Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhaltenstherapie, Badehose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

15.08.2016 um 18:56
@sebek
Gehst du allein ins Freibad? Vielleicht wäre es ganz gut, wenn du etwas moralische Unterstützung mitnimmst. Dann fokussierst du dich auch nicht so sehr auf die anderen Menschen um dich herum. :)

Anzeige
melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

15.08.2016 um 18:57
@sebek

Mach Dir nicht so 'nen Kopf. Den Vorschlag von @Tussinelda finde ich gut. Nimm so eine Badehose. Da fällt es dann auch nicht so auf, falls der kleine Sebek^^ sich regt. Ansonsten genieß den Aufenthalt dort und geh aus der Beobachterrolle raus - ob jemand Dich so und so anguckt, was er/sie denken mag, wie Du aussiehst. Genieß den Tag und hab Spaß. ;)


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

15.08.2016 um 19:06
@sebek

Du kannst verschiedene Badehosen online bestellen, in Ruhe zuhause anprobieren und die nicht passenden oder gefallendenzurückschicken, ganz ohne Verkäufer.

Oder du gehst in einen Laden, wo man eher nicht von Verkäuferinnen "belästigt" wird (C&A, TK Maxx, sowas in der Art) da kannste dir auch in Ruhe eine Badehose aussuchen, die dir gefällt.

Wenn du dich "eher bedeckt" halten willst, rate ich dir zu einer langen Hose (mit einer Innenhose)


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

15.08.2016 um 19:15
@sebek

Es gibt doch diese weiten Badehosen, darunter ein fester Slip, der das Gehänge in Schach hält.


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

15.08.2016 um 19:16
Such dir mal ne neue Psychologin.
Also mal ganz ehrlich. Das hätte ich dir auch sagen können.
Auch komisch. Sie sagt du kannst dich alleine therapieren und dann sollst du in die Tagesklinik.


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

15.08.2016 um 19:17
@sebek
Dein Problem kenne ich zu gut! :)
Ich kämpfe momentan auch mit Depressionen und Angstzuständen.

Eine Verhaltenstherapie hat mir auf jeden Fall geholfen. Meine Therapeutin gibt mir immer super Tipps :)

Ich habe mir früher natürlich auch immer Gedanken gemacht, was ich denn anziehen soll, wie die Leute über mich denken sollen usw...
Aber mittlerweile weiß ich: Das ist scheiß egal was die anderen über mich denken. :D
Ich bin ich und tue das was ich für mich am besten finde.

Ich konnte früher zum Beispiel nicht mal ungeschminkt raus und jetzt geht das ohne Probleme :D

Zieh einfach das an, was dir an besten gefällt und worin du dich wohl fühlst!
Wenn die Verkäuferin oder der Verkäufer fragt ob er dir helfen kann, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder du sagst, ne ich schau mich nur um, oder, Ja ich suche blalbla..
Und mach dir keinen Kopf, das ist einfach deren Job, dass die dich ab und zu fragen. :)


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

15.08.2016 um 19:18
@sebek
Achja und werf dich Ruhig ins kalte Wasser! Mach ich auch seit neuesten und merke auch im nachhinein das es garnicht so schlimm war :D


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

15.08.2016 um 19:55
Ich antworte wieder, wenn ich zu hause bin. Keine Sorge mnnwerde versuchen, den Thread nicht einschlafen zu lassen. Man muss alles amnehmen, bzw sich anhören' was man als Holfe bekommt und darüber nachdenken.


Danke schön schonmal für eire Ratschläge. Dachte ich nicht.


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

15.08.2016 um 20:10
@sebek

Deine Psychiaterin will doch aber, dass du dir einen Psychologen suchst? Nur eben keinen klassischen Verhaltenstherapeuten. Zumindest vorerst. Sie wird wohl der Annahme sein, dass tief in dir ein verdrängter Knoten schlummert, der erst einmal mittels Psychoanalyse hervor geholt und dann bearbeitet werden muss. Das ist schon ein Unterschied zu der Behauptung, du bräuchtest gar keine Therapie. Ich würde der Aussage der Psychiaterin bezüglich des Intellekts auch keine zu große Bedeutung beimessen. Sie wird das wahrscheinlich wirklich eher im Kontext Selbstreflexion gemeint haben und da ist dann wiederum schon etwas dran. Dafür kriegst du in der Verhaltenstherapie ja Anstöße. Solltest du dir der Theorie allerdings schon bewusst sein, es aber an der Umsetzung hapern, dann schließt sich der Kreis und der Knoten kommt wieder ins Spiel.

Was ich mir so grundsätzlich - das hängt aber auch wieder von der als Individuum ab - vorstellen kann, ist eine Gruppentherapie. Weil du dann eine gewisse Zeit, aber im kontrollierten Rahmen, deine Mitmenschen aushalten und in gewissem Maße auch lernen musst, Vertrauen zu ihnen aufzubauen. All das übst du allerdings auch in der Tagesklinik.

Was das Schwimmbad angeht: Die Tipps der anderen bezüglich Badehose und Erwerbsmöglichkeiten sind da ja schon ziemlich allumfassend, würde ich sagen. Ich persönlich würde ebenfalls dazu raten, dass du nicht alleine hingehst und/oder dir noch etwas mit nimmst, mit dem du dich alternativ zum Schwimmen an Land beschäftigen kannst. Okay, das Smartphone ist da sicherlich schon dienlich, ein Buch oder eine Zeitschrift sind aber sicherlich auch nicht verkehrt. Einfach, damit du dich im Zweifelsfall ablenken kannst, statt ständig dran zu denken, was die Menschen um dich herum von dir denken.

Gerade das mit dem Buch bzw. der Zeitschrift funktioniert bei mir selbst sehr gut, auch in anderen Situationen, in denen ich alleine bin und mich nicht anderweitig ablenken kann (im Zug, im Café, etc.). Ich fühle mich ansonsten auch sehr schnell unwohl und zum Teil beobachtet. So aber halte ich das sehr gut aus.


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

15.08.2016 um 20:32
Also, ganz praktischer Tipp:
Nimm ne Badehose Classic, die ordentlich sitzt und nicht schlackert oder rutscht.
Darüber ziehst du die Badeshort.
Rutscht die doch mal runter, biste nicht nackig.
Sieht auch nicht bescheuert aus, das sieht man nicht mit den zwei Buchsen, hat mein Ex auch immer gemacht.

Die Karos stehen dir, auch von der Farbe her. Ein bisschen Sonne könntest brauchen 😉 aber du kannst dich durchaus zeigen so, finde ich.
Musst vielleicht mit ein paar neidischen Blicken klarkommen, weil dir die Fettschicht fehlt 😊


1x zitiertmelden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

15.08.2016 um 20:44
Warum denken Männer eigentlich immer, Frauen hätten nix anders zu tun, als ihnen auf den Schritt zu schauen?

Mal im ernst, die Hose ist das Letzte, das ich bei einem Mann betrachte und wenn, dann schon garnicht frontal. Der Inhalt dieser wird sowieso erst interessant, wenn man sich näher kommt.

Viel Glück bei deiner Therapie, @sebek. Die Badehose sieht doch ganz gut aus! ;)


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

15.08.2016 um 20:47
@sebek
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Nimm ne Badehose Classic, die ordentlich sitzt und nicht schlackert oder rutscht.
Darüber ziehst du die Badeshort.
Genau das wollte ich auch gerade schreiben. :D Kenne mehrere, die das machen. Vorallem die grüne Badehose sieht doch schon ganz gut aus. Mach dir nicht so viele Gedanken darüber, das kommt einem nur so vor, als ob alle schauen, aber in Wirklichkeit sind es weniger als du denkst.
Viel Erfolg & du schaffst das :Y:


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

15.08.2016 um 21:26
Oh, schon so viele Antworten?

Nun.

@suicidecat
Danke. Na dann hattest Du ja sozusagen ähnliche Gedankengänge? Auch mit Minderwertigkeitsgefühlen, oder? Es freut mich, dass es dir jetzt besser geht! Ich habe mir halt selbst diese Therapie auferlegt. Mal schaun, was dabei raus kommt. Man darf es natürlich nicht überstürzen und alles auf einmal reparieren wollen! Eine körperliche Wunde heilt schnell. Man wird zwar immer die Narben sehen, aber dann ist gut.

Die Psyche, ja, das ist schon etwas komplizierter. Hat man sich nicht gut im Griff, könnte man vielleicht zu nem Arschloch mutieren, wie man so oft sieht... . Ein Arschloch möchte ich aber nicht werden, muss man aufpassen.

@Sterntänzerin
Ja, sie meinte, eine tiefenpsychologische Analyse wäre gut. Sie warnte mich aber, das sowas sehr anstrengend, gar brutal sein könne, wenn in solch einer Analyse Dinge ans Tageslicht treten, die das Gehirn im hintersten Hinterzimmer mit 7 Siegeln verschlossen hält! Ich will aber wissen, wieso es so dermaßen bescheiden in meinem Leben gelaufen ist. Da wird sicher einiger Müll zu Tage treten... . Ja, und in der Tagesklinik werde ich auch Gruppentherapie haben. wird schwer sein für mich. Aber da muss ich durch, um gestärkt da raus zu gehen! Es wird dort eine schwere Zeit sein. Aber ich MUSS an mir arbeiten, um "normal" zu sein. Nein, Normal ist der falsche Ausdruck. Ich lass mich nicht irgendwo hineinquetschen! Habe mich schon genug verformt. Dazu die Geschehnisse in der Kindheit/Jugend, Arbeitsleben.

