Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebay Süchtig

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Süchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebay Süchtig

07.12.2009 um 14:15
@mothwoman

"Du baust die nicht zusammen?"

Du würdest ja wohl auch die Blaue Mauritius auf einen Briefumschlag kleben, was?


Zusammenbauen? Mal ganz abgesehen vom Wertverlust (auf Null) dafür bräuchte ich viel mehr Zeit - und viel mehr Platz.





PS: Willst Du Dir das mit dem Angebot, Kinder von mir zu bekommen, nicht noch mal überlegen?

Dann hätte ich Zeit und Platz :D

Anzeige
melden

Ebay Süchtig

07.12.2009 um 14:17
@Doors
Neee, lass man. ;)
Ich verbringe meine Zeit dann lieber bei eBay, als auf dem Spielplatz oder beim Fahrdienst. :D

Ok, ich Unwissende........man baut die also nicht zusammen...und was hat man dann davon ausser Staubfängern?!
(Sorry, ich bin keine Sammlerin. Kann das nicht so nachempfinden...na ja, ich sammel abgelegte Liebschaften, aber die nehmen keinen Platz weg. :D )


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebay Süchtig

07.12.2009 um 14:24
@mothwoman


Ich sammle lieber lebendige Liebschaften - sind zwar platztraubender, aber auch unterhaltsamer.

Was hat man vom Sammeln? Keine Ahnung. Das ist so etwas Irrationales wie Glauben, Liebe, Patriotismus...

Es gibt Menschen, die kaufen dergleichen als Wertanlage. In der Tat kann ein Kit, der vor 40 Jahren vielleicht 2 USD gekostet hat, heute 2.000 wert sein. Das schafft keine Aktie.
Aber ich spekuliere nicht. Ich erfülle mir Kindheitsträume aus der Zeit, als ich noch ohne einen Pfennig Taschengeld und ohne eigens Zimmer bei Spielzeug-Rasch in Hamburg in der Modellbau-Abteilung davon geträumt habe.
Hinzu kommt mein Interesse an Luftfahrt- und Luftkriegsgeschichte, d.h. sozusagen auch an den Vorbildern. Inzwischen habe ich mich ganz gut in diese Kitcollector-Szene eingelebt.
Wie alle Subkulturen (Musik, Sex, Auto, Sport) wirkt sie auf Aussenstehende befremdlich.

Soll ich Dir was verraten?



Sie ist es auch.


melden

Ebay Süchtig

07.12.2009 um 18:45
ich bin es jedenfalls nicht !
Zuviele schlechte Erfahrungen dort gemacht...

Delon.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Junkies
Menschen, 197 Beiträge, am 20.03.2012 von feanora
feanora am 17.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
197
am 20.03.2012 »
Menschen: Sucht- alles nur Einbildung?
Menschen, 7 Beiträge, am 12.01.2008 von Doors
xxmysteryxx am 12.01.2008
7
am 12.01.2008 »
von Doors
Menschen: Süchtig nach Egoismus
Menschen, 26 Beiträge, am 21.07.2006 von senefal
replaceable am 20.07.2006, Seite: 1 2
26
am 21.07.2006 »