Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebay Süchtig

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Süchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebay Süchtig

06.12.2009 um 03:02
Ja aber blieb ich auch schon auf unbezahlter Ware sitzen das war sehr ärgerlich!

Anzeige
melden

Ebay Süchtig

06.12.2009 um 03:10
Aber zugegeben, ich bin schon ein wenig ebaysüchtig ^^

Neulich bin ich vor Wut fast ausgerastet, als ich wegen eines Telefonanrufs diese Auktion verpasst habe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150386348748

Kurze Erklärung: Wing Jackets sind Spezialwesten für professionelle Taucher. Der Artikel dort hat einen Wert von etwa 800-1100 Euro, und ich hätte ihn für 1 Euro haben können!! Jesus fucking Christ! 1 verfickter Euro!


2x zitiertmelden

Ebay Süchtig

06.12.2009 um 11:15
Ich kaufe und verkaufe häufig bei eBay. Mir macht das Spass, ist angenehm zu händeln. (Besser als mit nen Schwung Klamotten in den Second-Hand-Laden zu rennen und nur ein paar Euro für gute Waren zu bekommen.)

Klar, man macht auch mal Verluste, aber eigtl. gleicht sich das bei mir immer wieder aus, indem ICH dann auch mal ein Schnäppchen mache.
(Übrigens gerade geschehen. Ein Paar neue Demonia-Schuhe für 5,50Euro! :) )


melden

Ebay Süchtig

07.12.2009 um 00:37
Eine Sucht erkennt man immer an folgenden "Symptomen"

- Man vernachlässigt seine sozialen Kontakte (Freunde ; Familie)

- Man reagiert gereizt, wenn man einem seine Sucht verbieten oder einschränken will.

- Andere Hobbys und/oder alltägliche Pflichten werden vernachlässigt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebay Süchtig

07.12.2009 um 09:04
Ich finde Ebay ziemlich grossartig. Wer irgendetwas sammelt, wird mich da sicher nur bestätigen können.

Aber süchtig?


melden

Ebay Süchtig

07.12.2009 um 09:26
ja ja, ebay ist schon eine tolle Sache. Habe dort auch schon so einige tolle Schnäppchen machen können.

Eine entfernte Bekannte von mir, stellt so ziemlich alles, was sie finden kann, bei ebay ein (also wenn den Nachbarskindern ein Ball über den Zaun fliegt, dauert es nicht lange, bis man ihn in der Bucht findet..). Ob das nun schon an Sucht grenzt, oder einfach nur eine lukrative Variante, etwas Geld nebenbei zu machen, kann ich nicht beurteilen.

Aber mal so eine Frage am Rande: Ist es normal, dass man bei ebay als Verkäufer keine negative bzw. neutrale Bewertung abgeben kann?


melden

Ebay Süchtig

07.12.2009 um 11:28
@AKVK

Ja, das ist neu bei eBay. Sauerei, wie ich finde.
Auch, dass man in einigen Kategorien als Verkäufer kostenlosen Versand anbieten muss... :(


melden

Ebay Süchtig

07.12.2009 um 12:38
@chen
Zitat von chenchen schrieb:und ich hätte ihn für 1 Euro haben können!!
.....glaubst du wirklich du hättest es um 1 Euro bekommen?....tja das wäre wirklich ein Riesenschnäpchen gewesen
.....ich wies nur das manche Verkäufer ihre Ware entfernen wenn der Preis zu niedrig ist.

Ab und zu kauf ich auch was bei Ebay, meistens sind es nur Sachen die ich sonst nicht weiss wo ich sie zu kaufen bekomme.


melden

Ebay Süchtig

07.12.2009 um 13:01
@mothwoman
Ich finde es sollte so sein das der Verkäufer zuerst die Bewertung abgeben müsste und dann erst der Käufer die Bewertung abgeben kann. So wäre es ausgschlossen das die Verkäufer auf eine negative Bewertung eine "Rachebewertung" schreiben obwohl sie das Geld ja vor dem Versand hatten.
Habe ich leider schon erlebt, da hatte ich etwas ersteiget und sofot bezahlt, aber es entsprach überhauptnicht der Artikelbeschreibung und war beschädigt also hat der Verkäufer natürlich eine negative Bewertung bekommen (nachdem ich Kontakt mit ihm aufgenommen hatte und er den Artikel trotz der Beschädigungen und der falschen Beschreibung nicht zurücknehmen wollte).
Naja aus Rache habe ich von ihm natürlich auch eine negative Bewertung bekommen obwohl er ja mein Geld innerhalb eines Tages hatte also alles zu seiner vollen Zuftriedenheit war.
Naja also wie gesagt ich finde der Verkäufer müsste sobald er das Geld hat seine Bewertung abgeben und der Käufer wenn er den Artikel hat und ihn geprüft hat. Also erst der Verkäufer dann der Käufer.


