Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Orang Utan Bordelle in Indonesien

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Orang Utan Indonesien Bordelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Orang Utan Bordelle in Indonesien

08.01.2018 um 21:04
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb: Sondern ich würde gerne verstehen, wie kommen Menschen dazu, so etwas zu tun.
also bei den ländern mit den meisten prostitutierten prozentual auf die bevölkerungszahl gesehen handelt es sich um länder zb wie venezuela oder peru.
das hat da aber im wesentlichen mit armut zu tun, nichts mit religion.
in diesen ländern ist auch kinderprostitution ein großes problem.

Anzeige
melden

Orang Utan Bordelle in Indonesien

08.01.2018 um 21:15
@Karakachanka
weil sie es können, deshalb. Weil der eigene Trieb oder Überheblichkeit oder sonst etwas überwiegt. Weil sie keine Empathie haben....etc etc. Warum begehen Menschen Tierquälerei? Quälen Menschen? Töten Tiere, töten Menschen? Es gibt zig "Gründe"........


melden

Orang Utan Bordelle in Indonesien

08.01.2018 um 22:22
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Was mich nun auch interessiert hat war, ob es (weil überwiegend muslimische Bevölkerung) eventuell mit daran liegen kann, dass es schwer ist, überhaupt eine Prostituierte zu finden und dadurch unter Umständen extrem teuer.
Indonesien ist zwar mehrheitlich muslimisch, dennoch nicht unbedingt vergleichbar mit den islamisch geprägten Ländern des Mittleren Ostens. Die Mentalität ist eine ganz andere; es hat mehr Ähnlichkeiten mit umliegenden südostasiatischen Ländern wie die Philippinen oder Thailand, auch wenn viele Frauen Kopftuch tragen. Allerdings muss die Regierung immer mal wieder Zugeständnisse an strenggläubige Muslime machen, deshalb gibt es z. B. sehr strenge Anti-Pornografiegesetze und dergleichen. An Prostituierten dürfte es dennoch nicht mangeln, z. B. Bali ist voll davon. Zwar ist Bali besonders liberal, da eher hinduistisch geprägt; die dort in diesem Bereich tätigen Damen dürften allerdings eher von anderen ärmeren Inseln stammen, etwa aus Sumatra oder Borneo.

Letztendlich werden auch menschliche Prostituierte oftmals hemmungslos ausgebeutet; die Sache mit den Affenbordells dürfte auch eher eine Randerscheinung sein, das macht es nicht weniger abartig; dennoch, wie gesagt, die Problematik der Orang-Utans ist halt sehr viel weitreichender als nur dieses Phänomen. Und in Ermangelung entsprechender Threads finde ich es durchaus angebracht, den Artenmord an diesen Kreaturen aufgrund ungezügelter Profitgier und damit verbundener Umweltzerstörung auch hier zu thematisieren. Schließlich sind diese Dinge offensichtlich auch nicht immer ganz akkurat voneinander zu trennen. Es war hier ja immerhin auch schon die Rede davon, dass u. a. auch Forst- und Plantagenarbeiter Kunden in diesen Bordells sind und in jedem Fall wird die Profitgier der Menschen einerseits und die Armut dieser andererseits den Tieren zum Verhängnis.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orang Utan Bordelle in Indonesien

08.01.2018 um 22:43
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:dass es schwer ist, überhaupt eine Prostituierte zu finden und dadurch unter Umständen extrem teuer.
hallo :)
ich mutmaße nur aufgrund eines vorherigen posts von mir, wo ich das BIP ansprach:

indonesien hat probleme mit der landesweiten infrastruktur und eine nationalistische wirtschaftspolitik. nutten von ausserhalb kommen hoechstens an/in grosse staedte. aber nicht jeder in indonesien kommt in diese grossen staedte, weil die zufahrt fehlt. der bildungsstand is vergleichbar mit einem armen afrikanischen land statt ner asiatischen schwellennation.
man versaeumte eine aktive indistrualisierungspolitik zu betreiben und setzte eher auf das reiche rohstoffvorkommen im eigenen land.
jedoch investiert seit 2014 keiner mehr in dieses land und es fehlt geld um bergbau oder erdoel weiter voranzutreiben. trotzdem gehts den menschen im land gut, die mittelschicht waechst aber hochwertige westliche produkte kriegen die nich, da der import verboten ist.
seit 2017 waechst der aussenhandel wieder vorallem durch die ausfuhren von palmoel
https://www.gtai.de/GTAI/Navigation/DE/Trade/Maerkte/Wirtschaftsklima/wirtschaftsausblick,t=wirtschaftsausblick-mai-2017--indonesien,did=1718076.html (Archiv-Version vom 25.05.2017)
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Sondern ich würde gerne verstehen, wie kommen Menschen dazu, so etwas zu tun.
ich denke mal, wenn bildung mangelware ist, dann ists fuer den einfachen menschen sicher kein unterschied mehr, was er tut, wie er es tut, warum er es tut und ggf mit wem er es tut. wenn palmoel vorhanden is und man damit ueberleben kann, was sollte da einen arbeiter noch dran hindern sich an dem tier zu vergreifen, wo ihm doch eh der weitblick fehlt und man von trieben getrieben wird?


melden

Orang Utan Bordelle in Indonesien

09.01.2018 um 01:53
@Dogmatix
wenn du dir den link von @Tussinelda durchgelesen hättest, dann wüsstest du etwas mehr.
Ich habe den Artikel gelesen ... und nicht nur den. Ich wage zu behaupten, dass es diesen Tiermissbrauch auch ohne den Palmölanbau geben würde. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Das hier hat was mit mangelnder Empathie Tieren gegenüber, mit mangelnder Bildung und schlicht mit Triebhaftigkeit, Verrohung und auch vielleicht mit Armut zu tun. Aber gehört der Besuch im Bordell in Indonesien unbedingt zum Lebenswandel? So dass, wenn man sich keine Frau leisten kann, es auch ein Affe tut? Wie kommt das? So etwas habe ich von anderen Ländern noch nie gehört.
Prostitution ist auch in islamischen Ländern weit verbreitet und die Prostituierten die in den ärmeren Vierteln arbeiten müssen, werden auch oft nicht anders "gehalten" als diese bedauernswerten Affen. Das kann man nicht mit Prostitution in hiesigen Breitengraden vergleichen.
Das sind oft unvorstellbare Zustände.


2x zitiertmelden

Orang Utan Bordelle in Indonesien

09.01.2018 um 09:19
@darkunicorn
Du meinst wohl den falschen link.....sonst würdest Du nicht das
Zitat von darkunicorndarkunicorn schrieb:Aber gehört der Besuch im Bordell in Indonesien unbedingt zum Lebenswandel? So dass, wenn man sich keine Frau leisten kann, es auch ein Affe tut? Wie kommt das? So etwas habe ich von anderen Ländern noch nie gehört.
schreiben.
aus dem link:
Seit dem in Ihrem Bericht geschilderten Fall von Pony sind uns allerdings keine weiteren Fälle von sexuellem Missbrauch an Orang-Utans bekannt. Auch nicht die Existenz eines Orang-Utan-Bordells. Dass dieser Fall immer wieder aufgegriffen wird, liegt an der starken Zuspitzung, die die Thematik zulässt. Im Falle von „MadeMyDay“ oder auch „noizz“ scheinen sich die Quellen auf Dokumentation von Hannes Jänicke zu beziehen, den er damals, 2008, zusammen mit BOS in Indonesien angefertigt hat. Thema war hier der oben beschriebene Fall. Dass diese Informationen immer noch zu reißerischen Artikeln verarbeitet werden, die suggerieren, dass es sich um ein aktuelles Problem handelt, ist schade. Denn inzwischen wird in Indonesien tatsächlich sehr viel Aufklärungsarbeit bezüglich der Orang-Utans geleistet, die große Früchte trägt.



melden

Orang Utan Bordelle in Indonesien

10.01.2018 um 03:29
@Tussinelda
Das hasse ich übrigens auf den Tod, generell, sorry dass das jetzt half OT wird, ich hör gleich wieder auf. Aber man hats auch immer wenn eine Person was sagt, dass es, da es Presse aufbauscht und mit reißerischen Titeln versieht, zum allgemeinen Skandal wird.
Z.B. macht ein Parteimitglied einen saudummen Vorschlag, aber in den Zeitungen steht dann "Partei fordert [dummer Vorschlag]" und alle rasten aus, als wäre die Mehrheit Deutschlands jetzt dieser Meinung.

Der Fall trifft hier auch wieder zu, ich meckerte ja schon drüber, find das schlimm, aber es ist halt anscheinend ein einmaliger Fall der passiert ist weil manche Personen unrettbar geldgeil sind und bei vielen Posts (meine nicht mal AllMist jetzt) klingts so, als sei das jetzt da Sitte und sage was über die Bevölkerung aus. Auch ich hab dahingehend übertrieben, weil ich nach Gründen suchte und fragte, wie es um die Tierrechte da bestellt sei. Deinen Link bezüglich der Aufklärung sah ich vorher nirgends, weil nur das Extremere umhergeht. Allerdings bin ich auch doof, dass ich nicht von selbst daran dachte Mimikama zu konsultieren.

@Dogmatix
Das mit den Sumatra Tigern ist interessant, wusste ich ebenfalls nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: