Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lästernde Mitarbeiter im Job - Kennt ihr sowas?

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit Charakter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lästernde Mitarbeiter im Job - Kennt ihr sowas?

10.10.2016 um 13:22
@emz
wahrscheinlich hast du recht.
der Grund ist auch nur,daß ich den Mann neu kennengelernt habe und selber sehen möchte,wie sich was entwickelt.

da mag ich weder,daß vielleicht meine Arbeit nicht gut ist,aufgrund des Freundes (schon mal erlebt),noch, daß Ich ausgefragt werde.

Ich hab z.b. anfangs meinen Standpunkt klar gemacht,daß ich niemanden heiraten werde (ohne den Freund zu erwähnen).
dann muß doch auch für die Kollegen mal gut sein,oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Lästernde Mitarbeiter im Job - Kennt ihr sowas?

10.10.2016 um 13:30
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Ich hab z.b. anfangs meinen Standpunkt klar gemacht,daß ich niemanden heiraten werde (ohne den Freund zu erwähnen).
dann muß doch auch für die Kollegen mal gut sein,oder?
Entschuldige, wenn ich dir jetzt knallhart sage, das ist schon zu persönlich, über sowas spricht man erst gar nicht mit einer Horde fremder, neugieriger Kollegen.


melden

Lästernde Mitarbeiter im Job - Kennt ihr sowas?

10.10.2016 um 13:31
@Whitelight

Ich kenne das eher so, dass über die eigene Familie oder die eigenen Nachbarn gelästert wird, also um Leute, die mit dem Job überhaupt nichts zu tun haben. Das Lästern über Kollegen war dann eher verhalten, z.B., wenn eine Kollegin gerade von ihrem Freund abgeholt worden war, über den sie vorhin noch gelästert hatte; dann wurde, wenn sie weg waren, über beide gelästert.

Wie auch immer: Ich habe festgestellt, wenn jemand (A) einen anderen (B) nicht leiden kann, dann kann B sich noch so gut verhalten - A wird immer etwas finden, um über B herziehen zu können. Auch, wenn es manchmal mühsam sein kann. ;)

Warum erzählst du nicht einfach ein paar Belanglosigkeiten, ohne in die Tiefe zu gehen? Zum Beispiel, dass du mit deiner Beziehung in diesem oder jenem Kinofilm warst, dass du am Wochenende Spaghetti kochen willst oder irgendsowas in der Art? Das ist zwar langweilig für die anderen, lässt sie aber scheinbar an deinem Leben teilhaben und lässt sie denken, dass du ganz "normal" bist, so wie alle anderen auch.

Und du hast ein Thema, das vom Lästern ablenkt. Der Kinofilm, Spaghetti-Rezepte oder so.


melden

Lästernde Mitarbeiter im Job - Kennt ihr sowas?

10.10.2016 um 13:43
@emz
Das war auch keine Horde,sondern eine Mitarbeiterin in der wir über unsere Kinder und vorherige Beziehungen quatschten.

Ich mache ja Smalltalk, aber es wird bis ins kleinste Detail nachgehakt und es ist anstrengend;ständig ausweichen zu müssen.


melden

Lästernde Mitarbeiter im Job - Kennt ihr sowas?

10.10.2016 um 13:45
@Whitelight
Ich kann dich da schon ein Stück weit verstehen. Du gibst Dinge von dir Preis und bekommst dafür nur Gegenwind.
Da würde ich mich wohl auch eher zurücknehmen und nichts mehr rauslassen.

Ist halt nur die Frage, ob dieses Umfeld dann langfristig so angenehm für dich ist.

Grundsätzlich mag ich gewisse Geschlechtsgenossinnen auch nicht, die meinen, mich über Genitalien ihrer Partner und Exkremente ihrer, sorry, Bälger, auf dem Laufenden halten zu müssen.

Ich bin ja schon froh, wenn es nur um den nächsten Urlaub oder den letzten Schuhkauf geht.
Zum Glück kann man Gespräch auch an sich reißen und in gewünschte Richtungen lenken.
Schon mal sowas ausprobiert?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lästernde Mitarbeiter im Job - Kennt ihr sowas?

10.10.2016 um 15:17
@Whitelight

Mach' es wie die Geheimdienste. Liefere den Tratsch-Kollegen Spielmaterial, damit sie abgelenkt und beschäftigt sind.

"Ich bin transsexuell und ehrenamtlich als Party-Kracher für den IS tätig. In meiner Freizeit verkaufe ich Crack in Kindergärten, um die lieben Kleinen hinterher für Kinderpornos zu missbrauchen. Von dem Hungerlohn in dieser Klitsche kann ich mir ja weder Koks noch Nutten leisten. Ach, übrigens, hin und wieder träufle ich labernden Kollegen LSD in den Kaffeepott - wenn ich nicht nachts losziehe und sie und ihre Familie mit der Axt zerhacke. Schönen Tag noch!"


melden

Lästernde Mitarbeiter im Job - Kennt ihr sowas?

10.10.2016 um 15:32
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:Man kann das größte Haus haben, indem man es baut. Anstrengend. Erfordert Können.
Man kann das größte Haus haben, indem man alle anderen Häuser abreißt. Einfach. Erfordert weniger Können.
Das hast du schön gesagt. :D

Also pushen sich die Lästerer quasi selbst hoch, indem sie über andere lästern, oder abwerten?

___

Hab ich auch schon oft erlebt. Manche Leute lästern bei jeder Kleinigkeit. Hat man Streit mit 'nem Kumpel, wird gelästert. Hat die Ex 'nen Neuen, wird gelästert. Werfe ich meinen Müll weg, wird gelästert. Gucke ich jemanden an, wird gelästert.


melden

Lästernde Mitarbeiter im Job - Kennt ihr sowas?

10.10.2016 um 17:13
@Whitelight
Das sind nun mal die Spielchen die in kleinen Firmen gespielt werden.
Es gibt meines Erachtens 4 Möglichkeiten:
1. Du machst einfach mit :{
2. Du machst mit, und wirst die mieseste Sau da.
3. Du lässt es über dich ergehen :(
4. Du reagierst extrem physisch und einseitig ( letzter weg )


melden

Lästernde Mitarbeiter im Job - Kennt ihr sowas?

10.10.2016 um 17:24
@Whitelight

Ist leider nichts Neues, Vereins-Betriebsmeierei gibt es (fast) überall.

Da ist es ratsam, sich raus zu halten.

Beruf und privat sollte man eh stets trennen.


melden

Lästernde Mitarbeiter im Job - Kennt ihr sowas?

10.10.2016 um 17:29
@borabora
Am besten ist man hält sich raus ja, aber manchmal geht es nicht anders


melden

Lästernde Mitarbeiter im Job - Kennt ihr sowas?

10.10.2016 um 17:31
Als würden hier alle anderen nie, nein niemals nicht, über ihre Kollegen lästern. :D


1x zitiertmelden

Lästernde Mitarbeiter im Job - Kennt ihr sowas?

10.10.2016 um 17:34
@xsaibotx

Ich glaub, ich bin noch nie in Situationen gekommen, wo es nicht anders ging. Ich habe mich mit Kollegen über Belanglosigkeiten unterhalten, niemals über Kollegen.

Privat wollte ich mit den Nasen nichts zu tun haben :D


melden

Lästernde Mitarbeiter im Job - Kennt ihr sowas?

10.10.2016 um 17:39
@Whitelight

Dieses Phänomen findet man nahezu überall. Früher sagte man der Weiblichkeit diese Eigenschaft
gerne nach.
Nach nunmehr 29 Jahren Arbeitsleben muß ich dies definitiv korrigieren, die Männer sind genauso
schlimm was Lästereien betrifft.


1x zitiertmelden

Lästernde Mitarbeiter im Job - Kennt ihr sowas?

10.10.2016 um 17:41
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Nach nunmehr 29 Jahren Arbeitsleben muß ich dies definitiv korrigieren, die Männer sind genauso
schlimm was Lästereien betrifft.
Hab die gleiche Erfahrung gemacht. Die schenken sich nichts.


melden

Lästernde Mitarbeiter im Job - Kennt ihr sowas?

10.10.2016 um 17:44
@Laucott
Exakt ich hab mit Frauen und Männern zusammen gearbeitet es sind halt 8 - 12 h am tag das mutiert leicht zu einen Kaffekränzchen :)

@borabora
Ich leider schon und dan reagiere ich halt mit allen Konsequenzen, ich lass mich nicht verarschen, mobben oder iwie gängeln, wenn es sein muss reagiere ich in letzter Konsequenz die ich dann auch in kauf nehme :)


melden

Lästernde Mitarbeiter im Job - Kennt ihr sowas?

10.10.2016 um 17:48
@xsaibotx

Recht so! Es kann sein, selbst, wenn man sich neutral verhält, das man irgendwo rein gezogen wird.

Intrigen eben. Würd ich mir auch nicht bieten lassen.


1x zitiertmelden

Lästernde Mitarbeiter im Job - Kennt ihr sowas?

10.10.2016 um 17:50
Zitat von boraboraborabora schrieb:Intrigen eben. Würd ich mir auch nicht bieten lassen.
Ist halt blöd, wenn die verantwortliche Führungskraft so ein Verhalten nicht unterbindet, sondern unterstützt und fördert. Dann steht man allein auf weiter Front und kann eigentlich nur noch auf die Stelle schei-, äh, verzichten.


6x zitiertmelden

Lästernde Mitarbeiter im Job - Kennt ihr sowas?

10.10.2016 um 17:52
@borabora
Ich hab vor 6 Jahren mal in letzter Konsequenz reagiert hat gut getan mich aber den Job gekostet (war mir im Endeffekt egal, ich wusste wo ich unter kommen kann ;) )
Ist aber nur ein Weg wenn man weiss wo hin und keine Angst vor einer Anzeige hat.


melden

Lästernde Mitarbeiter im Job - Kennt ihr sowas?

10.10.2016 um 17:53
@xsaibotx

😲 Was ist passiert?


melden

Lästernde Mitarbeiter im Job - Kennt ihr sowas?

10.10.2016 um 17:54
@Pearce
Ich hab den Affen das Nasenbein gebrochen.


Anzeige

melden