Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkerball - das böse Spiel!?

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Völkerball Helikoptering ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Völkerball - das böse Spiel!?

10.07.2019 um 14:41
Ich kann mich kaum noch an Völkerball erinnern, dafür habe ich den Artikel gelesen.
Ich finde, das ist ein Fortschritt in die richtige Richtung.
Warum?
Sportunttericht ist dazu da, den Schülern den Sport näher zu bringen. Sie sollen Freude am Sport bekommen, so dass sie auch ausserhalb der Schule gerne Sport betreiben und beweglich und gesund bleiben.
Auch zugunsten der Krankenkassen und der Allgemeinheit.

Irgendwas muss da in der Vergangenheit schief gelaufen sein. Die Turnvereine sind seit Jahrzehnten nur mässig besucht.

Und dann wird sich über die immer übergewichtigeren Jugendlichen echauffiert, die nur noch am Smartphone hängen.
Über irgendwas muss man sich ja aufregen. 😒

Anzeige
melden

Völkerball - das böse Spiel!?

10.07.2019 um 14:42
Zitat von abberlineabberline schrieb:Abgeworfen zu werden, ist mir auch immer passiert
Ja und? Den anderen logischerweise auch. Nur finden die das vielleicht nicht so prickelnd im Gegensatz zu dir.
Zitat von abberlineabberline schrieb:aber man kann ja wieder reingeworfen werden.
Hä?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nö, nix was schlimmer wäre als bei einem Wettlauf wo man letzter werden kann
Schon mal darüber nachgedacht, daß andere das vielleicht anders sehen könnten, oder zählt nur das was du empfindest, so nach dem Motto ''du bist das Maß aller Dinge''?


1x zitiertmelden

Völkerball - das böse Spiel!?

10.07.2019 um 14:43
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Man lernt dadurch daß man nicht überall der beste sein kann
Wenn man nirgends auch nur annähernd gut ist, trifft es besonders hart.


2x zitiertmelden

Völkerball - das böse Spiel!?

10.07.2019 um 14:43
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:abberline schrieb:
aber man kann ja wieder reingeworfen werden.

Hä?
nun fängst Du einen Ball...
Das Blatt kann sich wenden und es gibt imnmer Hoffnung. Niemals aufgeben. Ist doch eine gute Lektion, oder nicht?


melden

Völkerball - das böse Spiel!?

10.07.2019 um 14:44
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:the_unforgiven schrieb:
Man lernt dadurch daß man nicht überall der beste sein kann

Wenn man nirgends auch nur annähernd gut ist, trifft es besonders hart.
dann hat man das falsche Bild von "in irgendwas gut sein" oder wie "gut" die anderen sind.


melden

Völkerball - das böse Spiel!?

10.07.2019 um 14:45
Das Spiel ist noch besser geeigenet

Youtube: The Simpsons - Bombardment
The Simpsons - Bombardment
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ich bin ja gespannt wohin solche Diskussionen immer noch hinführen.

also schlimm war im Sport eher das Geräteturnen, vor allem auch gefährlicher.


melden

Völkerball - das böse Spiel!?

10.07.2019 um 14:45
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich habe nie gesagt, dass jeder das Spiel lieben muss.
Ich habe auch nicht behauptet daß du das gesagt hättest. ;)
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich habe von mir gesprochen.
Habe ich mitbekommen. Ich verstehe nur nicht ganz was du damit sagen willst?
Zitat von CielaCiela schrieb:Es ist klar, dass es nicht jedermanns Lieblingsspiel ist.
Das hoffe ich doch daß das auch wirklich klar ist.


melden

Völkerball - das böse Spiel!?

10.07.2019 um 14:45
@peekaboo
Beim Laufen kann man letzter werden, beim Völkerball abgeworfen und am Reck gnadenlos scheitern.. Man kann auch gleich den ganzen Sportunterricht abschaffen. Oder als Lehrer den Kindern zeigen, wie man was richtig übt und trainiert...


1x zitiertmelden

Völkerball - das böse Spiel!?

10.07.2019 um 14:49
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wenn man nirgends auch nur annähernd gut ist, trifft es besonders hart.
Offenkundig können sich hier viele nicht darin hineinversetzen.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Beim Laufen kann man letzter werden, beim Völkerball abgeworfen und am Reck gnadenlos scheitern..
Potzblitz! Echt jetzt. Man kann letzter werden?
Schon mal darüber nachgedacht, das es den SchülernSchülern, die kein Bock auf Völkerball haben, nicht darum geht, daß sie letzter werden/sind?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Man kann auch gleich den ganzen Sportunterricht abschaffen.
:palm:


1x zitiertmelden

Völkerball - das böse Spiel!?

10.07.2019 um 14:49
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wäre mir neu das bei jedem Teamspiel der Schmächtigste als letztes gewählt wird.
Stimmt nur bei 99% wo es eben um Leistung und Kraft geht... was bleibt über..


melden

Völkerball - das böse Spiel!?

10.07.2019 um 14:53
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:allmotley schrieb:
Wenn man nirgends auch nur annähernd gut ist, trifft es besonders hart.

Offenkundig können sich hier viele nicht darin hineinversetzen.
Denke es liegt ein Missverständnis vor.
Das Gefühl haben sicherlich viele, aber aus der Position heraus daß sie die eigenen Kompetenzen bzgl. Mathe deutsch, Physik, Charakter, Geduld, Engagement, Menschlichkeit,... nicht als relevant sehen, die Schwächend er anderen nicht sondern in dem winzigen, eigentlich irrelevanten Teilbereich Sportliche Wettbewerbe bleiben.


melden

Völkerball - das böse Spiel!?

10.07.2019 um 14:53
@peekaboo
Und wo ist jetzt Dein Problem in Sachen Völkerball? Dass man abgeworfen werden kann? Donnerwetter...

Bei Mannschaftssport sollten die Lehrer die Mannschaften zusammenstellen


1x zitiertmelden

Völkerball - das böse Spiel!?

10.07.2019 um 14:55
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und wo ist jetzt Dein Problem in Sachen Völkerball? Dass man abgeworfen werden kann?
Was kann denn passieren, wenn man abgeworfen wird?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Bei Mannschaftssport sollten die Lehrer die Mannschaften zusammenstellen
Tun sie aber nicht immer.


melden

Völkerball - das böse Spiel!?

10.07.2019 um 14:57
@peekaboo
Man fällt tot um... besonders, wenn man es mit einem Softball spielt... statt einem Medizinball
Geräteturnen ist bestimmt sicherer


1x zitiertmelden

Völkerball - das böse Spiel!?

10.07.2019 um 14:58
Zitat von abberlineabberline schrieb:besonders, wenn man es mit einem Softball spielt... statt einem Medizinball
Und es wird oder wurde immer mit einem Softball gespielt?


melden

Völkerball - das böse Spiel!?

10.07.2019 um 15:00
@peekaboo
Und beim Fussball ziehen wir eine Rüstung an... man könnte getroffen werden


Anzeige

melden