Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toilettenrollen können Ehen scheitern lassen

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehen, Toilettenrollen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toilettenrollen können Ehen scheitern lassen

15.05.2005 um 19:58
"habe bei mir festgestellt, dass mich nur dann kleinigkeiten beim anderen aufregen, wenn die beziehung schon kurz vorm aus war."

ist eigentlich ganz normal, solange man sich blenden lässt vom verzerrten bild des gegenübers und von der hoffnung, übersieht man solche dinge noch. wenn es damit aber schluss ist, wird man sich der dinge bewusst, die man immer verdrängt hat. ende der schönfärberei, dann wird das gegenüber als das erkannt, was es ist, z. b. ein ferkel :|

Anzeige
melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toilettenrollen können Ehen scheitern lassen

15.05.2005 um 20:06
@yo

nein, ich sehe das etwas anders ...

wenn es mit der liebe vorbei ist, dann ist man nicht mehr tolerant genug, die fehler oder besser gesagt eigenarten des anderen zu verzeihen und zu übersehen. aber gerade dass ist doch erst wahre liebe, wenn man den anderen annimmt mit all seinen eigenarten, auch wenn sie uns manchmal aufregen. ich habe lieber einen lieben und netten mann, der zu mir passt und es ist mir völlig wurscht, wenn er die papierrolle liegenlässt ... denn es gibt weiss gott wichtigeres in unserem leben und die begrenzte zeit ist mir zu schade für solche kinkerlitzchen.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toilettenrollen können Ehen scheitern lassen

15.05.2005 um 20:09
"ich habe lieber einen lieben und netten mann, der zu mir passt und es ist mir völlig wurscht, wenn er die papierrolle liegenlässt"

das klingt so, als gäbe es keine lieben männer, die zugleich ordentlich sind :|


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toilettenrollen können Ehen scheitern lassen

15.05.2005 um 20:10
bea,

man kann noch so verliebt sein, solche kleinigkeiten können trotzdem zu kleinen reibereien führen! :)
aber im prinzip kann man ja froh sein, wenn man sich nur über solche dinge streitet! :) das es nix ernstes ist!
denn dann kann man sich ja wieder versöhnen! ;)


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”
Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toilettenrollen können Ehen scheitern lassen

15.05.2005 um 20:24
@yo

"das klingt so, als gäbe es keine lieben männer, die zugleich ordentlich sind"

es klingt so, als hättest du meinen beitrag nicht verstanden. ;)
i
ch mache liebe nun mal nicht von einer rumliegenden klopapierrolle abhängig.
ich meine es gibt sicher auch an uns frauen dinge, die männer nicht verstehen und auch wenn ich zum beispiel viel rede, wünsche ich mir einen partner, der damit leben kann und mich trotzdem liebt und bei manchen männern ist es eben das beispiel mit der klopapierrolle, so meine ich das.


melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toilettenrollen können Ehen scheitern lassen

15.05.2005 um 20:28
@jejoh

"man kann noch so verliebt sein, solche kleinigkeiten können trotzdem zu kleinen reibereien führen!"

mag sicher für viele beziehungen gelten ;)


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toilettenrollen können Ehen scheitern lassen

15.05.2005 um 20:31
ich spreche nicht davon, liebe von einer toilettenrolle abhängig zu machen. aber sie steht nicht selten für etwas größeres, z. b. generelle schlampigkeit, was nun mal eine eigentschaft ist, die nicht jeder verkraftet, noch dazu, wenn die rosarote brille ihre färbung verliert, was mit den jahren ganz normal ist. zudem verändern sich ja menschen während einer beziehung, der eine wird vielleicht sensibler, was diese dinge betrifft, und der andere wird immer nachlässiger und verspürt vielleicht sogar eine kleine freude, wenn er merkt, dass er das gegenüber ein wenig ärgern kann :|


melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toilettenrollen können Ehen scheitern lassen

