Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junkies

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heroin, Süchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
feanora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junkies

17.03.2012 um 01:01
Was denkt ihr über Heroinsüchtige?

Anzeige
2x zitiertmelden

Junkies

17.03.2012 um 01:02
bemitleidenswerte menschen, denen man nur sehr schwer helfen kann und die man nicht verurteilen sollte.


melden

Junkies

17.03.2012 um 01:04
@feanora
Im Grunde tun sie mir leid, ist sicher eine schlimme Sucht. Kenne persönlich aber Keinen der betroffen ist.

Wie denkst du denn über sie?

Nicht böse sein, aber dein Eingangspost ist etwas dürftig. ;)


melden
feanora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junkies

17.03.2012 um 01:12
@neechee (was bedeutet dein nick?)

ja bemitleidenswert empfinde ich sie auch, jedoch ist das eben nicht die ganze Wahrheit.
Es sind Menschen, die unter uns leben, vorher waren sie "normal" und dann?

Und darum geht es mir, was dann?

Ich habe erlebt, dass sie nicht mehr sie selbst waren. Und leider vieles mehr.


melden

Junkies

17.03.2012 um 01:13
@feanora
Sind Freunde oder Familienmitglieder von dir betroffen?


melden
feanora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junkies

17.03.2012 um 01:14
@ Türkis

Es ist nicht bloss eine schlimme Sucht. Mir kommt es vor, als würde jemand, der sich dem Heroin verschreibt, sein Leben dem Tod verpachten, für eine Zeit, die ihm als toll erscheint, aber alsbald unwiderruflich im Tod endet.


melden
feanora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junkies

17.03.2012 um 01:17
Nur ein Freund von damals, und leider hat die Jutter schon vor einigen Jahren den jüngeren Bruder begraben müüsen aus demselben Grund. Ich bin nur Beobachter, aber auch Freund gewesen.


melden
feanora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junkies

17.03.2012 um 01:18
Jutter= Mutter soll das heissen. Sorry.


melden

Junkies

17.03.2012 um 01:35
Tun mir leid


melden

Junkies

17.03.2012 um 01:36
Hi, ich bin erst seit heute hier und schnupper noch so durch.

Heroinabhängig...muss kein Todesurteil sein. Jedenfalls nicht immer. Ich hing 9 Jahre an der Nadel.
Und bin seit 12 Jahren clean.

nur so am Rande.


melden

Junkies

17.03.2012 um 01:43
@niocco
Finde ich super dass du seit 12 Jahren clean bist! Wie kam es dazu dass du abhängig wurdest? Einfach mal ,,ausprobiert" und dann süchtig geworden? Sorry, wenn ich so blöd frage, kenn mich damit nicht aus.

@feanora
Das ist traurig mit deinem Freund und dass sein jüngerer Bruder bereits tot ist.


melden
feanora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junkies

17.03.2012 um 01:48
@Türkis

Es sind insgesamt mehr als 12 oder mehr die tot sind.

@niocco


Methadon?


melden
feanora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junkies

17.03.2012 um 01:51
Der jüngere Bruder war im Auto unterwegs als Beifahrer und hat seine Blutzufuhr zum Bein unabsichtlich abgeschnitten hiess es.
Viele haben sich zuviel gespritzt hiess es.
Der , von dem ich sprach hatte vor seiner Mutter im Wohnzimmer Magenbluten.
Er spuckte Blut, litt, und dann war es für ihn vorbei, für seine Schwester und seine Mutter aber nicht, die müssen damit leben.


melden

Junkies

17.03.2012 um 01:53
@niocco darf ich dich fragen ob du auch emotional clean bist oder ob du noch oft an den stoff denken musst .
ich habe von fast jedem betroffenen den ich kenenlernen durfte gehört diese droge sei übermächtig


melden

Junkies

17.03.2012 um 01:53
nicht einmal...immer wieder. Das ging ungefähr 4 Monate gut. Dann machte sich das erste Mal ein kleiner Entzug aufmerksam.

Aber nichts konnte mich von diesem "Feeling" abhalten. Heroin ist hinterhältig. Weiß ich heute :)
Damals fand ich mich absolut cool, unverletzbar.

Das los kommen...ist schwer. Entgiftung macht man zig mal mit. Ist alles bei der ersten Nase danach vergessen.

Wer nicht WILL schafft es nie. Im Grunde wie jede andere Sucht auch...man geht nur schneller kaputt.


melden
feanora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junkies

17.03.2012 um 01:54
@neeeichhabdichnichtverstanden

Ich nehme keine Drogen


melden
feanora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junkies

17.03.2012 um 01:56
@niocco

Meine Frage an dich jetzt ist die: wenn ich darf?

geht nicht jeder daran kaputt?
So oder so?


melden

Junkies

17.03.2012 um 02:04
Ich lebe noch :)

@neechee

der Körper braucht ca 2 Wochen. Der Kopf Jahre

@ feanora

es muss klick machen...ich wollte mich nie wieder so weit unten sehen.
Wenn man noch merkt, dass nur noch ganz wenig von sich selbst übrig ist, gibt es eine Chance.

Und nein...du kannst nicht helfen.


melden

Junkies

17.03.2012 um 02:10
sorry...nein kein Methadon. Kalter Entzug im eigenen Schlafzimmer. Mein Hausarzt hat mich 3 Wochen krank geschrieben...und versuchte mir eine Therapie auf zu drängen.

Damals wäre das so ziemlich das Schlimmste gewesen was mir hätte passieren können. Ich gebe doch mein Inneres nicht preis :)


melden

Junkies

17.03.2012 um 02:13
ich denke mal so ähnlich ging es der Kleinen heute auch...die sich ritzt.


Anzeige

melden