Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie kann ich meiner Mutter verzeihen - Ich hasse sie?

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Hass, Mutter, Missbrauch
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Ein Diskussionsforum kann weder psychologische, noch juristische Hilfe leisten.
Suche dir dazu bitte professionelle Beratung.
Seite 1 von 1
Jacqueline20
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich meiner Mutter verzeihen - Ich hasse sie?

14.02.2018 um 15:31
Sie hatte einen Freund der mich ständig befummelte.

Damals war ich keine 5 Jahre alt.

Ich erinnere mich an die Vorfälle und daran das meine Mutter, Oma und noch ein Teil meiner Familie bescheid davon wusste.

Immer wenn wir bei ihm waren fragte mich meine Oma ob er nicht wieder etwas gemacht hat.

Meine Mutter wusste nicht das ich mich an die damaligen Vorfälle erinnere.

Hatte vor ein paar Jahren einen Zusammenbruch und verlor meine Arbeit.

Ich erzählte ihr dann an meine Erinnerungen und sie ist aus allen Wolken gefallen.

Sie meint nur das sie ihn auch gesagt habe er solle mich in Ruhe lassen.

Aber sie blieb trotzdem bei ihm.

Erst jetzt als Erwachsener (20) ist mir ihre Tat bzw. was sie nicht getan hat voll bewusst geworden.

Sie blieb bei ihm und verließ ihn erst als er ihr gestand er habe eine andere.

Meine Mutter weiß nicht mal wie sehr ich sie deswegen verachte und hasse.

Wenn im Fernsehen ein Missbrauchsfall ist tut sie immer total schockiert und verurteilt die Missbraucher und deren Frauen immer aufs heftigste.

Mein Peiniger wohnt 15 Kilometer von mir entfernt und hat jetzt auch eine Tochter wenn ich ihn sehe habe ich Angst um das Kind.

Jedesmal wenn ich glücklich bin denke ich daran zurück wie ich damals fröhlich mit meinen Spielsachen spielte und er dann ins Zimmer kam und meine Hose runterzog.

Und trotzdem tut meine Mutter so als wäre nie etwas gewesen, ich ihr wichtig bin und ich auch die Schuldige/Böse bin.

Ich verachte und hasse sie deswegen.


melden
Anzeige

Wie kann ich meiner Mutter verzeihen - Ich hasse sie?

14.02.2018 um 15:33
Solltest du nicht erstmal juristisch gegen den vorgehen? Deine Sorge hinsichtlich des Kindes kann ja berechtigt sein.
Such dir einen Therapeuten und einen Anwalt.

Viel Erfolg


melden
Jacqueline20
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich meiner Mutter verzeihen - Ich hasse sie?

14.02.2018 um 15:34
Bin bereits in Therapie


melden

Wie kann ich meiner Mutter verzeihen - Ich hasse sie?

14.02.2018 um 15:36
Warum ziehst du nicht erst einmal aus?
Such dir eine eigene Wohnung und dann geh gegen ihn vor.


melden

Wie kann ich meiner Mutter verzeihen - Ich hasse sie?

14.02.2018 um 15:36
@Jacqueline20
Gut so. Dann wende ich dich nun an deine Rechtsschutzversicherung und lass dir einen Anwalt empfehlen.

Oder setz dich vorher noch mit bspw dem weißen Ring in Verbindung

https://weisser-ring.de/


melden
BlueBalls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich meiner Mutter verzeihen - Ich hasse sie?

14.02.2018 um 15:38
Jacqueline20 schrieb:Mein Peiniger wohnt 15 Kilometer von mir entfernt
KFB schrieb:Solltest du nicht erstmal juristisch gegen den vorgehen?
Eben! Ich würde den Kerl erst mal anzeigen und mir dann Gedanken über die Mutter machen, wegen unterlassener Hilfeleistung.
Ich würde zuerst mal den Verbrecher hassen


melden

Wie kann ich meiner Mutter verzeihen - Ich hasse sie?

14.02.2018 um 15:38
@Jacqueline20

Hast du mal mit ihr darüber geredet? Also wie schlimm es war, und wie schlimm du es findest das es sie nicht interessiert?
Ich meine als Mutter liebt man eigentlich ihr Kind Bedingungslos.