15.05.2005 um 20:44
@yo

ich habe nicht generelle schlampigkeit gemeint, allerdings gebe ich zu, dass viele männer vor der ehe es geschafft haben, ihren eigenen haushalt ordentlich zu führen und nach der ehe plötzlich damit ein problem haben, ordentlich zu sein. also hat es nicht viel sinn, danach den mann auszusuchen, wie ordentlich er ist.
ich bin nie kopflos, wenn ich verliebt bin, eine rosa brille existiert bei mir nicht ... dafür bin ich zu realistisch und du hast recht, menschen verändern sich, nicht nur wenn sie gerade in einer beziehung stecken.
komischerweise kenne ich viele beziehungen, die unterschiedliche ansprüche an ordnung haben, sie ergänzen sich dann wohl.
aber jeder und jede hat wohl kriterien in einer partnerschaft, kritisch wirds nur, wenn sie etwas 100% iges suchen ...


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toilettenrollen können Ehen scheitern lassen

15.05.2005 um 20:48
wieso? unter 100 % fang ich gar nicht an :|


melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toilettenrollen können Ehen scheitern lassen

15.05.2005 um 20:54
@yo

okay ... schön für dich /dateien/mg13452,1116183256,-16


melden

Toilettenrollen können Ehen scheitern lassen

15.05.2005 um 20:57
@yo
bist du ein so perfekter mann ,der keinen einzigen fehler hat,daß du so hohe anprüche an eine partnerschaft stellst ?:|
im übrigem kann jeder etwas dazu beipflichten ,dass es in einer ehe/partnerschaft harmoniert .
und wenn es wirklich um solchen kleinkram wie eine toliettenrolle geht ,was wird dann erst sein wenn ,man mal einmal den haushalt liegen läßt ?

_____________________________
Wer an die Freiheit des
menschlichen Willens glaubt, hat nie geliebt und nie gehaßt.



melden

Toilettenrollen können Ehen scheitern lassen

15.05.2005 um 20:58
@bea
das klingt ein wenig ironisch :D


_____________________________
Wer an die Freiheit des
menschlichen Willens glaubt, hat nie geliebt und nie gehaßt.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toilettenrollen können Ehen scheitern lassen

15.05.2005 um 21:00
natürlich bin ich nicht perfekt, aber es wär halt gut, wenn mein gegenüber dieselben fehler aufwiese wie ich, dann könnte ich sie ihr nicht vorwerfen und sogar verstehen ;)


melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toilettenrollen können Ehen scheitern lassen

15.05.2005 um 21:06
@yo

wie soll denn eine partnerschaft funktionieren, wenn beide stur, intolerant und rechthaberisch sind. *lol*


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toilettenrollen können Ehen scheitern lassen

15.05.2005 um 21:14
gute frage, vermutlich bin ich deshalb noch nicht verheiratet :|


melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toilettenrollen können Ehen scheitern lassen

15.05.2005 um 21:24
@yo

/dateien/mg13452,1116185048,1132

... kommt noch ... eines tages ;)


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toilettenrollen können Ehen scheitern lassen

15.05.2005 um 21:26
Wenn ich mir so eure Avatare betrachte Bea & Yo, wie wäre es denn mit euch beiden! :D


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”
Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Toilettenrollen können Ehen scheitern lassen

15.05.2005 um 21:27
@yo
ich wünsche dir viel erfolg beim suchen ,eine frau mit gleichen fehlern zu finden und ihr sie dann zusammen meistert .
aber irgendwie kommt es mir wie schönreden vor ...nur weil einer die gleichen fehler hat ist er nicht schlechter ,als eine frau die andere fehler hat....ich sage mal so ,daß du dann im grunde keine liebe suchst ,sondern deinen verlorenen zwilling...
so eine harmonie könnte kläglich scheitern.....

_____________________________
Wer an die Freiheit des
menschlichen Willens glaubt, hat nie geliebt und nie gehaßt.



melden

Toilettenrollen können Ehen scheitern lassen

15.05.2005 um 21:28
oh ja nun fällt es mir auch auf ,wenn das kein gutes omen ist ;)

_____________________________
Wer an die Freiheit des
menschlichen Willens glaubt, hat nie geliebt und nie gehaßt.



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toilettenrollen können Ehen scheitern lassen

15.05.2005 um 21:36
@jejoh
@Kayleigh

das wäre inzucht, wir sind avatargeschwister :)


Anzeige

melden