Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

lebensgestaltung

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensgestaltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

lebensgestaltung

13.06.2005 um 16:17
sei nicht immer so kindisch!
träum nicht so viel, schaff lieber was!
wann wirst du endlich verantwortung übernehmen!
wirst du denn niemals erwachsen?

...und so weiter und so weiter!

wie ein kind in pfützen springen, traumschlösser bauen und sich an ihrem anblick erfreuen, gedankenverloren vor sich hin starren und träumen nachhängen, lachen ohne grund einfach nur aus freude, lachend durch die gegend springen und mal barfuß durch den regen spazieren..

...ein eigenes heim, arbeit, einen partner.

was ist an diesem leben falsch?

wenn ich nicht mehr so leben darf kann ich auch gleich anfangen mir meinen sarg zu zimmern!



Wer seine kindheit verpasst hat wird nie gelebt haben!
In diesem sinne:
nutze den tag wie auch die nacht um dein leben zu gestallten wie es DIR gefällt, oder etwa nicht?!!



Wenn man kämpft, kann man verlieren.
Wenn man nicht kämpft, hat man schon verloren.


Anzeige
melden

lebensgestaltung

13.06.2005 um 16:20
an dem lebensstil an sich ist nicht viel falsch, wenn man dabei keinen "unfug" macht oder andere verletzte. kinder können doch so grausam sein... ab einem gewissen zeitpunkt sollte man beginnen, verantwortung zu übernehmen.
jedoch sehe ich da kein problem, wenn man träume hat, denn das eigene niveau steigt, wenn man versucht, diese zu verwirklichen... sagen wirs mal so: sei nicht kindisch, aber behalt das kind in dir...

"people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who really do" (Fred Durst)


melden

lebensgestaltung

13.06.2005 um 16:48
Hi!

Wolfi,
irgendwann sollte man anfangen nicht nur noch zu träumen, sondern seine Träume zu verwirklichen.
Wann wirst du endlich Verantwortung übernehmen?
Verantwortung zu übernehmen ist als Kind nicht leicht, also muss man wohl erwachsen werden...
Wie replace schon gesagt hat sei nicht kindisch, aber behalt das kind in dir...

_-Succes isn´t a product of coincidence-_


melden

lebensgestaltung

13.06.2005 um 16:48
Wenn man wie manche User mehrere Stunden am Tag im Forum rumgammelt,
dann kann das Zimmer schon mal zum Sarg werden.


melden

lebensgestaltung

13.06.2005 um 16:54
@backtotheroots: was hat den die nutzung des internets mit lebensgestalltung zu tun?

"people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who really do" (Fred Durst)


melden

lebensgestaltung

13.06.2005 um 16:56
Hi!
backtotheroots,
besser im Forum rumgammeln, als vor dem Fernseher verblöden.
Passt irgendwie nicht so ganz zum topic...

_-Succes isn´t a product of coincidence-_


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

lebensgestaltung

13.06.2005 um 17:00
@wolfi

Türlich Türlich
Man sollte immer ein Stückchen Kind in dir haben ...

Kinder haben eben eine andere Einstellung als erwachsene .. wo keine Verantwortung ist, sind auch keine Sorgen

Träume vom Leben wenn man älter ist ,.. Spiele .. Fun ... man genießt das Leben

Ich denke manche erwachsene sollten sich daran ein Beispiel nehmen, ein bisschen locker lassen .. ein bisschen Freude in sich aufnehmen


Meine Freundinnen sagen oft, ich bin kindisch ... na und? ich liebe mein Leben und mache war mir gefällt (natürlich nur sollange es niemanden schadet) , was ist daran verkehrt

Ich bin gerne Kindisch!
Ich ich denke, dieses kindische Benehmen darf sein - nur man sollte sich je nachdem, in welcher gesellschaft man sich befindet das angebrachte Benehmen von sich geben können



There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden

lebensgestaltung

13.06.2005 um 17:04
Hi!
Chiby,
Kinder haben eben eine andere Einstellung als erwachsene .. wo keine Verantwortung ist, sind auch keine Sorgen

Das ist dann aber nicht gut wenn man zum Bleistift Kinder hat (wie wolfi) oder grad irgendetwas plant wo Verantwortung einfach mal nicht fehlen darf (Kinder, Haus, Job... etc.)

Natürlich ist es gut kindisch zu sein, aber auch nicht immer und dann auch nur in bestimmten Situationen.


_-Succes isn´t a product of coincidence-_


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

lebensgestaltung

13.06.2005 um 17:18
@thai

is anders gemeint :-)
Ich sage nur : Sie brauchen noch keine Verantwortung
wofür denn? ...

vielleicht um auf ihre tiere aufzupassen und auf ihre Freunde .. aber das ist nicht ihre aufgabe (jedenfalls noch nicht!)

