Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Sex, Fetisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

28.12.2020 um 18:38
Zitat von YoooYooo schrieb:sind halt zwei Fragen.
hängt von der verwendeten Software ab.
Und 2-3 Sätze in deinem Profil, was du suchst, schaden auch nicht.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

28.12.2020 um 18:45
Zitat von BishamonBishamon schrieb:hängt von der verwendeten Software ab.
Und 2-3 Sätze in deinem Profil, was du suchst, schaden auch nicht.
Drin stehen habe ich genug und keine Probleme - bin da ja auch kreativ.^^
Ich meine ja nur, das fickt eben einfach meinen Kopf, dass das doppelt belegt ist.
So allgemein, wenn ich Texte lese wo es um Männer und Frauen geht.

Kann man da nicht einfach ein neues Wort für erfinden? :D
Dafür, wenn man nur die Bananenträger meint oder dafür, wenn man nur das Rollenbild meint?🙃
Ich weiß, das sind Probleme die ich habe...^^ aber es nervt irgendwie.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

28.12.2020 um 20:23
Zitat von LuminitaLuminita schrieb am 11.10.2019:Was meint ihr dazu?
Auch sonst könnt ihr alles, was euch so zum Thema einfällt, hier anbringen.
Ich finde es auf jeden Fall sehr bequem, selbst keinen Fetisch zu haben.
Für mich stellt sich halt nur die Frage, in wie weit ich einen Fetisch aushalte bzw. mit machen will.
Das erleichtert die Suche auf jeden Fall ungemein.

Kann auch m/w gleichzeitig ausprobieren ohne einen Fetisch hinterher zu trauern - den die wahrshceinlich nicht haben.
Weil es mmw angebote jetzt auch nicht soooo oft gibt, da kann man nicht so wählerisch sein.
Ist halt immer sehr bequem nicht viele Ansprüche zu haben, ob Geld, Job, Konsumzeug oder Sex.

Hab das Thema Sex auch erst durch Corona wieder entdeckt. :-)
Na ja, und weil ich abnehmen wollte aber keine Lust auf Sport habe. :-)
Wie gesagt, bei mir braucht man schon Humor. 😊
Offene Beziehung ist natürlich von Vorteil(aber kein muss :D).


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

31.12.2020 um 22:43
Luminita schrieb am 11.10.2019:
Was meint ihr dazu?
Auch sonst könnt ihr alles, was euch so zum Thema einfällt, hier anbringen.
Vor ein paar Tagen wurde im wdr die Folge "Unsere wunderbaren Jahre Geister der Vergangenheit" gesendet.

Im Film erschien mir ganz seltsam, daß die Töchter des KZ-Stacheldrahtproduzenten Wolf und auch der eine Freund ausschließlich
One-night-Stands im Stehen hatten. Bei uns in Ostdeutschland kenne ich so etwas überhaupt nicht. Die Liebe in Ostdeutschland
erfolgt fast ausschließlich im Bett und im Liegen. Ich kann mich nur wundern. Hat der Film die Liebe in Westdeutschland oder auch nur die spezielle Liebe der gezeigten Personen in falscher Position dargestellt. Oder liegt bei uns zwischen West und Ost auf Grund der unterschiedlichen Bildung der Frauen tatsächlich ein Unterschied vor ?
Im Lucius & Lucius Verlag Stuttgart erschien in der Zeitschrift für Soziologie Jg 39 Heft 3 Juni 2010 im Artikel "Dauerhaft Bildungsungleichheiten in Westdeutschland, Ostdeutschland und der Schweiz: ...
S.185
"... Geschlechterungleichehiten..." wird auf sehr diese unterschiedlichen Gesichtspunkte in Ost und West aufmerksam gemacht.
Hatte dies auch auf intime Dinge der Frauen und Männer Einfluß ?


4x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

31.12.2020 um 22:50
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Oder liegt bei uns zwischen West und Ost auf Grund der unterschiedlichen Bildung der Frauen tatsächlich ein Unterschied vor ?
Wie kann man sich das denn vorstellen?
Weil man in der Schule nicht das Kamasutra hatte oder...?


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

31.12.2020 um 22:53
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Die Liebe in Ostdeutschland
erfolgt fast ausschließlich im Bett und im Liegen. Ich kann mich nur wundern.
Ich kann dich beruhigen, dass liegt ausschließlich an verzehrter Wahrnehmung. Auch in Ostdeutschland gibt Sex in anderen Positionen als liegend und außerhalb des Bettes. Manchmal sogar beides gleichzeitig. Ich bezweifle, dass es ausgerechnet da einen Ost- Westunterschied gibt.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

01.01.2021 um 00:28
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Bei uns in Ostdeutschland kenne ich so etwas überhaupt nicht. Die Liebe in Ostdeutschland
erfolgt fast ausschließlich im Bett und im Liegen. Ich kann mich nur wundern.
Lol :D Da frage ich mich, was dich qualifiziert, die “ostdeutsche Liebe“ beurteilen zu können. Und ich stimme meinen Vorpostern in der Annahme zu, dass dies inkorrekt ist.
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Grund der unterschiedlichen Bildung der Frauen tatsächlich ein Unterschied vor
Ebenfalls ist mir unklar, welche Unterschiede genau gemeint sind und warum du das denkst.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

01.01.2021 um 07:55
These aufgestellt, dass die Häufigkeit von Orgasmen bei DDR-Frauen etwa doppelt so hoch gewesen sei wie im Westen.
Wikipedia: Liebte der Osten anders? – Sex im geteilten Deutschland

Na dann ...


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

01.01.2021 um 08:38
Ich glaube verschiedene Positionen waren und sind überall Teil eines erfüllten Sexlebens. Allerdings schrieb man den Frauen im Osten eine größere Freiheit zu, die wohl daher rührte das zum Bsp. Scheidungen einfacher waren als im Westen. Bin aber nicht alt genug das aus eigener Erfahrung bestätigen zu können.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

01.01.2021 um 08:48
Zitat von Fragender73Fragender73 schrieb:eine größere Freiheit zu,
da die Christen ihre Vorstellungen auch politisch durchdrücken konnten, war die DDR liberaler bei Verhütungsmitteln und beim Schwangerschaftsabbruch.

und
Anders als in der Bundesrepublik waren fast alle Frauen berufstätig und somit finanziell unabhängig von einem Ehemann.
Wikipedia: Liebte der Osten anders? – Sex im geteilten Deutschland


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

01.01.2021 um 09:59
Zitat von BishamonBishamon schrieb:war die DDR liberaler bei Verhütungsmitteln und beim Schwangerschaftsabbruch.
Stimmt, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Zum Glück ist da wenigstens die Einheit vollkommen vollzogen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

01.01.2021 um 10:20
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:fast ausschließlich im Bett
Sex im Bett?
Meine Güte, das ist irgendwo zwischen Hooliganismus und Blasphemie!

Das Bett ist ein Ort der Ruhe und Erholung!


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

01.01.2021 um 11:20
Fußfetisch

tumblr mgvr1zRXRr1s0z34io1 400


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

01.01.2021 um 12:03
„Nun halten die nimmermüden Erforscher des untergegangenen Arbeiter- und Bauern-Staates im Ersten Programm – das im Westen immer noch lieber gesehen wird als im Osten – den großen Spiegel der Aufklärung vor. Und, siehe da: Der Ost-Mensch war, summa summarum, in sexuellen Dingen glücklicher. Man war freier, kam früher, öfter und besser, so das Resümee der neuen Sendereihe Liebte der Osten anders? – Sex im geteilten Deutschland. Nach den 45 Minuten der Auftakt-Dokumentation kann der bis dato unaufgeklärte Mensch gar nicht anders als zu sagen: Ja, der Osten liebte wirklich besser. Wenn nur dieser blöde Sozialismus nicht gewesen wäre[2].“

– Hans-Jürgen Jakobs, Süddeutsche Zeitung
Schweizer Forscher sind da anderer Ansicht, sie schieben dies auf die unterschiedliche Bildung der Frauen:
file:///C:/Users/docum.DESKTOP-K0L1A0M/Music/Ungleichheit%20in%20Ost%20und%20West.pdf

