Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Sex, Fetisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

05.11.2019 um 13:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe das schon öfter gehört, dass (meistens Männer) im Berufsleben eine Führungsperson sind und Entscheidungen treffen und zu Hause haben sie nichts zu reden.
Du musst hier unterscheiden ob sie nichts mitzureden haben oder ob sie das freiwillig tun.

Ich finde die Diskussion hier gerade sehr interessant da ich es mit mir vergleiche - und mir natürlich auch meinen Teil denke zu den Positionen die nicht mit meiner dazu übereinstimmen :Y:


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

05.11.2019 um 13:09
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Gibt in der Regel mehr Kohle! Manchmal sind es auch einfach Erwartungen, des Umfelds oder von einem selbst. Das muss halt so sein, also macht man's.
Es gibt auch Berufe, bei denen man gut verdienen kann und bei denen man nicht viel Verantwortung trägt. Mir wäre die Kohle jedenfalls nicht wert, dass ich etwas tue, dass mir absolut keinen Spaß macht.

Klar, jeder Beruf ist auch mal langweilig und Routine, so ist das Leben. Aber wenn ich wirklich darunter leide, dann ist es zuviel. Sowas hatte ich mal und ich habe gekündigt.

Ich finde es irgendwie traurig, wenn man sein Leben nach den Erwartungen anderer Menschen ausrichtet.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

05.11.2019 um 13:10
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Du musst hier unterscheiden ob sie nichts mitzureden haben oder ob sie das freiwillig tun.

Ich finde die Diskussion hier gerade sehr interessant da ich es mit mir vergleiche - und mir natürlich auch meinen Teil denke zu den Positionen die nicht mit meiner dazu übereinstimmen :Y:
Das ist halt immer die Frage. Ich weiß nicht, ob die das alle freiwillig tun oder ob sie nur des lieben Friedens wegen einfach den Mund halten. Und falls letzteres, wieso sie sich das überhaupt antun, wenn sie damit eigentlich gar nicht glücklich sind. Ich verstehe sehr viele Verhaltensweisen von Menschen überhaupt nicht.

Was denkst du dir denn? Du hast mich jetzt neugierig gemacht. ;)
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Aber mal nur so nebenbei: ich bin selbst ein Kontrollfreak. Und ich habe trotzdem eine Vorliebe, bei der ich alle Kontrolle abgeben muss. Nur so kann ich wirklich abschalten. Warum das so ist? Keine Ahnung. Aber es ist so.
Interessant. Das scheint es ja öfter zu geben.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

05.11.2019 um 13:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und falls letzteres, wieso sie sich das überhaupt antun, wenn sie damit eigentlich gar nicht glücklich sind.
Vielleicht weil sie sich auf gleicher Ebene nicht durchsetzen können. Im Job sind die Befugnisse klar verteilt. Da können manche nen dicken raushängen lassen um zu kompensieren was sie privat nicht auf die Reihe bekommen. Und umgekehrt mag es das auch geben.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

05.11.2019 um 13:41
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es gibt auch Berufe, bei denen man gut verdienen kann und bei denen man nicht viel Verantwortung trägt. Mir wäre die Kohle jedenfalls nicht wert, dass ich etwas tue, dass mir absolut keinen Spaß macht.
Ich denke, dass es weit mehr Menschen gibt, die einen Job machen, der ihnen keinen Spass macht, als solche, bei denen es anders ist. Aber das wird jetzt langsam komplett off topic. :)

Was einen sexuell anturnt und was man im Alltag macht muss nunmal nichts miteinander zu tun haben. Warum sollte es auch? Bei den meisten Menschen sind das zwei komplett verschiedene Baustellen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

05.11.2019 um 14:37
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Vielleicht weil sie sich auf gleicher Ebene nicht durchsetzen können. Im Job sind die Befugnisse klar verteilt. Da können manche nen dicken raushängen lassen um zu kompensieren was sie privat nicht auf die Reihe bekommen. Und umgekehrt mag es das auch geben.
Das finde ich dann aber irgendwie jämmerlich. Wenn ich mich unglücklich fühlen würde, dann würde ich alles daran setzen, etwas daran zu ändern. Es gibt Therapien und Kurse, in denen man lernen kann, wie man nein sagt, wie man sich durchsetzt. Wenn diese Menschen das Angebot nicht nutzen, sind sie selbst schuld. Dafür habe ich überhaupt kein Verständnis.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich denke, dass es weit mehr Menschen gibt, die einen Job machen, der ihnen keinen Spass macht, als solche, bei denen es anders ist. Aber das wird jetzt langsam komplett off topic. :)
Kein Job macht immer nur Spaß. Nicht mal dann, wenn man seinen Traumjob gefunden hat. So ist nunmal das Leben. Aber es ist ein Unterschied, ob ich im Großen und Ganzen zufrieden bin und mich nur Teilaspekte meines Jobs nerven, weil ich sie langweilig finde oder ob ich komplett unglücklich bin, weil ich mich total gegen meine Persönlichkeit entschieden habe. Wenn man wirklich unglücklich ist, sollte man was ändern.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Was einen sexuell anturnt und was man im Alltag macht muss nunmal nichts miteinander zu tun haben. Warum sollte es auch? Bei den meisten Menschen sind das zwei komplett verschiedene Baustellen.
Und genau das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wenn die Persönlichkeit dabei eine Rolle spielt. Ob jemand Blonde oder Brünette attraktiver findet, hat ja mit der Persönlichkeit nichts zu tun. Auch nicht, ob man einen gewissen Gegenstand erotisierend findet. Aber ob jemand dominant oder devot ist, dabei spielt schon die Persönlichkeit mit hinein und drum verstehe ich halt nicht, wieso da jemand zwischen Alltag und Sexuelleben unterscheiden kann.


3x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

05.11.2019 um 14:39
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das finde ich dann aber irgendwie jämmerlich. Wenn ich mich unglücklich fühlen würde, dann würde ich alles daran setzen, etwas daran zu ändern. Es gibt Therapien und Kurse, in denen man lernen kann, wie man nein sagt, wie man sich durchsetzt. Wenn diese Menschen das Angebot nicht nutzen, sind sie selbst schuld. Dafür habe ich überhaupt kein Verständnis.
Kennst du nicht die Frage "wer die Hosen an hat?"
Das ist ja nicht ganz von der Hand zu weisen, meistens hat einer der Personen in einer Beziehung "die Hosen" an. Das heißt nicht zwangsläufig das es die andere Person unglücklich macht.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

05.11.2019 um 14:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber ob jemand dominant oder devot ist, dabei spielt schon die Persönlichkeit mit hinein und drum verstehe ich halt nicht, wieso da jemand zwischen Alltag und Sexuelleben unterscheiden kann.
Sexuelle Fetische haben mit Logik und Nachvollziehbarkeit halt nichts zu tun. Man ist einfach so gepolt. Sexuelle Erregung laeuft nunmal unwillkuerlich und ohne dass man sie grossartig beeinflussen kann ab. Das ist nichts, was man steuern oder "unterscheiden" kann.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

05.11.2019 um 14:45
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Kennst du nicht die Frage "wer die Hosen an hat?"
Das ist ja nicht ganz von der Hand zu weisen, meistens hat einer der Personen in einer Beziehung "die Hosen" an. Das heißt nicht zwangsläufig das es die andere Person unglücklich macht.
Ja, das schon, aber mein Idealbild einer Beziehung ist immer noch, dass keiner die Hosen anhat, sondern beide gleich viel bestimmen. Das ist für mich eine Beziehung auf Augenhöhe. Ich wäre nicht glücklich, wenn man mein die Hosen anhätte.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Sexuelle Fetische haben mit Logik und Nachvollziehbarkeit halt nichts zu tun. Man ist einfach so gepolt. Sexuelle Erregung laeuft nunmal unwillkuerlich und ohne dass man sie grossartig beeinflussen kann ab. Das ist nichts, was man steuern oder "unterscheiden" kann.
Da hast du wohl recht. Vielleicht sollte ich einfach aufgeben, das irgendwie verstehen zu wollen. ;)
Ich bin nunmal ein Mensch, der immer alles mit Logik erklären möchte. Bei solchen Dingen stoße ich damit offensichtlich an meine Grenzen. ^^


2x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

05.11.2019 um 14:47
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber ob jemand dominant oder devot ist, dabei spielt schon die Persönlichkeit mit hinein und drum verstehe ich halt nicht, wieso da jemand zwischen Alltag und Sexuelleben unterscheiden kann.
Zum einen ist niemand zu 100% das oder zu 100% jenes. Die Persönlichkeit ist ein weites Spektrum mit allen möglichen Anteilen. Wer dazu tendiert, devot zu sein, im Berufleben aber eine leitende Position besitzt, der sieht sich zwangsläufig in einer dominanten Rolle. Im Privat- und Sexualleben wird dann kompensiert, in dem man devot ist.
Ein Beispiel ist auch, Ordnung und Koordination am Arbeitsplatz - Zuhause aber das (totale) Chaos.

Wir schlüpfen täglich in unterschiedlichste Rollen, auch wenn uns das nicht durchgehend bewusst ist. Andere tun das durchaus bewusst, die können das strikt voneinander unterscheiden.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

05.11.2019 um 14:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, das schon, aber mein Idealbild einer Beziehung ist immer noch, dass keiner die Hosen anhat, sondern beide gleich viel bestimmen.
Mag ja durchaus sein. Aber es bedeutet nicht das es andere auch so sehen und vor allem das es anderen auch wichtig ist.

Und ich behaupte einfach mal: Manchmal merken die betroffenen es aber selbst nicht das einer von beiden eher "die Hosen anhat" als der andere. Das muss nicht immer in die Totale ausarten.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

05.11.2019 um 14:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vielleicht sollte ich einfach aufgeben, das irgendwie verstehen zu wollen
Ja, sollte man. :) Es gibt Leute, die es anturnt, zu sehen, wenn eine Frau auf Pedale tritt. Keine Ahnung wieso. Ist halt so. :)


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

05.11.2019 um 15:57
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Zum einen ist niemand zu 100% das oder zu 100% jenes. Die Persönlichkeit ist ein weites Spektrum mit allen möglichen Anteilen. Wer dazu tendiert, devot zu sein, im Berufleben aber eine leitende Position besitzt, der sieht sich zwangsläufig in einer dominanten Rolle. Im Privat- und Sexualleben wird dann kompensiert, in dem man devot ist.
Ein Beispiel ist auch, Ordnung und Koordination am Arbeitsplatz - Zuhause aber das (totale) Chaos.

Wir schlüpfen täglich in unterschiedlichste Rollen, auch wenn uns das nicht durchgehend bewusst ist. Andere tun das durchaus bewusst, die können das strikt voneinander unterscheiden.
Da hast du vermutlich recht. Wobei ich von mir denke, dass ich immer gleich bin, egal, wo ich mich aufhalte. Ich bin auch hier im Internet nicht anders als irl. ;)

Chaos kann ich überhaupt nicht leiden, dazu schreit mein innerer Monk sofort auf. 😜
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Mag ja durchaus sein. Aber es bedeutet nicht das es andere auch so sehen und vor allem das es anderen auch wichtig ist.

Und ich behaupte einfach mal: Manchmal merken die betroffenen es aber selbst nicht das einer von beiden eher "die Hosen anhat" als der andere. Das muss nicht immer in die Totale ausarten.
Ja eh - ist eigentlich aber eh unwichtig, solange beide damit glücklich sind. Soll jeder machen, wie er glaubt.
Ich denke mir nur oft meinen Teil bei manchen Paaren und bin mir nicht so sicher, ob die alle glücklich damit sind. Aber gut - ist auch ihr Kaffee und nicht meiner.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

07.11.2019 um 09:24
Mir ist heut ein neuer Fetisch aufgefallen, den Daunenjacken Fetisch. Ich kann ja persönlich verstehen, warum man Daunenjacken anziehend findet, aber dass das sexuell sein kann das find ich schon sehr erstaunlich.

Umgedreht kann man auch auf Bomberjacken einen Fetisch entwickeln. Wenn ich darüber nachdenke, dann fallen mir eher zärtliche als sexuelle Fantasien ein.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

07.11.2019 um 09:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich denke mir nur oft meinen Teil bei manchen Paaren und bin mir nicht so sicher, ob die alle glücklich damit sind.
Geht mir auch so. Ich habe eine Kollegin, die einen Partner hat und immer sehr offen über ihr Sexleben spricht. Sie ist der devote Part, er der dominante. Sie benötigt sehr viele (schmerzhafte) Reize, dass ihr Sex etwas gibt. Die beiden fahren oft zu öffentlichen Plätzen, um Neues auszuprobieren und verabreden sich mittlerweile auch im Internet mit anderen Pärchen zum Sex. Ich höre ihr da immer sehr skeptisch zu, weil ich weiß, dass sie ein sexuelles Trauma nicht verarbeitet hat und sie einmal betrunken vor mir zu weinen begonnen hat, weil sich der Sex in der Beziehung nicht gut anfühlt.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Mir ist heut ein neuer Fetisch aufgefallen, den Daunenjacken Fetisch. Ich kann ja persönlich verstehen, warum man Daunenjacken anziehend findet, aber dass das sexuell sein kann das find ich schon sehr erstaunlich.
Das ist mir jetzt auch neu. Wie kommst du drauf, dass das ein sexueller Fetisch ist?


2x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

07.11.2019 um 09:34
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich höre ihr da immer sehr skeptisch zu, weil ich weiß, dass sie ein sexuelles Trauma nicht verarbeitet hat und sie einmal betrunken vor mir zu weinen begonnen hat, weil sich der Sex in der Beziehung nicht gut anfühlt.
Hast Du sie denn mal darauf angesprochen?
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das ist mir jetzt auch neu. Wie kommst du drauf, dass das ein sexueller Fetisch ist?
Na weil so ziemlich alles fuer irgendwen ein Fetisch ist. Echt alles. Die banalsten Sachen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

07.11.2019 um 09:35
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wie kommst du drauf, dass das ein sexueller Fetisch ist?
Hab ich auf Datingseiten in verschiedenen Profilen gelesen, die Leute nehmen es selbst also als Fetisch war. Ich sag dann immer, es kommt auf den Typen oder die Typin an, und nicht auf die Klamotten.

Was nützt mir das geilste Outfit, wenn der Mensch darin mich nicht anspricht.


2x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

07.11.2019 um 09:40
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Hast Du sie denn mal darauf angesprochen?
Ja, mehrmals. Sie macht aber absolut dicht. Ein einziges Mal hat sie offen darüber gesprochen (nüchtern). Da haben sie sich gerade mit fremden Personen verabredet und sie wollte das nicht, hatte aber Angst, ihrem Partner das zu sagen. Wir haben dann besprochen, dass das beide mögen müssen und sich beide sicher sein müssen, dass sie das machen wollen. Und dass sie sich mit ihrem Trauma nicht in eine (unfreiwillige) Situation begeben darf, die sie dann triggert.

Daraufhin hat sie mit ihrem Partner gesprochen und sie haben das Treffen abgesagt. Derzeit planen sie aber wieder eines. Sie meinte, jetzt ist sie bereit dafür.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Na weil so ziemlich alles fuer irgendwen ein Fetisch ist. Echt alles. Die banalsten Sachen.
Eh, aber ich konnte mir das Ausleben nicht vorstellen.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Hab ich auf Datingseiten in verschiedenen Profilen gelesen, die Leute nehmen es selbst also als Fetisch war. Ich sag dann immer, es kommt auf den Typen oder die Typin an, und nicht auf die Klamotten.
Achso also sie stehen drauf, wenn andere Leute Daunenjacken tragen? Ich dachte zuerst ja irgendwie, sie haben drauf Sex oder keine Ahnung ^^


2x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

07.11.2019 um 09:44
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich dachte zuerst ja irgendwie, sie haben drauf Sex oder keine Ahnung ^^
Ich bin mir da selber nicht sicher, ob es einfach nur darum geht, dass jemand das trägt oder sex auf den Jacken oder in den Jacken zu haben. Da gibt es sicher auch Unterschiede.

Vielleicht trägt man die Jacken auch beim Sex, oder die Leute verstehen das wort Fetisch falsch.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

07.11.2019 um 09:45
Zitat von ZyraZyra schrieb:Eh, aber ich konnte mir das Ausleben nicht vorstellen.
Na da gibt's ja wieder mannigfaltige Varianten, auf die ich nicht unbedingt naeher eingehen moechte hier im Forum. :)


melden