Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krefeld, Affenhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 11:44
Hallo an alle,

ich habe heute Morgen in den Nachrichten etwas gelesen, was mir völlig unverständlich ist und mich wütend macht.

Zum Hintergrund:

In der Sylvester Nacht 2019/2020 brannte das Affenhaus im Krefelder Zoo komplett nieder. Ausgelöst wurde der Brand durch den Einsatz in Deutschland eigentlich verbotener Ballons, die mit Hilfe von Kerzen in den Himmel steigen.

Die Folgen waren der Brand, im Zuge dieses Brandes starben 30 (!!) Affen, soweit ich weiß wurde noch mind. ein Tier aufgrund der Schwere seiner Verletzungen erlöst.
Die Nachrichten waren furchtbar.

Nun gibt es einen Comedian namens Felix Lobrecht, der sich über den grausamen Tod der Affen im Feuer lustig macht. Unter anderem sagte er, dass Affen gut brennen weil sie ein Fell haben das wie Grillanzünder wirkt !

Das überschreitet für mich absolut die Grenze des Spaßes und des Humores. Man kann sich als Comedian (Nuhr vs. Thurberg) von mir aus über andere Menschen lustig machen weil:

- diese Menschen können sich wehren

Sich über den auch noch sehr grausamen Tod eines anderen Lebewesens lustig zu machen halte ich für falsch.

Wie seht Ihr das ?



Grüße

Bergschaf

Anzeige
7x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 11:50
Zitat von BergschafBergschaf schrieb:Das überschreitet für mich absolut die Grenze des Spaßes und des Humores
Dann guck es dir nicht an.
Zitat von BergschafBergschaf schrieb:an kann sich als Comedian (Nuhr vs. Thurberg) von mir aus über andere Menschen lustig machen weil:
Hmja, ein erwachsener Mann, noch dazu Lehrer, der sich über Minderjährige lustig macht.... Und das, wo sie mit ihrer grundsätzlichen Aussage Recht hat.
Irgendwie hinkt deine Doppelmoral.
Den Affen ist es ziemlich egal, ob man sich über sie lustig macht.
Erstens weil sie nicht mehr leben, zweitens wäre es ihnen auch zu Lebzeiten egal gewesen.

Nur weil gerade nichts wichtiges in den Nachrichten läuft, was man daran sieht dass sogar dieser Megxit Bullshit überall gezeigt wird, muss man nun den Moralapostel raushängen lassen und sich über nen Comedian echauffieren.
Abgesehen davon hat er sich in seinem Podcast schon letzte oder vorletzte Woche drüber lustig gemacht. Ich würde mal sagen, der Erfolg gibt ihm Recht...


melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 11:51
Ich glaube der Typ schlägt öfter mal über die Stränge, wenn ich mich nicht irre.
Witzig ist das sicherlich nicht nun stellt sich aber die Frage, wer ist der schlimmere Mensch: Die Person die diesen Witz erzählt oder die, die darüber lacht? Es zeigt leider das Niveau auf dem sich mittlerweile bewegt wird.


melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 11:58
@StUffz
also, ich habe mir das nicht angeschaut, sondern nur gelesen was er er gesagt hat. Nur stellt sich mir die Frage, wo ist die Grenze zwischen Erfolg und dem Respekt vor einem Lebewesen, gerade wenn es tot ist.

Ich gebe Dir Recht, dass es den Affen zu Lebzeiten und jetzt wurscht ist, nur geschmacklos finde ich es allemal. Und es hat wohl nicht jeder gelacht, und die Reaktionen im Internet sprechen auch eine klare Sprache.


3x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 12:05
Zitat von BergschafBergschaf schrieb:Ich gebe Dir Recht, dass es den Affen zu Lebzeiten und jetzt wurscht ist, nur geschmacklos finde ich es allemal. Und es hat wohl nicht jeder gelacht, und die Reaktionen im Internet sprechen auch eine klare Sprache.
Mimimi Reaktionen im Internet. Die die heulen sind lauter, als die, die es lustig finden, drüber lachen oder einfach gar nichts sagen.
Wenn ich mir die Reaktionen bei YouTube angucke, dann sind die recht positiv.

