Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Greta Thunberg aus Schweden. Das riecht nach "Korruption".

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Korruption Greta Thunberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Greta Thunberg aus Schweden. Das riecht nach "Korruption".

13.02.2019 um 08:37
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Avatar-Spot
was ist denn das? Skizzier doch mal kurz deine Theorie...@Wolkenleserin

Anzeige
melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Greta Thunberg aus Schweden. Das riecht nach "Korruption".

13.02.2019 um 08:40
@stereotyp

Ist auf meinem Profil verlinkt! Also: Die Theorie versteht man erst, wenn man das Konzept hinter Avatar versteht!


melden

Greta Thunberg aus Schweden. Das riecht nach "Korruption".

13.02.2019 um 08:48
@Wolkenleserin
Ich weiß nicht, was du da meinst.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Greta Thunberg aus Schweden. Das riecht nach "Korruption".

13.02.2019 um 08:51
@stereotyp

Hast du noch nie: Den Film: Avatar aufbruch nach Pandora gesehen?

Na dann kannst du den Witz dahinter auch gar nicht verstehen!
Oder: Verstehst du zu wenig genügend gut englisch?


1x zitiertmelden

Greta Thunberg aus Schweden. Das riecht nach "Korruption".

13.02.2019 um 08:54
@Wolkenleserin
Avatar kenn ich; guter Film. ;) Englisch versteh ich auch...


melden

Greta Thunberg aus Schweden. Das riecht nach "Korruption".

13.02.2019 um 08:56
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Hast du noch nie: Den Film: Avatar aufbruch nach Pandora gesehen?
Es genügt völlig, wenn man Pocahontas gesehen hat. :D


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Greta Thunberg aus Schweden. Das riecht nach "Korruption".

13.02.2019 um 08:58
@stereotyp

Ach so, ...

Weil: Auf Allmystery können evt. auch 15 Jährige Teens herum hangen, die noch nie im Leben Avatar gesehen, haben! Da weiss man nie, mit wem man eigentlich genau spricht!

@Aniara
Willst du jetzt den Wasserfall herunter springen oder so? :D


melden

Greta Thunberg aus Schweden. Das riecht nach "Korruption".

13.02.2019 um 09:02
@Wolkenleserin
Bitte wundere dich nicht, wenn dein Thread bald nach "Unterhaltung" verschoben wird. Wirklich ernst zu nehmen ist der ja nicht...


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Greta Thunberg aus Schweden. Das riecht nach "Korruption".

13.02.2019 um 09:03
@Aniara

Nicht ernst zu nehmen? Bist du nicht ernst zu nehmen oder was??!


melden

Greta Thunberg aus Schweden. Das riecht nach "Korruption".

13.02.2019 um 09:20
Die Gesprächsführung ist sehr dürftig und man weiß nicht, was Du eigentlich willst, außer Dich und deine Klimaschutzgedanken in den Mittelpunkt drängen.

Grundsätzlich finde ich ds Thema Thunberg sehr interessant und sicherlich einen Thread wert.


melden

Greta Thunberg aus Schweden. Das riecht nach "Korruption".

13.02.2019 um 09:30
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ich hätte den Friedensnobelpreis viel eher verdient als sie, weil ich mir echt voll den Arsch aufgerissen habe und ich schon seit schon seit 10 Jahren dafür kämpfe und auch: mehrere "hundert" oder: gar "tausende" Stunden in Arbeit nahm, ohne dabei auch nur einen einzigen roten Rappen extra dabei zu verdienen!
Setzt du dich für den Klimaschutz ein, um dafür Ruhm und Ehre zu ernten, gar für einen Nobelpreis vorgeschlagen zu werden oder weil es dir darum geht, tatsächlich etwas zu bewirken?

Vielleicht ist DAS ja auch gerade der Grund, warum Greta Thunberg nun so populär geworden ist: es macht tatsächlich den Anschein, als ginge es ihr um die Sache an sich. Ich gönne es ihr.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Greta Thunberg aus Schweden. Das riecht nach "Korruption".

13.02.2019 um 09:32
@Kältezeit

Und mir würdest du es dann nicht gönnen?
Nur weil ich arm bin?


1x zitiertmelden

Greta Thunberg aus Schweden. Das riecht nach "Korruption".

13.02.2019 um 09:35
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Und mir würdest du es dann nicht gönnen?
Nur weil ich arm bin?
Genau. Wobei ich deine "Armut" eher weniger auf den finanziellen Aspekt beschränken würde.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Greta Thunberg aus Schweden. Das riecht nach "Korruption".

13.02.2019 um 09:37
@Kältezeit

Also ich funktioniere genau nach der umgekehrten Logik von dir!
Also ich kann dich nicht im geringsten nachvollziehen!

Also bist du innerlich hässlich? ;D


1x zitiertmelden

Greta Thunberg aus Schweden. Das riecht nach "Korruption".

13.02.2019 um 09:38
@Wolkenleserin
Naja, das ist halt typisch für Autisten diese Art des Gerechtigkeitssinn zu haben.
Es geht am ende beim sozialen Status darum was andere denken, nicht was man getan hat oder selbst denkt.

Ist halt so gegeben, das bringen soziale Viecher so mit sich.


melden

Greta Thunberg aus Schweden. Das riecht nach "Korruption".

13.02.2019 um 09:39
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Also bist du innerlich hässlich?
Nicht nur innerlich.

Aber mal ganz im ernst. Worüber willst du hier eigentlich diskutieren? Lass den Thread doch lieber in den UH verschieben, wenn du nur trollst.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Greta Thunberg aus Schweden. Das riecht nach "Korruption".

13.02.2019 um 09:40
@Kältezeit

Was bist denn du eine hässliche Alienkreatur?

Ich sein: wunderschönes Katta! Ein Engelchen! :)


melden

Greta Thunberg aus Schweden. Das riecht nach "Korruption".

13.02.2019 um 09:44
Man gönnt es ihr nicht weil sie reich ist, sondern weil sie wirklich für diese Sache kämpft und es ihr eben nicht um Macht und Anerkennung geht.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Und dann musste ich von einem Mann am Bahnhof erfahren, dass sie bereits ein eigenes Büro besitzt, mit Leuten die für sie arbeiten, und dies nur, weil ihre Eltern anscheinend sehr vermögend sind!
Ich verstehe nicht, was daran schlimm ist? Immerhin setzen ihre Eltern ihr Geld für etwas sinnvolles ein. Ich denke eher, je mehr Menschen sich für den Klimaschutz einsetzen, desto größere Hoffnungen dürfen wir uns auf Besserung machen.
Du kannst doch mit ihr coexistieren und einfach froh sein, dass so viel mehr Menschen erreicht werden.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ich kämpfe in der Schweiz schon seit 10 Jahren für eine Co2-Differenzabgabe auf Tropenwaldholz und habe dafür extra: wissenschaftliche Bücher gelesen die sich mit solchen Themen befassen, mir den Arsch aufgerissen, verbessert, korrigiert, einen Avatar-Spot gedreht, auf englisch übersetzt, e-mails geschrieben etc. Und dazu noch hunderte von: e-mails geschrieben an Prominente, Altbundesrat: Moritz Leuenberger, Doris Leuthard, Fachexperten des Bafus, Simonetta Sommaruga, Alain Berset, dem WWF, Greenpeace, rettet den Regenwald, Bruno-Manser-Stiftung, dem WWF-Chef, Barry Soetorro, Angela Merkel, und sogar: Ridley Scott! Weil: Ich gehört habe, dass er engere Freundschaften zu: Leonardo Di Caprio habe
Deine Bemühungen in allen Ehren, aber kannst du dir vorstellen wieviel Post und Emails diese Menschen bekommen? Ich gehe davon aus, dass die meisten ihre Mails nicht mal selbst lesen. Wieso fühlst du dich deswegen persönlich angegriffen?
Du könntest zum Beispiel einen Stand irgendwo in einer Innenstadt errichten und so für deine Sache werben? So könntest du Menschen erreichen und eventuell etwas gutes bewirken.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Greta Thunberg aus Schweden. Das riecht nach "Korruption".

13.02.2019 um 09:48
@Mauuu

Also der Witz ist, dass sie gar nix Interessantes zum Klimawandel zu erzählen hat! Ich hätte den: "real hard Stuff" zu erzählen! ;)
Wenn ich ihr zuhöre, denke ich nur: Naja was solls? Was soll daran schon: Friedensnobelpreiswürdig sein?!


2x zitiertmelden

Greta Thunberg aus Schweden. Das riecht nach "Korruption".

13.02.2019 um 09:49
@Wolkenleserin
Dann kannst du ihr doch deinen "real hard stuff" mailen, damit es ankommt :troll:


Anzeige

melden