Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum bin ich nur so emotional?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Lehrer, Reden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum bin ich nur so emotional?

04.04.2016 um 20:19
ich glaub nicht, dass er mich kennt@MissFortune
, wollte etwas Lockerung reinbringen... wenn einem mit 16. Jahren eine psychische Krankheit angedichtet wird und suggeriert wird, werde ich halt irgendwie komisch.. tja das Thema ist halt umfangreich

Anzeige
melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum bin ich nur so emotional?

04.04.2016 um 20:22
@melaina
Ist der te m Oda w? ^^ reine neugier


melden

Warum bin ich nur so emotional?

04.04.2016 um 20:23
@apart noch relativ jung, 16, also könnte mans auf die Pubertät schieben... keine ahnung


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum bin ich nur so emotional?

04.04.2016 um 20:26
@SenselessLife
Ich könnte verstehen wenn duit 16 so reagieren würdest..ich mein, es geht ja auch einiges ab zz in der Welt! Dass das prägt ist wohl klar!?


melden

Warum bin ich nur so emotional?

04.04.2016 um 20:53
@MissFortune
Danke für den Vorschlag mit Hochsensibilität... Wäre ich von alleine nie drauf gekommen, aber jetzt habe ich mich vielleicht eine halbe Stunde damit beschäftigt und fühle mich jetzt schon irgendwie besser, verstandener... danke 😊


melden

Warum bin ich nur so emotional?

04.04.2016 um 20:56
@SenselessLife
Das freut mich sehr :) Kannst dich auch gerne per PN melden, wenn du noch Fragen hast!


1x zitiertmelden

Warum bin ich nur so emotional?

04.04.2016 um 23:12
Wieso wird Emotionalität immer als etwas so schlechtes angesehen? Wieso als Zeichen einer etwaigen Schwäche?

Lieber habe ich Menschen, die durchaus Emotionen zeigen können, als ständig beinhart durchs Leben gehen.

Hier macht es eindeutig die Mischung aus. Wenn ich jemanden habe, der mir ständig die Ohren vollheult, weil ein Grashüpfer vom Grashalm gefallen ist, dann ist mir persönlich das auch zuviel des Guten, aber Menschen die fast nie Emotionen zeigen kann ich auch nicht "packen".


2x zitiertmelden

Warum bin ich nur so emotional?

05.04.2016 um 01:10
@SenselessLife

Mit Ängsten habe ich seit der frühenPubertät auch zu kämpfen. Bervor ich aber großartig was dazu sage würde mich interessieren ob sich das bei dir auf die Schule beschränkt oder ob diese Ängste auch in anderen Situationen auftreten wo Angst eigentlich völlig unbegründet ist.?


melden

Warum bin ich nur so emotional?

05.04.2016 um 19:15
@RingoLangley
Na ja, hauptsächlich eigentlich in der Schule. Sonst bleibe ich eigentlich immer zu hause. Aber heute hätte ich von meinen Eltern aus jemanden anrufen sollen und ich weiß ehrlich nicht warum, aber mein Herz hat so geklopft und ich hatte so angst vor irgendetwas, dass ich mich strikt dagegen geweigert habe. Wenn ich irgendwie in der Öffentlichkeit alleine bin, dann versuche ich so unauffällig wie möglich zu bleiben, aber mit ner Freundin oder so kann ich mir dann schon mal mit ein bisschen Überwindung ein Eis kaufen... Ich merke es hauptsächlich in der schule, weil ich sonst eher zu hause bin..


melden

Warum bin ich nur so emotional?

05.04.2016 um 19:33
@SenselessLife
Gibt Dir Deine Freundin denn nicht ein bisschen Rückhalt bzw. Sicherheit in der Schule?
Du hast ja geschrieben, dass Du viel zu Hause bist. Vielleicht isolierst Du Dich zu sehr von allem und es würde Dir besser gehen, wenn Du mehr unternimmst?


melden

Warum bin ich nur so emotional?

06.04.2016 um 10:27
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Wieso wird Emotionalität immer als etwas so schlechtes angesehen? Wieso als Zeichen einer etwaigen Schwäche?
Naja, willst du behaupten, dass eine emotionale Instabilität wie sie bei der TE hier auftritt keine Schwäche ist? Wenn man in Erwartung einer ganz normalen Unterrichtssituation (Beantworten einer Frage) fast kollabiert und sich danach ein Weinkrampf einstellt, weil der Druck so groß war, dann ist das ganz sicher kein anzustrebender Zustand ... was ja auch das Problem der TE ist.


melden

Warum bin ich nur so emotional?

06.04.2016 um 15:02
Zitat von MissFortuneMissFortune schrieb:Das freut mich sehr :) Kannst dich auch gerne per PN melden, wenn du noch Fragen hast!
Den Tipp mit der HS wollte ich auch geben. :) Bald könnte man eine eigene Gruppe zu dem Thema gründen, werden ja immer mehr - schön. :)


melden

Warum bin ich nur so emotional?

