Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Sex, Fetisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

19.10.2019 um 14:31
Zitat von KFBKFB schrieb:Dann hab ich schlechte Laune und mein Umfeld wird wahnsinnig gern mehr Zeit mit mir verbringen :troll:
Das hat denn aber sicherlich auch damit zu tun dass man nicht überzeugt ist von einer Sache.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich denke schon, dass man sich gut fühlen kann, wenn man aufrund ethischer Gründe und moralischer Werte, die man hat, auf etwas verzichten kann - wenn man weiß, das man das schafft.
Verzicht auf Fleisch ist aber immer noch was anderes als seinen Trieb und/oder Fetisch zu unterdrücken.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

19.10.2019 um 14:41
Ich selbst habe keinen Fetisch (oder hab ihn noch nicht gefunden). Ein paar Vorlieben habe ich natürlich auch, aber nichts besonders außergewöhnliches.

Ich habe aber einige Freunde in bestimmten Szenen, die definitiv Fetische haben, die nicht nur ihre Sexualität, sondern ich gesamtes Leben bestimmen.
Ich kenne zB einen Mann, der dafür bezahlt richtig hart in den Schritt getreten zu werden. Der lässt sich fesseln und knebeln und dann treten. Dazu hat er feste Deals gegen Bezahlung. Danach fühlt er sich gut und bedankt sich.
Eine andere Person putzt nackt bzw in Dessous die Wohnung bei Dritten. Das wars, dafür bezahlt diese Person. Ist schon bisschen komisch, aber was soll's.

Tatsächlich finde ich es teilweise seltsam, wie nüchtern dann Dinge im Vorhinein ausgehandelt werden. Wie ein Friseurbesuch oder so 😅 cWas wollen Sie für einen Schnitt haben?"

Wenn mein Mann jetzt einen Fetisch entdecken würde, würde es ganz stark davon abhängen, was es ist, ob er den überhaupt mit mir zusammen ausleben kann und möchte und ob ich meinerseits das erfüllen kann und möchte. Und es wäre auch die Frage, wie stark sein Fetisch ihn einnimmt, ob daneben noch "normales" existieren kann usw.

Zum Beispiel BDSM: hab einige Leute im Freundeskreis. Ein Paar macht das nur sexuell. Das andere Paar lebt dieses Meister-Diener-Ding halt zu 100% auch komplett unabhängig von Sexualität und andere Freunde leben das noch neben ihrer Beziehung nicht direkt sexuell aus, dh die haben noch weitere Personen zu ihrer festen Beziehung drin. Da gibt es ja ganz unterschiedliche Konzepte.

Übrigens: das Y-Kollektiv hat gerade letzte oder vorletzte Woche auf Youtube eine kleine Reportage darüber gebracht, kann man sich auf Youtube angucken. Da geht es um 2 Männer, einer steht auf getragene Schuhe, der andere auf getragene Unterwäsche.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

19.10.2019 um 15:02
Zitat von RumoRumo schrieb:Übrigens: das Y-Kollektiv hat gerade letzte oder vorletzte Woche auf Youtube eine kleine Reportage darüber gebracht, kann man sich auf Youtube angucken. Da geht es um 2 Männer, einer steht auf getragene Schuhe, der andere auf getragene Unterwäsche.
Das hatte ich vor kurzem hier gepostet:

Beitrag von skagerak (Seite 6)


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

19.10.2019 um 15:06
Ah sorry, ich hab jetzt nicht alle 13 Seiten ganz genau gelesen :)
Finde die reportage aber nicht sooo toll.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

19.10.2019 um 15:58
Zitat von RumoRumo schrieb:Finde die reportage aber nicht sooo toll.
Ich hatte da auch mehr erwartet, aber ist ja auch nur so´n 20 Minuten Ding.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

19.10.2019 um 17:19
Ich bin generell kein Freund von Reportagen, wo der Reporter selbst so stark im Mittelpunkt steht. Ich weiß, dass man das macht, weil man dann mit ihm quasi mitgeht, aber ich finde die Reporter für ihren Job oft zu wertend und das lenkt alles in eine gewisse Richtung. Irgendwo sagt die Reporterin auch: das ist mir jetzt echt zu viel (oder so ähnlich, müßte nochmal gucken). Ich glaube in der Einstellung, nachdem sie den Typen im Hotelzimmer begleitet hat, wie er am Schlüppi riecht. Sowas geht einfach gar nicht.
Dass man ein facettenreiches Thema in 20min nicht tiefgründig darstellen kann, sollte jedem klar sein. Trotzdem fehlt mir da die Mehrspektivität.... Statt jemandem beim Schnüffeln von Unterwäsche zu filmen und die Reaktion der Reporterin festzuhalten, hätte man lieber mal die 3min nutzen können, um noch einen Experten zu befragen oder den Interviewten zu Beweggründen.

Mich persönlich würde zB interessieren, wie man solche Fetisch überhaupt herausfindet (da sind ja teilweise echt Dinge dabei, auf die man nicht einfach so kommt) oder ob sie auch zB darunter leiden, weil sie beispielsweise niemanden finden, der ihren Fetisch teilt oder weil es den Großteil des Tages einnimmt o.ä.


2x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

19.10.2019 um 17:59
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Verzicht auf Fleisch ist aber immer noch was anderes als seinen Trieb und/oder Fetisch zu unterdrücken.
Der Vergleich kam ja von @KFB. ;)
Ich vergleiche aber Sex oft mit essen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

19.10.2019 um 18:29
Zitat von RumoRumo schrieb:Statt jemandem beim Schnüffeln von Unterwäsche zu filmen und die Reaktion der Reporterin festzuhalten, hätte man lieber mal die 3min nutzen können, um noch einen Experten zu befragen oder den Interviewten zu Beweggründen.
Ganz genau, sehe ich auch so.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Der Vergleich kam ja von @KFB.
Ach ja, sorry ;)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich vergleiche aber Sex oft mit essen.
Kann man mMn nur bedingt. Verzicht auf Essen schadet dem Körper sozusagen. Verzicht auf Sex geht sicher auf die Psyche wenn es erzwungen ist.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

19.10.2019 um 18:33
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Kann man mMn nur bedingt. Verzicht auf Essen schadet dem Körper sozusagen. Verzicht auf Sex geht sicher auf die Psyche wenn es erzwungen ist.
Stimmt. Ich mache es eher hinsichtlich Vorlieben. Man mag ja auch nicht alle Speisen essen, manche schmecken einem einfach nicht. Das ist bei Sex genauso. Man kann oft gar nicht erklären, warum man etwas nicht mag, es ist halt einfach so. ;)


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

19.10.2019 um 18:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Man kann oft gar nicht erklären, warum man etwas nicht mag, es ist halt einfach so.
Das kann man genau so schwer erklären wie warum man man etwas mag ;)


2x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

19.10.2019 um 18:48
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich hatte da auch mehr erwartet, aber ist ja auch nur so´n 20 Minuten Ding.
Ich find es zwar schon toll eine Reportage darüber zu machen, die vorgrstellten Fetische fand ich trotzdem nicht so mega aussergewöhnlich. Wie in dem einen link zu lesen, gibt es deutlich exotischere Fetische.
Zitat von RumoRumo schrieb:Mich persönlich würde zB interessieren, wie man solche Fetisch überhaupt herausfindet (da sind ja teilweise echt Dinge dabei, auf die man nicht einfach so kommt) oder ob sie auch zB darunter leiden, weil sie beispielsweise niemanden finden, der ihren Fetisch teilt oder weil es den Großteil des Tages einnimmt o.ä.
Bei meinem Lederfetisch war das dadurch, weil ich Leder als Material immer anziehend fand, richtig offensichtlich wurde es aber durch einen Kataloge von Klamotten und Motorradklamotten, sowie auch durch Fernsehen schauen.
Ich schätze, so läuft es auch bei leuten mit exotischeren Fetischen.

Man sieht das was einen Triggert und fühlt sich dazu hingezogen, ohne dass man erstmal weiß was ein Fetisch ist.


3x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

19.10.2019 um 19:21
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich find es zwar schon toll eine Reportage darüber zu machen, die vorgrstellten Fetische fand ich trotzdem nicht so mega aussergewöhnlich. Wie in dem einen link zu lesen, gibt es deutlich exotischere Fetische.
Ich hatte es vor kurzem auch nur gepostet weil es mir zufällig bei FB angezeigt wurde, und ich grad hier im Thema war.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

19.10.2019 um 20:17
@PStanisLove
Danke für deine Erklärung!

Ich finde Leder und Co schon fast gar nicht mehr als extravaganten Fetisch... Das ist ja beinahe schon salonfähig.
Aber es gibt ja auch so richtig "verrückte" Fetische, wo man sich echt fragt, wie man da jetzt rein kommt, weil man im Alltag gar keine Berührungspunkte hat.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

19.10.2019 um 20:19
@PStanisLove
Was findest du denn an Leder so anziehend? Den Geruch? Wie es sich anfühlt?