melden

Ebay Süchtig

07.12.2009 um 13:05
@stahlschlag
Ja, das wäre die einzig faire Lösung. Solltest du vielleicht mal vorschlagen...
Der Verkäufer kann ja eigtl. ausser einer schnellen Überweisung nichts anderes bewerten. Wenn man dann negative "Rachebewertungen" bekommt, ist es recht unfair.
Allerdings ist man als Verkäufer auch nicht wirklich geschützt. Ich hatte mal ne Käuferin, die hat systematisch nur negative Bewertungen verteilt mit dem Kommentar "sah anders aus, als ich´s mir vorgestellt hab": öööhm...hä? Da sind FOTOS drin!!! :D
Ich habe mich mit den anderen Verkäufern, die solche Bewertungen von dieser Dame bekommen haben, zusammen getan. Sie wurde nach einer Verwarnung bei ebay ausgeschlossen.
Bringt natürlich nicht viel, dann gibt´s nen neuen Account, oder sie kauft über Familienmitglieder ein...


melden

Ebay Süchtig

07.12.2009 um 13:18
@mothwoman
Ja es gibt auf beiden Seiten Idioten. Was die Käuferin da abgezogen hat ist natürlich alles andere als ok. Und gut das sie ausgeschlossen wurde, aber wie du schon sagst ist die Sperre ja schnell umgangen.
Es ist wirklich scheiße wenn man an solch unehrliche Menschen gerät.

Zur Zeit streite ich mich wieder mit einen Verkäufer rum. Er wurde vom Handel ausgeschlossen weil er laut e-bay auf seine eigenen Artikel geboten hat (vermutlich über 2.Accounts). Naja aber ich habe halt kurz bevor er ausgeschlossen wurde noch was bei dem erstanden und jetzt stehe ich halt irgendwie blöd da, weil das Geld natürlich von mir sofort überwiesen wurde. Ich hoffe das regelt sich alles noch.
Naja bei sowas denke ich mir dann immer: "nie wieder ebay", aber dann irgendwann fange ich wieder an, weil ich irgendein Sammlerstück suche...


melden

Ebay Süchtig

07.12.2009 um 13:19
Ich bin kein eBay Fan. Ich will die meisten Klamotten OVP damit ich mir auch sicher sein kann, dass da nichts dran ist.


melden

Ebay Süchtig

07.12.2009 um 13:21
@stahlschlag
Ich kann die Finger auch nicht von eBay lassen. Ich hab schon so viele tolle Dinge dort für nen Appel un n Ei gekriegt...
Klar, man kauft auch mal Scheisse und ärgert sich...aber die Freude überwiegt meist bei mir.

Das wird sich sicherlich noch klären mit dem Verkäufer. Sollte ja auch beim Kindeservice berücksichtigt werden, dass es Leute gibt, die eben noch Artikel von diesem Typen zu kriegen haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebay Süchtig

07.12.2009 um 13:43
@mothwoman


Was mir bei Ebay bislang gut gefiel, war die Tatsache, dass sich aus manchen Geschäftsbeziehungen interessante internationale Kontakte ergaben zu Irren, die genau so einen Quatsch sammeln wie ich.


melden

Ebay Süchtig

07.12.2009 um 13:45
@Doors
Was sammelst du denn, wenn ich fragen darf? Oder macht das dann deine Chancen bei eBay zunichte? ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebay Süchtig

07.12.2009 um 13:51
@mothwoman

Historische Plastik-Modellbausätze:

sowas hier, beispielsweise:
/dateien/mg13383,1260190307,airfix-1418lancaster


/dateien/mg13383,1260190307,ls-3


/dateien/mg13383,1260190307,h204-fw200c


melden

Ebay Süchtig

07.12.2009 um 13:52
@Doors
Ui...scheint ein teures Hobby zu sein, eh?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebay Süchtig

07.12.2009 um 13:57
@mothwoman


Das kommt drauf an - ist wie Briefmarken-Sammeln.

Es gibt Kits, die sind über 50 Jahre alt, die Firmen längst pleite, die Formen verschwunden, für die rückt der Hardcore-Kitcollector dann schon mal ein paar Hunderter raus. Und dann gibt's wieder Sachen, die bekommst Du bei Ebay für < 5 EUR.

Es ist nur furchtbar platzraubend. Ich hocke hier auf rd. 1.000 Packungen mit "Altplastik" wie meine verständnislose Frau es nennt.

Den Kindern drohe ich an, die Kollektion an sie zu vererben.

Mein Sohn hatte in Geschichte gerade die Wikinger, und schlug ein Wikinger-Begräbnis vor: "Wir kaufen ein Boot, legen Papa mit all seinen Schätzen drauf, zünden es an und lassen es auf die Nordsee hinaus segeln. Plastik brennt bestimmt prima."

Mein Einwand der Umweltschäden wurde abgeschmettert - aber wenigstens darf ich vorher gestorben sein.


1x zitiertmelden

Ebay Süchtig

07.12.2009 um 13:59
Zitat von DoorsDoors schrieb:Den Kindern drohe ich an, die Kollektion an sie zu vererben.

Mein Sohn hatte in Geschichte gerade die Wikinger, und schlug ein Wikinger-Begräbnis vor: "Wir kaufen ein Boot, legen Papa mit all seinen Schätzen drauf, zünden es an und lassen es auf die Nordsee hinaus segeln. Plastik brennt bestimmt prima."

Mein Einwand der Umweltschäden wurde abgeschmettert - aber wenigstens darf ich vorher gestorben sein.
you made my day :D


melden

Ebay Süchtig

07.12.2009 um 14:00
@Doors
:D

Du baust die nicht zusammen?


Anzeige

melden