Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wut oder Harmonie?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Wut, Harmonie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wut oder Harmonie?

21.07.2017 um 15:07
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:d wenn er es liest, dann ist er frei. das will aber die geselschaft nicht - also bombardiert sie dich so sehr mit arbeit und müll und Unterhaltung - dass du gar nicht zum lesen kommst
Das ist doch quatsch, entweder du hast Bock drauf oder es ist dir im Grunde zu anstrengend.
Denn wenn du wirklich ein Buch lesen willst, dann tust du es auch. Und dann liest du eben im Zug auf dem weg zur Arbeit, oder in den Pausen...oder auf Klo.
Wenn du dich aber von Unterhaltung ablenken lässt, die für dich schönen Dinge zurückstellst, dann musst du wohl mal tief in dich hineinhören, was da genau dein Bedürfnis ist.

Anzeige
melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wut oder Harmonie?

21.07.2017 um 15:07
@borabora

ich denke wo ein wille ist , ist auch ein weg ... denn so wie die geselschaft dich beeinflusst , beeinflusst auch du sie

jeden tag begegnest du hunderten menschen ... und auf jeden hast du einfluss :)

das Problem ist die Natur des menschen ... über die wir manpulierbar sind. zb Energie sparen.

der mensch kommt mir vor wie sone Maschine die langsam erwacht - aber noch lauter animalische triebe hat.

aber ich weiss auch nicht was man tun kann - ausser an sich selber arbeiten.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wut oder Harmonie?

21.07.2017 um 15:08
Ja, wenn einen der animalische Trieb packt, arbeitet man an sich selbst.

Pubertierende Knaben kennen das.


melden

Wut oder Harmonie?

21.07.2017 um 15:08
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich werde nicht die ganze Welt retten können.
Du kannst auch nur Teile der Welt retten, wenn du selbst sicher mit dir und Deiner Welt bist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wut oder Harmonie?

21.07.2017 um 15:09
@Lemniskate

Mit mir bin ich mir ziemlich sicher. Beim Rest der Welt habe ich allerdings so meine Bedenken.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wut oder Harmonie?

21.07.2017 um 15:09
@Lemniskate

kommt dir das wirklich wie quatsch vor ?

sicherlich - immer mehr leute erwachen - aber kuck dir mal die meistegesehen yt Videos an ... oder die Amazon Bestseller liste :D


1x zitiertmelden

Wut oder Harmonie?

21.07.2017 um 15:11
@Doors
Das ist unüberlesbar.
:)
Aber dieser rat
"du kannst nicht alle retten" ist bei jemanden falsch der sich von jedem leid der Welt gleich niedermachen lässt. Der am Sinn des Lebens deshalb zweifelt, alles mies ungerecht und Depremierend findet.


melden

Wut oder Harmonie?

21.07.2017 um 15:13
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich denke wo ein wille ist , ist auch ein weg ...
Sagt man so u. trifft sicherlich hier u. da mal zu, je nachdem also, worum es geht.

Generell gesehen lassen sich viele Dinge nicht verändern. Ist so.


melden

Wut oder Harmonie?

21.07.2017 um 15:13
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:kommt dir das wirklich wie quatsch vor ?
JA!?
Wenn wir beim Beispiel "Buch" bleiben schon.
Was mir bei dir auffällt, das du wenig bei Dir bleibst.
Du schaust zu viel raus...und auf andere.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wut oder Harmonie?

21.07.2017 um 15:13
@Lemniskate

Ja. Die Welt ist ungerecht und das ist deprimierend. Wenn man das so hinnimmt, bleibt es so.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wut oder Harmonie?

21.07.2017 um 15:14
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Oder, wie die Sozis einst sagten: Wo ein Willy ist, ist auch ein Weg. :D


melden

Wut oder Harmonie?

21.07.2017 um 15:14
@Doors
Ich darf das.
Das ist mein Leben, und ich DARF ignorieren, die Dinge lassen, die ich nicht in der lage bin zu ändern.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wut oder Harmonie?

21.07.2017 um 15:17
@Lemniskate

Du darfst!


1x zitiertmelden

Wut oder Harmonie?

21.07.2017 um 15:18
@Doors
Es gibt ja Menschen die überfordert das alles.
Ihr eigenes Leben
Das Leben und die ansprüche an sie.
Und die Weltenprobleme.

so wie ich das sehe ist der @Dr.Manhattan so einer.
Dem kann ich dann nur ans Herz legen, bei sich und Seinem Leben zu bleiben.
Ansonsten verlieren solche sich.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Du darfst!
Danke ;)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wut oder Harmonie?

21.07.2017 um 15:19
@Lemniskate

da täuschst du dich ... ich beschäftige mich viel mit mir selbst ... das ist des menschen grösste Eigenschaft ... also Selbstreflexion

aber hab hier kein bock dass es um mich geht :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wut oder Harmonie?

21.07.2017 um 15:21
@Lemniskate


Ich weiss, dass es solche Menschen gibt. Ich habe beruflich wie verwandtschaftlich mit ihnen zu tun. Wer schon mit sich selbst überfordert ist, hat ein Problem. Aus sich selbst raus kommt man nämlich nicht. Das funktioniert nicht wie bei Münchhausen im Sumpf.


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wut oder Harmonie?

21.07.2017 um 15:24
@borabora

das weiss ich nicht. ist halt alles relativ.

im grunde können wir uns alle zurücklehnen und es verändert sich trotzdem. ironischerweise , je weniger wir einwirken , desto mehr erholt sich die erde.

ich mein die ganze erde wird ausgebeutet - das ist so - wir kriegens nur nicht so mit , da wir im westen leben - wo wir am oberen ende sitzen ^^


1x zitiertmelden

Wut oder Harmonie?

21.07.2017 um 15:26
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer schon mit sich selbst überfordert ist, hat ein Problem. Aus sich selbst raus kommt man nämlich nicht
eben, und häufig schauen solche dann auf alles um sich herum und versuchen "Die Welt zu retten"..oder legen viel Energie darauf sich aufzuregen, oder wütend auf Fremde Regierungen oder Lebensformen zu werden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wut oder Harmonie?

21.07.2017 um 15:33
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich mein die ganze erde wird ausgebeutet - das ist so - wir kriegens nur nicht so mit
Doch, wir freuen uns, wenn wir wieder ein T-Shirt für zwei Euro bei KIK ergattert haben, oder zehn kleine Negerlein im Angesicht von AK47-Läufen uns das Coltan für unser neues Smartphone ausgebuddelt haben. Das kriegen wir schon mit - und freuen uns drüber.

Ob sich die Welt nun ohne unser Zutun verändert? Sicher. Aber zum Besseren?

Hätten nicht andere früher ihr Leben riskiert, dürftest Du heute noch sechzehn Stunden pro Tag im Ruhrpott Kohle buddeln. Womit sich der Kreis zu den oben beschriebenen afrikanischen Zuständen schliesst.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wut oder Harmonie?

21.07.2017 um 15:33
@Doors

dem kann ich zustimmen


Anzeige

melden