weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ideen zur Weltverbesserung

1.189 Beiträge, Schlüsselwörter: Weltverbesserung
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Ideen zur Weltverbesserung

Ideen zur Weltverbesserung

06.05.2008 um 11:07
Hallo, :)

ich möchte diesen thread starten, um eine möglichkeit zu schaffen ideen zu posten, die eurer meinung nach die welt um ein stückchen verbessern könnten.


Schön wären fundierte anregungen, oder zumindest theoretisch auch durchführbare ideen.

Gefragt sind absolut alle bereiche (gesellschaft, politik, energie, wirtschaft etc. )

Es spielt auch keine rolle, wenn ideen doppelt oder mehrfach vorkommen. Das zeugt nur davon, dass die zeit vielleicht schon reif ist dafür :)

Also dann, viel spass !


melden
Anzeige

Ideen zur Weltverbesserung

06.05.2008 um 11:10
IDEE 1
Ich habe mich diese woche an einem windpark (windräder zur stromerzeugung) beteiligt.
Ich denke, daß ist eine möglichkeit, um auf zusätzliche kohle oder atomkraftwerke in zukunft verzichten zu können.


Wenn´s interessiert, werbung ist ja hier nicht erlaubt, googelt einfach mal. Es gibt zahlreiche möglichkeiten in dieser richtung.

Die abwicklung der beteiligung (nicht über die börse), war in diesem fall sehr einfach und unkompliziert. (kaufvertrag, überweisung,bestätigung, fertig)

Mit einem anteilsschein (zzt. € 348,-)wird der durchschnittliche Jahresstromverbrauch
eines haushalts umweltfreundlich erzeugt.


IDEE 2
Als nächstes beabsichtige ich mir ein elektrofahrrad zuzulegen, um kurze erledigungen, zumindest im sommer, per quasi durch wind erzeugten strom, durchzuführen.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

06.05.2008 um 11:16
Hey @fish

Das klingt schon mal sehr interessant was du da schreibst.
Dies aber alles umszusetzen ist manchmal schwierig und ándernfalls auch wieder leicht.
Ideen gibt es ja viele zur Weltverbesserung, ich würde bei allem mit machen wenn es funktionieren würde,aber die meisten Menschen interessierts ja sowieso nicht .
Wenn nicht alle an einem Strang ziehen gehts garnichts.Das ist ja das Traurige dabei.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

06.05.2008 um 11:25
meine idee:
jeder vollbringt pro tag eine gute tat (egal was, nachbars blumen gießen, der alten dame über die straße helfen, den gestessten herrn mit dem kaugummi an der kassa vorlassen, einfach mal jemanden nett anlächeln!!!...)
...das hört sich jetzt zwar nach wenig an und es ist auch wenig aufwand, aber die summe an guten taten, die dabei rauskommen würde, ist gewaltig!!!


melden

Ideen zur Weltverbesserung

06.05.2008 um 11:34
sogar dieser kleine schritt den du in deinem posting zu gute gibt, ist für die meisten zuviel justitia.
und wenn es dann ans sparen geht, ich meine jetzt, sich mal verstärkt mit strom oder autofahren einzuschränken, dann machen doch fast alle einen rückziehen.
keiner meint er müsse es tun, sie denken ich zahle und dafür nehme ich auch, was letztendlich mit der umwelt passiert, geht den meisten doch am arsch vorbei.:|


melden

Ideen zur Weltverbesserung

06.05.2008 um 11:48
Zur kompletten weltverbesserung?

Schafft endlich die Religionen ab, das wäre schon mal ein anfang.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

06.05.2008 um 11:51
finde ich nicht jj.
viel mehr sollten sich die menschen untereinander respektieren.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

06.05.2008 um 11:56
das würde aber erst richtig gehen wenn die religionen abgeschafft sind. So lange wird es immer Kriege und auseinander setzungen geben @Kayleigh


melden

Ideen zur Weltverbesserung

06.05.2008 um 12:01
auch wenn es keine religionskriege mehr geben wird jj, so werden menschen sich nie voll und ganz respektieren lernen.


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ideen zur Weltverbesserung

06.05.2008 um 12:03
Es liegt nunmal in der Natur des Menschen besser sein zu wollen als sein Gegenüber, das schliesst territoriale Machtansprüche natürlich ein.......
Ein Wunder das ein Grossteil der Menschheit im Moment so friedlich miteinander lebt.....


melden

Ideen zur Weltverbesserung

06.05.2008 um 12:04
Nein, das vielleicht nicht aber es wäre ein Anfang. Wenn man sich doch mal anschaut wie viele Religionen sich bekriegen etc. Die einen haben ein Problem mit denen weil das in ihrer Religion verboten ist etc. blabla.