Ich habe/hatte mich nie gewehrt, auch nicht, als die Damen mir während des Unterrichts in den Hintern und vorne rein griffen. Ich hatte es damals nicht begriffen. Nicht weiter drüber nachgedacht. Seit einiger Zeit wache ich des frühen morgens auf und spüre Berührungen... . Da will wohl irgendetwas raus?


Und jetzt kommen wieder all die "Checker" aus ihren Löchern gekrochen mit Sätzen wie:" Stell dich nicht so an, bist halt attraktiv", usw. Sowas kotzt mich an. Auch als Männlein möchte ich nicht von jedem/r begrapscht werden. Ein Mann hat auch so seine Intimzone... .

Und dann kommen wieder die Leute:" Warum zeigst Du dich dann im Internet so halbnackt?".

@Ilvareth
Guter Tipp! Danke!



Dann kwerde ich mir die Classik unterhosenaussehende Classic Badehosen und dazu noch ne Andere kaufen. Das wird dann passen, hoffe ich.

Du meintest, dass mir die Hose steht? Sie ist glaube ich Ganz aus Polyester. Kann es sein, dass diese spezielle Art Stoff sich im Wasser dann schön aufbläht und aussieht, als hätte man einen Regenschirm als Hose? Ich habe natürlich keine Ahnung, wie welcher Stoff sich im Wasser verhält. Wenn ich dann ne Hose anzihe, die einfach nur so sich aufblät und versucht, an die Oberfläche zu gelangen weil sich Luft untendrunter sammelt, dann sieht das ja auch nicht so super aus. Ich nenne es halt" Regenschirmbadehosen"... Und ich möchte ja auch mal ein paar Bahnen drin schwimmen, der Gesundheit wegen. Und mit Schirmhosen schwimmen... . Baumwolle wird sich natürlich vollsaugen...hmmm, Luxusprobleme?



@Kältezeit

Mir ist es schon einige male untergekommen, dass mich einige komische Gestalten des anderen Geschlechts im Discounter beobachtet haben. Fand ich nicht so toll. Ich glotze dem anderen Geschlecht auch nicht auf den A.. und die Ti.

Manche Produkte sind viel zu hoch für ein 176cm kleinen Mann. Da muss ich auf die Zehenspitzen. Ich habe nunmal dicke Unterschenkel. Dummerweiße fast so dick wie die Oberschenkel. Und manche sind viel zu tief. Und wenn ich dann sehe(Reflexktionen), wie man angestarrt wird... , Wie meinte Mutti"Du hast ein gewaltiges sexuelles Problem"... hm... . Ja und? Mir ist schon oft vorgekommen, wie jedem Mann wohl, dass sich manche Frauen halt etwas mehr an der Kasse bücken, obwohl sie es nicht sollten. Ich glotz da nicht rein, . Das verbietet mir mein, Irgendwas... .

Ich will damit nicht sagen, ich sei attraktiv., denn das bin ich nicht. Aber Frauen sind auch nicht weniger notgei... wir sind eben immer noch Tiere.

Oder bin ich wirklich so paranoid?


@Ciela
Auch dir danke ich.


Naja, wie geschrieben. Man sollte nicht alles zur selben Zeit wollen. Das geht schief. Ich muss das Schritt für Schritt tun!


Und von welcher grünen Badehose schwätzt ihr?


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

15.08.2016 um 21:29
@john-erik
Du kannst verschiedene Badehosen online bestellen, in Ruhe zuhause anprobieren und die nicht passenden oder gefallendenzurückschicken, ganz ohne Verkäufer.



Wirklich???


Macht man das so? Werden die dann , , wenn man sie zurück schicktz dann hoffentlich gewaschen???


Wäre ja ekelhaft, wenn ich mir so ne Hose bestelle, die schon Leute mit Läusen und anderen Krankheiten anhatten, zurück schicken, nicht gewaschen werden.....


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

15.08.2016 um 21:58
@sebek
Oh, ich glaube alle hier denken, dass deine präsentierte grüne Hose von den Fotos schon die ausgesuchte Badehose ist und wir entscheiden sollten, ob sie dir steht. :D Ich sag mal ja, also kannst du dir ja eine ähnliche kaufen, die auch wirklich als Badehose geeignet ist.
Bei den Weiten kann es schonmal sein, dass sie sich ein bisschen aufblähen, aber nur beim einsteigen ins Becken (weil die Luft verdrängt wird), aber dann drückt man kurz mit den Händen die Luft raus und dann hat sich die Sache erledigt!

Wie mit den zurückgeschickten Sachen verfahren wird, kann ich dir nicht sagen, aber denke schon, dass die gereinigt werden. Ich habe auch schon öfters Bikinis aus dem Katalog anprobiert. Da gibts nichts ekliges, keine Angst. :)


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

15.08.2016 um 22:05
@sebek
Jup, so ziemlich die selben Gedankengänge hatte ich auch :D
Dadurch das ich dachte ich wäre nicht normal und man könnte mir nicht helfen hat mich in eine tiefe depressive Lage gebracht. Aber ich hab es hinaus gefunden also ist es möglich wieder "gesund" zu werden :)

Ich würde zu der deiner Therapie noch eine professionelle Therapie machen.
Die Therapeutin kann dir nur sagen was man gegen etwas machen soll und macht auch einige Übungen. Aber das meiste musst du von dich aus machen. Finde ich schon mal gut das du dir das von dir aus traust!
Aber eine professionelle Hilfe würde ich dir trotzdem raten, einfach weilman manchmal DInge nicht selber erkennt.


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

15.08.2016 um 22:31
@sebek

Ich habe eine ähnliche Diagnose und auch bei mir hat die Therapeutin gesagt, eine Verhaltenstherapie bringt bei mir nichts, aus den selben Gründen wie bei dir! Ich analysiere mich selbst, weiß bereits, woher meine Probleme kommen und arbeite schon mein Leben lang selbst daran, damit besser klarzukommen. Ich habe schon einige Ängste in den Griff bekommen, aber die soziale Phobie wiegt wohl am schwersten und da bin ich zur Zeit dran.

Und wenn ich einen neuen Badeanzug/Bikini benötige, kann das schon mal in einem Drama enden. Da ist überall viel zu wenig Stoff dran und fast alle Modelle haben gepolsterte Oberteile, ich hasse das! Ich bringe schon meinen eigenen Busen mit, ich will keine Matratze im BH, die das Obenrum noch mehr hervorhebt. Da kann schonmal der halbe Sommer ins Land gehen, bis ich geeignete Badekleidung gefunden habe und den Rest vom Sommer kann ich mich dann nicht überwinden, ins Freibad zu gehen. So gehts mir aber nur mit Freibädern, ich gehe regelmäßig zum Frauentag in ein Hallenbad mit Sauna, da laufe ich überall ohne Probleme nackt rum, dass männliche Bademeister da sind, stört mich gar nicht. Aber Freibad...puh. Hass. Wie ist das bei dir? Würde es helfen, erstmal in einem eher spießigen Hallenbad zu üben?

Mir hilft grundsätzlich, was auch immer, es nicht alleine tun zu müssen. Es muss allerdings schon ein sehr enger Vertrauter sein, der mich begleitet. Schwimmen gehe ich nur mit meinem Freund oder mit meiner besten Freundin, eben zum Frauenbadetag.

Ich finde die Idee gut, zwei Badehosen übereinander zu ziehen. Außerdem könntest du zB gleich morgens, wenn das Bad aufmacht, hingehen. Und unter Woche, falls das zeitlich geht bei dir. Dann ist noch nicht so viel los, du kannst dir eine "sichere" Umkleide aussuchen, gemütlich einen schönen Liegeplatz auswählen, das Becken ist auch noch nicht so voll... Mir hilft das der Übersicht wegen. Wenn die anderen Badegäste nach und nach eintrudeln, kannst du dir auch nach und nach ein Bild von den Menschen machen, die dich umgeben und hast nicht gleich diese riesige, unübersichtliche "tobende Masse" vor der Nase. Und wenns dir dann zu viel wird, kannst du ruhigen Gewissens auch zusammenpacken und heimgehen. Das hat dann nichts mit Aufgeben zu tun, denn du warst da, bist deine Runden geschwommen, das hast du geschafft.


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 07:50
@sebek
Ich verstehe die Notwendigkeit nicht, ins Freibad zu gehen. Wenn Du Dich unwohl fuehlst damit, geh halt nicht!


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 08:31
@Alarmi

Vielleicht will er mutiger oder selbstbewusster werden.

@sebek
Zitat von sebeksebek schrieb:Sogar bei Blickebn auf mich sehe/denke ich, die denken alle schlecht über mich.
Oh Mann, willkommen im Club. :D

Aber mal ehrlich, was hast du zu verlieren? Scheiß auf andere, mach dein Ding! Du siehst die Schwimmgäste eh nur an dem Tag, an dem du da hingehst.


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 08:37
@Pearce
Wieso man damit im Schwimmbad anfaengt ist mir aber trotzdem schleierhaft. :)

Abgesehen davon kann's so schlecht mit dem Selbstbewusstsein nicht sein, wenn man gleich mal ein Bild oben ohne ins Netz stellt! Aber gut!


Anzeige

melden