Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie verhält man sich richtig?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Echt, Selbsttreue Wahrheit, Unikat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhält man sich richtig?

23.10.2016 um 14:44
Hallo zusammen

Ich habe ein Frage. Wie handelt man in einer Situation so, dass man als richtig empfunden wird und nicht als falsch? Ich habe häufig dem Eindruck,dass ich falsch wahr genommen werde. Ich habe im Inneren eine ganz andere Position oder Meinung oder Überzeugung als ich nach Aussen vertrete. Immer aus der Angst heraus ich könnte als geisteskrank wahr genommen werden.

Ich habe Sicher meine Probleme, bin mir aber auch bewusst dass es eine positive Seite gibt die an mir existiert. Die würde ich gerne verkörpern. Und ausstrahlen. Habt ihr Tipps. Wie man echt und detailgetreu wahr genommen wird?

Gruss
lando

Anzeige
4x zitiertmelden

Wie verhält man sich richtig?

23.10.2016 um 14:49
Kannst du vielleicht ein Beispiel geben? In welchen Situationen denkst du, würdest du als "geisteskrank" betitelt werden, wenn du deine ehrliche Meinung vertrittst? Denkst du, du hast so merkwürdige Einstellungen?

Oder geht es dir eher darum, wie man in bestimmten Situationen "richtig" reagiert?


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhält man sich richtig?

23.10.2016 um 15:00
Sowohl als auch. Ich will Anklang finden. Bisher war ich eher der stille einzelgänger. Das will ich jetzt ändern. Weiss aber nicht wie ich mich mündlich rüber bringen kann, das es authentisch wirkt.


2x zitiertmelden

Wie verhält man sich richtig?

23.10.2016 um 15:01
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:das es authentisch wirkt.
wenn etwas wirken soll, ist es nicht authentisch. Mann. Ich glaube, Du hast da einen echt langen Weg vor Dir....


melden

Wie verhält man sich richtig?

23.10.2016 um 15:14
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:. Ich habe im Inneren eine ganz andere Position oder Meinung oder Überzeugung als ich nach Aussen vertrete.
Ist bei mir genau so. Aber aus dem Grund, weil ich meine Ruhe haben will und keine Lust auf Streit habe. Das bezieht sich aber fast immer nur auf Themen, die mich nicht besonders interessieren. Er hat sein Recht, ich habe meine Ruhe.


2x zitiertmelden

Wie verhält man sich richtig?

23.10.2016 um 15:16
@Tourbillon
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Aber aus dem Grund, weil ich meine Ruhe haben will und keine Lust auf Streit habe. Das bezieht sich aber fast immer nur auf Themen, die mich nicht besonders interessieren. Er hat sein Recht, ich habe meine Ruhe.
Wäre es dann nicht sinnvoller, die soziale Interaktion ganz zu meiden?


1x zitiertmelden

Wie verhält man sich richtig?

23.10.2016 um 15:19
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Wäre es dann nicht sinnvoller, die soziale Interaktion ganz zu meiden?
Geht aber oft nicht, weil das meistens Situationen sind, wo man nicht flüchten kann und der Typ labert einem ne Frikadelle an die Backe.


melden

Wie verhält man sich richtig?

23.10.2016 um 15:22
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Sowohl als auch. Ich will Anklang finden. Bisher war ich eher der stille einzelgänger. Das will ich jetzt ändern. Weiss aber nicht wie ich mich mündlich rüber bringen kann, das es authentisch wirkt.
Wieso sagst du nicht einfach das, was du dir denkst? Ohne groß darauf zu achten, ob es richtig, oder falsch ist. Ok, es gibt Situationen, wo es besser ist, die Klappe zu halten.. :cool: aber du kannst nur authentisch sein, wenn du das, was du im Inneren denkst, auch nach außen hin repräsentierst.


melden

Wie verhält man sich richtig?

23.10.2016 um 15:22
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Habt ihr Tipps. Wie man echt und detailgetreu wahr genommen wird?
Indem man sich diese Frage gar nicht erst stellt.


melden

Wie verhält man sich richtig?

23.10.2016 um 15:26
@Archibald
Authentisch kann man nur sein, wenn man seine eigene Meinung zum Ausdruck bringt. Wenn du versuchst allen zu gefallen wird das nichts :-)
Sei dir darüber im Klaren, dass deine Meinung nicht der von allen anderen entspricht. Wenn du immer allen recht gibst oder versuchst allen zu gefallen, kommst du automatisch "komisch" rüber.


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhält man sich richtig?

23.10.2016 um 15:50
Im Inneren denke ich übrigens nicht, da fühlt sich alles weit und warm und anders an als im Kopf es sich abspielt. Ich hatte schon immer ein Komisches Gefühl beim Gefühle zeigen. Mir kommt die Welt kalt und schroff rüber. Ich wusste nicht wie ich meine Gefühle ausdrücken soll oder vielleicht darf man ja gar nicht man sich selbst fühlen in der verstandsdominierten Welt...


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhält man sich richtig?

23.10.2016 um 15:57
@Archibald
Die welt ist eig auch kalt und schroff. Ich kann nix dazu sagen, wenn ich mir allein das miteinander im anonymen internet angucke, dann bestaetigt sich das auch.
Wuerde ich nich selber dafuer sorgen, dass es mir gut geht, wuerde ich mich glaube auch in der kaltwn welt verirren.
Menschen koennen scheisse sein und so sehr ich auch mit allen in einklang leben will, desto kaputter macht es mich.
Alle wollen nur geliebt oder gemocht werden, auser apart. Apart gibt nen scheiss drauf

Es is nich schkimm das du nach aussen eine maske traegst, hauptsache du findest moeglichkeiten wo du sie ablegen kannst und das tust du ja schon durch deine gedichte bspw :-)


melden

Wie verhält man sich richtig?

23.10.2016 um 15:59
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Habt ihr Tipps. Wie man echt und detailgetreu wahr genommen wird?
Dann musst du weiter machen wie bisher. Verstellen wird dir da nicht weiter helfen. Schon gar nicht aus dem Grund anderen zu gefallen. Man kann nicht jedem Gerecht werden. Sollte man auch nicht. Sei einfach du selbst. Und wenn du etwas an dir verändern möchtest, solltest du das durch Selbstreflektion erreichen.


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhält man sich richtig?

23.10.2016 um 16:19
Ich will ja mich unbedingt mehr Äussern. Aber nicht durch dumme Bemerkungen auffallen. Ich habe gewisse Vorstellungen wie ich sein möchte. Das würde ich gern in die Tat umsetzen. Nur habe ich so mega Angst davor, andere zu verletzen. Ich habe andere Einstellungen und sehe das Leben aus einer anderen Warte als der Mainstream. Ich versuche ,meine Entscheidungen danach zu treffen, was mir ein gutes Selbstwertgefühl gibt. Und daran orientiere ich mich. Vielleicht bin ich gerade wegen meiner anderen Weltsicht ein Einzelstück..Mhm...


1x zitiertmelden

Wie verhält man sich richtig?

23.10.2016 um 16:37
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Nur habe ich so mega Angst davor, andere zu verletzen

Die brauchst du nicht haben, andere scheißen sich doch auch nix. Gestern erst hatte ich ein Paradebeispiel - ein "Freund", will mir dies und das schenken. Ich sagte, ey, leck mich doch am Arsch, interessiert mich nicht, du bist einfach in meinen Augen ein Vollidiot. Mir ist das egal, daraufhin meinte er, gerade deswegen mag ich dich. Bei jeder anderen hätte ich gesagt, geh scheißen, aber warum kann ich das bei dir nicht? Tjo keine Ahnung - einfach weil es mir egal ist??

Was ich damit sagen will, man muss nicht verletzend sein, das war nun eben ein Extrembeispiel, aber ich sage oft was ich mir denke und oft ecke ich auch an, aber dann gibt es wieder Leute, die das noch "toll" finden. Naja, manchen ist nicht zu helfen, mehr als daß man sagt, du gehst mir am Arsch kann man nicht. Und wenn dann dieser Jemand noch immer nicht kapiert - nicht mein Problem. Ob der dann verletzt ist, interessiert mich nicht. Ich habs auf freundliche Weise versucht, aber manchmal braucht es direkter Worte und wenn das nicht hilft - ignorieren.


melden

Wie verhält man sich richtig?

23.10.2016 um 16:42
@Archibald

Die Gefahr andere Menschen zu verletzen ist immer da. Der Mensch ansich ist zu unterschiedlich als das man mit einem bestimmten Verhalten überall positive Reaktionen erzeugen könnte. Deshalb versucht man ja auch sich mit Menschen zu umgeben, die auf der gleichen Wellenlänge liegen oder zumindest sich dran gewöhnt haben, wie man zu verstehen ist und nicht wild ruminterpretieren.


melden

Wie verhält man sich richtig?

23.10.2016 um 17:25
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Ist bei mir genau so. Aber aus dem Grund, weil ich meine Ruhe haben will und keine Lust auf Streit habe. Das bezieht sich aber fast immer nur auf Themen, die mich nicht besonders interessieren. Er hat sein Recht, ich habe meine Ruhe.
Dramavermeidung ist bei mir auch der Hauptgrund. Man will sein Leben halt genießen und nicht in Streit reingezogen werden, zumal manche Leute dann nicht mehr loslassen. Keinen Bock.

Bezüglich @Archibald bzw. generell ist es das Beste wenn man eins- zwei irre Freunde hat mit denen man über die irren Themen reden kann. Man könnte zB auf entsprechende Boards gehen, die gibts ja zu allen Themen, und da diskutieren da findet man oft irgendwen mit dem man dann chattet und eventuell eine Freundschaft aufbaut.


melden

Wie verhält man sich richtig?

23.10.2016 um 17:34
Ich glaube, du setzt am falschen Punkt an.
Zu denken, man wäre falsch, nur weil man eine eigene Meinung vertritt, ist sowas von falsch.
Steh zu dir.

Das Problem bei dir scheint der zu sein, dass du über keine sozialen Kompetenzen verfügst.
Du weißt einfach nicht, wie du auftreten sollst und bist unsicher. Das ist das, woran du arbeiten kannst.


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhält man sich richtig?

23.10.2016 um 17:42
@sunshinelight das wird es wohl sein. Danke für die treffenden Worte.


Anzeige

melden