Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhaltenstherapie, Badehose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

15.08.2016 um 18:34
/dateien/0,1471278876,1470520162099Hallo Leute.


Als selbstasuferlegte Verhaltenstherapie möchte ich demnächst mal... nein muss demnächst mal ins Freischwimmbad.

Mein Problem ist: Ich leide unter Depressionen, generalisierter Angststörung, Soziophobie, paranoide Persönlichkeitsstörung, Neurosen, uvm,,, ,

Deswegen habe ich mir selbst eine Verhaltenstherapie angeordnet. Von Monat zu Monat traue ich mir mehr zu. Meine Psychiaterin meinte, ich bräuchte keine Verhaltenstherapie, da ich mich selbst therapieren könne weil ich mich eben immer analysiere und meine blabla Schlüsse draus ziehe. Für mich sei eine Tiefenpsychologische Analyse notwendig, weil da noch was in mir Schlummert, das nicht oder nur tröpfchenweise raus kommt. nSie meinte, ne Verhaltenstherapie bei nem Psychotherapeuten bräuchten nur Menschen, mit weniger Intellekt/sSelbstanalysefähigkeiten. Fand ich schon irgendwie grenzwertig, dass sie das sagte... . Naja, und so intelligent bin ich nun auch wieder nicht.


Nun gut.


Als eine meiner selbst auferlegten Verhaltenstherapie hatte ich mich entschlossen, doch auch mal mit nacktem Oberkörper zu arbeiten. Ging ganz gut, musste natürlich über meinen Schatten springen und war sehr unsicher. Doch ich habe mich auf die Arbeit konzentriert. Dann ging es. Blöderweise hatte ich zu der Zeit eine sehr gut aussehende Arbeitskollegin mit der ich zusammen arbeitete. Sie ist aber nicht in meinem Beuteschema weil ich zu viele Probleme in mir habe. Aber sie hatte nen weiten Ausschnitt...bei den Temperaturen halt. Erstmal muss ich mich reparieren, bzw. das Ding im Kopf.(haha, Beuteschema...bin 36 und hatte noch nie Kontakt zu Frauen, eben nur beruflich). Vorrangig geht es mir darum, dass ich meine Scheu vor anderen Menschen verliere und mich so zeigen kann, wie die Natur mich schuf. Ich dachte mir, wenn die anderen sich oben ohne zeigen können, dann muss ich das doch auch irgendwie schaffen!


Nun, jetzt habe ich mir überlegt, als nächster Schritt sollte ein Besuch im Freibad her. Doch da gibt es ein großes Problem.

Dort sind auch andere Menschen. Mit Badehose und die Frauen mit Bikini und Badeanzug. Das wird eine schwere Prüfung für mich werden. Und da die kleine Wurst eh ihren eigenen Kopf hat... . Was mach ich, wenn das Ding sich ohne meine Erlaubnis ähm...größer macht?

Aber primär geht es erstmal darum, ein normales Selbstbewusstsein aufzubauen. Es kann doch nicht sooo schwer sein, mal im Schwimmbad halbnackt rumzulaufen, tsts... .

Nun hab schon ein Freischwimmbad gefunden. Nur, welche Badehose sollte ich anziehen/kaufen? Da gibt es ja diese Hosen, die wie kurze Hosen aussehen und dann noch diese klassischen Badehosen, die mir in denkwürdiger Erinnerung geblieben sind.(Pubertät, Schwimmbad, classic Badehose an, Steifen gekriegt. Und überall Jungs und Mädels. Scheiß gefühl. Habe Angst, dass dies wieder passiert.


Bei einer Verhaltenstherapie muss man halt über seinen Schatten springen, aber dann doch nicht gleich ins eiskalte Wasser? (Lasst bitte die Spässe mit eiskaltem Wasser &Co. haha...).


Und ich mag es auch nicht, wenn ich im Laden bin und die hübschen Verkäuferin mich im Badehösenabteil fragen, ob ich Hilfe bräuchte...)


Nur, was würde mir denn ab mesten stehen? Ich möchte natürlich nicht alle Blicke auf mich ziehen. Und nein, diesen Borat-Anzug werde ich sicher nicht anziehen...)





Hier 3 Bilder:

Anzeige
3x zitiertmelden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

15.08.2016 um 18:34
/dateien/125396,1471278898,1470520262712Bild 2


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

15.08.2016 um 18:35
/dateien/125396,1471278925,1470520321129bild 3


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

15.08.2016 um 18:37
.. um was gehts hier? Ausser um Selbstdarstellung jetzt, natürlich.


1x zitiertmelden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

15.08.2016 um 18:39
Ich möchte mein Hinterteil wenn möglich nicht so offentsichtlich zur Schau stellen. Mein Problem ist, ich habe sehr wenig Fet, wenige, sehr wenig Muskelmasse.


Es ist klar, für euch sind das keine wirklichen Probleme, aber für mich! Da kann schon die falsche Farbe der Hose einem den Tag in der Öffentlichkeit verderben. In pinken Badehosen möchte ich nicht da hin. Manche Geschlechtskollegen hätten da kein Problem mit. Die haben aber auch nicht meine Probleme. Und andererseits war ich 2 Wochen in einem depressiven Wahn mit sehr dunklen Gedanken, da mein Ag mich rausgeschmissen hat, obwohl man einen Tag vorher noch sagte, man bräuchte sich keine Sorgen wegen rausschmiss zu machen und alle , auch alle Kunden seien sehr zufrieden mit mir... ZACK, erstmal schön das Genick gebrochen.


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

15.08.2016 um 18:41
@demented
Keione Selbstdarstellung, dafür bin ich zu kaputt!


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

15.08.2016 um 18:41
Zitat von dementeddemented schrieb:.. um was gehts hier?
In etwa um sowas wie in all diesen Unterschichtenshows, wo Schakkeline-Schantalle sich für ihren Hängebusen schämt, mit dem nicht mehr unter Leute gehen mag, weil ihr Selbstbewusstsein am Boden ist, ihr Leidensdruck sooooo riesig ist, dass sie blank zieht, vor nem Millionenpublikum, um ihr Problem zu visualisieren. :Y: :troll:
Zitat von sebeksebek schrieb:Dort sind auch andere Menschen. Mit Badehose und die Frauen mit Bikini und Badeanzug. Das wird eine schwere Prüfung für mich werden. Und da die kleine Wurst eh ihren eigenen Kopf hat... . Was mach ich, wenn das Ding sich ohne meine Erlaubnis ähm...größer macht?
Dann springst Du ins Wasser. Nicht alle werden so auf Dich fixiert sein, wie Du auf andere.^^


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

15.08.2016 um 18:42
Ich traue mich nicht raus!

Habe immer ganz weite T-Shirts an. WEs ist mir immer sehr unangenehm, wenn ich angeglotzt werde! Dagegen will und muss ich etwas tun!!


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

15.08.2016 um 18:42
@Interested
Danke.


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

15.08.2016 um 18:42
@sebek

Na dann kaufe Dir eine weite Hose wie hier z.B. https://www.otto.de/suche/badehose/ zu sehen.


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

15.08.2016 um 18:43
Ich werde demnächst eh in eine psychiatrische Tagesklinik gehen. Da wird einem sowas wahrscheinlich auch abverlangt. Ich möchte aber schon vorarbeiten.


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

15.08.2016 um 18:43
Die grüne Badehose sieht doch ganz schick aus. Und die Bemerkung zu der Verhaltenstherapie finde ich unangemessen.
Nicht jeder kann davon wissen, dass hilft sich dem Problem schrittweise zu nähern.


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

15.08.2016 um 18:43
@sebek
nimm so eine Badeshorts, so ähnlich wie das, was Du da trägst auf den Bildern, damit stichst Du nicht hervor, sieht ganz normal aus, ansonsten Glückwunsch, kannst auch schon Bilder von Dir zeigen mit nacktem Oberkörper.


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

15.08.2016 um 18:44
@Tussinelda
Wirklich, alles Tein meiner Therapie. Deswegen sieht man auch mein Gsicht nicht.


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

15.08.2016 um 18:46
@satansschuh
Und die Bemerkung zu der Verhaltenstherapie finde ich unangemessen.


Wieso?


Ich wurde früher desöfteren sexuell genötigt. Auch deswegen habe ich wohl ein gestörtes Verhältnis zu mir. Ich hasse körperliche Berührungen. Hände schütteln ist ok. Mehr NICHT!


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

15.08.2016 um 18:46
@sebek
ja, ist doch gut...das war keine Kritik.


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

15.08.2016 um 18:48
@Tussinelda
Argh. das meine ich mkit paranoider Störung. Ich seh alles als Angriff gegen mich! Sogar bei Blickebn auf mich sehe/denke ich, die denken alle schlecht über mich. Mein Selbstbewusstsein ist eben zerstört.





Das muss auch geändert werden.


1x zitiertmelden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

15.08.2016 um 18:49
@sebek
Ich meinte die Bermerkung der Psychologin.


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

15.08.2016 um 18:51
@satansschuh


Und wie oder wie hast Du diese Bemerkung aufgefasst?


Sie meinte zu mir, ich bräuchte keine Verhaltenstherapie von einem Fachmann, da ich sowas selbst mit Arbeit, Willen mit mir machen könne. Was war daran falsch? Und ich hatte ja schon durch meine EIGENE Therapie einige positive Momente und ich möchte/will mich weiterhin selbstterapiern, nur in kleinen Schritten natürlich.


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

15.08.2016 um 18:53
Zitat von sebeksebek schrieb:Sie meinte, ne Verhaltenstherapie bei nem Psychotherapeuten bräuchten nur Menschen, mit weniger Intellekt/sSelbstanalysefähigkeiten.
DIESE Bemerkung habe ich gemeint. Dass du keine geleitete Verhaltenstherapie brauchst, ist schön für dich.


Anzeige

melden