06.04.2016 um 15:13
@SenselessLife
Ich sage auch, ganz klar Pubertät zusammen mit einer unwohligen Anspannung vor anderen Reden zu müssen.
Das legt sich wieder. Du hast so immensen Druck aufgebaut, den du dann in Form von Tränen loswerden musstest. Alles okay. Du solltest dir nur Gedanken machen, wenn das besonders häufig vorkommt - und nach einiger Zeit nicht wieder verschwunden ist.

Und an Leute wie @-peTze- :
Das kann ja nicht euer ernst sein, dass ihr jemanden, der mit einem Husten in der Winterzeit zu euch kommt, direkt zum Onkologen wegen Verdacht auf Lungenkrebs schickt.

Ernsthaft: Wir reden hier von einer 16jährigen. In der Pubertät spielt der Hormonhaushalt auf bio-chemischer Ebene so verrückt, dass Gefühlsschwankungen absolut normal sein können.


2x zitiertmelden

Warum bin ich nur so emotional?

06.04.2016 um 15:26
@geemaj0r
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:Ernsthaft: Wir reden hier von einer 16jährigen. In der Pubertät spielt der Hormonhaushalt auf bio-chemischer Ebene so verrückt, dass Gefühlsschwankungen absolut normal sein können.
Sie hat aber keine Gefühlsschwankungen sondern massive emotionale Ausbrüche in einem sehr breiten Spektrum. Wenn das in erste Linie an der Pubertät liegen würde, dann wären die Schulen ja voll von solchen Fällen
Bin ja nun kein Psychologe oder Psychiater ... aber wer schon panische Angst hat ans Telefon zu gehen oder jemanden anzurufen, da ist der Verdacht einer tiefsitzenden Phobie doch mehr als gerechtfertigt.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum bin ich nur so emotional?

06.04.2016 um 15:27
@geemaj0r
Wieso? Eine Soziale Phobie ist keine tödliche Krankheit, sondern kann vorkommen, auch bei Jugendlichen. Genau wie Spinnen Phobie, oder Angst vor Vögeln. Ich sehe da keine Panikmache.
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:Ernsthaft: Wir reden hier von einer 16jährigen. In der Pubertät spielt der Hormonhaushalt auf bio-chemischer Ebene so verrückt, dass Gefühlsschwankungen absolut normal sein können.
Natürlich ist das so, doch was die TE beschreibt scheint schon eine extreme Form davon zu sein und sich beraten zu lassen ist in keinem Fall schädlich.


melden

Warum bin ich nur so emotional?

06.04.2016 um 16:07
@SenselessLife
Kann dich gut verstehen. Fühle mich auch manchmal wie ein emotionaler Trümmerhaufen!


melden

Warum bin ich nur so emotional?

06.04.2016 um 16:24
@SenselessLife
Pubertät.

Bei @AgathaChristo sind's dann hingegen wohl die Wechseljahre.


melden

Warum bin ich nur so emotional?

06.04.2016 um 16:32
@Kältezeit
Schatzi, da bin ich doch schon mit durch!

Aber je älter ich werde, um so emotionaler empfinde ich mich. Warum? 2te Pubertät, mag sein.


melden

Warum bin ich nur so emotional?

06.04.2016 um 16:35
@SenselessLife

schau dass du eine Beratungsstelle für Jugendliche aufsuchst, mit google wirds dir wohl gelingen da was passendes für dich zu finden, besser jedenfalls als hier auf eine Antwort und Lösung zu hoffen, sieht man ja was da dann so spekuliert wird was es denn sein könnte, aber dies kann eben nur der/die Fachmann/Fachfrau sprich ein Jugendpsychloge.

Wenn du deine Situation (Hypersensibilität) als Leidensdruck empfindest, dann werde für dich an richtiger Stelle aktiv, hier wird dir niemand helfen können, denn wir sind nicht vor Ort bei dir und können nicht beurteilen wie schwerwiegend deine Probleme in deinem Alltag sind!

Ich denke um eventuelle weitere Probleme abzuwenden, solltest du wirklich den Weg zur Beratung gehen und nicht hier im Internet nach Antworten suchen...

Drück dir die Daumen, dass es eben wirklich nur der normale Pubertäts-Hormon-Wahnsinn und ne Phase ist aus der du wieder rausfindest!


melden

Warum bin ich nur so emotional?

06.04.2016 um 16:41
@all
So wie man in der Pubertät war, bzw. sich noch erinnern kann, kann man damit rechnen, in den Wechseljahren oder auch danach, ebenso zu sein. Spreche aus Erfahrung, Lach..


Anzeige

melden