2x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

19.10.2019 um 20:22
Zitat von RumoRumo schrieb:Aber es gibt ja auch so richtig "verrückte" Fetische, wo man sich echt fragt, wie man da jetzt rein kommt, weil man im Alltag gar keine Berührungspunkte hat.
Du meinst so Geschichten wie den Fetisch, wie ein Kind behandelt zu werden, Windeln tragen, mit Zwergen oder Riesen sex zu haben oder den Fetisch Autofahrer oder Motorradfahrer zu sehen. Nicht zu vergessen Pat Crush und andere Tierfetische.
Ich denk, man hat da vielleicht eine derartige Situation mal miterlebt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was findest du denn an Leder so anziehend? Den Geruch? Wie es sich anfühlt?
Einerseits, wie es sich anfühlt, den Geruch, das Aussehen. Im Prinzip alles.


2x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

19.10.2019 um 20:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was findest du denn an Leder so anziehend? Den Geruch? Wie es sich anfühlt?
Ist im Alltag auch eine meiner Vorlieben. Ich trage fast nur Lederhosen , in was anderem fühle ich mich nicht wohl.
Ich mag das Gefühl beim tragen und die Optik.
Unabhängig von meiner BDSM Neigung , auch wenn das oft miteinander Verbunden wird


2x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

20.10.2019 um 04:22
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Man sieht das was einen Triggert und fühlt sich dazu hingezogen, ohne dass man erstmal weiß was ein Fetisch ist.
Das scheint in die richtige Richtung zu führen. Ich denke das Problem hier in der Diskussion ist vor allem, dass die Definition der Begriffe so schwer ist.

Ich mag Leder. Ledersitze im Auto, Ledersofa, Lederjacken, schöne und gute Lederschuhe usw. aber in Hinsicht auf sexuelle Dinge hat Leder keinerlei Bedeutung für mich. Während Leder also für meinen Alltag, für das Wohlempfinden in meiner Umgebung usw. bedeutsam ist, stimuliert es sexuell nicht in irgendeiner Weise. Das bedeutet, soweit ich das jetzt hier verstehe: Einen Leder-Fetisch habe ich offenbar nicht.

Das Triggern müsste also auf jeden Fall sexuell sein, um aus der allgemeinen Vorliebe zu Leder einen Leder-Fetisch zu machen. Habe ich das richtig verstanden?


3x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

20.10.2019 um 07:23
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Wie in dem einen link zu lesen, gibt es deutlich exotischere Fetische.
Das Problem wird sein, dass du nur sehr schwer jemanden findest, der über seine sehr exotischen Fetische reden will. Wenn, dann nur unerkannt, vermute ich.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Man sieht das was einen Triggert und fühlt sich dazu hingezogen, ohne dass man erstmal weiß was ein Fetisch ist.
Genau! Und entweder man findet dann irgendwann eine Community für oder man sucht im Netz nach Erklärungen und stellt irgendwann fest - Aha, das gibts ja öfter.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Das Triggern müsste also auf jeden Fall sexuell sein, um aus der allgemeinen Vorliebe zu Leder einen Leder-Fetisch zu machen. Habe ich das richtig verstanden?
Ja, das ist schon richtig.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

20.10.2019 um 07:28
@Luminita
Sry, ich wollte da schon letztes mal drauf antworten, aber irgendwie ist das untergegangen.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb am 17.10.2019:Hab es damals aber noch nicht als Fetisch erkannt - das weiß ich erst seit etwa sechs Monaten!
Das ist ja wirklich krass! Darf ich fragen, wie alt du bist und ob du zufällig darauf gestoßen bist, dass es sich dabei um einen Fetisch handelt oder hast du explizit recherchiert?


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

20.10.2019 um 07:34
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Wenn, dann nur unerkannt, vermute ich.
Der eine Typ blieb ja im Film auch unerkannt, was in dem sinne kein Problem ist, ausserdem muss man sich bei bestimmten Fetischen immer noch gefallen lassen, als Pervers zu gelten.

@Rick_Blaine
Ich würde es bei dir als allgemeine Vorliebe bezeichnen.
Auch wenn oft genug ein zusammen hang hergestellt wird, muss dass nicht sein, dass jemand der auf Leder sexuell steht auch ein Freund von BDSM ist. Die Vorliebe für ein Material ist doch eher wie die Vorliebe für Sportwagen oder so.


1x zitiertmelden