Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trennung

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
braindead Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung

29.04.2005 um 21:47
warum trennen sich menschen, die sich lieben?

Anzeige
melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung

29.04.2005 um 21:48
weil Liebe eine Illusion ist.

Ich bin nicht, was ich bin.


melden

Trennung

29.04.2005 um 21:50
kann einige gründe haben.
erzähl mal ein bisschen .. ?

Such nicht nach dem Sinn des Lebens. Gib ihm einen! :)




melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung

29.04.2005 um 21:51
vielleicht weil sie im alltag nicht miteinander zurecht kommen?
aus religiösen/familiären gründen?
da gibts doch viele möglichkeiten?!


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”



melden

Trennung

29.04.2005 um 21:54
Vielleicht weil sie sich mit der Zeit auseinander leben!?


melden
braindead Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung

29.04.2005 um 21:57
nein, wir lieben uns. wir wohnen mehrere 100km auseinander.


melden

Trennung

29.04.2005 um 21:59
Auch weil man sich (beidseitig) in der Zeit des Zusammenseins ändert, es gibt viele Aspekte, die sich auf das Zusammenleben auswirken können und wenn man sich zu weit voneinander entfernt ist es manchmal besser getrennte Wege zu gehen. Nicht´s ist für immer, auch wenn wir uns es häufig anderst erträumen den Anderen dann los zu lassen kann auch ein Zeichen von Liebe sein. Nichtimmer müssen Trennungen aus Entteuschungen heraus erfolgen !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Trennung

29.04.2005 um 22:00
und ihr habt euch jetzt getrennt? welche gründe hattet ihr?


melden

Trennung

29.04.2005 um 22:03
trennung....als ressource?.... sicherheit aufgeben?
die liebe schafft verbindung ! ....

acht
acht ung
acht ungsvoll
acht samkeit



melden
braindead Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung

29.04.2005 um 22:14
wenn die trennung endgültig wird, habe ih keine ziele mehr,
bin verzweifelt, alles in meinem leben dreht sich um sie!


melden

Trennung

29.04.2005 um 22:16
auf die Eröffnungsfrage bezogen:

weil sie sich ihrer Liebe erst bewusst wurden, als sie getrennt waren, obwohl
sie stehts da war.Und nun denken beide das es für immer verloren ist und kein
Neuanfang möglich.

oder anders formuliert:

Es scheint ein typisch menschlicher Fehler zu sein, daß wir den Wert einer
Person oder einer Sache meistens erst dann erkennen, wenn wir sie verloren
haben.

( ist aber alles eine reine Vermutung )



komisch... hab seit Jahren kein Schnee mehr gesehen ( dasBoot )


melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung

29.04.2005 um 22:19
Villeicht liebt sie dich nicht.

Ich bin nicht, was ich bin.


melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung

29.04.2005 um 22:20
da felht ein "e"

Ich bin nicht, was ich bin.


melden
gesi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung

30.04.2005 um 01:49
"alles in meinem Leben dreht sich um sie"


Es ist schlimm wenn ein Mensch denkt er kann ohne den anderen nicht leben.
Dem ist aber nicht so kann ich dir sagen. Ich habe das auch durchgemacht und lebe noch. Die Zeit heilt Wunden, so ist es nunmal. Und wenn du sie liebst und alles für sie getan hast, und alles um sie dreht wie du sagst und jetzt von ihr aus die Beziehung kaputt geht, dann hat sie dich nicht geliebt so wie du sie geliebt hast, und sie ist es nicht wert dass du dich kaputt machst. Hoffe ich habe dich richtig verstanden, denn du schreibst nicht warum die Beziehung vor dem Ende ist.
Ich kann dir nur eins sagen, Selbst wenn ihr euch trennt, aus welchem Grund auch immer, ihr werdet weiterleben und irgendwann wird jeder sein eigenes Leben leben.
Eine Trennung tut weh, aber das Leben geht weiter.

Grüsse


melden

Trennung

30.04.2005 um 15:20
Ich kann Dir das gut nachfühlen, denn nach sieben Jahren hat sich vor einer Woche meine Lebensgefährtin von mir getrennt, nimmt ihren (meinen Stief-)Sohn, sieben Jahre alt, mit und läßt mich in unserem gemeinsamen Haus zurück. Treue Freunde begleiten mich bei diesem schweren Weg, aber keine Worte vermögen dieses brennende Feuer der Verzweiflung zu löschen.... Ein Mann kann viele Frauen haben, kann verlassen werden und rappelt sich wieder auf. Eines Tages aber begegnet er der "einen".......Er öffnet sich ihr völlig und erkennt die Bedeutung von Dualität.. Yin und Yang. Endlich hat er sie gefunden ! Verliert er sie dann, wird er das niemehr verkraften... Er wird danach vielleicht andere Beziehungen haben, vielleicht sogar Familie... Aber er wird den Rest seines Lebens nur noch versuchen, diesen kapitalen Verlust zu kompensieren... Aber eines Tages.... eines Tages, wenn er tot ist, ist er drüber weg.

Ich kann Dir leider keinen Ratschlag geben, der Dir jetzt 100%ig helfen könnte... Aber ich bedauere aufrichtig Deinen Verlust.....

Soviel zum seelischen Part an der sache..

Nun, ich kann Dir jedoch ein paar gute Tips geben, wie Du dein Gemüt aufhellen kannst, sodaß Du es etwas leichter erträgst.... Und dabei hilft die Biologie. Gefühle sind im prinzip nichts weiter als Chemie....mach` Dir das bewußt. Dein Körper ist ein super Chemiekasten, der alle Drogen bereitstellt.. Von himmelhochjauchzuend bis tiefst depressiv. Du kannst Deinen Körper dazu bewegen, Glückshormone auszuschütten... Machst Du Sport ? Wenn nicht, zieh Die Laufschuhe an und gib ihm... Geh ins Fitness Studio trainieren... denk beim Trainieren an Deinen Zorn und Deinen Kampf... es ist DEIN Kampf von nun an. Mach`Dich völlig fertig, sodaß Du vor Erschöpfung die Arme nicht mehr bewegen kannst...Geh Dich duschen und stelle dieses wohlige Gefühl fest... Dieses wohlige Gefühl vermittelt Dir Dein Gehirn.. es steuert Dich in einen tiefen, erholsamen Schlaf, denn Dein Körper muß sich regenerieren..

Und das ist der Trick an der Sachen: Schlaf... Guter Schlaf gibt Dir jeden Tag neue Kraft, mit allem fertig zu werden... Schläfst Du wenig oder in tiefer Trauer, wachst Du in der silbernen Stunde zum 4 Uhr morgens auf und bist der einsamste Mensch im Universum.... Das kannst Du verhindern, wenn Du Deinen Körper in einen Regenerationsschlaf zwingst.

Ich beantworte nicht Deine Frage, aber ich fühle mit Dir und ich hoffe, ich konnte ein bißchen Erfahrung weitergeben.

Lieben Gruß

Amun-Re





novus ordo seclorum


melden

Trennung

30.04.2005 um 16:47
>wenn die trennung endgültig wird, habe ih keine ziele mehr,
bin verzweifelt, alles in meinem leben dreht sich um sie!<

Na, hört sich aber stark nach abhängigkeit an...

Du müsstest doch wissen, warum ihr euch trennt, da kann dir hier wohl niemand helfen....

Und bei den meisten beziehungen, ist es eh so, dass sich eine der beiden parteien einredet, den anderen zu liebn & nicht ohne ihn leben zu könnte!

Wenn man dann erst mal getrennt ist, merkt man meist, wie albern die ganze situation war!





Das Leben ist eine Hündin, eine hänchenhaltende Hündin!
Zu Ehren von Palin - Wuja!



melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung

30.04.2005 um 16:53
Was ist Liebe ?

Liebe ist eine vorrübergehende Geistesschwäche ;-)

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung

30.04.2005 um 16:54
...ach nee,...falsch,....das war ja " verliebt sein " ;-)

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden

Trennung

30.04.2005 um 17:10
"wenn die trennung endgültig wird, habe ih keine ziele mehr,
bin verzweifelt, alles in meinem leben dreht sich um sie!"

omg, mit dieser einstellung wäre ich allerdings auch verzweifelt. dein leben dreht sich um dich !!! du bist das wichtigste in deinem leben, und das wichtigste ist das man sich selber liebt.

lass den kopf doch nicht so hängen, damit tust du dir keinen gefallen.

trauer ist wichtig um etwas zu verarbeiten, aber das was du beschrieben hat hört sich für mich auch stark nach abhängigkeit an, wie giggels schon bemerkte.


melden

Trennung

30.04.2005 um 17:18
nein... Leute.

In der ersten Phase der Trennung erlebt man unsägliche seelische und körperliche Schmerzen....die gutgemeinten Ratschläge sind typisch, aber keine Worte vermögen das Leid jetzt zu lindern...

Er braucht jetzt Zeit... und Zeit zum Trauern.. laßt ihn mit dem was er schreibt. Er drückt das aus, was er gerade fühlt..... Bald wird er das relativieren, bis es schliesslich ganz verschwindet....

es ist okay so.

novus ordo seclorum


melden

Trennung

30.04.2005 um 17:42
@ Amun

>In der ersten Phase der Trennung erlebt man unsägliche seelische und körperliche Schmerzen<

Körperliche?
Das ist mir neu...

Wo tuts denn da so idR weh?

Das Leben ist eine Hündin, eine hänchenhaltende Hündin!
Zu Ehren von Palin - Wuja!



Anzeige

melden