Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krefeld, Affenhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 14:26
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich glaube, da hast du das Konzept vom schwarzen Humor nicht verstanden. Guck Mal bei Wikipedia mal danach,bevor du dich hier selber zur Lachnummer machst.
Vielleicht solltest DU dir den Eintrag noch mal genauer durchlesen. Es macht schon einen gewaltigen Unterschied, ob ich beispielsweise über Kubricks Dr. Strangelove lache, oder eine Nullnummer wie Lobrecht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 14:26
peekaboo schrieb (Beitrag gelöscht):Wie jetzt, trifft das auch auf deine Kinder, Eltern, Verwandten, deine Freundin, dein Haustier etc. zu?
Was hat das jetzt damit zutun? Hat dich sein Joke so hart getriggert ?
Zitat von LexterLexter schrieb:Vielleicht solltest DU dir den Eintrag noch mal genauer durchlesen. Es macht schon einen gewaltigen Unterschied, ob ich beispielsweise über Kubricks Dr. Strangelove lache, oder eine Nullnummer wie Lobrecht.
Schwarzer Humor hat keine Grenzen. Fertig aus.


1x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 14:33
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Schwarzer Humor hat keine Grenzen. Fertig aus
Finde ich schon. Wenn man so etwas äußert:
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Kleine Kinder brennen bestimmt auch sehr gut
Ja aber nicht so lange
Dann ist das ein imaginäres Szenario, also durchaus lustig.

Aber nicht, wenn der Witz auf ein reales Geschehen aufgebaut ist.


melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 14:37
Als schwarzer Humor wird Humor bezeichnet, der Verbrechen, Krankheit, Tod und ähnliche Themen, für die gewöhnlich eine Abhandlung in ernster Form erwartet wird, in satirischer oder bewusst verharmlosender Weise verwendet. Oft bezieht er sich auf Zeitthemen. Schwarzer Humor bedient sich häufig paradoxer Stilfiguren. Nicht selten löst er Kontroversen aus darüber, ob man sich über die genannten Dinge lustig machen dürfe und wo die Grenzen des guten Geschmacks lägen; besonders ist dies der Fall, wenn religiöse und sexuelle Themen und tragische Ereignisse zum Gegenstand genommen werden.
Wikipedia: Schwarzer Humor

Bitteschön, also definitiv ein Paradebeispiel für schwarzen Humor...


2x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 14:42
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Bitteschön, also definitiv ein Paradebeispiel für schwarzen Humor...
Wow, und? Was soll das jetzt beweisen? Doch nur, dass Lobrecht selbst, genau so wenig Stil hat, wie seine Fans. Es geht hier nicht um die Grenzen des Sagbaren, sondern letztendlich auch um die Grenzen des guten Geschmacks.


2x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 14:44
Zitat von LexterLexter schrieb:Wow, und? Was soll das jetzt beweisen? Doch nur, dass Lobrecht selbst, genau so wenig Stil hat, wie seine Fans.
Das beweist das dieser Witz gut zum Schwarzen Humor passt. Und das manche *hust* sehr dünnhäutig sind.


Grad noch fetten Artikel reinposten der wahrscheinlich uns bestätigt und dann löschen. Ganz schwach.


2x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 14:46
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Grad noch fetten Artikel reinposten der wahrscheinlich uns bestätigt und dann löschen. Ganz schwach.
Die VW hat meine Kommentare gelöscht, nicht ich.


1x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 14:46
Zitat von LexterLexter schrieb:Die VW hat meine Kommentare gelöscht, nicht ich.
Dann hab ich nix gesagt.


melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 14:49
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Das beweist das dieser Witz gut zum Schwarzen Humor passt.
Das sagt doch aber nichts über Schwarzen Humor und seine Grenzen an sich aus und schon gar nicht, ob Lobrecht und seine Fans möglicherweise alles Vollidioten sind. Da wünscht man sich ja fast, dass mal so ein Veranstaltungsort niederbrennt, während sich drinnen alle krümmen vor Lachen - DAS wäre schwarzer Humor par excellence.


melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 15:20
Der Witz will sich mir einfach nicht offenbaren. Was ist an verbrennenden Lebewesen komisch?
Man muss schon sehr abgestumpft sein, um über solchen Schund zu lachen. Humor in Form von Satire soll auf Missstände aufmerksam machen, das ist die Funktion von Satire, sie soll entlarven. Was in diesem Falle unter dem Deckmäntelchen des schwarzen Humors verhökert werden soll, ist aber nichts weiter als Rotz. Hauptsache, mal viral gehen.

