Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"allwissend"

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allwissenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"allwissend"

06.05.2005 um 15:24
@mad
Erinnerung setz aber vorraus, dass man was erlebt, erfahren oder sonstwas hat... Irgendwie und wenn es über 92834 Ecken ist. Da man aber nicht von allem was erfahren haben kann ist man nicht allwissend. Du müsstest ja auch von deiner Zukunft wissen.


"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

"allwissend"

06.05.2005 um 15:39
@Schdaiff

Deine Schlussfolgerungen waren richtig, doch ändert auch das nichts an meiner Aussage.

Du bist allwissend.

Einige Annahmen deinerseits verhindern diese Erkenntnis:

Du gehst davon aus, dass es eine Zukunft gibt
Du gehst davon aus, dass es mehr als einen von uns gibt.

Das mit den 92834 Ecken finde ich sehr intelligent. Ich glaube darin steckt mehr Wahrheit als du dir bewusst bist.

Liebe Grüsse
Madvindex


melden

"allwissend"

06.05.2005 um 15:45
wenn ich allwissend wäre, dann hätte ich bestimmt besseres zu tun, als hier im forum zu posten...

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



melden

"allwissend"

06.05.2005 um 15:52
Das schlimme ist,
das die Leute,die meinen,sie wüssten alles,das auch immer "Ernst" meinen.
Die wissen dann garnicht,warum man sauer oder desgleichen ist.
Die merken auch net,wenn man sie isoliert.
Mein Arbeitskollege ist so einer,*kotz*

Verstand ist das einzige,
was auf der Welt gerecht aufgeteilt ist,jeder glaubt,
er habe genug davon!



melden

"allwissend"

06.05.2005 um 16:26
@mad
Wir können uns nur nicht daran erinnern.
Damit kannst du jedes Argument einfach fallen lassen. Denn wenn wir uns nicht erinnern, wie kann jemand dann wissen, dass du etwas weißt an das du dich nicht erinnern kannst.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

"allwissend"

06.05.2005 um 16:56
ich kann mir gut vorstellen das es nicht möglich ist allwissend zu sein.
ich denke das wir nicht genug hirnmasse haben um all dies wissen unter zu bekommen

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

"allwissend"

06.05.2005 um 17:00
@Schdaiff

Wir können uns IM MOMENT nicht an alles erinnern, denn wenn wir das könnten, könnten wir nicht mehr im hier und jetzt leben.
Wenn du dich an alles erinnern könntest, wüsstest du alles, du wüsstest was als nächstes passiert, besser gesagt du wüsstest alles was als nächstes passieren könnte, alle unendlich vielen Möglichkeiten wie es weitergehen könnte. Du wüsstest um die unendlichkeit und um die Zeit.
Deine jetzige menschliche Existenz wäre Augenblicklich vorbei, denn du wüsstest dass du alles bist, du könntest nicht mehr beurteilen wer "du" jetzt bist, weil du alles bist.

Alles klar ;-)

Liebe Grüsse
Madvindex


melden
algiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"allwissend"

06.05.2005 um 20:40
"es gibt nichts verborgenes, das nicht offenbar wird, und nichts geheimes, das nicht an den tag kommt. wenn einer ohren hat zum hören, so höre er!"

in jede hohe freude mischt sich ein gefühl von dankbarkeit..


melden

"allwissend"

06.05.2005 um 23:04
Ok @mad ich denke nun habe ich verstanden.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden