Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord - der Gedanke und die Tat

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord Schusswaffen Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord - der Gedanke und die Tat

26.07.2016 um 14:54
Meine Mutter hatte in meiner Kindheit immer einen Standartsatz:

"Den könnt ich erschießen ..

in Verbindung mit passendem Gesichtsausdruck äußerst glaubwürdig und man kann froh sein, dass sie nicht so einfach an eine Waffe kam, sonst hätte sie wohlmöglich das halbe Dorf mit ausgelöscht. :D

Und auch ich kann mich noch gut erinnern, dass ich mir immer insgeheim während der Schulzeit ein Gewehr gewünscht habe, mit welchem ich meinen Klassen- bzw Mathelehrer hätte wegnieten können.

Aber mal im Ernst ... hattet ihr den Gedanken auch schon mal, jemanden erschießen zu wollen?

Stellt ihr euch das Niederstrecken eines Menschen durch eine Schusswaffe einfacher vor?

Könnt ihr diesen Gedanken bis zu Ende denken und ernsthaft sagen: JA - ich könnte das durchführen bis zum Ende ..

oder gäbe es irgendwo für euch eine Barriere, dieses nicht zu tun?

Empfändet ihr andere Methoden als einfacher?

lg

Anzeige
3x zitiertmelden

Mord - der Gedanke und die Tat

26.07.2016 um 14:57
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Empfändet ihr andere Methoden als einfacher?
Du meinst, ein zwischenmenschliches Problem anders zu lösen, als den anderen zu töten? Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Ich ermorde stets die Leute, mit denen ich in einem Konflikt stehe.


1x zitiertmelden

Mord - der Gedanke und die Tat

26.07.2016 um 14:57
@kavinsky
Über solche Sachen nachzudenken...
Ne dafür habe ich keine Zeit.

Wenn es so weit ist, werde ich es sehen...


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord - der Gedanke und die Tat

26.07.2016 um 15:01
@kleinundgrün

Ja, schön - aber WIE war doch die Frage.. :D


1x zitiertmelden

Mord - der Gedanke und die Tat

26.07.2016 um 15:03
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Du meinst, ein zwischenmenschliches Problem anders zu lösen, als den anderen zu töten? Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Ich ermorde stets die Leute, mit denen ich in einem Konflikt stehe.
Und wo verstaust du die alle?^^

@kavinsky
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Aber mal im Ernst ... hattet ihr den Gedanken auch schon mal, jemanden erschießen zu wollen?

Stellt ihr euch das Niederstrecken eines Menschen durch eine Schusswaffe einfacher vor?

Könnt ihr diesen Gedanken bis zu Ende denken und ernsthaft sagen: JA - ich könnte das durchführen bis zum Ende ..

oder gäbe es irgendwo für euch eine Barriere, dieses nicht zu tun?

Empfändet ihr andere Methoden als einfacher?
Es wäre eher so, das es nur einen einzigen Grund für mich gebe, um so etwas zu tun.
Um nicht selbst draufzugehen, oder einen unschuldigen zu retten.


1x zitiertmelden

Mord - der Gedanke und die Tat

26.07.2016 um 15:16
Gedanklich jemanden töten wollen - wer hatte diese noch nicht? Aber ist immer nur kurz und legt sich auch wieder. Die Wut will ja irgendwie raus. Welche Tatwaffe man da nimmt, ist eigentlich schnurz.

Es auch in die Tat umsetzen, nein niemals. Diese Gedanken bleiben auch nur Gedanken.


melden

Mord - der Gedanke und die Tat

26.07.2016 um 16:22
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Stellt ihr euch das Niederstrecken eines Menschen durch eine Schusswaffe einfacher vor?
Naja, wenn du jemanden mit ner Machete zerhackst bekommst du Blut aufs Hemd ;)
Wenn du jemanden aus 15m entfernung erschießt, dann nicht :D

Trotzdem musst DU den Abzug drücken, denn du WILLSt töten.
Ich sag mal so: Gift in ein Glas tun ist genauso schnell erledigt, wie jemanden zu erschießen ;)


melden

Mord - der Gedanke und die Tat

26.07.2016 um 16:37
Ich denke da immer ziemlich leicht drüber nach. Wenn es keine Gesetze gäbe, würden das viele Menschen wahrscheinlich auch tun.

Andererseits kann ich z.B. nicht mal eine Fliege töten, weil ich da echt Skrupel und ein schlechtes Gewissen hätte.

Viele denken das von sich selbst vermutlich gar nicht, aber es gibt ja Affekttaten, da werden selbst nette Priester zum Totschläger...


melden

Mord - der Gedanke und die Tat

26.07.2016 um 16:52
Zitat von KomanKoman schrieb:Und wo verstaust du die alle?
Frei nach dem Motto: "Ich habe den Körper eines Supermodels. Blöd ist, dass er so viel Platz in der Gefriertruhe ein nimmt".
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Ja, schön - aber WIE war doch die Frage..
Ich texte sie zu Tode :D


melden

Mord - der Gedanke und die Tat

26.07.2016 um 17:00
@kavinsky
Natürlich kommen diese Gedanken.
Und ja ich könnte jemanden erschießen Nee es gibt da eine Barriere, die mich dran hindert: Ich kaufe gern in der Gegend herum und Spiele Pokemon Go oder gehe auf Konzerte oder trinke einfach mal n Bier. Alles nicht möglich wenn man im Knast sitzt

Ich finde es aber immer lustig wie Leute sagen, die hätten nie solch Gedanken, keine Zeit dafür oder sowas.


melden

Mord - der Gedanke und die Tat

26.07.2016 um 17:00
gib jedem autofahrer eine waffe und in einem jahr wird die (autofahrende) menschheit um die hälfte reduziert.


melden

Mord - der Gedanke und die Tat

26.07.2016 um 17:01
@akropolis
Die sitzen alle IN einer Waffe


1x zitiertmelden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord - der Gedanke und die Tat

26.07.2016 um 17:01
@blutfeder

Genau. Ich denke auch, die einzige Barriere wäre der Knast..


melden

Mord - der Gedanke und die Tat

26.07.2016 um 17:03
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Die sitzen alle IN einer Waffe
Dies. Verbietet weiße Assault Trucks!


melden

Mord - der Gedanke und die Tat

26.07.2016 um 17:04
@kavinsky
Ja hierzulande soll das ja nich so heftig wie in den USA sein, was man da aus den Dokus, dann will ich lieber gleich meine backen auf old sparky platzieren, aber wie gesagt ich laufe gerne herum.

@Ferraristo
Schon n smart oder n MX5 kann töten. Du Lust dann nur das "Auto" werfen


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord - der Gedanke und die Tat

26.07.2016 um 17:09
@blutfeder

Wenn ich könnte, wie ich wollte, hätte ich auch wohl schon die halbe Stadt reduziert, es sei denn, sie hätten mich überhaupt erst soweit kommen lassen ..

käme eben darauf an, wer der bessere Schütze wäre.


Ps: Im Knast läufts doch auch gut. :troll:


melden

Mord - der Gedanke und die Tat

26.07.2016 um 17:10
der film "the purge" passt übrigens gut zum thema.
http://www.imdb.com/title/tt2184339/?ref_=nv_sr_2
http://www.imdb.com/title/tt2975578/?ref_=nv_sr_3

der dritte teil folgt in diesem jahr..
(inhalt abgekürzt: in der zukünftigen usa gibt es jedes jahr einen tag, an welchem die gesetze nicht gelten. jeder kann machen was er will. dies soll das gleichgewicht wiederherstellen)
spannender streifen..


melden

Mord - der Gedanke und die Tat

26.07.2016 um 17:11
Schon recht krasses Threadthema, kurz nach den letzten Vorfällen.

Zum Topic:
Nein. Nie drüber nachgedacht. Weder über das "wie" noch über das "mit was". Ich wurde zum Pazifisten erzogen.


1x zitiertmelden

Mord - der Gedanke und die Tat

26.07.2016 um 17:11
@kavinsky
Nur kannste da nicht auf Konzerte oder mal in die Kneipe um die Ecke gehen

@slobber
Du armer


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord - der Gedanke und die Tat

26.07.2016 um 17:11
@akropolis

Hey.... danke. :) Den werd ich mir gleich mal vormerken..


Anzeige

melden