Sie müssen das alles erst lernen ..

from Thai:
>>Natürlich ist es gut kindisch zu sein, aber auch nicht immer und dann auch nur in bestimmten Situationen. <<

from me:
>>Natürlich ist es gut kindisch zu sein, aber auch nicht immer und dann auch nur in bestimmten Situationen. <<

Unsere meinungen decken sich ^^


There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden
bantu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

lebensgestaltung

13.06.2005 um 17:22
@BlackPearl

ich sehs genau so.allerdings ist es nich leicht es in die tat umzusetzen und je älter ich werde desto schwerer fällt es mir

Schwacher aber aufrichtiger Abschluß


melden

lebensgestaltung

13.06.2005 um 17:22
@replaceable
Wenn man wie schon gesagt mehrere Stunden pro Tag vor dem PC sitzt dann nimmt das schon einen großen Teil des Lebens oder der Lebensphase ein.

@thaifun
Da geb ich dir mal bei beiden Sachen recht.


melden

lebensgestaltung

13.06.2005 um 17:52
ich meinte damit sicher nicht das man sich vor jeglicher veratwotung drückt, sondern vielmehr das man auch mal kindisch sein darf ohne das sich jemand angegriffen fühlt!

Wenn man kämpft, kann man verlieren.
Wenn man nicht kämpft, hat man schon verloren.



melden

lebensgestaltung

13.06.2005 um 18:44
Tu nicht so erwachsen! :)



Ich liebe diese Werbung :D

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden

lebensgestaltung

13.06.2005 um 20:07
Ich würd sagen die Mischung macht´s - wie so oft.

Ich hab mir mein inneres Kind bewahrt und lebe es aus wann immer ich Zeit und Lust dazu habe und es angebracht ist.
Und damit geht´s mir recht gut.
Mitunter wird man blöd angeschaut -wobei man auch spürt , das es oft neidische Blicke sind.
Und die vorwurfsvollen gehen mir eh irgendwo vorbei ^^

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden

lebensgestaltung

13.06.2005 um 23:36
Das innere Kind und kindisch sind für mich aber zwei verschiedene Dinge.

Kindisch sein ist was Negatives. Das ist sozusagen der Arschbälger in uns.

Kindlich ist wohl das positive Wort. Die Welt mit nicht unbedingt mit anderen, aber offenen Augen sehen.

Kindisch heißt für mich z.B. im Partnerlook mit der besten Freundin durch die Stadt rennen, dabei Typen dumm anquatschen und sich totlachen. Das ist nicht lustig sondern albern.

Kindlich ist es sich einfach mal in den Schnee werfen und nen Schneeengel zaubern. Oder mal über ne Wiese rennen und sich Blumenkränze flechten. Oder irgenwas betrachten und neue Dinge daran entdecken.





Alles wird gut!


melden

lebensgestaltung

14.06.2005 um 00:30
Ihr werdet noch von mir hören! sicher!!!

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden
ohme ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

lebensgestaltung

14.06.2005 um 00:36
hdf taylor


melden

lebensgestaltung

14.06.2005 um 08:19
klar darf man auch mal was albernes machen...warum sollte man mit mitte 20 nicht mal wie Kinder durch den Garten springen und sich mit dem Gartenschaluch nass machen...oder warum nciht mal jemanden nen Mohrenkopf ins gesicht drücken...das sind so die kleinen Dinge des Lebens die mal ganz witzig isnd...aber man darf einfach nciht übertreiben..man kann nicht immer nur ich ich ich sagen..das geht einfach nciht grade nciht wenn man Freund/Freundin hat oder Kinder...dann hat man verdammt noch mal auch für andere da zu sein und dann kann man nciht nur träumen...

was hat man davon wenn man selbst ein tolles Leben hat aber denen für die man Verantwortung trägt das Leben versaut...man muß sihc doch nurmal umsehen...jeder will nur seinen Spaß und das auf Kosten vn anderen...wobei ich das bei Freund /freundin noch nith mal so schlimm finde...man kann sich trennen wenn man nurnoch angesickt ist vom anderen...aber was ist mit eltern die lieber Party machen als mit ihren Kindern was zu unternehmen oder mit ihnen nurmal zu lachen...bei sowas ist eine Kindheit versaut bevor sie überhaupt angefangen hat...

man dfarf nie aufhören Kind zu sein...aber dabei die Kinder nciht vergessen

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

lebensgestaltung

14.06.2005 um 17:28
Wie war das noch?

Wenn Ihr nicht werdet wie die Kinder...

Wenn ich nicht mehr denken kann, wie ein Kind, habe ich die Fähigkeit verloren mit Fantasie zu träumen.

Kinder sind der Sinn des Lebens - unsere Zukunft!


Bitte nicht - es gibt mehrere Sinne :)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wendepunkt im Leben?
Menschen, 20 Beiträge, am 17.10.2007 von Doors
twixtwax am 25.12.2004
20
am 17.10.2007 »
von Doors