Klar darf man sich über alles lustig machen; muss man aber nicht.
Ein Heiopei, der seine mangelnde Fähigkeit, humorig zu sein, durch billiges Ausschlachten von Leid verkleistert, kann ab in die Tonne. Vielleicht zündet sie ja einer an.


2x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 15:22
Ein Heiopei, der seine mangelnde Fähigkeit, humorig zu sein, durch billiges Ausschlachten von Leid verkleistert, kann ab in die Tonne. Vielleicht zündet sie ja einer an.
@FlamingO
Danke, dem ist nichts hinzuzufügen.


1x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 15:23
Zitat von LexterLexter schrieb:Wow, und? Was soll das jetzt beweisen?
Siehe:
Zitat von LexterLexter schrieb:Das hat in meinen Augen nichts mehr mit schwarzem Humor zu tun. Schwarzer Humor hört dort auf, wo man anfängt sich über das Leid anderer lustig macht.
-->
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Nicht selten löst er Kontroversen aus darüber, ob man sich über die genannten Dinge lustig machen dürfe und wo die Grenzen des guten Geschmacks lägen; besonders ist dies der Fall, wenn religiöse und sexuelle Themen und tragische Ereignisse zum Gegenstand genommen werden.
"Beweist" ganz einfach, dass es sich eben durchaus um schwarzen Humor handelt, anders als du in deinem vorherigen Post behauptet hast.


1x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 15:24
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:"Beweist" ganz einfach, dass es sich eben durchaus um schwarzen Humor handelt, anders als du in deinem vorherigen Post behauptet hast.
2 x 3 macht 4 - widdewiddewitt und 3 macht 9e!


1x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 15:25
Zitat von LexterLexter schrieb:2 x 3 macht 4 - widdewiddewitt und 3 macht 9e!
Das ist eine ebenso clevere wie tiefsinnige Antwort, dafür verleihe ich dir hiermit den goldenen Granatapfel.


1x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 15:26
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Das ist eine ebenso clevere wie tiefsinnige Antwort, dafür verleihe ich dir hiermit den goldenen Granatapfel.
Oh, danke. Ich mag Granatäpfel.


1x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 15:26
Zitat von LexterLexter schrieb:Danke, dem ist nichts hinzuzufügen.
Klappe zu, Lobrecht tot.


1x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 15:26
Zitat von LexterLexter schrieb:Oh, danke. Ich mag Granatäpfel.
Somit finden wir am Ende des Tages doch noch eine Gemeinsamkeit. Guten Hunger! :)


1x zitiertmelden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 15:27
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Klappe zu, Lobrecht tot.
Man wünscht es ihm irgendwie schon fast, ja.


melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 15:31
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Somit finden wir am Ende des Tages doch noch eine Gemeinsamkeit. Guten Hunger! :)
Danke, aber dein Tag endet schon? In welcher Zeitzone lebst du denn? o.O


melden

Felix Lobrecht - Brand im Affenhaus

21.01.2020 um 15:33
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Der Witz will sich mir einfach nicht offenbaren. Was ist an verbrennenden Lebewesen komisch?
Man muss schon sehr abgestumpft sein, um über solchen Schund zu lachen. Humor in Form von Satire soll auf Missstände aufmerksam machen, das ist die Funktion von Satire, sie soll entlarven. Was in diesem Falle unter dem Deckmäntelchen des schwarzen Humors verhökert werden soll, ist aber nichts weiter als Rotz. Hauptsache, mal viral gehen.
FUnktioniert doch super, allein wieviel Leute jetzt den NAmen kennen, ich kannte ihn auch nicht..

mäßiger Witz, aber ein schönen Querschläger auf die Empörungskultur der AFD.

Und die Ironie das das "Interesse" erst nach der Tragödie kommt. Wir brauchen nicht drüber reden wieviel Tragödie es Weltweit gibt. Abe res berührt einen nicht.. merkt man auch in seiner Nummer der Querschläger zu Australien.


Anzeige

2x zitiertmelden