Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ideen zur Weltverbesserung

Diese Diskussion wurde von Libertin geschlossen.
Begründung: Bitte nutze die Suchfunktion, Thread ist sogar mit exakt dem selben Namen schon vorhanden.
Seite 1 von 1

Ideen zur Weltverbesserung

12.10.2018 um 15:45
Vielleicht sind wir ja eigentlich ALLE dafür da, unsere Erde “dem Himmel ähnlich” zu machen? Meine frommen Wünsche...oder durchaus mögliche Beispiel-Ziele? (Stand:9.10.18)


1
Bei heutigem Aufrüsten, Drohgeschrei...u. realen Kriegen u. Aufständen ...mit einer Art Weltregierung (UNO...oder) Staaten/Landesfürsten/Politikern mit Einsperren (Tod?) drohen, wenn sie Krieg machen...oder Menschen indoktrinieren wollen (Abschreckung gewährleisten).
Die Bürger/Wähler eines Landes müssten das doch eigentlich immer fordern u. hinkriegen!
Deutschland hat da übrigens ein gutes Grundgesetz!
Viele grundsätzliche Ansprüche an eine Regierung müssten Allgemeingut werden!
Keine Kriege...bedeutet auch: Flüchtlingsprobleme werden weniger oder hören sogar auf!!

Ich erwarte gerne Zustimmung oder Gegenargumente für meinen jeweiligen Eintrag (die ich evtl. dann berücksichtigen könnte)
Nach ca. einem Monat kommt von mir ein weiterer Vorschlag/Idee.


2x zitiertmelden

Ideen zur Weltverbesserung

12.10.2018 um 16:03
Zitat von brububrubu schrieb:(Tod?)
Finde ich nicht gut.
Ich finde über das Leben eines Menschen sollte niemand bestimmen dürfen. Was ist, wenn jemand zu Unrecht zu Tode kommt?
Und mit Ängsten Menschen zu lenken, das Richtige zu tun, ist glaube ich nicht sinnvoll.
Sinnvoller wäre es meiner Meinung nach, das Bewusstsein für ein friedliches, gleichberechtigtes, gerechtes etc. Miteinanderleben zu stärken und zu schärfen.

Ich fände es besser, wenn man auffällige Politiker oder Leute in Machtpositionen psychologisch (mit mehreren unabhängigen Psychologen) begutachten lässt ob sie überhaupt in der Lage sind, verantwortungsbewusst mit dieser Position umgehen zu können. Falls nicht, verlieren sie ihr Amt.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

12.10.2018 um 16:18
Suchfunktion nutzen. Gibt schon 1 oder 2 Threads sogar mit demselben Namen.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

12.10.2018 um 18:06
Zitat von brububrubu schrieb:Staaten/Landesfürsten/Politikern mit Einsperren (Tod?) drohen, wenn sie Krieg machen...oder Menschen indoktrinieren wollen
Viele von den Entscheidungen, die die Politik trifft, sind subjektiv - eigentlich sind das alle Entscheidungen. Manche Leute finden vielleicht sogar einen Krieg gut. Wer soll das entscheiden? Nebenbei bemerkt wird Politikern ständig mit dem Tod gedroht.
Zitat von brububrubu schrieb:Viele grundsätzliche Ansprüche an eine Regierung müssten Allgemeingut werden!
Was sind denn diese grundsätzlichen Ansprüche deiner Meinung nach?


melden

Dieses Thema wurde von Libertin geschlossen.
Begründung: Bitte nutze die Suchfunktion, Thread ist sogar mit exakt dem selben Namen schon vorhanden.