182 Lucius & Lucius Verlag Stuttgart Zeitschrift für Soziologie, Jg. 39, Heft 3, Juni 2010, S. 182–201

Dauerhafte Bildungsungleichheiten in Westdeutschland,
Ostdeutschland und der Schweiz: Eine Kohortenbetrachtung
der Ungleichheitsdimensionen soziale Herkunft und Geschlecht
Persistent Educational Inequalities in West Germany, East Germany,
and Switzerland: A Cohort Analysis with Respect to Social Origin and Gender
Andreas Hadjar und Jol Berger
Universität Bern, Abteilung Bildungssoziologie, Muesmattstrasse, CH-3012 Bern, Switzerland
E-Mail: andreas.hadjar@edu.unibe.ch; joel.berger@edu.unibe.ch
Zusammenfassung: Eine Kernfrage bildungssoziologischer Debatten ist, inwieweit über die Bildungsexpansion herkunfts- und geschlechtsspezifische Bildungsungleichheiten abgebaut werden konnten. Mit neueren Daten und im Rahmen eines Vergleichs der Entwicklungen in drei verschiedenen Untersuchungsgebieten – in Westdeutschland, Ostdeutschland und der Schweiz – wird unser Beitrag dieser Problematik nachgehen. Betrachtet werden kohortenspezifische
Unterschiede (Geburtskohorten 1925 bis 1974) in der Bildungsbeteiligung zwischen sozialen Herkunftsschichten und
zwischen den Geschlechtern. Eine komparative Perspektive ermçglicht die Betrachtung bildungssystemspezifischer
Merkmale, welche die gesellschaftliche Entwicklung des Bildungsniveaus und das Ausmaß an Bildungsungleichheiten
beeinflussen. Als Datengrundlage dienen das Schweizer Haushalt-Panel (SHP) und das Sozioçkonomische Panel (SOEP).
Die Ergebnisse zeigen, dass in der Schweiz die stärkste Verbesserung der Bildungschancen der Arbeiterschicht stattgefunden hat, während in der ehemaligen DDR am frühesten Geschlechterunterschiede im Bildungserwerb eingeebnet werden
konnten – wobei in den jüngeren Kohorten der ostdeutschen Teilstichprobe neue Bildungsungleichheiten zu Ungunsten
von Männern auftreten.



melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

01.01.2021 um 12:22
Zitat von Fragender73Fragender73 schrieb:Kybela schrieb:
war die DDR liberaler bei Verhütungsmitteln und beim Schwangerschaftsabbruch.
Stimmt, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Zum Glück ist da wenigstens die Einheit vollkommen vollzogen.
Warum zum Glück ?

Die Frauen im Osten waren in der Zeit nach der Wende einfach offener und haben auch klarer gesagt was sie möchten.
Das ist jedenfalls meine Erfahrung .


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

01.01.2021 um 12:47
Zitat von itfcitfc schrieb:Warum zum Glück ?
Dann hat sich in diesem Gebiet doch im Osten nichts verschlechtert. Meinte es allerdings weiter, dass die Klischee Unterschiede endlich mal verschwinden.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

01.01.2021 um 12:52
Zitat von Fragender73Fragender73 schrieb:Dann hat sich in diesem Gebiet doch im Osten nichts verschlechtert.
Das Abreibungsrecht hat sich verschlechtert , und zwar um einiges. Ist mur meine persönliche Meinung , aber da sollte einer Frau niemand reinreden.
Zitat von Fragender73Fragender73 schrieb:dass die Klischee Unterschiede endlich mal verschwinden.
Ich hatte es dann falsch verstanden und dachte du meintest es auf strengeres Abtreibungsrecht bezogen das du sagtest zum Glück.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

01.01.2021 um 12:57
Zitat von itfcitfc schrieb:strengeres Abtreibungsrecht
Da habe ich keine abgeschlossene Meinung, nur das im Regelfall rechtzeitig über Verhütung nachgedacht werden sollte. Beratungs- und Fristenlösung halte ich für wichtig.

Gibt ja aber sicherlich auch Fetischismus in Bezug auf Schwangerschaften.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

01.01.2021 um 12:58
Zitat von Fragender73Fragender73 schrieb:Fetischismus in Bezug auf Schwangerschaften.
zB Breeding

https://www.brigitte.de/liebe/sex-flirten/breeding--das-steckt-hinter-dem-sex-fetisch-11664736.html


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

01.01.2021 um 14:13
Was haben Unterschiede zwischen dem Liebesleben von Ost und West (die mir nie sonderlich aufgefallen sind) eigentlich mit Fetischismus zu tun?


1x zitiertmelden