Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Sex, Fetisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

07.11.2019 um 14:12
@Geisonik
Es soll ja auch Leute geben, die Saechsisch sexy finden. :D Das kann ich dann wieder nicht nachvollziehen! :D


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

07.11.2019 um 14:23
@Alarmi
Die Perversen sterben wohl nie aus :troll:


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

10.08.2020 um 18:10
Ich hätte da mal eine Frage, vielleicht kann mir die ja einer beantworten.

Ist es ein Fetisch wenn man eine Sache NUR mit (s) einem Partner ausleben möchte? Also diese Sache fällt schon eher unter "unnormal" - wobei wenn man google glauben kann, dann machen das viele und sprechen nur nicht drüber.

In vorherigen Partnerschaften hat man an sowas nichtmal einen Gedanken verschwendet weil es einfach nicht in Frage kam.
Und mit anderen könnte man sich das auch nicht vorstellen - eben nur mit der einen Person.


3x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

10.08.2020 um 18:34
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ist es ein Fetisch wenn man eine Sache NUR mit (s) einem Partner ausleben möchte?
Nee, überhaupt nicht.
Was soll ein „Fetisch“ mit der Anzahl der Partner zu tun? Nix.
Man sollte sich auch nicht bei jeder Praxis einbilden das sei was ganz Besonderes...


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

10.08.2020 um 18:52
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ist es ein Fetisch wenn man eine Sache NUR mit (s) einem Partner ausleben möchte?
Meiner Auffassung nach ist ein Fetisch im Allgemeinen unabhängig von der Person, darum würde ich es nicht als Fetisch bezeichnen, wenn du etwas nur mit einer bestimmten Person ausleben möchtest, sondern das mehr auf ein beispielsweise inniges Vertrauensverhältnis oder auch Kompatibilität in der Hinsicht zurückführen.

Allerdings gibt es mittlerweile wirklich verschiedene Definitionen von Fetisch, was die Thematik noch kompletter macht. Von dem her bin ich mir auch nicht ganz sicher.


2x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

10.08.2020 um 18:55
@Streuselchen
Ist es denn wichtig, ob man es als Fetisch bezeichnet, oder nicht? Letztlich ist nur eins Entscheidend: Person X hat mit Person Y hammer guten Sex. Ob X das auch mit Z machen würde, ist doch wurscht. Einfach genießen :-)


2x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

10.08.2020 um 19:04
@Streuselchen
das ist sowas von egal wie andere es bezeichnen. Solange es beide mögen ist es doch ok.
Wenn andere reden ist es eher Neid , egal was es ist , genieße es einfach.
Gerade für spezielle Erlebnisse braucht es vertrauen und genau deshalb kann man es auch nur mit einem Partner machen.
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Ist es denn wichtig, ob man es als Fetisch bezeichnet, oder nicht? Letztlich ist nur eins Entscheidend: Person X hat mit Person Y hammer guten Sex.
da stimme ich dir zu 100 % zu


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

10.08.2020 um 19:07
Zitat von ZyraZyra schrieb:Allerdings gibt es mittlerweile wirklich verschiedene Definitionen von Fetisch, was die Thematik noch kompletter macht. Von dem her bin ich mir auch nicht ganz sicher.
Hier hat mir die Autokorrektur einen Strich durch die Rechnung gemacht -.- Sollte natürlich "komplexer" heißen.

@Streuselchen
@Mrs.Rollins und @itfc stimme ich übrigens zu, dass es letztendlich egal ist, jedoch nehme ich an, dass du mehr aus reiner Neugierde fragst und nicht, weil dich das Gerede Anderer stört. Aber korrigier mich ruhig, sollte ich da falsch liegen!


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

10.08.2020 um 19:22
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Ist es denn wichtig, ob man es als Fetisch bezeichnet, oder nicht? Letztlich ist nur eins Entscheidend: Person X hat mit Person Y hammer guten Sex. Ob X das auch mit Z machen würde, ist doch wurscht. Einfach genießen :-)
Sehe ich auch so. Die Schublade, in die man es packt, ist egal.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ist es ein Fetisch wenn man eine Sache NUR mit (s) einem Partner ausleben möchte? Also diese Sache fällt schon eher unter "unnormal" - wobei wenn man google glauben kann, dann machen das viele und sprechen nur nicht drüber.
Rückfrage: Kannst genau wissen, dass du diesen Fetisch nur mit dieser Person ausleben willst? Ich würde auch nicht mit jeder x beliebigen Personen meinen Fetisch ausleben wollen, natürlich muss da auch in hohem Maße Vertrauen und Attraktion vorhanden sein, und das ist nun mal beim Partner (hoffentlich) der Fall. Aber, wer weiß, wenn der Partner wechselt, vielleicht würdest du das mit einem neuen Partner auch machen? :)


