



Anzeige

melden