Nichtsdestotrotz kommst du mit Doppelmoral. Humor ist nunmal oft so ausgelegt, dass er zu lasten anderer geht. Ob die das nun toll finden oder nicht, sei dahingestellt. Es wird sicher einige geben, die es nicht lustig finden und sich trotzdem nicht dagegen wehren können. Da die aber dann gerade nicht in die newsflaute fallen, keine Affen sind oder sonstwie kein Interesse dran besteht, kräht kein Hahn danach.
Aber da in diesem Fall das Internet, die Bild-Zeitung und andere Leitmedien der beschränkten den Sturm der Entrüstung anführen, muss natürlich reagiert werden....
Jeder hat halt andere Schwerpunkte.... abgeschossene Flugzeuge, Opfer von Chemiewaffenangriffen,... oder eben Affen.


2x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 12:10
Das ist keine Doppelmoral, es ist nur die Frage wieweit ich gehen kann.

Ich selber nutze auch das Internet und halte es nicht für ein Leitmedium der Beschränkten, da ich nicht beschränkt bin. Man kann es nutzen und das ist gut so.


1x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 12:26
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Mimimi Reaktionen im Internet.
Ja, so ist das. Wird gemäß der eigenen Meinung Humor gemacht, dann lacht Mann und verzeiht so einiges. Macht jemand mit einer anderen politischen Meinung Humor findet man es sofort Scheisse.

Ich finde Greta nervt und Nuhr spricht das gut an. I Like! Dadurch wird ja objektiv keiner verletzt.

Witze über brennende Affen sind einfach so doof, das kann man nicht in Worte fassen. Da fehlt Lobrecht halt Hirnmasse am richtigen Fleck...

PS: Würde Nuhr Witze über brennende Affen machen, fände ich ihn mindestens genau so bescheuert...


1x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 12:29
@StUffz

Jetzt weiß ich auch aus welcher Ecke deine Meinung kommt und wie "clever" Herr Lobrecht seine Dümmlichkeit mit Kritik an der AFD verbindet...

Der Typ ist nur dämlich, sondern extra dämlich wenn man geschmackloses mit Politik verbindet...

https://www.google.com/amp/s/www.rnd.de/medien/affen-brennen-hervorragend-comedian-felix-lobrecht-spottet-uber-affenhausbrand-in-krefeld-JAUQFL4NDRH2BGFHDFV2FDQICM.html%3foutputType=amp

„Ich bin aber richtig froh, dass Deutsche daran schuld waren. Stellt euch mal vor, was hier losgewesen wäre, wenn rausgekommen wäre, dass das Ausländer waren. Die AfD hätte das so ausgeschlachtet: ‚Die Ausländer töten unsere Affen!‘ Und alle Wutbürger lieben auf einmal alle Affen. Man weiß übrigens, dass es Deutsche waren, weil sie sich selber gestellt haben. Wirklich, das machen nur Deutsche so was


4x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 12:47
@Bergschaf
Er wird sich bestimmt sehr über deine Werbung freuen. Ich kannte ihn bis gerade eben nämlich noch nicht.

Ach noch was: Es waren Himmelslaternen und keine Ballons, die den Brand verursacht haben.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:„Ich bin aber richtig froh, dass Deutsche daran schuld waren. Stellt euch mal vor, was hier losgewesen wäre, wenn rausgekommen wäre, dass das Ausländer waren. Die AfD hätte das so ausgeschlachtet: ‚Die Ausländer töten unsere Affen!‘ Und alle Wutbürger lieben auf einmal alle Affen. Man weiß übrigens, dass es Deutsche waren, weil sie sich selber gestellt haben. Wirklich, das machen nur Deutsche so was
Wo er Recht hat, hat er Recht. :D


melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 12:48
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Nichtsdestotrotz kommst du mit Doppelmoral. Humor ist nunmal oft so ausgelegt, dass er zu lasten anderer geht. Ob die das nun toll finden oder nicht, sei dahingestellt. Es wird sicher einige geben, die es nicht lustig finden und sich trotzdem nicht dagegen wehren können. Da die aber dann gerade nicht in die newsflaute fallen, keine Affen sind oder sonstwie kein Interesse dran besteht, kräht kein Hahn danach.
Aber da in diesem Fall das Internet, die Bild-Zeitung und andere Leitmedien der beschränkten den Sturm der Entrüstung anführen, muss natürlich reagiert werden....
So siehts aus. Sehe absolut keinen Grund, warum das geschmacklos gewesen sein soll. Humor - vor allem Satire - muss manchmal wehtun.