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

10.08.2020 um 19:30
Zitat von itfcitfc schrieb:das ist sowas von egal wie andere es bezeichnen. Solange es beide mögen ist es doch ok.
So schaut`s aus u. es geht eigentlich keinem Fremden etwas an, im Grunde nicht
mal Fam.-Angehörige.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

10.08.2020 um 20:18
@Luminita
@Abahatschi
@itfc
@Mrs.Rollins
@Zyra

Danke für eure Antworten. Nein nein, das Gerede anderer ist mir selbstverständlich egal und auch die Bezeichnung oder Titulierung "Fetisch" ansich ist mir jetzt nicht wichtig gewesen.
Mich hätte eben nur interessiert, ob eine Sache die eher dem Fetischbereich zugeordnet wird, als genereller Fetisch angesehen werden kann, wenn man sie eben nicht immer auslebt oder ausgelebt hat. Also rein interesse halber :D
Mir ist es auch nicht wichtig einen Fetisch zu haben, war wirklich einfach nur mal neugierig.
Zitat von ZyraZyra schrieb:sondern das mehr auf ein beispielsweise inniges Vertrauensverhältnis oder auch Kompatibilität in der Hinsicht zurückführen.
Das finde ich besonders schön ausgedrückt. Tolle Sichtweise, gefällt mir.

Generell tolle Antworten, vielen Dank dafür. :)


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

10.08.2020 um 20:47
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Mich hätte eben nur interessiert, ob eine Sache die eher dem Fetischbereich zugeordnet wird, als genereller Fetisch angesehen werden kann, wenn man sie eben nicht immer auslebt oder ausgelebt hat. Also rein interesse halber :D
Mir ist es auch nicht wichtig einen Fetisch zu haben, war wirklich einfach nur mal neugierig.
Ich würde es mit nein beantworten.

Wenn zB. der Partner einen bestimmten Fetisch hat, welches er gerne und stets auslebt und der "Fetisch freie" Part hat zwar auch Spaß daran, aber muss es nicht zwingend mit allen Partnern ausleben - eine Art "Co-Fetisch".

Oder wenn beide diesen Fetisch gemeinsam neu entdecken und daran Spaß finden, weil die beiden dieses Vertrauen zueinander haben. Aber es nur etwas zwischen den beiden bleibt.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

10.08.2020 um 21:05
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Rückfrage: Kannst genau wissen, dass du diesen Fetisch nur mit dieser Person ausleben willst? Ich würde auch nicht mit jeder x beliebigen Personen meinen Fetisch ausleben wollen, natürlich muss da auch in hohem Maße Vertrauen und Attraktion vorhanden sein, und das ist nun mal beim Partner (hoffentlich) der Fall. Aber, wer weiß, wenn der Partner wechselt, vielleicht würdest du das mit einem neuen Partner auch machen?
Habe vergessen darauf zu antworten. :)

Eigentlich ist es schon beantwortet mit dieser Vertrauensbasis. Damit klingt es für mich schlüssig warum man manches nur mit dem einem will - weil vllt da Vertrauen da ist, was es so vorher in der Form noch nie gab.
Daher würde ich das jetzt, für mich, auch nicht als Fetisch kategorisieren sondern als einfaches gemeinsames Neuerleben.


melden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

11.08.2020 um 21:08
Ich weiß nichtmal ob das ein Fetisch ist. Aber ich wollte kein neues Thema eröffnen.

Meine Freundin erzählte mir,dass in ihrer Beziehung Flaute herrscht. Das Problem: Sobald sie Sex möchte will er nicht. Aber wenn sie keinen Bock darauf hat( weil angepisst wegen dieser Sache) ist er umso schärfer. Ich finde das gestört und sie tut mir leid. Ist das eine gestörte Vorliebe?Ich nenne es so weil sie echt fertig macht und das verstehe ich. Sie sagt z.B wenn sie ihre Mens hat oder wegen iwas keinen Sex haben kann ist er total wild auf sie und redet nur davon. Sobald es möglich ist und sie mit ihm schlafen will zeigt er ihr did kalte Schulter. Psychospielchen . Was ist das ? Eine Vorliebe mit Frauen zu schlafen die es nicht wollen?


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

11.08.2020 um 21:17
@Yen oder eher...
@Averses...

Du hast doch schon viel Zuspruch und Hilfe bekommen hier bekommen. Mach doch mal was draus 🙂


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

12.08.2020 um 06:58
@Yen

Naja während der Mens sendet die Frau meist sehr starke Pheromone aus und das regt den Mann in der Regel (^^) schon dazu an Sex zu wollen. Der ausgeströhmte Duft verrät ja, dass die Frau noch fruchtbar ist und rein körperlich zur Paarung fähig. Ich würde das garnicht auf Psychospielchen schieben wollen sondern darauf, dass der Mann während der Mens der Frau/Freundin/Partnerin quasi schon animalisch dazu stimuliert wird ohne es selbst bewusst zu merken/ oder etwas dagegen tun zu können - die sexuelle Erregung ist körperlicher Natur und entsteht nicht aus dem Kopfkino, welches oftmals sonst zu Sex führt und ein Paar in Stimmung bringt.

Und wenn die nur noch Sex haben wenn einer der beiden das eigentlich nicht will, dann muss man schon schauen das man da irgendwie ein Kompromiss findet und sich zumindest mal zusammen setzt und gemeinsam forscht woran das liegen könnte.
Vielleicht ist das Sexleben einfach auch gefühlt eingeschlafen und man "kickt" sich nur noch in die Erregung indem man eine Kontrollatmosphäre schafft ("ich bring dich jetzt dazu das du willst")
Diese Art von Sex kann auch mal ganz aufregend sein, weil der Partner sich natürlich nochmal "extra" bemüht um den anderen zu überzeugen, woraus der eigentlich nicht wollende entsprechend auch seine Vorteile ziehen kann weil so umgarnt zu werden auch mal ganz sexy sein kann. Aber in meinen Augen nur Mal - wenn das gesamte Sexleben daraus besteht, dann finde ich schon, dass da etwas falsch läuft.

Ich erkenne da jedenfalls keinen Fetisch, maximal ein Kommunikationsproblem und Beziehungsproblem wenn es sie stark belastet, was du ja geschrieben hattest.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

12.08.2020 um 07:24
Ich habe Fetische, die ich offen kommuniziere, wie z.B. ein gewisses Parfum dass eine Frau für mich um etliche Level attraktiver erscheinen lässt oder bestimmte Dialekte. :D

Dann habe ich einen Fetisch, den ich für mich behalte, ich damit aber gut leben kann. Fetische haben nichts mit dem Partner zu tun sondern mit mir selbst.


2x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

12.08.2020 um 15:44
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Fetische haben nichts mit dem Partner zu tun sondern mit mir selbst.
Ich denke das ist nur zum Teil richtig. Meist braucht es eine/n Partner/in um Fetische richtig genießen zu können.

Mittlerweile halte ich es so das ich lieber solo bin als mit einem Partner der meine Neigungen nicht teilt und schlechten Sex zu haben.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

12.08.2020 um 17:29
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Ich habe Fetische, die ich offen kommuniziere, wie z.B. ein gewisses Parfum dass eine Frau für mich um etliche Level attraktiver erscheinen lässt oder bestimmte Dialekte. :D
Da würden mich aber jetzt die Parfüme und Dialekte schon mal interessieren ^^


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

12.08.2020 um 17:38
Zitat von itfcitfc schrieb:Mittlerweile halte ich es so das ich lieber solo bin als mit einem Partner der meine Neigungen nicht teilt und schlechten Sex zu haben.
Ich halte es auch für sinnvoller lieber Single zu bleiben, wenn man in gewissen Bereichen nicht kompatibel scheint. Da wäre jetzt ein Fetisch, eine Neigung oder generell Sex zwar nur ein Punkt von vielen - weil man irgendwie doch erstmal versuchen könnte daran zu arbeiten, aber ich habe auch die Erfahrungen in der Vergangenheit machen müssen, dass wenn man erst daran arbeiten muss, meistens gewisse Verlangen nicht gestillt werden können weil man da einfach unterschiedlich tickt. Sex beginnt im Kopf und wenn da die Richtungen schon nicht aufeinander zu gehen, dann wirds schwer.
Bsp.
Oft kommt dann auch die Respektsache dazu, die 2 Menschen im Bereich völlig unterschiedlich wahrnehmen.
Im Alltag und außerhalb des Bettes sollte immer Respekt vorm Partner geboten sein - aber im Bett hat das - wenns nach mir geht- nichts zu suchen. Manche Menschen können da aber keine Grenze ziehen und sind entweder auch im Alltag respektlos oder aber schaffen es im Bett nicht das entsprechende Verhalten an den Partner zu bringen.
Was nichts anzukreidenes ist, es ist eben dann einfach so, dass der jenige das nicht kann, weil man da den Unterschied nicht machen kann. Gibt dazu Äußerungen im Netz, in diversen anderen Foren, das man den Partner nicht "beschmutzen" möchte und diese Beschmutzung als falsch empfände.

Und so sehe ich das auch mit den Fetischen und Neigungen - wenn man da im Kopf nicht bereit ist, oder nicht fähig ist, gewisse Grenzen abzubauen, dann kann man noch so sehr versuchen es dem anderen recht zu machen - es wird nicht reichen und es käme gespielt rüber.

Am schönsten finde ich wenn ein Paar neue Dinge noch gemeinsam kennenlernt und man sich irgendwie neue, aufregende Situationen unverhofft erschafft - die das ganze nochmal kribbeliger machen.

Neigungen selbst sollte man nie für den anderen mitgehen sondern sie wenn dann selbst auch haben - oder feststellen dass sie in einem schlummerten.


melden