Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Greta Thunberg aus Schweden. Das riecht nach "Korruption".

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Korruption Greta Thunberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Keine Diskussionsgrundlage, pack das in einen Blog oder nach UH...
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Greta Thunberg aus Schweden. Das riecht nach "Korruption".

13.02.2019 um 07:50
Die Wahrheit über Greta Thunberg

Liebe Allmysterygemeinde

Wie sicher Einige von euch schon gehört habt, werdet: Gibt es eine schwedische 16-Jährige Autistin die für den Klimawandel kämpft und: Sich eben einmal: ½ Jahre schulfrei genommen! Der Unterschied zwischen uns Beiden ist: Sie stammt aus: reichen Verhältnissen und ich aus armen Verhältnissen, aber: Wir beide haben das Asperger-Syndrom, und wir Beide setzen uns für den: Klimawandel ein! ich komme aber im Unterschied zu ihr, direkt aus der Schweiz! Und zuerst dachte ich: Wow super, die ist aber super-mutig! Und: Super-mutig ist sie auch, das muss ich ihr lassen! Nur: Sie hat nicht viel Interessantes zu sagen, und macht viel mehr ein emotionales Drama als irgendetwas Anderes! Weil: Wie ich heraus gefunden habe, ist sie sogar der Meinung, dass der Inhalt von Schulbüchern überhaupt nicht wichtig ist, so wie ich in einem Zusammenhang mit ihr gelesen habe! Und: Ich schrieb ihr sogar auf Facebook, dass sie sich zuerst mit Schulbüchern befassen solle und ihre eigenen Theorien schreiben solle, also bevor ich das mit dem Büro wusste! Aber: Glaubt ihr, dass die das ernst genommen hat? Nein, die hat mir nicht im Geringsten zurück geantwortet!
Und dann musste ich von einem Mann am Bahnhof erfahren, dass sie bereits ein eigenes Büro besitzt, mit Leuten die für sie arbeiten, und dies nur, weil ihre Eltern anscheinend sehr vermögend sind! Und es in Schweden anscheinend: "in" ist, einmal eben: ½ Jahre die Schule frei zu nehmen! Dies geht doch nur: Wenn man genügend reich ist und es sich leisten kann, einmal eben: Ersatzlehrer zu bezahlen, das könnten sich Kinder armer Verhältnisse sich doch niemals leisten oder?! Aber: Wo bleibt eigentlich deren Recht, einmal eben: ½ Jahr schulfrei zu nehmen? Ich finde, alle Kinder von ganz Europa sollten einmal das Recht bekommen, einmal eben: ½ Jahre schulfrei nehmen zu dürfen! Wenn es beispilsweise darum geht: Ihre Fussballnationalmannschaft anzufeuern!

Part2 Und nun zu mir: Ich kämpfe in der Schweiz schon seit 10 Jahren für eine Co2-Differenzabgabe auf Tropenwaldholz und habe dafür extra: wissenschaftliche Bücher gelesen die sich mit solchen Themen befassen, mir den Arsch aufgerissen, verbessert, korrigiert, einen Avatar-Spot gedreht, auf englisch übersetzt, e-mails geschrieben etc. Und dazu noch hunderte von: e-mails geschrieben an Prominente, Altbundesrat: Moritz Leuenberger, Doris Leuthard, Fachexperten des Bafus, Simonetta Sommaruga, Alain Berset, dem WWF, Greenpeace, rettet den Regenwald, Bruno-Manser-Stiftung, dem WWF-Chef, Barry Soetorro, Angela Merkel, und sogar: Ridley Scott! Weil: Ich gehört habe, dass er engere Freundschaften zu: Leonardo Di Caprio habe, und der hält anscheinend manchmal besondere Reden an Klimakonferenzen! Und dann auch noch: einem deutschen Klimawissenschaftler: Namens: Lativ, einigen Parlamentarierierinnen, der sogar in einem Interview von einem: Durchbruch geredet hat! Was für ein Durchbruch meint der genau? Und: Der hat mich nicht im Geringsten ernst genommen! Nun Fakt ist, dass ich in der Schweiz nicht im geringsten ernst genommen werde! Und ans UVEK habe ich schon hunderte von e-mails geschrieben! Neuerdings: Habe ich auch noch eine Theorie zu den: Klimaupanishaden ins Andere hinein verpackt, mit einer: „möglichen Lösung für den Klimawandel „ und dem Beweis, dafür, dass er: möglicherweise gar nicht so schlimm ist, wie angenommen! Das Krasse ist, dass ich in der Schweiz nicht im Geringsten ernst genommen werde! Aber kaum kommt einmal eine: Greta „von“ Thunberg bis letzt noch, von Schweden spaziert, wird die sofort ins WEF eingeladen und wird sofort ernst genommen! Das Krasseste aber ist: Dass sie auch noch gleich für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen wurde, und ich finde, da riecht es "meilenweit nach: Korruption"! Obwohl sie gar nicht so viel zu sagen hatte! Ich hätte den Friedensnobelpreis viel eher verdient als sie, weil ich mir echt voll den Arsch aufgerissen habe und ich schon seit schon seit 10 Jahren dafür kämpfe und auch: mehrere "hundert" oder: gar "tausende" Stunden in Arbeit nahm, ohne dabei auch nur einen einzigen roten Rappen extra dabei zu verdienen! Dabei rennt bei meiner Idee einfach nur noch die Zeit davon, weil in Südostasien die Ölpalmen überhand nehmen und der Regenwald ausstirbt!

Anzeige
4x zitiertmelden

Greta Thunberg aus Schweden. Das riecht nach "Korruption".

13.02.2019 um 07:55
Und: Jetzt?


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Greta Thunberg aus Schweden. Das riecht nach "Korruption".

13.02.2019 um 07:56
@The_saint

Hast du schon einmal von so etwas: Wie Gerechtigkeit gehört??!


melden

Greta Thunberg aus Schweden. Das riecht nach "Korruption".

13.02.2019 um 08:00
Lass doch mal die Doppelpunkte weg-


melden

Greta Thunberg aus Schweden. Das riecht nach "Korruption".

13.02.2019 um 08:02
@Wolkenleserin
Gerechtigkeit, schön und gut. Die Greta kann nix dafür, dass du leider in ärmlichen Verhältnissen lebst, so bedauernswert es auch ist. Sei doch lieber froh, dass die Bekämpfung des anthropogenen Klimawandels nun ein prominentes Gesicht hat. :)
Wer weiß, was die schon alles auf sich genommen hat, bevor die ein eigenes Büro bekam. Ich versteh ja, dass du angepisst bist, weil niemand dein Bemühen anerkennt. Aber es sollte eigentlich um die Sache gehen, findest du nicht? Außerdem muss sie derzeit sehr viel Hass ertragen. Das ist eine Bürde, die nicht jeder ertragen kann.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Greta Thunberg aus Schweden. Das riecht nach "Korruption".

13.02.2019 um 08:19
@satansschuh

Ähm ich glaube du verstehst nicht ganz: Sie kann sich überhaupt nur ein Büro leisten, weil: Ihre Eltern "reich" sind!
Aber: Sie sollte ja genau selbst eigene Theorien schreiben, die sie selbst mit ihrem: Kopf erarbeitet hat, wenn du verstehst was ich meine!
Und: Soweit ich verstanden habe, können ihre Eltern jemanden: "bestechen" damit: Sie für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen wird!
Seit wann hat der Friedensnobelpreis, etwas mit: Geld zu tun??! Das wäre doch ein: Absoluter Skandal oder?!
Beim Friedensnobelpreis geht es doch darum, jemanden zu belohnen, der sich für den Frieden eingesetzt hat, und nicht, dass den Friedensnobelpreis jemand: "kaufen" kann, der einfach genügend reich ist oder?!


1x zitiertmelden

Greta Thunberg aus Schweden. Das riecht nach "Korruption".

13.02.2019 um 08:23
@Wolkenleserin
Das mit den Doppelpunkten checkst Du nicht oder?


melden

Greta Thunberg aus Schweden. Das riecht nach "Korruption".

13.02.2019 um 08:24
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Das Krasse ist, dass ich in der Schweiz nicht im Geringsten ernst genommen werde!
in jetzt versuchst Du's auf allmy? Ich versteh echt nicht, was Du willst. Gerade von jemanden wie Dir hätte ich gedacht, Du freust Dich im Sinne der Sache. Aber nein; Mißgunst über Missgunst.


melden

Greta Thunberg aus Schweden. Das riecht nach "Korruption".

13.02.2019 um 08:25
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Aber: Sie sollte ja genau selbst eigene Theorien schreiben, die sie selbst mit ihrem: Kopf erarbeitet hat, wenn du verstehst was ich meine!
Wäre ehrenvoll, aber das wenigste kreative oder intellektuelle ist völlig eigenständig und "aus dem nichts" geschaffen. Wie gesagt, sei froh, dass der Klimawandel endlich Beachtung findet.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Und: Soweit ich verstanden habe, können ihre Eltern jemanden: "bestechen" damit: Sie für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen wird!
Hast du einen Beleg dafür oder sind das nur irhendwelche Beschuldigungen?


melden

Greta Thunberg aus Schweden. Das riecht nach "Korruption".

13.02.2019 um 08:25
@stereotyp
So sehe ich das auch. Da will jemand ernst genommen werden. Ich schenk ihr noch ein paar Doppelpunkte..........


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Greta Thunberg aus Schweden. Das riecht nach "Korruption".

13.02.2019 um 08:26
@stereotyp

Also kann es eurer Meinung nach, 2 Friedensnobelpreise geben? Also einen für Greta und einen für mich?

@satansschuh
So wie ich das verstehe schon!


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Greta Thunberg aus Schweden. Das riecht nach "Korruption".

13.02.2019 um 08:27
@Wolkenleserin


Du hast dich gedanklich in eine art konkurrenzdenken festgefahren.

Aber eines welches nur in dir besteht.

Fahr dich nicht in diesem denken fest...

Im moment kann man gar nicht richtig einschätzen wie das von dir überhaupt gemeint ist ?

Ich habe im moment das gefühl das du iwie. neben dir stehst.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Greta Thunberg aus Schweden. Das riecht nach "Korruption".

13.02.2019 um 08:28
@aero

Tatsächlich da hast du Recht!

Du nicht auch?


1x zitiertmelden

Greta Thunberg aus Schweden. Das riecht nach "Korruption".

13.02.2019 um 08:28
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Also kann es eurer Meinung nach, 2 Friedensnobelpreise geben? Also einen für Greta und einen für mich?
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Neuerdings: Habe ich auch noch eine Theorie zu den: Klimaupanishaden ins Andere hinein verpackt, mit einer: „möglichen Lösung für den Klimawandel „ und dem Beweis, dafür, dass er: möglicherweise gar nicht so schlimm ist, wie angenommen!
dafür? Mach doch mal nen thread dazu auf. Das wär interessanter...


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Greta Thunberg aus Schweden. Das riecht nach "Korruption".

13.02.2019 um 08:29
@stereotyp

Kannst du nachlesen auf meinem Blog!


melden

Greta Thunberg aus Schweden. Das riecht nach "Korruption".

13.02.2019 um 08:29
@Wolkenleserin
Belege? Irgendwas handfestes?
Und warum willst du unbedingt einen Nobelpreis? Aus dir spricht gerade nur der Neid nicht die Vernunft. Als ich in der Grundschule war (:D) habe ich mit meinem besten Freund auch darüber diskutiert, was man wegen dem Klimawandel tun könnte. Mittlerweile ist mir der Klimawandel nicht mehr so wichtig, aber ich finde es nicht schlecht, dass sie jetzt mit "unserem Thema" so viel Beachtung bekommt.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Greta Thunberg aus Schweden. Das riecht nach "Korruption".

13.02.2019 um 08:29
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Tatsächlich da hast du Recht!

Du nicht auch?
:ask:


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Greta Thunberg aus Schweden. Das riecht nach "Korruption".

13.02.2019 um 08:30
@aero

Also ich glaube momentan ja vielmehr, dass ich "spinne" als irgendetwas Anderes!

Warum wurde ich noch nie: Zum Friedensnobelpreis vorgeschlagen?


1x zitiertmelden

Greta Thunberg aus Schweden. Das riecht nach "Korruption".

13.02.2019 um 08:31
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Warum wurde ich noch nie: Zum Friedensnobelpreis vorgeschlagen?
das frag ich mich auch ständig. :troll:


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Greta Thunberg aus Schweden. Das riecht nach "Korruption".

13.02.2019 um 08:36
@stereotyp

In welcher Hinsicht hast du denn dich besonders angestrengt, um den Friedensnobelpreis zu gewinnen!

Also ich müsste nur noch ans: WEF eingeladen werden, um: Meine Theorien laut vorzulesen, und den Avatar-Spot zu zeigen!
Aber ich werde dort nicht einmal herein gelassen oder auch nicht, an die Klimakonferenz oder so! Ich will auch einmal!


Anzeige

1x zitiertmelden