1x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 12:49
naja....ich fand das etwas hart u.a. das Internet als Medium für Beschränkte zu bezeichnen.


melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 12:54
@neonbible
Würdest Du Deinen Humor auch auf Kosten kranker, behinderter oder entstellter Menschen machen? Möglichst noch in der Öffentlichkeit weil es muss ja weh tun.


3x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 12:55
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Ich finde Greta nervt
Es nerven aber auch die von Greta Genervten, die ständig kundtun müßen, daß und wie sie von ihr genervt sind.


1x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 12:59
Zitat von BergschafBergschaf schrieb:Würdest Du Deinen Humor auch auf Kosten kranker, behinderter oder entstellter Menschen machen? Möglichst noch in der Öffentlichkeit weil es muss ja weh tun.
Ja. Jeder sollte sein Fett wegkriegen. Egal ob weiß, schwarz, Greta, schwul oder behindert. Oder alles zusammen.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Es nerven aber auch die von Greta Genervten, die ständig kundtun müßen, daß und wie sie von ihr genervt sind.
Besonders nerven, die die ständig kundtun, dass sie von den Greta genervten genervt sind.


2x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 13:07
Gerade frage ich mich, mit welchen Menschen ich es hier zu tun habe.

Jeder sollte sein Fett wegkriegen.....wie krank ist das denn ? Da erleidet ein Mensch ein Unfall, ist im Gesicht verbrannt und soll dann verspottet werden? Mann oh Mann....wie tief kann unsere Gesellschaft sinken....und es kann jederzeit jeden von uns treffen.


4x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 13:07
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Besonders nerven, die die ständig kundtun, dass sie von den Greta genervten genervt sind.
Durchaus möglich. Ganz extrem aber nerven die, die ständig ihren Senf dazu geben müßen, wenn man von den Greta Genervten genervt ist und dies mal kundtut. :D


melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 13:07
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Ja. Jeder sollte sein Fett wegkriegen. Egal ob weiß, schwarz, Greta, schwul oder behindert. Oder alles zusammen.
Warum?
Kann man nicht einfach mal ein bisschen netter, toleranter sein und zumindest ein bisschen Anstand haben?
Warum sollte über behinderte und schwule gelästert werden, wieso meinst du sollte das so sein?
Warum muss man sich jetzt auch noch über die toten Affen lustig machen, gibt es wirklich so kranke Leute die sich daran aufgeilen?
Hier im Forum anscheinend schon.


2x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 13:09
Zitat von BergschafBergschaf schrieb:wie krank ist das denn ? Da erleidet ein Mensch ein Unfall, ist im Gesicht verbrannt und soll dann verspottet werden? Mann oh Mann....wie tief kann unsere Gesellschaft sinken....und es kann jederzeit jeden von uns treffen.
Niki Lauda Witze waren eine Zeit lang sehr beliebt.... Und nun?


melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 13:09
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Warum muss man sich jetzt auch noch über die toten Affen lustig machen, gibt es wirklich so kranke Leute die sich daran aufgeilen?
Vielleicht würden manche anders denken, wenn man sich über ihre verstorbenen Haustiere oder verstorbene geliebten Verwandten und Freunde lustig machen würde.


melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 13:11
Und es ist ein Unterschied ob man findet das diese Greta nervt oder ob man es total lustig findet das Tiere verbrannt sind.
Und egal ob die Affen es noch merken oder nicht.
Es können ja noch Witze über die verbrannten Tiere in Australien gemacht werden, ist ja auch total witzig was da passiert ist.
Gut das es uns alles hier so gut geht, dann können wir uns auf Kosten anderer ja weiter amüsieren.


Anzeige

melden