Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ghostremover

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wort 1 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: Themenfragen und etwaige Wehwechen bitte mit der Verwaltung klären
Seite 1 von 1

Ghostremover

04.11.2016 um 12:27
Unter "Die Allmysteries" wollte ich vor ein paar Tagen eine Diskussionsrunde eröffnen.
Veto! Abgelehnt, weil inhaltlich nicht zugeordnet, sowie der angewandten Schreibform*
halber. (* das kommt von einem, der seine Anrede mit "Hä,Du" einleitet! )

Zur Quintessenz: Nach welchen Richtlinien darf über inhaltliche Belange in Threads
entschieden werden?
Wer darf Themen eigenmächtig schließen?
Darf ein Irgendjemand aussortieren, wenn Inhalte von dessen eigenen Vorstellungen
abweichen?
Wie steht die Allmysterie-Hierarchie zu solchem Vorgehen?

Ein wie beschrieben angewandtes Vorgehen akzeptiere ich nicht.
Dass Themen grundsätzlich inhaltlich und nicht nach einer Schreibform (hier im Kreise
ein wahrhaftig heißes Eisen!) zu bewerten wären, sollte auch ein "Hä,Du-Schreiber"
begreifen!

Es ist mir bekannt, dass auch viele Andere im Kreise von "Ghostremovern" verabschiedet
worden waren; soll das hingenommen werden?

Meinungen zu diesen Fragen sollten doch zu einer Diskussionsrunde führen . . .

Anzeige
5x zitiertmelden

Ghostremover

04.11.2016 um 12:32
Zitat von KenalwKenalw schrieb:Nach welchen Richtlinien darf über inhaltliche Belange in Threads
entschieden werden?
Wer darf Themen eigenmächtig schließen?
Darf ein Irgendjemand aussortieren, wenn Inhalte von dessen eigenen Vorstellungen
abweichen?
Wie steht die Allmysterie-Hierarchie zu solchem Vorgehen?
Hier wird Ihnen geholfen:
https://www.allmystery.de/wiki/
https://www.allmystery.de/static/regeln/


melden

Ghostremover

04.11.2016 um 12:34
Zitat von KenalwKenalw schrieb:Es ist mir bekannt, dass auch viele Andere im Kreise von "Ghostremovern" verabschiedet
worden waren; soll das hingenommen werden?
Du meinst, dass Trolle und Spamer- aber auch Diskussionsunfähige, das Forum verlassen mussten?
Richtig, zurecht und das nehme ich so hin.
Wird schon seine Gründe haben


melden

Ghostremover

04.11.2016 um 12:50
Zitat von KenalwKenalw schrieb:soll das hingenommen werden?
Das ist halt keine Demokratie hier. Wenn es dir nicht passt und Du den Fehler nicht bei Dir finden kannst oder willst, ist es vielleicht das falsche Forum.

Ich habe bisher jedenfalls nicht erlebt, dass Beiträge übermäßig oft willkürlich entsorgt wurden. Manchmal kommt das sicher vor, die Moderatoren sind auch nur Menschen - aber in der Regel hätte ich beanstandete Texte auch entfernt.


melden

Ghostremover

04.11.2016 um 12:53
Hallo,
ich habe den Thread gelesen, über die "Allmysteries", und ich habe ihn nicht verstanden.
Ich vermute, er handelte davon, daß Du , @Kenalw vermutest, daß Allmystery selbst eine Art Verschwörung ist.

Damit erkenne ich 2 mögliche Gründe, ihn zu schließen:
1. Unverständlichkeit (für mich, und somit ziemlich sicher auch für andere)
2. Falls meine oa. Vermutung richtig ist, und Du , @Kenalw tatsächlich Recht haben solltest,
ist er völlig zu recht geschlossen worden,
denn eine Verschwörung wird alles dagegen tun, sich aufdecken zu lassen.
Gruß,
Sandra


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ghostremover

04.11.2016 um 12:55
@Kenalw

Hier gibt es soooo vieles, was es nur hier gibt ^^
Das hast du akzeptiert, als du dich hier angemeldet hat.^^


melden

Ghostremover

04.11.2016 um 13:14
Zitat von KenalwKenalw schrieb:Wie steht die Allmysterie-Hierarchie zu solchem Vorgehen?
Das ist ein einziges Hacken und Stechen, gepaart mit Willkür und Langeweile!

Nein, ernsthaft, wenn du ein Problem hast, dann wende dich einfach an den entsprechenden Mod und kläre es mit ihm persönlich, alles andere ist nur Kindergarten.


melden

Ghostremover

04.11.2016 um 13:48
@Kenalw

Also wenn es um den Thread hier geht:

Die Allmysteries (Beitrag von Kenalw)

Diesen zusammenhanglosen Wortdurchfall, der mehr nach Drogenrausch als Diskussionsbeitrag aussah, mit der Begründung" Keine Diskussionsgrundlage" zu schließen war IMHO vollkommen gerechtfertigt. Ich glaube daß z.b. das Freigeistforum für dich eine geeignetere Heimat wäre.


1x zitiertmelden

Ghostremover

04.11.2016 um 13:54
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Diesen zusammenhanglosen Wortdurchfall, der mehr nach Drogenrausch als Diskussionsbeitrag aussah
Besser hätte man es nicht schreiben können :,D


1x zitiertmelden

Ghostremover

04.11.2016 um 13:58
Zitat von Schadow360Schadow360 schrieb:Besser hätte man es nicht schreiben können :,D
Und immer dran denken, in alternativrealistischen Kreisen ist "sieht aus wie" ein vollkommen ausreichender Beweisstandard...


melden

Ghostremover

04.11.2016 um 14:13
Zitat von KenalwKenalw schrieb: Wer darf Themen eigenmächtig schließen
Die Mods. Natürlich auch die Admins, die sind nur nicht mehr so häufig in den Threads.
Zitat von KenalwKenalw schrieb: nter "Die Allmysteries" wollte ich vor ein paar Tagen eine Diskussionsrunde eröffnen
Nein, du hast dich beschwert und versucht, dich über alles zu stellen.
Zitat von KenalwKenalw schrieb: Darf ein Irgendjemand aussortieren, wenn Inhalte von dessen eigenen Vorstellungen
abweichen?
Wie steht die Allmysterie-Hierarchie zu solchem Vorgehen?
Diejenigen, die sich nicht an die Regeln halten, werden schlussendlich aussortiert. Die Regeln findest du in der Wiki.
Zudem findest du auch die Rubrik: Diskussion erstellen.
Zitat von KenalwKenalw schrieb: Meinungen zu diesen Fragen sollten doch zu einer Diskussionsrunde führen . . .
Es sei denn, man hat keine, die es wert sind, beantwortet zu werden.


melden

Ghostremover

04.11.2016 um 14:25
@Kenalw

Allmystery wird autoritär geführt, das solltest du nicht vergessen. Wessen Meinung hier nicht konform geht, muss mit represalien rechnen. Aber das akzeptiert man nunmal wenn man Teil des Systems sein und bleiben möchte. Dann musst du deine Postings halt so formulieren, das sie den geltenden Richtlinien entsprechen.


1x zitiertmelden

Ghostremover

04.11.2016 um 14:28
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Dann musst du deine Postings halt so formulieren, das sie den geltenden Richtlinien entsprechen.
Oder einfach nichts sagen.


melden

Ghostremover

04.11.2016 um 14:31
@Ferraristo

Ja das ist die simpelste variante. Aber dazu muss man sich auch nicht erst Registrieren. Für den Fall, man möchte etwas schreiben und äußern, sollte man vorher den Post Korrekturlesen lassen. So können im Vorfeld unerwünschte Inhalte erkannt und beseitigt werden.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: Themenfragen und etwaige Wehwechen bitte mit der Verwaltung klären