Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Völkerball - das böse Spiel!?

102 Beiträge, Schlüsselwörter: Völkerball Helikoptering

Völkerball - das böse Spiel!?

10.07.2019 um 12:52
Manchmal glaube ich, die Menschheit ist an Blödheit nicht mehr zu überbieten. (ist sie auch nicht ;))
Völkerball, das bei Schülern beliebte Spiel im Turnunterricht, soll verboten werden, weil es "legalisiertes Mobbing" ist. Hüstel...???
Nicht ernsthaft?

Was meint ihr dazu?
Wie weit führt dieses "Helikoptering" noch?

Quelle https://mobil.krone.at/1957296


melden
Anzeige

Völkerball - das böse Spiel!?

10.07.2019 um 12:58
@cassiopeia1977
Das ist nur Sommerloch von Autoren, ich empfehle denen, sich mal bei einem Handballspiel ins Tor zu stellen 😁


melden

Völkerball - das böse Spiel!?

10.07.2019 um 13:01
@abberline
da Du Handball als Vergleich bringst hast Du offenbar gar nicht gelesen, worum es eigentlich geht


melden

Völkerball - das böse Spiel!?

10.07.2019 um 13:04
Ich verstehe das Problem aber ich muss dazu sagen das mich das Spiel beliebter gemacht hat.
Ich stand schon fast schon unten in der Rangfolge aber da ich super ausweichen konnte und immer die letzte im Spielfeld war.
Wurde ich da durch beliebter und da durch nicht als letzter gewählt :D


melden

Völkerball - das böse Spiel!?

10.07.2019 um 13:06
@Tussinelda
Doch und es ist ein lächerliches Sommerlochthema. Ausserdem spielen die das heute mit einem Softball... die Memmen😁 Aber ich fühlte mich auch immer entmenschlicht, wenn ich abgeworfen würde. Und ich war eine Null in Völkerball. Aber Spass gemacht hat es trotzdem.


melden

Völkerball - das böse Spiel!?

10.07.2019 um 13:06
@cassiopeia1977
Also soweit ich mich erinnere ging es ursprünglich nicht um völkerball sondern um Dogdeball. Grob ähnlich aber mit anderen regeln.


melden

Völkerball - das böse Spiel!?

10.07.2019 um 13:10
@cassiopeia1977
Och mönsch, gerade wo man schwarzen Mann aufgehört hat zu spielen im letzten Gebirgsdorf der Provinz der Vorbilder.

Ja toll, man lernt nicht daß man von ganz unten auch wieder hoch kommt mit Mut Können und Glück..
Daß jeder unten landen kann, daß sich jeder Wehren kann und sich der spieß umdrehen lässt.

Riesenschach ist dann neoliberal.
Obwohl Schach an sich eh verboten gehört, simulierter Krieg, Fußvolk ist nicht gleichberechtigt und hat nur begrenzte Möglichkeiten, werden kaltblütigst geopfert.
Tennis...

@abberline
ja man lernt auch das zu tun was man nicht direkt mag und wo man schlecht ist, kenn ich ;)
Und was man sich dort nicht mehr abreagiert wird man sich dann künftig mit Prügeln und Messern abregen?


melden

Völkerball - das böse Spiel!?

10.07.2019 um 13:13
cassiopeia1977 schrieb:Völkerball, das bei Schülern beliebte Spiel im Turnunterricht
Bei allen Schülern wird das Spiel bestimmt nicht beliebt sein.


melden

Völkerball - das böse Spiel!?

10.07.2019 um 13:15
@cassiopeia1977

Halte ich für Quatsch.

Worüber sich die Leute alles aufregen. Unglaublich.

Aber dein verlinkter Bericht scheint dies Gott sei Dank auch nicht ernst zu meinen.


melden

Völkerball - das böse Spiel!?

10.07.2019 um 13:16
plemplem schrieb:Bei allen Schülern wird das Spiel bestimmt nicht beliebt sein.
stimmt sicher. ich hab es gern gespielt, meine kinder auch beide, ihre mitschüler auch fast alle.

ich finds lächerlich. man kann seine kinder nicht vor allem schützen. das leben als erwachsener ist auch kein ponyhof. 🙄


melden

Völkerball - das böse Spiel!?

10.07.2019 um 13:17
TerracottaPie schrieb:Aber dein verlinkter Bericht scheint dies Gott sei Dank auch nicht ernst zu meinen.
ja, die krone denkt wohl wie ich, das liest man auch raus.


melden

Völkerball - das böse Spiel!?

10.07.2019 um 13:21
cassiopeia1977 schrieb:ich hab es gern gespielt, meine kinder auch beide, ihre mitschüler auch fast alle.
Gut möglich. Dennoch gibt es sicherlich auch Schüler oder ehemalige Schüler die das Spiel nicht gerne spielen oder gespielt haben.
cassiopeia1977 schrieb:man kann seine kinder nicht vor allem schützen.
Wer will denn Kinder vor 'allem' schützen?


melden

Völkerball - das böse Spiel!?

10.07.2019 um 13:25
@plemplem
Ich wäre gern vor fiesen Gleichungen in Mathe geschützt worden


melden

Völkerball - das böse Spiel!?

10.07.2019 um 13:27
plemplem schrieb:Wer will denn Kinder vor 'allem' schützen?
helikopter eltern. ;)


melden

Völkerball - das böse Spiel!?

10.07.2019 um 13:27
Beim Völkerball verlieren meist die etwas unsportlicheren Leute. Kann sein, dass der Autor dazu gehört, ich habe gute Erinnerungen daran. Früher hat man auch "Abwurfball" dazu gesagt.


melden

Völkerball - das böse Spiel!?

10.07.2019 um 13:32
Die Forscher wollten eigentlich ganz allgemein den Turnunterricht des nordamerikanischen Landes unter die Lupe nehmen und führten dazu Interviews mit zwölf- bis 15-jährigen Kindern. Dabei kam immer wieder Völkerball in einem negativen Kontext von Seiten der befragten Kinder zur Sprache. Vor allem das sogenannte Dodgeball schien der Mehrheit der Kinder nicht wirklich Freude zu bereiten.
Aus dem weiterführenden Link
https://mobil.krone.at/1947900

Die Mehrheit der befragten Kinder mögen das Spiel nicht, lt den Forschern.
Ich kann mich gut an meine Schulzeit erinnern, da hatten auch einige keine Lust darauf. (Es ist auch nicht wirklich angenehm, wenn man mehrfach mit voller Wucht und voller Absicht den Ball sonst wo drauf bekommt. Wir hatten eine sehr aggressive Klassenkameradin.) Somit hätte ich nichts dagegen, wenn das Spiel dann nicht gespielt wird.

Ja, Kinder nicht in Watte packen - da bin ich voll dabei. Aber warum muss dieses Spiel gespielt werden? Es gibt hunderte Alternativen.
Kinder muss man sowieso zu vielen Dingen "zwingen", aber bei Spielen! könnte man ihnen wenigstens ein bisschen Mitspracherecht geben.


melden

Völkerball - das böse Spiel!?

10.07.2019 um 13:38
Bei Klassen die sich wegen sowas aus der Fassung bringen lassen, fängt das anzugehende Problem wohl kaum erst beim Sportunterricht an. :troll:


melden

Völkerball - das böse Spiel!?

10.07.2019 um 13:41
@Areela
Weil das Spiel den meisten Spass macht? Warum MUSS man ein Spiel spielen? Ich mochte kein Handball und kein Hockey, dafür Fußball und Basketball in der Schule... und ich musste trotzdem mit Handball spielen. Wenn DAS die Sorgen in der Schule sind....Plumpssack wär doch was, falls das noch wer kennt


melden

Völkerball - das böse Spiel!?

10.07.2019 um 13:44
@abberline
abberline schrieb:Weil das Spiel den meisten Spass macht?
Da kamen aber die Forscher zu einem anderen Ergebnis. Siehe Text.

Der Unterschied zu anderen Spielen ist doch auch mehr als offensichtlich.


melden
Anzeige

Völkerball - das böse Spiel!?

10.07.2019 um 13:50
@Areela
Die Forscher wurden bestimmt nur selbst zu oft früh abgeworfen. Das ist so ein typisches Helikopterproblem von Leuten, die ihre Kinder nur im Schutzanzug in den Wald spielen gehen lassen


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt