Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhaltenstherapie, Badehose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 09:04
@sebek

Ich finde, du solltest schon auf deine Psychologin hören.
In Deutschland wird man nicht einfach so von heute auf morgen Psychologe (abgesehen von den Küchenpsychologen, die eine hohe Verbreitung besitzen :D ).

D.h., dass man tendenziell davon ausgehen kann, dass die Frau auch weiß, was du an Therapie brauchst.
Zwingen kann dich natürlich keiner. Aber es ist nicht hilfreich, wenn man sich als Laie aus sich selbst heraus irgendeine Therapie ,,verordnet".

Du kannst doch beides machen, dieses tiefenpsychologische Kram und Verhaltenstherapie.
Du setzt dir verschiedene Ziele, die du in deinem Verhalten erreichen möchtest und konzentrierst dich auf die positiven Erfolge und gleichzeitig arbeitest du mit der Psychologin.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 09:13
@Kc
Die Frage ist, ist er ueberhaupt bei einer Psychologin oder einer Psychiaterin. Nicht jeder Psychologe bzw. Psychiater kennt sich mit jeder Form von Therapie aus, und was ihm gut tut, kann er unter Umstaenden auch nicht wissen, bevor er es nicht ausprobiert hat.


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 09:22
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:D.h., dass man tendenziell davon ausgehen kann, dass die Frau auch weiß, was du an Therapie brauchst.
Zwingen kann dich natürlich keiner. Aber es ist nicht hilfreich, wenn man sich als Laie aus sich selbst heraus irgendeine Therapie ,,verordnet".

Du kannst doch beides machen, dieses tiefenpsychologische Kram und Verhaltenstherapie.
Na ja. Als Psychologe entscheidet man sich im Allgemeinen zwischen Verhaltenstherapie und tiefenpsychologische Therapie. Sind zwei völlig unterschiedliche Ansätze (VT ist nebenbei effektiver, empirisch gesehen).
Und wenn ein Psychologe sagt, VT wär nichts für den Patienten,... da muss ich mich doch arg wundern. Vielleicht bietet er keine VT an, weshalb das nichts für den TE ist?


1x zitiertmelden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 09:27
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Vielleicht bietet er keine VT an, weshalb das nichts für den TE ist?
Das war auch meine Vermutung! :D Allerdings gibt es noch ein paar andere Behandlungsformen als nur die beiden.


1x zitiertmelden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 09:29
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Allerdings gibt es noch ein paar andere Behandlungsformen als nur die beiden.
Eigentlich nicht. Das sind die zwei Grundformen, die unterschieden werden. Diese splitten sich dann wieder auf; speziell auf dem Feld der VT gibt es zig unterschiedliche Ansätze.


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 09:30
@stereotyp
Gespraechstherapie und Hypnosetherapie...Weiss nicht wo ich die zuordnen wuerde, aber ist auch egal.


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 09:32
@Alarmi
Gesprächstherapie ist ja noch eine Ordnung drüber. Gesprächstherapie ist alles. Hypnose ist in der Tat ein wenig daneben stehend. Könnte man aber auch zu tiefenpsychologischer Therapie zählen.


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 09:33
@stereotyp
Also ich habe Gespraechstherapie auch als eigenstehende Therapieform ohne tiefenpyschologische Analyse und ohne Verhaltenstherapie kennengelernt. Keine besonders wirkungsvolle, aber das nur nebenbei.


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 09:36
@sebek
Psychologen können lediglich Stützenhilfe geben und sollten den Patienten darauf hinweisen, das er mitarbeiten muss, um auch parallel dazu eine eigene Verhaltenstherapie für sich selbst entwickeln zu können, um gesund werden zu wollen. Welche Therapie, kannst du für dich entscheiden, schließlich bist du nicht unmündig.


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 09:47
Also, ich glaube, dass Du Vorsorge leisten kannst, indem Du eine normale Badehose anziehst UND dadrüber diese grüne Hose.

Und ich kann Dir sagen: Die meisten Frauen gucken einem nicht auf den Penis. Denn - ich kann da nur für mich reden aber ich glaube, ich bin da nicht die Einzige - der ist in erster Linie erstmal null interessant. Frauen gucken auf Augen, Hände, Gesicht. Das sind in der Regel erstmal die wichtigen Dinge - wir sind da schon etwas anders als Männer.

Und dann finde ich es erstmal schlimm, wie hier manche urteilen. Hallo, geht's noch? Selbstdarsteller? Lasst ihn doch eine Frage stellen, er scheint ja ein ernsthaftes Problem zu haben und fragt nach Hilfe - da macht man sich nicht lustig.

Lieber @sebek, ich würde Dir gerade was Deine Sexualität angeht auf jeden Fall raten, weiter Therapie zu machen. Du musst am besten lernen, wie Du Dich und Deinen Körper kontrollierst und auch keine Angst vor ihm hast! Schau mal, in der Regel hat man sich soweit im Griff, dass man nicht in der Öffentlichkeit eine Erektion bekommt. Klar, das kann schon mal passieren, ist aber nicht die Norm. Das heißt, Du solltest da keine Angst vor haben - oder falls das bei Dir öfters vorkommt - daran arbeiten und üben. Ist glaube gar nicht sooo schwer und völlig normal :-)

Viel Glück!


2x zitiertmelden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 10:04
@Black_Canary
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:in der Regel hat man sich soweit im Griff, dass man nicht in der Öffentlichkeit eine Erektion bekommt
Hat @sebek geschrieben, dass das ein Problem sein könnte? Muss ich überlesen haben. Im Zweifel: vorher gaaaanz viel masturbieren.
;)
Und ich wär ja auch für Sauna. Wenn schon, denn schon.


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 10:05
@stereotyp
Hat er.
Zitat von sebeksebek schrieb:Dort sind auch andere Menschen. Mit Badehose und die Frauen mit Bikini und Badeanzug. Das wird eine schwere Prüfung für mich werden. Und da die kleine Wurst eh ihren eigenen Kopf hat... . Was mach ich, wenn das Ding sich ohne meine Erlaubnis ähm...größer macht?



melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 10:06
Reicht es denn bei vielen Männern echt schon aus, fremde Frauen im Bikini zu sehen, um eine Erektion zu bekommen?? Ich kenn mich da nicht so aus^^ Ich persönlich ekel mich eher vor fremden Männern, aber ich bin da auch etwas eigen^^


3x zitiertmelden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 10:11
@Black_Canary
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Reicht es denn bei vielen Männern echt schon aus, fremde Frauen im Bikini zu sehen, um eine Erektion zu bekommen??
Kann tatsächlich vorkommen. Ich hab mir da auch Gedanken drüber gemacht bezüglich Sauna. Passiert aber nicht ( oder ist mir zumindest noch nie passiert). Obwohl: einmal war es echt eng.....


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 10:11
@Black_Canary
Ich hoffe, dass dieses Exemplar eine Ausnahmeerscheinung ist. Allerdings reicht es fuer viele Maenner schon aus, eine Frau mit ausgeschnittenem Oberteil zu sehen, und das Gegeifere geht los.


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 10:11
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb: Ich persönlich ekel mich eher vor fremden Männern
Der ist auch gut^^
Wieso ekelst du dich?


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 10:12
@Wünsche
Weil es normal ist, mit fremden Maennern keinen Sex zu wollen!


2x zitiertmelden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 10:14
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Weil es normal ist, mit fremden Maennern keinen Sex zu wollen!
Wohl eher konditioniert.


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 10:14
@stereotyp
?? Was soll da konditioniert sein?


melden

Verhaltenstherapie, selbst auferlegt. Welche Badehose?

16.08.2016 um 10:15
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Weil es normal ist, mit fremden Maennern keinen Sex zu wollen!
War das jetzt nur darauf bezogen?
Wenn ja, dann stimme ich dem zu. Ich dachte nämlich sie würde einfach nur ihr fremde Männer meinen, die sie so auf den Straßen sieht.


Anzeige

melden