Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kreditkarte und Dispokredit

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dispo, Kredite ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kreditkarte und Dispokredit

13.04.2018 um 03:05
@Casa_blanca die Zinsen werden jeden Monat neu berechnet, und die Mahngebühr beträgt nur 3 Euro, die Advanzia ist kulant das man sogar bis 1 Woche nach Zahlungsziel (20.) keine Mahngebühr zahlen muss. bei anderen Kreditkarten kostet das Geld abheben 5 Euro und berechnen teilweise auf Einkäufe Zinsen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kreditkarte und Dispokredit

13.04.2018 um 04:00
Zitat von kingstons123kingstons123 schrieb:die Zinsen werden jeden Monat neu berechnet,
Na sowas. Das ist durchaus üblich, sogar die Banken machen das.
Zitat von kingstons123kingstons123 schrieb:und die Mahngebühr beträgt nur 3 Euro,
Ein geradezu lächerlicher Betrag. Und wie hoch sind die Zinsen? Nein, ich suche mir das jetzt nicht, weder Zeit noch Laune dafür.
Zitat von kingstons123kingstons123 schrieb:die Advanzia ist kulant das man sogar bis 1 Woche nach Zahlungsziel (20.) keine Mahngebühr zahlen muss.
So was aber auch von. Dafür schlagen sie das dann drauf, bei den Überziehungszinsen, gell.
Zitat von kingstons123kingstons123 schrieb:bei anderen Kreditkarten kostet das Geld abheben 5 Euro und berechnen teilweise auf Einkäufe Zinsen.
Keine Ahnung, ich habe keine Kreditkarte und von Zinsen auf Einkäufe habe ich bislang noch nirgends gelesen bei den seriösen Anbietern.

Apropos Zinsen: Und wie stehst du dazu, dass da der Zinssatz nicht korrekt angegeben wird? Der korrekte Zinssatz ist der Jahreszinssatz. Das wären bei den aktuellen Zinsen dieses "Unternehmens" für Bargeldbehebungen 20,76 % p. a. und für Ratenzahlung 18,36 % p. a.

Diese Zahlen sehen doch gleich ganz anders aus als 1,73 und 1,53. Oder?


melden

Kreditkarte und Dispokredit

13.04.2018 um 10:09
Hol dir doch ein Ratenkredit mit 2-4 % Zinsen. Anstatt einen teuren Dispokredit.

Oder ein Rahmenkredit, da Zahlst du ca. 6% Zinsen für das was du tatsächlich aus deinen Kreditrahmen ausgibst.


melden

Kreditkarte und Dispokredit

13.04.2018 um 19:22
Kommt doch drauf an, was du so vor hast oder wie du lebst.

Eine Kreditkarte macht vor allem im Ausland Sinn und bei Online-Käufe. Außerdem bekommst du die Rechnung 4 Wochen später. Wenn man also Ende des Monats mal knapp ist, kannste damit noch shoppen gehen ( du solltest das nur für die nächsten 4 Wochen mit einkalkulieren :D ).
Je nachdem, was du vereinbart hast, kannst du deine Käufe mit der Kreditkarte mit monatlichen Beträgen als Rate begleichen.

Dispo ist ja im Grunde dazu da, mal dein Konto in der "Not" überziehen zu können. Das kann auf Dauer dazu führen, dass du ständig im Minus bist und quasi mit deinem Dispo über den Monat gehst. Dann kannst du das Minus bei deiner Bank als Kredit abstottern.

Hat also alles vor und Nachteile und man muss wissen, wie man damit umgehen muss.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: