Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Sex, Fetisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

19.10.2019 um 09:45
Zitat von itfcitfc schrieb:Wenn es ohne nicht mehr geht ist der Fetisch doch kein Fetisch mehr sondern Normalität. Für mich ist ein Fetisch ein extravagantes Extra
Aahh, jetzt hab ich's kapiert. :)


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

19.10.2019 um 10:40
Intemporal schrieb (Beitrag gelöscht):Eine kurze Recherche hat ergeben, dass Ageplayers sich innerhalb der Szene selbst auch uneinig darüber sind.
Da stimme ich dir aus eigener Erfahrung zu.
In einem BDSM Club waren einige Paare in der " Schule" , einem Raum wie ein Klassenzimmer der 20er Jahre.
Einigen ging es um "Bestrafung" ein Paar redete sinngemäß so
Er : So Töchterchen , nun geh brav zur Schule und wenn du brav bist bekommst du zu hause Belohnung
Sie : Darf ich dann Papis ********* in den Mund …….

Das Gespräch der beiden ging dann weiter , die Schule nutzen sie als Kulisse , nicht wie andere als BDSM Raum.

Sowas ist für mich ( und auch für Andere) über eine Grenze gewesen. Gab im Club auch Diskusionen darüber.
Vor allem da das Paar optisch wirklich Vater und Tochter hätten sein können. , etwa 30 Jahre Altersunterschied.
Sie noch extrem auf jung gestylt.
Ich finde diese Art von RP können sie zu Hause machen , aber in der Öffentlichkeit ( dazu zähle ich in diesem Fall auch einen BDSM Club)
ist es hart an der Grenze und für mich und einige andere darüber.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

19.10.2019 um 11:16
@itfc
Nur allzu verständlich. Das würde mir auch extrem sauer aufstoßen.

Gibt ja auch diese fiktiven Inzest-Rollenspiele, wie Bruder-Schwester. Da denke ich nicht, dass sie sich wirklich zu ihren Geschwistern hingezogen fühlen, erst recht nicht, wenn sie gar keine haben. Aber sonst bin ich zwiegespalten in meiner Meinung.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

19.10.2019 um 12:31
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:dass der Fetisch permanent zur Vorliebe wird?
Vielleicht eher, das es schwankt. Ein wenig abhängig von der Tagesform, mal ist es nur eine Vorliebe und manchmal eher der Fetisch ohne den nichts geht.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:und schon ist der Fetisch „nur noch“ ein Extra, was vielleicht die Erregung steigert, aber nicht mehr unbedingt gebraucht wird.
Handelte es sich dann wirklich um einen Fetisch oder eher um eine Ausflucht um auch mal Spaß zu haben, was mit dem neuen Partner nicht mehr nötig ist?


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

19.10.2019 um 12:35
Zitat von KFBKFB schrieb:Handelte es sich dann wirklich um einen Fetisch oder eher um eine Ausflucht um auch mal Spaß zu haben, was mit dem neuen Partner nicht mehr nötig ist?
Das kann natürlich sein, aber das ist ganz einfach eine Definitionssache, die jeder für sich selbst bestimmen muss. Ich würde meine Fetische niemals aus Ausflucht bezeichnen, weil ich weiß, dass das nichts temporäres ist. Gerade, weil sie sehr exotisch sind. Während andere, die vielleicht schwächer ausgeprägte oder "harmlosere" Fetische haben, das eventuell auch als Ausflucht sehen können. Aber, angenommen man hat den Fetisch trotz des neuen Partners immer noch und lebt ihn auch immer noch aus, dann ist es ja trotzdem noch ein Fetisch, der eben nur nicht mehr so extrem ausgelebt wird wie zuvor.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

19.10.2019 um 12:40
@Luminita
Okay, vielleicht hätte ich die Ausflucht in "" setzen sollen.


Womöglich ist es auch vom Fetisch selbst abhängig und seiner Ausprägung. Unter Umständen kann ich das aber auch gar nicht begreifen, weil ich wahrscheinlich keinen Fetisch habe.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:dann ist es ja trotzdem noch ein Fetisch, der eben nur nicht mehr so extrem ausgelebt wird wie zuvor.
Aber das ist ja genau der Punkt für mich wo sich die Frage stellt ob es nicht vielleicht doch eher eine ausgeprägte Vorliebe ist. Mit quasi der Option auf Fetisch.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

19.10.2019 um 12:44
Zitat von KFBKFB schrieb:Okay, vielleicht hätte ich die Ausflucht in "" setzen sollen.
Schon gut, so ernst hab ich den Begriff jetzt nicht genommen. ^^
Zitat von KFBKFB schrieb:Womöglich ist es auch vom Fetisch selbst abhängig und seiner Ausprägung. Unter Umständen kann ich das aber auch gar nicht begreifen, weil ich wahrscheinlich keinen Fetisch habe.
Ich glaube eben auch, dass es sehr abhängig ist von welchem Fetisch man da spricht. Ich hab ja auch schon aktiv versucht, einen meiner Fetische abzuschalten - hat nicht funktioniert. Es wird immer mein Fetisch bleiben, so wie ich das momentan sehe, auch wenn Sex auch anders möglich und schön ist.
Ich kann mir vorstellen, dass es "von außen" tatsächlich schwierig ist, das zu begreifen. Ich glaube auch, dass eben jeder anders damit umgeht, und kann ja eigentlich nur von mir selbst sprechen.
Zitat von KFBKFB schrieb:Aber das ist ja genau der Punkt für mich wo sich die Frage stellt ob es nicht vielleicht doch eher eine ausgeprägte Vorliebe ist. Mit quasi der Option auf Fetisch.
Nein, nicht unbedingt. Ich differenziere da schon nochmal stärker zwischen Vorliebe und Fetisch, habe ja hier auch schon mal entsprechende Definitionen verfasst.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

19.10.2019 um 12:58
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich hab ja auch schon aktiv versucht, einen meiner Fetische abzuschalten - hat nicht funktioniert.
Wenn man etwas mag, dann klappt das Abschalten auch nicht unbedingt. Ignorieren vielleicht noch aber was tut das für die Lebensqualität? Vermutlich nicht viel.

Ob ich nun aus Liebe zum Tier auf Fleisch verzichte und Vegetarier werde oder (aus anderen Gründen) auf einen sexuellen Fetisch verzichte - unterm Strich dürfte mich beides nicht allzu glücklich machen. Dann hab ich schlechte Laune und mein Umfeld wird wahnsinnig gern mehr Zeit mit mir verbringen :troll:
SpoilerJa, das ist Ironie
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Nein, nicht unbedingt. Ich differenziere da schon nochmal stärker zwischen Vorliebe und Fetisch, habe ja hier auch schon mal entsprechende Definitionen verfasst.
Wenn du das für dich so klar abgrenzen kannst, ist das gut - ich überlege noch, ob ich überhaupt einen Fetisch habe oder nur Vorlieben in verschiedener Ausprägung :D


3x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

19.10.2019 um 13:00
Zitat von KFBKFB schrieb:Wenn du das für dich so klar abgrenzen kannst, ist das gut - ich überlege noch, ob ich überhaupt einen Fetisch habe oder nur Vorlieben in verschiedener Ausprägung
Wenn du deinen exakten Fetisch - oder irgendwas - auf der Liste der Fetische findest, ist das für mich immer schon mal ein gutes Anzeichen. :D
Zitat von KFBKFB schrieb:Wenn man etwas mag, dann klappt das Abschalten auch nicht unbedingt. Ignorieren vielleicht noch aber was tut das für die Lebensqualität? Vermutlich nicht viel.
Ja, exakt.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

19.10.2019 um 13:02
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Wenn du deinen exakten Fetisch - oder irgendwas - auf der Liste der Fetische findest, ist das für mich immer schon mal ein gutes Anzeichen.
Die hast du im EP verlinkt? Ich schau mal :D Aber sicher ist es immer eine Frage der Ausprägung


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

19.10.2019 um 13:03
@KFB
Nicht nur im EP, wobei da, glaube ich, auch welche stehen, irgendwo hier im Thread gibt es auch Listen von Paraphilias.

Edit: Für alle, das hier ist mit 547 Einträgen die bislang umfangreichste Liste, die ich gefunden habe. https://imgur.com/gallery/AErVX


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

19.10.2019 um 13:09
@Luminita
Danke für die Liste, hab meine Vorliebe noch nicht gefunden - vielleicht nennen sie es da anders. Strg+F klappt ja leider nicht weil Bild


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

19.10.2019 um 13:54
Zitat von itfcitfc schrieb:Sowas ist für mich ( und auch für Andere) über eine Grenze gewesen. Gab im Club auch Diskusionen darüber.
Vor allem da das Paar optisch wirklich Vater und Tochter hätten sein können. , etwa 30 Jahre Altersunterschied.
Sie noch extrem auf jung gestylt.
Ich finde diese Art von RP können sie zu Hause machen , aber in der Öffentlichkeit ( dazu zähle ich in diesem Fall auch einen BDSM Club)
ist es hart an der Grenze und für mich und einige andere darüber.
Kann ich verstehen, aber auch für sowas muss es eben auch Raum geben und wo passt das besser hin als in einen Club, der mit sexuellen Spielen zu tun hat? Immerhin ist es ja legal, sofern beide über 18 sind und eben nicht Vater und Tochter sind.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

19.10.2019 um 14:27
Zitat von KFBKFB schrieb:Ob ich nun aus Liebe zum Tier auf Fleisch verzichte und Vegetarier werde oder (aus anderen Gründen) auf einen sexuellen Fetisch verzichte - unterm Strich dürfte mich beides nicht allzu glücklich machen. Dann hab ich schlechte Laune und mein Umfeld wird wahnsinnig gern mehr Zeit mit mir verbringen :troll:
Das muss gar nicht unbedingt stimmen. Ich bin ja ehrenamtlich im Tierschutz engagiert und da gibt es viele, die auf Fleisch verzichten oder sogar vegan leben, den Tieren zuliebe. Die Umstellung ist sicher schwierig, aber man gewöhnt sich dran, und im Endeffekt fühlen sie sich gut, weil sie ihre Überzeugung leben.

Ich denke schon, dass man sich gut fühlen kann, wenn man aufrund ethischer Gründe und moralischer Werte, die man hat, auf etwas verzichten kann - wenn man weiß, das man das schafft. Ich finde schon, dass das etwas ist, worauf man stolz sein kann.


1x zitiertmelden