Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt ohne Internet

101 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Internet, Manipulation, Informationsnetz, Wegfall

Eine Welt ohne Internet

13.12.2012 um 22:17
Hallo,

was meint ihr, inwiefern es das Leben der Menschen beeinflussen würde, gäbe es von einer Sekunde auf die andere kein Internet mehr? Die Gründe seien mal dahingestellt, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, so würde mich dennoch interessieren, welche Konsequenzen wohl damit verbunden wären.

Dass es auch mal eine Zeit gab, in der noch kein Internet existierte, ist mir klar, nur kannten die Menschen es damals ja nun auch noch nicht.



Liebe Grüße


melden
Anzeige

Eine Welt ohne Internet

13.12.2012 um 22:18
Ich müsste für die eine Sekunde Gespräche mit meinen Mitmenschen führen oder ein Buch angucken.

Furchtbarer Gedanke.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Internet

13.12.2012 um 22:21
Dann würden Single-Player-Games wieder populärer werden.


melden

Eine Welt ohne Internet

13.12.2012 um 22:22
Ich hätte wieder Zeit für die Schule.


melden

Eine Welt ohne Internet

13.12.2012 um 22:22
Viele würden nicht wissen, was sie machen sollen.
Als bei uns mal der Strom weg war, war mir todeslangweilig.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Internet

13.12.2012 um 22:23
@chen
@RaideR.

Gibts auch was positives für euch an der Sache? Ihr seid so negativ eingestellt. *g*


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Internet

13.12.2012 um 22:24
DAS wäre das perfekte Weltuntergangsszenario... o_O


melden

Eine Welt ohne Internet

13.12.2012 um 22:27
ein leben ohne internet ist für manche wie ein leben ohne allmy :D
aber mal ernsthaft die menschheit kommt auch ohne internet klar.
er dauert zwar bis man sich an das langsamere leben gewöhnt hat...
infomationen müssten dann wieder aus büchern bezogen werden.
aber sin wir doch mal ehrlich:
wer hat keine probleme mit unserer schnellen vernetzten welt?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Internet

13.12.2012 um 22:27
Ach ja, was auch geil ist: ohne Internet keine Vorratsdatenspeicherung. Die EU-Stasi muss dann wieder richtig arbeiten, wenn sie spionieren will.


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Internet

13.12.2012 um 22:27
Auf einen Schlag würde es eine massive Orientierungslosigkeit aller Nutzer
von sozialen Netzwerken geben. Die wüssten gar nicht mehr was sie mit ihrer
Zeit anstellen sollen.

Jedenfalls, da das Internet mittlerweile die Kommunikationsplattform Nummer 1
in der Welt ist, würde da ein ganz wichtiger Markt verschwinden. @outandabout_


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Internet

13.12.2012 um 22:29
Ich habe ja noch die Zeit ohne Internet miterlebt. Und ich muss euch sagen, man überlebt. Aber es ist heute schon so allgegenwärtig das es doch erhebliche Probleme gäbe. man müsste zur Bank um seine Kontoauszüge holen oder Überweisungen tätigen. Man kann nicht schnell mal bei Google oder Wikipedia nachsachauen sondern müsste das lexikon aus dem Bücherschrank holen, falls man so etwas noch besitzt.
Aber man würde wieder mehr soziale Kontakte von Mensch zu Mensch haben.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Internet

13.12.2012 um 22:29
Es gäbe kein Ebay mehr... Das ist mein 2. Zuhause... Gott, welch furchtbarer Gedanke... :o:


melden

Eine Welt ohne Internet

13.12.2012 um 22:34
@NagaSadow

Was die ganzen Netzwerke angeht, so fände ich das eher amüsant. Was da wohl für Alternativen auftauchen würden?

Überweisungen bringe ich oft auch noch zur Bank. :) Fühlt sich irgendwie sicherer an, als alles online zu regeln.


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Internet

13.12.2012 um 22:36
@outandabout_

Dann wird sich endlich wieder mehr "draußen" getroffen :D Irgendwann reicht es ja auch
mit diesem Dauer-On sein in den Social Networks, besonders bei jüngeren Kindern


melden

Eine Welt ohne Internet

13.12.2012 um 22:36
Ich ohne Allmy, das wäre mein Tod.

Im Ernst ich wuchs ohne Internet auf, ich kannte das erst 1999. Es ist eine Gewöhnungssache, bis alles wieder seinen lauf nimmt dauert es eine Weile und dann wird das Leben in gewohnten Manier weitergehen, einfach ohne Internet.

@Anja-Andrea
Ich gehe heute noch in die Bank um den Kontoauszug holen oder Überweisungen zu machen, oder Geld holen um in der Post einzuzahlen, und habe zu Hause noch ein mehrbändiges Bertelsmann Lexikon. ;)


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Internet

13.12.2012 um 22:42
@Dr.AllmyLogo
Es ist bestimmt schon ein paar Jahre her als ich das letzte mal Kontoauszüge in der Bank geholt hab. Und Überweisung per Hand ausgefüllt ebenfalls. Früher habe ich ja auch noch Schecks ausgefüllt. :-)


melden

Eine Welt ohne Internet

13.12.2012 um 22:45
@Anja-Andrea
Ich beherrsche das mit dem online Zahlungen nicht, und ich habe Angst, dass die Hacker auf meinen Lappi zugreifen und dann mein Lohnkonto abgreifen.


melden

Eine Welt ohne Internet

13.12.2012 um 22:52
Wie wäre eine Welt ohne flächendeckend etabliertes Internet?

Moment, ich erinner mich mal schnell an 1993, dann sag ichs euch.


melden

Eine Welt ohne Internet

13.12.2012 um 22:55
Wie sollte es ohne Internet sein? So wie früher...
Familienmitglieder würden sich wieder mehr miteinander beschäftigen, Tischspiele würden wieder populärer werden (Mensch ärgere dich nicht, etc),
die Bibliotheken würden wieder mehr Besucher bekommen, genauso Museen.
Es würden wieder mehr Briefe mit der Post verschickt werden.


Würde mich also nicht sonderlich erschüttern


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Internet

13.12.2012 um 22:57
@Dr.AllmyLogo

dafür gibts ja "Zahlungsalternativen" mit so begrenzt aufladbaren Kreditkarten, oder auch Paysafecard um nur ein Beispiel zu nennen!


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Angst zu Arbeiten.89 Beiträge
Anzeigen ausblenden