Ansonsten müsstest vielleicht auch Rechtliche Schritte gegen das Arschloch einleiten.
Und den Rest wegstecken, das Leben geht weiter nur du kannst ein besseres Vorbild sein. :)
MATULINE schrieb:Warum ziehst du nicht erst einmal aus?
auch eine Idee, vielleicht wäre ein Neuanfang für dich gut. @Jacqueline20


melden

Wie kann ich meiner Mutter verzeihen - Ich hasse sie?

14.02.2018 um 15:49
@Jacqueline20

Bitte informiere dich erst über die Verjährungsfristen bezüglich deines Missbrauchs bevor du eine Anzeige erstattest. Sonst erlebst du den ganzen Müll nochmals (Aussage bei Polizei etc), was schnell zu einem Absturz führen kann und im schlimmstenfall ist schon alles verjährt. Hinzu kommt es ist extrem schwierig sowas nachzuweisen, besprich also mit deinem Therapeuten ob du momentan schon stark genug dazu bist. Nicht das du nachher suizidal wirst (passiert leider sehr oft).

Welche Art von Therapie machst du denn? Verhalten oder Tiefen? Da wird ja unterschiedliches bearbeitet.


Ich wünsche dir auf deinem Weg ganz viel Kraft, Stärke und Mut!


melden
Jacqueline20
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich meiner Mutter verzeihen - Ich hasse sie?

14.02.2018 um 15:50
Ich würde ihn gerne Anzeigen danach wegziehen und Neu anfangen bin aber nicht stark genug dafür.


melden

Wie kann ich meiner Mutter verzeihen - Ich hasse sie?

14.02.2018 um 15:51
Jacqueline20 schrieb: bin aber nicht stark genug dafür.
Dann geh zur Opferhilfe und lass dich unterstützen


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich meiner Mutter verzeihen - Ich hasse sie?

14.02.2018 um 15:52
@Jacqueline20
Bist du stark genug um mit Muttern mal Klartext zu reden und ihr deine Gefühlswelt vor den Latz zu knallen??


melden
Jacqueline20
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich meiner Mutter verzeihen - Ich hasse sie?

14.02.2018 um 15:55
@Warhead
Nein, bin ich nicht.


melden

Wie kann ich meiner Mutter verzeihen - Ich hasse sie?

14.02.2018 um 15:57
Du solltest das lieber alles mit deiner Therapeutin besprechen: ob Anzeige und vor allem, wie du mit dir selbst bezüglich deiner Mutter ins reine kommst. Möglich wäre ja z. B. dass deine Mutter dich zu einer Therapiesitzung begleitet und deine Therapeutin das Gespräch moderiert.

Ich glaube nicht, dass dir hier jemand wirklich einen Rat geben kann und sollte.


melden

Wie kann ich meiner Mutter verzeihen - Ich hasse sie?

14.02.2018 um 15:58
Jacqueline20 schrieb:Und trotzdem tut meine Mutter so als wäre nie etwas gewesen, ich ihr wichtig bin und ich auch die Schuldige/Böse bin.
Hast du mal deine Mutter mit zum Therapeuten genommen? Manchmal hilft es ja. Da ist dann noch eine fachkundige Person die das Gespräch leiten kann und im schlimmstenfall eingreifen kann. Vielleicht fühlst du dich in so einer Situation besser.

Kannst du denn schon Methoden um mit deiner Situation auszukommen? Das aschubladensystem, die Insel oder ähnliches? Falls ja, übe das täglich, es dauert eine Weile aber es hilft wirklich. Falls nein, sprich deinen Therapeuten an, er kann dir dabei helfen und dich anleiten. Das sollte eigentlich das A und O sein bevor man an so eine Geschichte rangeht.


melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ich meiner Mutter verzeihen - Ich hasse sie?

14.02.2018 um 16:01
@Jacqueline20
Das musst du aber,sonst wird das nie aufgelöst,und wenn Muttern mal den Löffel hinschmeisst wird es zu spät sein und du wirst dich dein Leben lang nur als Opfer definieren


melden

Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Ein Diskussionsforum kann weder psychologische, noch juristische Hilfe leisten.
Suche dir dazu bitte professionelle Beratung.
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Behindertenwerkstatt78 Beiträge