Aber ob in der heutigen Zeit ein Miteinander möglich ist mag ich so oder so bezweifeln. Man kann es nur vereinfachen.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

06.05.2008 um 12:04
Abschaffung des Kastensystems in Indien, und somit Millionen Menschen das Leben erleichtern.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

06.05.2008 um 12:07
JimboJoe schrieb:Aber ob in der heutigen Zeit ein Miteinander möglich ist mag ich so oder so bezweifeln. Man kann es nur vereinfachen.
es ist eben leider nicht möglich, denn die meisten menschen sind zu egoistisch um überhaupt einen kompromiss einzugehen.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

06.05.2008 um 12:08
@lino
,.. ich würde bei allem mit machen wenn es funktionieren würde,aber die meisten Menschen interessierts ja sowieso nicht .

Sorry, das klingt irgendwie nach ausrede. Was meinst du konkret damit ? :)




@Justitia
hey, ich bin dabei :)


@Kayleigh
ja, viele menschen verhalten sich wie gefallene göttInnen.

Aber ich denke, es sollte uns nicht daran hindern, die welt verbessern zu wollen.
Vor allen dingen finde ich den ansatz "du könntest,.." konstruktiver und produktiver als den ansatz "du darfst nicht,... " oder "euch geht alles am a.... vorbei,.."

Wenn ich den menschen sage: "spart energie" und sie tun es nicht, an wem liegt es ?
Meiner meinung an mir, da ich zuwenig überzeugend war. :)


melden

Ideen zur Weltverbesserung

06.05.2008 um 12:09
"Ich habe mich diese woche an einem windpark (windräder zur stromerzeugung) beteiligt"

So dolle sind die auch nicht, da durch die Windräder viele Vögel sterben.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

06.05.2008 um 12:15
@fish
fish schrieb:Wenn ich den menschen sage: "spart energie" und sie tun es nicht, an wem liegt es ?
Meiner meinung an mir, da ich zuwenig überzeugend war.
nein es liegt/ lag nicht an dir, sondern an allen die nicht dazu bereit sind etwas für die verbesserung zu tun.
denn das verbessern fängt schon im eigenen haushalt an, ja sogar in unsere näheren umgebung, aber solange man seine augen verschließt und nicht selber einsieht das da was geschehen muss, bleibt es so wie es ist und es wird täglich schlimmer.
aber menschen schieben ja gerne etwas auf, ach was ich heute nicht mache, mache ich morgen und so sieht es mit allen dingen aus.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

06.05.2008 um 12:21
Respekt, Toleranz und aufrichtige Nächstenliebe.............sollte für alle bereiche gelten.
Der rest kommt dann ganz von allein.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

06.05.2008 um 12:26
Man sollte nicht die kürzesten Strecken mit dem Auto fahren. <.<
Es gibt schließlich auch Fährräder und unsere Füße hätten wir da auch noch. xD
Ist viel schonender für unsere Umwelt. :<
Ich rede jetzt nicht von weiteren Entfernungen, aber es gibt Leute, die für 2 Straßen weiter ein Auto brauchen. ^^"


melden

Ideen zur Weltverbesserung

06.05.2008 um 12:27
@Lilie
Ja, du hast leider recht, es gibt da ein paar dinge in bezug auf windkraft, die nicht optimal sind.
So gibt es studien, die besagen das vögel irritiert oder manchmal sogar getötet werden. Es gibt aber auch studien die behaupten, daß das nicht stimmt.
Ich weiß nicht, was stimmt.

Die wichtigere frage, für mich ist:
was ist verträglicher,

- kraftwerke die die luft verschmutzen und so sekundärschäden verursachen (die
meiner meinung höher sind, als die eines windrades),

- kraftwerke die uns im störfall ernsthaft gefährden (atomenergie)

- kraftwerke die einschneidende veränderungen in der ökologie eines flusses und z.b.
das aussterben von fischarten in verschiedenen regionen bewirken.

- nur auf energiesparen zu plädieren, obwohl ich genau weiß, daß auch ich gesamt
gesehen heute mehr strom als vor 20 jahren verbrauche.

Was denkst du, ist es falsch in windkraft zu investieren ?


melden

Ideen zur Weltverbesserung

06.05.2008 um 12:28
--> Respekt, Toleranz und aufrichtige Nächstenliebe


ABGELEHNT! o.o
Ich selbst glaube nicht daran, das unsere Welt später mal so aussehen könnte.
Traurig, aber wahr.
Dafür ist der Lebenserhaltungstrieb (MAAACHT! XD lol) bei den meisten zu groß. v.v


melden
Anzeige

Ideen zur Weltverbesserung

06.05.2008 um 12:33
Na also ich hab schon gesehen, wie das zerfledderte tote Störche lagen.

Da es keine Möglichkeit gibt, dass ich sage, mit der oder dieser Stromerzeugung (Solar,Windkraft, Atom) bin ich zufrieden und stehe dahinter, finde ich eben keine so ausgereift.

Was mir gefallen würde wäre ein Fluss, der an unserem haus fliesst und dort ein Wasserrad den Strom erzeugt... aber das ist Wunschdenken und gibt es auf meiner Trauminsel.:)

Gab es nicht mal die Idee, so ne Art Windräder unter Wasser zu bauen, also Wasserräder?


melden
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden