Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotografieren im Wandel der Zeit

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fotografieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fotografieren im Wandel der Zeit

01.10.2018 um 21:00
Ehrlich gesagt, mmir gefallen Bilder ohne Menschen eh beser. :D

Und im Übrigen frage ich einfach, wenn ich jemanden, oder sein tolles Outfit fotografieren möchte. Hab ich eigentlich schon immer so gehandhabt, einfach deshalb, damit die dan auch eine Zeitlang still halten und das Bild nicht verwackelt.

Mach ich zwar nicht oft, aber bisher hat noch keiner Nein gesagt.

Anzeige
melden

Fotografieren im Wandel der Zeit

07.10.2018 um 10:50
Ich fotografiere und filme relativ viel.
Mir geht es darum, besondere Momente mit der Familie zu verewigen. Ebenso Dinge, die mir viel bedeuten (zB Flugzeuge, Urlaubsbilder,..)

Natürlich erwische ich dabei auch fremde Menschen.
Aber solange jemand angezogen ist und nicht in für ihn unangenehmer Pose (zB betrunken), finde ich nichts dabei.

Mir ist es komplett egal, wenn mich jemand im öffentlichen Raum fotografiert.
Selbst wenn jemand über mein Foto im Internet lästert, macht mir das nichts aus.


melden

Fotografieren im Wandel der Zeit

02.11.2018 um 14:20
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb am 01.10.2018:Wenn jemand nicht möchte, dass ich ihn zufällig fotografiere, dann sehe ich halt zu, dass er nicht drauf kommt. Und wenn ich ihn schon fotografiert habe, lösche ich das Bild wieder. Ist doch bei den Digital- oder Handykameras heute kein Problem mehr.
Ich habe sowieso kein Interesse daran, fremde Leute zu fotografieren, wenn ich im Urlaub bin.
Ich denke, dies auf öffentlichen Events, an Touristenschwerpunkten, auf Volksfesten, zB auf dem Oktoberfest o.ä. umzusetzen, dürfte schwerfallen.

Insgesamt bin ich entspannt bei solchen Dingen, als Beiwerk darf man mich ruhig mitfotografieren, ich benehme mich in der Öffentlichkeit immer so, dass es mit nicht peinlich sein muss, fotografiert zu werden.
Meine Sorge gilt viel mehr den versteckten Kameras, den Überwachungskameras, sowohl staatlicher wie privater Stellen.

Wenn ich zB sowas hier lese
https://www.stern.de/digital/technik/china--gesichtserkennung-durch-sonnenbrille---polizei-auf-futuristischer-verbrecherjagd-7859296.html
das macht mir mehr Sorgen als der Tourist, der mich zufällig beim Fotografieren mit aufs Bild bekommt...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: