Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist das so bei mir??

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Verfolgungswahn
psyrotic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist das so bei mir??

26.04.2003 um 09:16
Also in der Letzten Zeit hab ich einen sehr starken Verfolgungswahn.Weiss nicht von wo das kommt aber ich schaue immer hinter mich und glaube immer ich werde verfolgt.Und manchmal sehe ich Menschen die gar nicht da sind.Ich meine nicht tote(besser gesagt ich weiss nicht ob sie tot sind ich kenn sie nicht)sondern einfach so Menschen die auf die nächste Sekunde verschwinden.

Habt ihr auch schon mal so Momente gehabt??Und was macht ihr dagegen??


melden
Anzeige
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist das so bei mir??

26.04.2003 um 09:28
Ich weiß was dass für ein Gefühl ist!
Ich hab dieses Problem auch, man
denkt, dass jemand hinter einem ist,
und fühlt sich dabei mehr als nur Verfolgt!
Aber, dass da erscheinungen sind ist
mir bis jetzt noch nicht Passiert. Hast
du schon einmal probiert zu schauen
ob es immer wieder dieselben Menschen
sind, dass würde mich interressieren!

Ich weiß,
dass ich nichts weiß.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist das so bei mir??

26.04.2003 um 14:57
@psyrotic

Zuerst mal eine Frage, nimmst Du irgendwelche Medikamente oder Drogen ?

Wie oft hast Du denn den Verfolgungswahn, ständig oder nur ab und zu ?

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist das so bei mir??

26.04.2003 um 15:02
Ich kenne sowas auch die letzte Zeit habe ich es nicht mehr aber die letzte Zeit habe ich es nicht mehr. Ich weiß nicht warum ich das hatte, ich denke das hatte so mit so Sachen zu tun die ich nicht hier rein schreiben will. Aber ich denke das is einfach nur eine Phase im Leben und geht vorbei!

USOPA rulez


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist das so bei mir??

26.04.2003 um 15:07
Könnte sein, das das Unterbewustsein hin und wieder ans
reale Bewustsein ankoppelt. Und es projektiert halt dort
für uns reale Bilder !
Traumbilder werden als real empfunden !

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist das so bei mir??

26.04.2003 um 15:24
so was nennt sich paranoya...bekommt man z.B. von zuviel kiffen.
hab ich auch manchmal. z.B. lasse ich meinen rolladen nachts immer ganz runter. (seit ich signs gesehen hab, da steht doch des alien aufm dach vom haus gegenüber).
oder: ich drehe mich, wenn ich alleine laufe, andauernd um, und schaue ob mich jemand verfolgt. was aber noch nie der fall war, und wenn ich dachte da ist jemand, stellte es sich als schatten oder busch o.ä. heraus.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist das so bei mir??

26.04.2003 um 19:11
Nien ich kiffe rauche und trinke kein Alk. Ich nehme auch keine Drogen.

@DaBigBoy
So ist es bei mir auch ich lasse die Rolladen auch die ganze Zeit unten und wenn ich alleine bin schaue ich auch die ganze Zeit links und rechts hinter und vor mir.Und das mit den Bilder also weiss ned ist ein komisches Gefühl.Aber eben die Menschen die ich sehe,kommen immer seltener.Und es sind immer verschiende Leute.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist das so bei mir??

26.04.2003 um 19:12
Ach ja Medikamente nehme ich auch keine.Den Verfolgungswahn habe ich fast immer wenn ich aus dem Haus gehe.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist das so bei mir??

26.04.2003 um 21:55
@psyrotic

Schaust du vielleicht zu viel fren oder gehst zu oft ins Kino bzw. schaust dir die falschen Filme an?
Ich weiß, dass es keiner zugeben würde (ich ja auch nicht, aber hier trau ich mich!), aber über mache Filme (vor allem die mit Aliens, Geistern, Paranormalen Phänomenen eben) muss man so viel nachdenken, dass es im Kopf schon "real" wird.
Ist jetzt nur eine Möglichkeit.
Ich hab auch manchmal solchen Verfolgungswahn, aber ganz besonders merk ich das, wenn ich mir über Kino/Fernsehen (was ich eben gesehen habe) zuviele Gedanken mache.
Wie ist das bei dir?

I want to believe!


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist das so bei mir??

26.04.2003 um 21:59
Hallo psyrotic.
Das hatte ich auch schonmal. Ich fand' es irgendwann so schrecklich, dass ich mich zwangsweise nicht mehr umdrehte. Es war sehr schwer. Doch es hat gewirkt und jetzt bin ich befreit vom Verfolgungswahn.
MfG Kaktusfrucht


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist das so bei mir??

26.04.2003 um 22:00
Cool! Ich bin jetzt blau!!


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist das so bei mir??

26.04.2003 um 23:00
Hmm ich habe keine erklährung dafür!
Nachdem ich dass auch schon hatte kann ich
nur aus eigener erfahrung sagen, dass es vorbei geht!
Es ist eine Phase im Leben!

Ich weiß,
dass ich nichts weiß.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist das so bei mir??

26.04.2003 um 23:13
Ich hatte den Film " the Ring" gesehen und habe Wochenlang überall das Mädchen mit den dunklen Höhlenaugen um mich herum gefühlt und gesehen.Nie wieder seh ich mir sowas an!Aber es ging dann irgendwann vorbei...aber so direkt hab ich sie ja auch nicht gesehen :))) sowas nennt man einbildung...wenn man zu viel Phantasie hat.Aber bei dir das können Paranoia, das würde ich nicht auf die leicht Schulter nehmen!Ich kenne mich mit dem Thema nicht aus......aber interessant sich mal damit zu beschäftigen !!!!!

Er glaubte nicht an Engel und lieh sich statt dessen seine Flügel aus )ü(


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist das so bei mir??

27.04.2003 um 00:11
Also ich schaue sehr gerne so Geister-paranormale etc. Filme.Aber ich lese auch gerne drüber.Es kann schon sein das ich mir das alle einbilde,weil ich zu viel so Zeugs schaue.Aber ich bin mir sicher es gibt etwas Übernatürliches und es kann jeden erwischen.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist das so bei mir??

27.04.2003 um 00:22
@psyrotic

Sicher gibt´s Übernatürliches. Aber wenn man weiß das es das gibt, läßt sich viel einfacher damit umgehen.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist das so bei mir??

27.04.2003 um 00:26
@ cHaos

Es gibt so viel was wir alle nicht wissen.
Auch wenn wir ein enormes Wissen haben, Wissen
wir doch nicht was wirklich vor sich geht.
Unsere Galaxie ist wie ein Sandkorn am Strand, wir
sind nur ein Kleines unwesentliches Staubkorn,
mit dem experimentiert wird.

Ich weiß,
dass ich nichts weiß.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist das so bei mir??

27.04.2003 um 00:51
@__semmel__

Das brauchst Du mir nicht zu sagen, aber wenn ich mein wissen und mein gefühl zusammen setzte, komme ich auf ein beeindruckendes Ergebniss.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist das so bei mir??

27.04.2003 um 00:57
@ cHaos

Und das wäre wenn ich mein Wissen zusammengebe
und meine Gefühle und das ist nicht gerade klein, dann weiß ich trotzdem
dass ich von der ganzen Welt, Universum und allem anderen
fast überhaupt nichts weiß!

Ich weiß,
dass ich nichts weiß.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist das so bei mir??

27.04.2003 um 18:16
@ cHaos

Und auf welches Ergebnis kommst du?

I want to believe!


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist das so bei mir??

27.04.2003 um 23:04
Möchte noch los werden.Das ich das nicht erfunden habe.Eigentlich rede ich mit niemanden über so was weil mir sowieso keine SAU glaubt.Aber eben in dem FORUM ist ja alles möglich.Und hier hat es ja auch so Menschen die mit dem ÜBERNATÜRLICHEN sich auch "beschäftigen"


melden
Anzeige
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist das so bei mir??

28.04.2003 um 22:09
@psyrotic
das is kein prob, ich hab teilweise auch ne ziemliche paranoia
ich bin auch einer, der sich gerne sone filme, wie signs, dreamcatcher, house on haunted hill ansieht --> das verursacht teilweise ne scheißverfolgungsangst

zum beispiel bei house on haunted hill hab ich mir fast eingeschissen, da gabs nämlich sonen doktor als geist, den konnte men mnur in kameras sehen und der hat immer so komisch rumgespastet und sich echt pervers bewegt
--> seit dem film und seit ich the stand gelesen habe (die beobachtenden augen im maisfeld bei nacht!) hab ich ziemlichen schiss, wenn im dunkeln irgendwelche geräusche zu vernehmen sind, die höre ich oft, wenn ich abends vom kumpel komme, da muss ich ca 20 minuten übern unbeleuchteten landweg

aber nochmal zum übersinnlichen: das stimmt, ich teile deine meinung, sowas wie bei signs könnte schon passieren sone aliensachen, obwohl die aliens in signs relativ billig waren, die hatten nicht genug kraft, waren aber dafür um so schneller
oder wie bei dreamcatcher, das ding mit dem kackwiesel, dann wirds dreckig :)
natürlich kann es jeden erwischen, kommt nur darauf an, wenn es zuerst drankriegt ;)
aber sowas liegt natürlich durchaus im bereich des möglichen, obwohl wir durch derlei filme und literatur schon extrem beeinflusst werden, unser geist führt dann gesehene szenen auf die normale welt und macht sie für uns zu ner gefährlichen hölle (aber nur selten und dann ist das eigentlich sowieso nur einbildung)
würdest du sagen, dass du vielleicht auch wesentlich beeinflusst bist durch son zeug?


melden
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
alc usw.62 Beiträge
Anzeigen ausblenden